Oz - Eine fantastische Welt

Oz - Eine fantastische Welt

Rückkehr in das Land, in dem das Abenteuer begann.

Dorothy (Fairuza Balk) ist von ihren weltberühmten Abenteuern mit dem Zauberer von 'Oz' nach Hause zurückgekehrt, aber sie denkt ständig an jenes märchenhafte Land ... mehr »
Dorothy (Fairuza Balk) ist von ihren weltberühmten Abenteuern mit dem Zauberer von 'Oz' ... mehr »
Großbritannien, USA 1985 | FSK 12
10 Bewertungen | 0 Kritiken
4.40 Sterne
Deine Bewertung

HandlungOz - Eine fantastische Welt

Dorothy (Fairuza Balk) ist von ihren weltberühmten Abenteuern mit dem Zauberer von 'Oz' nach Hause zurückgekehrt, aber sie denkt ständig an jenes märchenhafte Land und ihre Freunde dort. Ihre Tante gibt sie daraufhin bei einem zwielichtigen Psychoanalytiker in Behandlung, der ihre rege Fantasie unter Kontrolle bringen soll. Doch Dorothy gelingt die Flucht vor ihm, und sie gelangt tatsächlich wieder nach Oz. Dort erlebt sie neue Abenteuer und muss neue Gefahren meistern, aber sie findet auch wieder zauberhafte Freunde, die mit demselben liebevollen Humor gezeichnet sind wie die Figuren des ersten Teils...

'Oz - Eine fantastische Welt', die von Walter Murch inszenierte, aufwendige Fortsetzung des Fantasy-Klassikers 'Das zauberhafte Land - Der Zauberer von Oz' (1939), voller wunderbarer Überraschungen und tricktechnischer Special-Effects, die dem ersten Teil in nichts nachsteht.

FilmdetailsOz - Eine fantastische Welt

Return to Oz - Return to the land where the adventure began.
26.09.1985

TrailerOz - Eine fantastische Welt

BilderOz - Eine fantastische Welt

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenOz - Eine fantastische Welt

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateOz - Eine fantastische Welt

Deine Online-Videothek präsentiert: Oz - Eine fantastische Welt aus dem Jahr 1985 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Fairuza Balk von Walter Murch. Film-Material © Walt Disney Studios.
Oz - Eine fantastische Welt; 12; 22.07.2004; 4,4; 10; 105 Minuten; Fairuza Balk, Mark Hopkins, Rachel Ashton, Robbie Barnett, Ailsa Berk, Peter Elliott; Fantasy;