Tin Man

Tin Man

Kampf um den Smaragd des Lichts - Dunkle Mächte am Werk

Azkadellia (Kathleen Robertson), eine böse Zauberin, hat die einst wunderschöne Außenzone in eine trostlose Einöde verwandelt und plant die ewige Dunkelheit über ... mehr »
Azkadellia (Kathleen Robertson), eine böse Zauberin, hat die einst wunderschöne ... mehr »
USA 2007 | FSK 12
48 Bewertungen | 4 Kritiken
2.79 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Tin Man
Tin Man (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 178 Minuten
Vertrieb:Concorde Filmverleih
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:04.02.2010
EAN:4010324026668

HandlungTin Man

Azkadellia (Kathleen Robertson), eine böse Zauberin, hat die einst wunderschöne Außenzone in eine trostlose Einöde verwandelt und plant die ewige Dunkelheit über dem Land. Die einzige Hoffnung der Bewohner ist eine junge Frau namens DG (Zooey Deschanel), die eines Nachts durch einen Wirbelsturm in der Außenzone landet. Dort macht sie Bekanntschaft mit einigen sonderbaren Kreaturen. Gemeinsam machen sie sich auf den gefährlichen Weg, um das Vorhaben der Zauberin zu vereiteln.

FilmdetailsTin Man

Tin Man - Follow a new yellow brick road.
USA 2007

TrailerTin Man

BilderTin Man

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenTin Man

am
Nicht schlecht, aber man muss Zeit mitbringen. Bei diesem Film handelt es sich um eine aufwendige US-TV-Produktion die eigentlich 2 Sendungen umfasst. Daher die Spielzeit von fast 3 Stunden.
Auch wenn Zooey Deschanel wirlkich super spielt und die Story eine erfrischend modernisierte Fassung vom "Zauberer von OZ" bietet, so hat der Film doch 2 entscheidenende Schwächen:
Zum einen merkt man Ihm den Charakter einer TV-Produktion deutlich an. Auf der grossen Leinwand könnte man den nicht zeigen.
Zum anderen entwickelt er durch die lange Laufzeit auch Längen in der Handlung.
Stellenweise sind die Dialoge quälend endlos bis es dann endlich mal weitergeht.

Alles in allem ist es ein unterhaltsames Filmchen das man sich über 2 Abende hinweg prima mal anschauen kann.

ungeprüfte Kritik

am
Ich hab TIN MAN als 3-Stunden-Zweiteiler gesehen und nicht als deutsche DVD, die erheblich gekürzt sein soll. Möglicherweise ist eine komprimierte Fassung deutlich spannender, doch der Reiz von TIN MAN resultiert eindeutig aus der etwas anderen Fantasy-Geschichte und ihrem (optischen) Flair. Ganz neu war das alles nicht und eine gewisse Vorhersehbarkeit läßt sich auch nicht von der Hand weisen, doch wer dieser Art von Filmen mag, sollte bei TIN MAN unbedingt zugreifen. Für mich dann doch eher Durchschnitt und daher 3,20 Reisverschluss-Sterne.

ungeprüfte Kritik

am
Tin Man hat eine wirklich gut durchdachte Story, basierend auf der Geschichte "Wizard of Oz". An vielen Stellen des Filmes kann man Parallelen dazu finden. Durch die enorme Länge baut sich leider keine große Spannung auf. Allerdings ist es schön zu sehen wie sich die Geschichte nach und nach wie ein Puzzle zusammenfügt. Die Effekte sind nicht ganz so gut gelungen. Da merkt man das geringe Budget des Filmes...TV Produktion eben. Allerdings gibt es schöne Landschaften und Hintergründe zu sehen. Die darstellerischen Leistungen können trotz guter Besetzung leider nicht wirklich überzeugen. Das geht um einiges besser.
Deswegen gebe ich dem Film auch nur drei Sterne.

ungeprüfte Kritik

am
Ganz billiger, ans alberne grenzender Trash im Look schlechter 90er Jahre Serien wie Xenia oder Merlin. Und eine TV-Produktion ist "Tin Man" auch. Total amerikanisierter Blödsinn, in dem die Bösewichte mal wieder in Nazi-Optik erscheinen (wobei der Oberwicht wie ein Klon von Daniel Craig aussieht) und der Held wie ein Cowboy herumläuft. Das Ganze ist gewürzt mit viel unfreiwilliger Komik: Ein Mann steht scheinbar Monate/Jahre in einer Metallrüstung herum...wann hat er gegessen oder uriniert? - Nach einem Pferdewiehern erschrecken die Helden, da steht eine ganze Meute Reiter nebst böser Hexe längst hinter ihnen...lautlos genähert? Kostüme und Frisuren sind immer adrett in Ordnung. Von solchen witzigen Logikfehlern ist der Film durchzogen. "Tin Man" ist längst nicht mehr zeitgemäß und wirkt wie ein Märchenfilm. Die nette Idee, den "Zauberer von Oz" zu modernisieren, endet somit in einer lustigen "Welch absurder Fehler kommt als nächstes?"-Sucherei. Das gibt dem Ganzen schon fast Partyfilm-Charakter, ist aber viel zu kindlich naiv und letztlich viel zu lang.

ungeprüfte Kritik

Der Film Tin Man erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 48 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateTin Man

Deine Online-Videothek präsentiert: Tin Man aus dem Jahr 2007 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Kathleen Robertson von Nick Willing. Film-Material © Concorde Filmverleih.
Tin Man; 12; 04.02.2010; 2,8; 48; 178 Minuten; Kathleen Robertson, Zooey Deschanel, Richard Dreyfuss, Michael Roselli, Alison Araya, Leah Gibson; Abenteuer, Fantasy, Serie;