Das Dschungelbuch

Das Dschungelbuch

Auf der Suche nach seinem zweijährigen Sohn Nathoo wird sein Vater im Dschungel vom bösen Tiger Shir Khan getötet. Nathoo wird verschont, weil er von der Wölfin ... mehr »
Auf der Suche nach seinem zweijährigen Sohn Nathoo wird sein Vater im Dschungel vom ... mehr »
Großbritannien, USA 1942 | FSK 0
26 Bewertungen | 4 Kritiken
3.62 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Das Dschungelbuch
Das Dschungelbuch (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 98 Minuten
Vertrieb:Concorde Filmverleih
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Entfallene Szenen
Erschienen am:20.05.2009
EAN:4010324027214

HandlungDas Dschungelbuch

Auf der Suche nach seinem zweijährigen Sohn Nathoo wird sein Vater im Dschungel vom bösen Tiger Shir Khan getötet. Nathoo wird verschont, weil er von der Wölfin Rashka und ihrem Rudel beschützt und anschließend aufgenommen wird. Rashka nennt das Menschenkind Mowgli, der mit der Zeit die Tiersprache erlernt. Zwölf Jahre später taucht Mowgli (Sabu Dastagir) wieder im Menschendorf auf, doch auch Shir Khan treibt hier erneut sein Unwesen und es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod.

FilmdetailsDas Dschungelbuch

Rudyard Kipling's Jungle Book

TrailerDas Dschungelbuch

BilderDas Dschungelbuch

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDas Dschungelbuch

am
Ein zeitlos genialer Film , der die DVD aber in keiner Weise nutzt.

ungeprüfte Kritik

am
Diese DVD ist eine Katastrophe - ich warne jeden vor einer Entleihe. Das Bild verspricht die hervorragende Edition von Concorde mit restauriertem Bild und der ungekürzten Kinosynchronisation, statt dessen bekommt man eine Billigvariante mit verwaschenem, farblich verschobenen Bild und einer furchtbaren Neusynchronisation, bei der Miklos Rozsas grandiose Musik durch elektronisches Gedudel ersetzt wurde, dass man nur mit Schimpfworten angemessen beschreiben kann. Gerade weil der Film so großartig ist, bekommt die DVD von mir absolute Tiefstwertung

ungeprüfte Kritik

am
2 Sterne für die schönen Naturaufnahmen, vielleicht als Film für Kinder geeignet, es werden viele Klischees bedient, ich hatte den Film besser in Erinnerung.

ungeprüfte Kritik

am
Klassiker aber die disney version ist besser!

ungeprüfte Kritik

Der Film Das Dschungelbuch erhielt 3,6 von 5 Sternen bei 26 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDas Dschungelbuch

Deine Online-Videothek präsentiert: Das Dschungelbuch aus dem Jahr 1942 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Sabu Dastagir von Zoltan Korda. Film-Material © Concorde Filmverleih.
Das Dschungelbuch; 0; 20.05.2009; 3,6; 26; 98 Minuten; Sabu Dastagir, Noble Johnson, Joseph Calleia, John Qualen, Frank Puglia, Patricia O'Rourke; Abenteuer;