Kim - Geheimdienst in Indien

Kim - Geheimdienst in Indien

Nach dem Roman 'Kim' von Rudyard Kipling.

Der kleine Kimball 'Kim' O'Hara Jr. (Dean Stockwell) weiß, wie man in den indischen Großstädten eine heiße Mahlzeit erbettelt. Er kann wie eine Katze über die ... mehr »
Der kleine Kimball 'Kim' O'Hara Jr. (Dean Stockwell) weiß, wie man in den indischen ... mehr »
USA 1950 | FSK 12
92 Bewertungen | 2 Kritiken
2.17 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Kim - Geheimdienst in Indien
Kim - Geheimdienst in Indien (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 108 Minuten
Vertrieb:Warner Bros.
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:13.01.2006
EAN:7321921657528
Kim - Geheimdienst in Indien
Kim - Geheimdienst in Indien
Kim - Geheimdienst in Indien  (SD)
FSK 12
Deutsch
Stream  /  ca. 108 Minuten
Vertrieb:WDR
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:15.10.2021

HandlungKim - Geheimdienst in Indien

Der kleine Kimball 'Kim' O'Hara Jr. (Dean Stockwell) weiß, wie man in den indischen Großstädten eine heiße Mahlzeit erbettelt. Er kann wie eine Katze über die Dächer klettern und tarnt sich als indischer Junge, um seine englische Herkunft zu verbergen. Denn Kim geht seine Freiheit über alles. Doch der Abwehrdienst der britischen Kolonialmacht nutzt Kims Fähigkeiten zu Spionagezwecken...

Ebenso wie 'Aufstand in Sidi Hakim', 'Manuel' und 'Der Mann, der König sein wollte' ist 'Kim - Geheimdienst in Indien' (1950) die Verfilmung eines berühmten Romans von Rudyard Kipling, hier unter der Regie von Victor Saville mit Errol Flynn als Mahbub Ali, Dean Stockwell als Kim, Laurette Luez als Laluli, Paul Lukas als Lama und Robert Douglas als Colonel Creighton.

FilmdetailsKim - Geheimdienst in Indien

Rudyard Kipling's Kim
USA 1950
14.01.1952

TrailerKim - Geheimdienst in Indien

Blog-ArtikelKim - Geheimdienst in Indien

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderKim - Geheimdienst in Indien

Poster

Cover

FilmkritikenKim - Geheimdienst in Indien

am
Lausige Qualität!
Hier wurde anscheinend das VHS Tape direkt auf DVD überspielt,da wäre mehr drin gewesen.Errol Flynn Fans sehen drüber weg.

ungeprüfte Kritik

am
Annehmbare Literaturverfilmung auf vollkommen liebloser DVD Veröffentlichung. Inhaltlich kommt man dem gleichnamigen Roman recht nahe, opfert aber etliche wichtige Details der Exotik oder dem schnellen Effekt, was die Handlung flach erscheinen lässt. Die englische Tonspur fehlt, die deutsche Synchronisation ist blechern und dumpf, das Bild ist recht grobschlächtig und damit empfiehlt sich der Film eher dem eingefleischten Fan der beteiligten Schauspieler, dem Liebhaber der Klassiker vor exotischer Kulisse oder dem geneigten Leser des Romans.

ungeprüfte Kritik

Der Film Kim - Geheimdienst in Indien erhielt 2,2 von 5 Sternen bei 92 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateKim - Geheimdienst in Indien

Deine Online-Videothek präsentiert: Kim - Geheimdienst in Indien aus dem Jahr 1950 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Dean Stockwell von Victor Saville. Film-Material © MGM - Metro-Goldwyn-Mayer.
Kim - Geheimdienst in Indien; 12; 13.01.2006; 2,2; 92; 108 Minuten; Dean Stockwell, Errol Flynn, Laurette Luez, Paul Lukas, Robert Douglas, Arnold Moss; Abenteuer;