Kritiken von "Gaensebluemchen"

Augsburger Puppenkiste - Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer

Kids, Serie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 09.11.2005
Ein zeitlos aktuelles Kinderstück! Die Geschichte ist voller Phantasie und sehr liebevoll umgesetzt. Für mich ist Jim Knopf eines der besten Stücke der Augsburger Puppenkiste. Meine Kinder lieben diesen Film. Ich finde ihn genauso klasse! Wirklich schöne Unterhaltung für jung und alt!

ungeprüfte Kritik

Augsburger Puppenkiste - Schlupp vom grünen Stern

Kids, Science-Fiction, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 09.11.2005
Wieder ein wundervolles Stück von der Augsburger Puppenkiste. Den kleinen Roboter Schlupp muß man einfach ins Herz schließen! Die Geschichte ist liebevoll und spannend erzählt und das Lied vom kleinen Schlupp wird man nicht mehr los! Ein echter Ohrwurm! Hier stimmt einfach alles! Klasse!

ungeprüfte Kritik

Augsburger Puppenkiste - Lord Schmetterhemd

Kids, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 09.11.2005
Dieses Stück ist wirklich klasse. Selbst als Erwachsener wird man gebannt vor dem Bildschirm gehalten. Die Geschichte ist voller Spannung, Humor und beschwingter Musik! Eine klasse Geschichte!!! Die Augsburger Puppenkiste hat diese Geschichte wirklich wunderschön und liebevoll umgesetzt!

ungeprüfte Kritik

Augsburger Puppenkiste - Don Blech und der goldene Junker

Kids, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 27.10.2005
Super aufgemachtes Puppentheater. Die Lieder sind echte Ohrwürmer und man wird die Melodien nicht mehr los, trällert sie ständig vor sich her. Man fühlt sich in die eigene Kindheit zurückversetzt. Zudem bemerkt man jetzt als erwachsener Zuschauer, daß den Texten sehr viel Humor und Ironie beigemengt ist, welche auch einen Erwachsenen ständig schmunzeln lassen. Meine Kinder sind auch total begeistert und die Stücke haben nichts von ihrem Charme für Kinder verloren. Hoffentlich werden noch mehr Stücke der Augsburger Puppenkiste auf DVD gebannt oder im Fernsehen wiederholt!!!

ungeprüfte Kritik

Lautlos

Deutscher Film, Krimi

Lautlos

Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 27.10.2005
Obwohl die Story nicht schlecht war, hat es dieser Film nicht geschafft, einen so richtig in seinen Bann zu ziehen. Es gab doch einige Längen, die etwas ermüdeten. Der Film schafft es nicht, daß man sich in die Welt des Killers einfühlen kann. Man bleibt Zuschauer. Es gibt durchaus viel Action und viele verschiedene interessante Charakter wie den genialen Ermittler, der mit seiner Auffassungsgabe geradezu verblüfft beim Aufklären der Mordfälle. Ich würde diesen Film nicht als herausragend bezeichnen, aber auch nicht als mißlungen. Für mich fällt dieser Film in die Kategorie "ordentliche Fernsehunterhaltung".

ungeprüfte Kritik

Cinderella Story

Es war einmal... Kann jeder Zeit passieren.
Komödie, Lovestory

Cinderella Story

Es war einmal... Kann jeder Zeit passieren.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 27.10.2005
Dieser Film ist ganz nett gemacht. Eine wirklich romantische Geschichte, die sich aber doch mehr an das jüngere Publikum wendet. Dieser Film ist natürlich sehr amerikanisch und läuft im gewohnten Schema ab. Es wird eine "stereo"typische amerikanische Welt gezeigt mit den klassisch beliebten Cheerleadermädchen und den nicht angesagten High School Typen mit den guten Noten (den Außenseitern), etc. Am Ende bekommt Aschenputtel ihren "Footballteamleader"-Prinzen. Wie soll es auch anders sein. Trotz der gezeigten Stereotypen schafft es der Film, einen zu berühren. Sehr romantisch...

ungeprüfte Kritik

Trouble ohne Paddel

Abenteuer, Komödie

Trouble ohne Paddel

Abenteuer, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 27.10.2005
Dieser Film bietet leichte Unterhaltung ohne allzu viel Tiefgang. Es gibt ein paar Lacher und eine routiniert gemachte Handlung. Für einen Abend zum Abschalten und berieseln lassen genau das Richtige! Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

ungeprüfte Kritik

Bibi Blocksberg 2 - Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen

Kids, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 27.10.2005
Ich hatte mir noch mehr von diesem Film versprochen. Wer von Harry Potter begeistert ist, der wird bei Bibi weniger begeistert sein. Bibi Blocksberg ist sicherlich ein netter Kinderfilm, aber er hat nicht annähernd die Klasse von Harry Potter. Das liegt zum einen daran, daß die Charaktere bei Harry Potter glaubhafter wirken. Bei Bibi Blockberg sind die Charakter doch recht überzeichnet und teilweise auch albern. Zum anderen liegt es auch an den geringeren Special Effects. Für Kinder ist Bibi sicherlich trotzdem nett anzuschauen, aber im Gegensatz zu Harry Potter bleibt Bibi ein reiner Kinderfilm und wird wohl keine Erwachsenen gebannt vor den Fernseher locken.

ungeprüfte Kritik

Hitch

Der Date Doktor
Komödie, Lovestory

Hitch

Der Date Doktor
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 27.10.2005
Eine nette Komödie, die aber doch sehr, sehr amerikanisch ist. Ich glaube nicht, daß der durchschnittliche Deutsche sich wirklich dort wiedererkennt. Es läuft eher nach dem Motto: "Die spinnen doch, die Amis!" Allerdings bietet dieser Film wirklich ein paar absolut herzhafte Lacher! Der Film ist voller Situationskomik! Und wer sich amüsieren möchte, ist bei diesem Film gut aufgehoben! Lachen ist garantiert!!!

ungeprüfte Kritik

Immortal

New York, 2095: Die Rückkehr der Götter.
Science-Fiction

Immortal

New York, 2095: Die Rückkehr der Götter.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 27.10.2005
Dieser Film ist schon sehr speziell! Es dauert eine ganze Weile, bis man überhaupt versteht, worum es geht. Der Film ist nur zu einem geringen Teil mit echten Schauspielern gedreht. Die meisten Szenen sind animiert. Die Zukunftsversion ist trist und erschreckend. Der menschliche Körper ähnelt einem Ersatzteillager. Die Menschen sehen mehr wie Zombies aus, als wie Menschen. Diese Zukunftsvision kombiniert mit ägyptischen Göttern, die anscheinend außerirdischen Ursprungs sind, ist wieder sehr speziell. Es ist auf jeden Fall keine leichte Unterhaltung. Sehr gewöhnungsbedürftig!!!! Nicht mein Fall!

ungeprüfte Kritik

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 27.10.2005
Ich fand den Film eher durchschnittlich! Ich hatte mir deutlich mehr von dem Film versprochen. Tatsächlich war der Film an einigen Stellen sehr langatmig. Die Geschichte ging nur schleppend voran. Gleichzeitig mußt man schon genau aufpassen und die Story verfolgen, um nicht den Faden zu verlieren, wer welche politische Richtung verfolgt und wie die Zusammenhänge sind. Wer Action und leichte Unterhaltung sucht, ist hier definitiv falsch. Der Film geht eher in Richtung intellektueller Polit-thriller. Wenn man den Faden nicht verliert, hat der Film durchaus eine gewisse Spannung - mit einigen Längen.

ungeprüfte Kritik

Final Call

Wenn er auflegt, muss sie sterben.
Thriller

Final Call

Wenn er auflegt, muss sie sterben.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 27.10.2005
Ich war von diesem Film mehr als positiv überrascht! Dieser Film hat mich richtig vor Spannung auf die Coach gebannt. Dieser Film ist absolut rasante Action, Spannung und wendungsreiche Handlung PUR!!!!! Die gesamte Mischung insbesondere mit den unerwarteten Wendungen in der Geschichte, machen diesen Film zu einem einzigartigen Unterhaltungsfilm!! Echt klasse!!!

ungeprüfte Kritik

Boogeyman

Der schwarze Mann - Du fürchtest ihn schon lange.
Horror, Thriller

Boogeyman

Der schwarze Mann - Du fürchtest ihn schon lange.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 27.10.2005
Spannend war dieser Film schon. Natürlich fing er auf die übliche Weise an: Kind hat Angst vor schwarzem Mann, Elternteil will Kind beweisen, daß es keine Angst haben muß, guckt in den Schrank und der Boogeyman kommt... Grrr! Von da ab hat dieses Kind auch als Erwachsener noch Angst vor dunklen Schränken, etc. Und schließlich zeigt sich, daß es diesen Boogeyman "wirklich" gibt. Das Besondere an diesem Film war, daß der Boogeman jede beliebige Tür als "Dimensionstür" zu einem anderen Raum nutzen konnte. Sprang man hinter dem Boogemann in den Schrank, konnte man möglicherweise im Badezimmer eines anderen Gebäudes herauskommen.... Wirklich spannend! Das Ende war etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich will nicht zu viel verraten!!!

ungeprüfte Kritik

Per Anhalter durch die Galaxis

Keine Panik. Deinen Planeten zu verlieren ist noch kein Weltuntergang.
Science-Fiction, Komödie

Per Anhalter durch die Galaxis

Keine Panik. Deinen Planeten zu verlieren ist noch kein Weltuntergang.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 27.10.2005
Als ich den Film einlegte, dachte ich auch erst, was für ein Sch.... aber ich sah doch weiter. Und mit der Zeit fand ich den Film immer witziger, abgedreht und verrückt komisch. Die verschiedenen Außerirdischen mit ihren "Eigenheiten" sind recht witzig und die Geschichte ist total abgedreht. Die Erde wird zerstört. Letztendlich findet man heraus, daß sie der Prototyp eines riesigen Computers war und somit künstlich geschaffen wurde. Und am Ende nach einigen Abenteuern im All haben die "Helden" der Geschichte die Möglichkeit auf einer Kopie der Erde neu Fuß zu fassen... Aber dann reizt sie der Spaß am Reisen durch die Galaxie mehr...

ungeprüfte Kritik

Die Tiefseetaucher

mit Steve Zissou
Komödie, Abenteuer

Die Tiefseetaucher

mit Steve Zissou
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 27.10.2005
Ich kann diesem Film auch nicht mehr als 1 Punkt geben. Es gab keine echte Handlung und die Charaktere scheinen alle gerade direkt aus der Irrenanstalt zu kommen. Was komisch wirken soll, wirkt einfach nur platt, absolut übertrieben und überdreht. An diesem Film stimmt einfach gar nichts: keine echte Handlung, keine ernst zu nehmenden Charaktere, blödsinnige Kommentare, absolute Langeweile während des ganzen Films... Finger weg!

ungeprüfte Kritik

House of Wax

Gejagt. Ermordet. Zur Schau gestellt.
Horror, 18+ Spielfilm

House of Wax

Gejagt. Ermordet. Zur Schau gestellt.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 25.09.2005
Spannung pur!!! Super Film, der einen gebannt vor den Bildschirm starren läßt, wobei zwischendurch die Hände vors Gesicht huschen, weil man die Spannung kaum ertragen kann... In meinen Augen ein sehr gelungener Horrorfilm. Da macht es auch nichts, daß Paris Hilton mitspielt...

ungeprüfte Kritik

Robots

Kids, Animation, Science-Fiction

Robots

Kids, Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 25.09.2005
Ich mag Ice Age UND ich mag Robots! Ein wirklich süßer Film! Meine Kinder liebten ihn auf Anhieb (genauso wie sie Ice Age sehr mögen). Und das ist es auch, was ich von einem solchen Animationsfilm erwarte. Er soll sowohl kleine Kinderherzen ansprechen, als auch Erwachsene vor den Bildschirm bannen. Und das tut dieser Film meiner Meinung nach! Ein wirklich gelungener Animationsfilm, den man meiner Meinung nach gar nicht mit Ice Age vergleichen sollte, da beide Filme in einer komplett anderen Zeit spielen!!!

ungeprüfte Kritik

In 80 Tagen um die Welt

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 25.09.2005
Jackie Chan in guter Form! Ganz netter Film mit viel Witz und Charme. Gelungen fand ich auch Arnold Schwarzenegger als türkischer Prinz. Gerade weil er so gar nicht zu dieser Rolle passte, fand ich diesen Part besonders gelungen. Das war einfach nur komisch! Der Film bot gewohnte Action à la Jackie Chan und eine locker leichte Handlung mit viel Phantasie!

ungeprüfte Kritik

Bodyfeeling - Step 1

Kräftigung & Power - Bodyshaping - Straffe Muskeln für ein tolles Körpergefühl!
Ratgeber

Bodyfeeling - Step 1

Kräftigung & Power - Bodyshaping - Straffe Muskeln für ein tolles Körpergefühl!
Ratgeber
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 25.09.2005
Diese DVD ist recht gelungen. Es gibt 2 Workouts auf der DVD mit unterschiedlichen Schwerpunkten und 1 Special. Die Übungen sind sowohl für den trainierten, als auch untrainierten Sportler geeignet und belasten die Gelenke nicht zu sehr. Ich könnte mir vorstellen, diese DVD zu kaufen. Es handelt sich anscheinend um eine „Zusammenfassung“ der besten Übungen der ausgestrahlten ZDF-Workoutsendung (die immer im Vormittagsprogramm gelaufen sind), da am Ende das ZDF-Logo eingeblendet wird und am Anfang ein Rückblick auf die ausgestrahlten ZDF-Workouts gezeigt wird.

ungeprüfte Kritik

Neid

Der Erfolg lag auf der Straße. Sein Nachbar griff zu.
Komödie

Neid

Der Erfolg lag auf der Straße. Sein Nachbar griff zu.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 25.09.2005
Ein leichter Film ohne viel Tiefgang. Dieser Film ist zwar kein Highlight, aber wer leichte Kost sucht, über die man nicht viel nachdenken muß, dann ist er hier gut bedient. Es gibt ein paar Lacher, die Handlung fließt so dahin und ist recht einfach gestrickt. Durchschnittliche Komödie.

ungeprüfte Kritik

The Last Sign

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 25.09.2005
Ein Mysterythriller, der keine echte Gänsehaut aufkommen lässt. Gibt es einem Leben nach dem Tod? Diese Frage wurde schon in so manchen Filmen aufgegriffen und bestimmt auch schon deutlich besser! Dies ist ein Film ohne echte Spannung und ohne echten Tiefgang. Absoluter Durchschnitt.

ungeprüfte Kritik

Hide and Seek

Du kannst dich nicht verstecken.
Horror, Thriller

Hide and Seek

Du kannst dich nicht verstecken.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 25.09.2005
Sehr spannender Film, der einen bis kurz vor Schluß auf die falsche Fährte lockt. Die Auflösung finde ich recht weit hergeholt und nicht ganz schlüssig. Für mich ist das das einzige Manko an diesem Film. Ich hätte mir einen besseren Plot versprochen. Alles in allem ist dieser Film aber sehr gelungen, denn spannend ist dieser Film auf jeden Fall. Und genau das wünscht man sich doch von so einem Film: SPANNUNG!

ungeprüfte Kritik

BamS Wellness

Ratgeber
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 25.09.2005
Die gezeigten Workouts sind für jedermann machbar und auch auf kleinsten Raum ausführbar. Sie sind nicht zu schwer und belasten auch die Gelenke nicht zu arg. Nachdem ich nun in diese DVD reingeschnuppert habe, überlege ich mir diese zu kaufen.

ungeprüfte Kritik

Miss Undercover 2

Fabelhaft und bewaffnet.
Komödie, Krimi

Miss Undercover 2

Fabelhaft und bewaffnet.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 25.09.2005
Ich fand Teil 1 schon spitze! Teil 2 steht dem in nichts nach! Klasse Abendunterhaltung! Es gab einen Lacher nach dem anderen und jede Menge Situationskomik! Natürlich gab es auch jede Menge Action! Was will man mehr?

ungeprüfte Kritik

Darf ich bitten?

Das Glück ist nur einen Schritt entfernt.
Drama, Lovestory

Darf ich bitten?

Das Glück ist nur einen Schritt entfernt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 25.09.2005
Für Tanzfreaks ist das auf jeden Fall ein Film, den sie gucken sollten. Es gibt sehr schöne Tanzszenen. Ansonsten ist dies ein Film mit viel Tiefgang. Es geht um einen Mann in der Midlifecrisis, der eigentlich glücklich in seiner Ehe sein sollte. Aber er merkt, daß ihm etwas fehlt - weiß aber nicht was. Schließlich schaffen er und seine Frau es durch das Tanzen, ihre Ehe wieder neu zu gestalten. So könnte man die Handlung ganz kurz umreißen. Die Geschichte wird sehr schön erzählt und geht ans Herz.

ungeprüfte Kritik

Plötzlich verliebt

Heute Nacht will ich es wissen!
Komödie, Lovestory

Plötzlich verliebt

Heute Nacht will ich es wissen!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 25.09.2005
Bei diesem Film handelt es sich um eine echte Teeniekomödie, die für Erwachsene viel zu albern ist. Allenfalls, wenn man sich noch mal in die Sorgen von Teenagern einfühlen möchte, kann man hier einen kleinen Einblick gewinnen. Aber dafür gibt es sicherlich bessere und ernsthaftere (tiefgängigere) Filme. Für Jugendliche in der Pubertät ist dieser Film sicherlich unterhaltsam und gelungen und leichte, unbeschwerliche Kost.

ungeprüfte Kritik

Fitness & Food

Abnehmen - fit sein - gut aussehen. Das Minimal-Prinzip für maximalen Erfolg!
Ratgeber

Fitness & Food

Abnehmen - fit sein - gut aussehen. Das Minimal-Prinzip für maximalen Erfolg!
Ratgeber
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 25.09.2005
Im Grunde wird das Konzept der DVD „Fett weg für faule Säcke“ von Dr. Despeghel-Schöne (2004) noch mal wiederholt Diese DVD unterscheidet sich nur durch eine Erweiterung: ein Sportprogramm. Ansonsten gibt es nicht viel neues oder aufregendes zu erfahren. In meiner Kritik zu „Fett weg für faule Säcke“ habe ich bereits einiges zu dem vorgestellten „Ernährungskonzept“ geschrieben.

ungeprüfte Kritik

Der Babynator

Diese Mission ist kein Kinderspiel.
Komödie

Der Babynator

Diese Mission ist kein Kinderspiel.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 25.09.2005
Spitzenfilm! Dieser Film hatte alles zu bieten, was zu einem guten Film gehört: jede Menge Lacher und Komik pur! Jede Menge Action und Spannung! Und natürlich auch ein Spritzer Romantik und Herz! Fantastischer Film!

ungeprüfte Kritik

Suspect Zero

Im Auge des Mörders - Wer ist der Nächste?
Thriller, Krimi

Suspect Zero

Im Auge des Mörders - Wer ist der Nächste?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 25.09.2005
Von diesem Film hatte ich mir mehr versprochen. Er fing recht vielversprechend an, aber letzendlich war die Story zu verworren und konstruiert, um wirklich ein echter Reißer zu werden. Es kam durchaus Spannung auf, aber je länger man diesen Film schaute, desto weniger ging einem die Geschichte nahe, weil man sich mit der Handlung nicht identifizieren konnte. Die Geschichte war einfach zu weit hergeholt.

ungeprüfte Kritik

Hidalgo

3000 Meilen zum Ruhm.
Abenteuer

Hidalgo

3000 Meilen zum Ruhm.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 25.09.2005
Dieser Film hat mich sehr positiv überrascht! Ich hatte erst ein wenig Bedenken, dass es sich um eine „Pferdeschnulze“ handeln könnte, Aber weit gefehlt. Dieser Film war wirklich sehr, sehr spannend, voller Action und gab interessante Einsichten in eine fremde Kultur! Klasse Film!

ungeprüfte Kritik

Out for Blood

Fürchte jeden - Sonnenuntergang, der Terror beginnt...
Horror, Fantasy

Out for Blood

Fürchte jeden - Sonnenuntergang, der Terror beginnt...
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 25.09.2005
Neumodischer Vampirfilm ohne besondere Highlights. War aber ok, um ihn einmal anzuschauen. Es ist einer dieser Filme, den man sich anschaut, für ok befindet, dann aber auch schnell wieder vergißt. Fazit: Leichte Kost für zwischendurch.

ungeprüfte Kritik

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

Familientreffen der besonderen Art...
Komödie

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

Familientreffen der besonderen Art...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 21.08.2005
Die Fortsetzung hat nicht die Klasse wie der erste Teil. Das liegt schon allein daran, daß die Eltern von "Ben Stiller" als sehr überzogene Charaktere dargestellt werden und viele der Jokes daher übertrieben bzw. gekünzelt / gestellt wirken. Im ersten Teil waren die Charaktere glaubhafter dargestellt und daher war die Situationskomik noch mitreißender. Trotz dieses kleinen Mankos ist es durchaus eine wundervolle Komödie, die viele Lacher zu bieten hat und ein Muß für alle Leute ist, die bereits den ersten Teil gemocht haben.

ungeprüfte Kritik

Arachnid

Es kommt aus einer anderen Welt... um zu töten!
Horror, Abenteuer

Arachnid

Es kommt aus einer anderen Welt... um zu töten!
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 21.08.2005
Dieser Film hat mich positiv überrascht! Ich fand die Geschichte äußerst spannend! Leider waren die Trickeffekte wirklich nicht gerade besonders! Die Spinne erinnerte an eine übergroße Gummispinne. Die Story selbst war aber äußerst spannend erzählt mit einigen Schockmomenten. Das Ende ist jedoch einen weiteren Kritikpunkt wert. Kaum ist die Hauptspinne tot, steht schon das nächste Biest in den Startlöchern. Außerdem ist mir nicht klar, wie die Überlebenden von der Insel kommen wollen. Das Ende war einfach zu abrupt.

ungeprüfte Kritik

Alexander

Sein Name ist eine Legende, seine Taten unvorstellbar.
Abenteuer

Alexander

Sein Name ist eine Legende, seine Taten unvorstellbar.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 21.08.2005
Ich fand den Film recht gut und kann die geballte Negativkritik nicht verstehen. Mir gefiel jedoch der Erzählstil nicht. Der alte Mann, der die Geschicht von Alexander aus seiner Erinnerung heraus mit vielen Rückblenden erzählte und einige Zusammenhänge nicht erklärte, empfand ich als Negativpunkt. Man konnte sich nicht wirklich tief in die Hauptfigur hineinfühlen und blieb Zuschauer. Die Bilder des Films waren jedoch sehr überzeugend, aber auch äußerst brutal. Ich habe selten so viel zerfetztes Fleisch, Blut und umherfliegende Gliedmaßen (ob von Mensch oder Tier) gesehen.

ungeprüfte Kritik

BamS Wellness

Ratgeber
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 18.08.2005
Unter Basic hatte ich mir etwas einfachere Übungen vorgestellt... Diese Übungen sind meines Erachtens nur für Fortgeschrittene machbar. Schön jedoch ist die Aufteilung in 15 Minuten-Pakete von Übungen speziell nur für den Poo oder die Beine oder den Bauch, etc.

ungeprüfte Kritik

Große Haie - Kleine Fische

Unter Wasser gelten andere Regeln.
Komödie, Animation, Kids

Große Haie - Kleine Fische

Unter Wasser gelten andere Regeln.
Komödie, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 18.08.2005
Es gab schon deutlich bessere Zeichentrickfilme als diesen. Für Kinder ist er sicherlich ganz nett, wirkt aber hier und da doch recht kitschig. Er ist nicht so mitreißend wie Nemo. Trotzdem kein schlechter Film.

ungeprüfte Kritik

Control - Du sollst nicht töten

Ich muss töten! Du darfst nicht töten!
Thriller, Krimi

Control - Du sollst nicht töten

Ich muss töten! Du darfst nicht töten!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 18.08.2005
Ein Film mit einigen Wendungen und Überraschungen. Letztendlich geht es um die Frage, ob gewaltbereite Schwerverbrecher therapierbar sind oder nicht. Die Frage ist, ob in jedem Menschen ein guter Kern steckt, den man an die Oberfläche holen kann. Dieser Film regt sicherlich zum Nachdenken an. Trotzdem gibt er meines Erachtens ein falsches Bild ab, wie einfach "anscheinend" Gewaltbereitschaft behoben werden kann. Obwohl dieser Film einige überraschende Wendungen beinhaltet, ist er trotzdem recht routiniert gemacht und gehört für mich eher zu den durchschnittlichen Filmen.

ungeprüfte Kritik

Python

Lautlos kommt der Tod.
Horror

Python

Lautlos kommt der Tod.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 18.08.2005
Die Schlangenszenen sind relativ gut gemacht. Die Story hinkt jedoch an vielen Stellen. Warum speit die Schlange nur zu Anfang Säure? Ansonsten läuft alles nach Schema F ab. Superschlange entkommt, Superschlange tötet, Militär ist machtlos und ein paar Nobodys übernehmen schließlich mit einfachen Mitteln den Job des Militärs. Der Film wirkt wie eine routinierte, aber bessere TV-Produktion.

ungeprüfte Kritik

Der Manchurian Kandidat

Alles ist unter Kontrolle.
Thriller, Krimi

Der Manchurian Kandidat

Alles ist unter Kontrolle.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 18.08.2005
Mir hat dieser Film nicht besonders gefallen. Die Handlung war einfach viel zu kompliziert und verworren. Der ständige Wechsel zwischen Traum und Realität, Vergangenheit und Gegenwart war einfach nur nervig. Da half auch die hervorragende Besetzung nicht. Schauspielerisch war dieser Film top. Die Story war für mich ein Flop!

ungeprüfte Kritik

George und das Ei des Drachen

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 18.08.2005
Ein etwas lieblos gemachter Fantasy-Streifen. Die Effekte waren zwar perfekt (der Drache sah ziemlich echt aus), die Handlung war schlüssig und die Schauspieler und die Kämpfe waren überzeugend, trotzdem plätscherte die Handlung so dahin, ohne echte Höhepunkte. Der Zuschauer blieb Beobachter des ganzen, ohne richtig mitzufühlen. Auch die Romanze zwischen den Hauptdarstellern vermochte daran nichts zu ändern. Alles in allem ein durchschnittlicher Film.

ungeprüfte Kritik

New York Taxi

Gute Jungs. Böse Mädchen. Heiße Reifen.
Action, Komödie

New York Taxi

Gute Jungs. Böse Mädchen. Heiße Reifen.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 18.08.2005
Super lustig! Viel Action! Spannung! Situationskomik! Und sogar etwas Romantik. Nichts ist in diesem Film zu kurz gekommen! Einfach klasse Unterhaltung! Ein rundum gelungener Film!

ungeprüfte Kritik

Im Spiegel des Bösen

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 04.08.2005
Dieser Film ist super langweilig! Die Handlung plätschert so dahin, ohne daß überhaupt Spannung aufkommt. Alles ist irgendwie schon mal dagewesen und absolut vorhersehbar. Dieser Film bekommt von mir 2 Punkte, weil ich schon noch schlechteres gesehen habe.

ungeprüfte Kritik

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 04.08.2005
Suuper spannend! Absolute Gänsehautgarantie!! Ein Muß für Horrorfans! Ein echt gelungenes Remake! Der Zuschauer kommt nicht zur Ruhe!

ungeprüfte Kritik

The Good Shepherd - Tödliches Gelübde

Die Wege des Herrn sind unergründlich... und manchmal tödlich.
Thriller, Krimi

The Good Shepherd - Tödliches Gelübde

Die Wege des Herrn sind unergründlich... und manchmal tödlich.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 31.07.2005
Dieser Film war ein durchschnittlicher Thriller auf gehobenem TV-Niveau. Ich fand ihn spannend (entgegen der Aussage meines Vorgängers), aber doch recht vorausschaubar.

ungeprüfte Kritik

Species 3

Ihre Leidenschaft wird dich töten!
Science-Fiction, Horror

Species 3

Ihre Leidenschaft wird dich töten!
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 31.07.2005
Ich fand den Film spannend gemacht. Die Fortsetzung der Species-Geschichte ist durchaus gelungen und in sich schlüssig. Zudem findet die Geschichte hier einen Abschluß. Zwar erreicht dieser Film kein Kino-Niveau. Aber er ist deutlich besser als eine normale Fernsehproduktion.

ungeprüfte Kritik

Anti Aging

Mehr Lust am Leben - besser aussehen, schneller denken, gesund bleiben.
Ratgeber

Anti Aging

Mehr Lust am Leben - besser aussehen, schneller denken, gesund bleiben.
Ratgeber
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 31.07.2005
In der Beschreibung wird schon vieles erklärt. In erster Linie geht es um gesunde Lebensführung, d.h. kein Übergewicht, gesunde Ernährung, Sport, etc. Aber dieses Programm geht deutlich weiter. Ich finde es eher kritisch, daß hier Hormontherapien vorgestellt werden und auch Schönheitsoperationen Bestandteil dieses "Programms" sind. Hormontherapien gibt es noch nicht so lange, als daß all ihre Nebenwirkungen genau erforscht sind. Hier wird die Einnahme solcher "Medikamente" bagatellisiert und zu wenig kritisch betrachtet. Positiv ist sicher der Aufruf zur gesunden Lebensführung. Interessant ist auch die Unterscheidung von biologischem und kalendarischem Alter.

ungeprüfte Kritik

Corpses

Sie haben eine Stunde Zeit... zum Totschlagen.
Horror

Corpses

Sie haben eine Stunde Zeit... zum Totschlagen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 22.07.2005
Das ist mit Abstand der schlechteste Film, den ich bisher gesehen habe!!! Die Make-up Effekte (falls man überhaupt von Effekten sprechen kann) waren schlecht. Es gab keine echte Story! Die Dialoge waren wirklich stupide! Ich frage mich, wer auf die Idee gekommen ist, einen solchen Film zu drehen. Ein Film, den die Welt nicht braucht!! Finger weg!

ungeprüfte Kritik

Fett weg für faule Säcke

Abnehmen mit dem Orgien-Prinzip.
Ratgeber

Fett weg für faule Säcke

Abnehmen mit dem Orgien-Prinzip.
Ratgeber
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 22.07.2005
Der Titel weckt falsche Hoffnungen. Denn in diesem Konzept ist Sport durchaus kein geringer Bestandteil!!!
Das Konzept besagt, daß man in der Woche 4 Tage "angepaßt" essen soll (gemäß der aufgestellten Regeln) und 3 Tage "schlemmen" darf (Orgientage).

Für die Ernährung gelten folgende Regeln:

-starke Fettreduktion (40-60g/Tag)
-verstärkte Eiweißzufuhr (1 g pro kg Körpergewicht)
-Kohlenhydrate mit niedrigem glykämischen Index bevorzugen (hohen glykämischen Index meiden => kein Zucker, kein Weißbrot!!!)
-2 x pro Woche Krafttraining je 30 Minuten
-2x pro Woche Ausdauertraining (wie joggen, etc.) je 30 Minuten
-Steigerung der Bewegung im Alltag (Treppensteigen statt Aufzug,...)
-sehr hohe Flüssigkeitszufuhr (jedoch keinen Alkohol und zuckerhaltige Getränke)
-ab 17.00 Uhr besser nicht mehr essen

Alles in allem muß man sich doch sehr einschränken! Vor allem wird zwar am Anfang versprochen, daß man an den Orgientagen alles essen darf, aber am Ende des Vortrags werden auch für diese Tage alle Lebensmittel mit hohem glykämischen Index von der Speisekarte gestrichen. Und bei dem geforderten Sportprogramm ist es ein Hohn dieses Konzept als ideal für "faule Säcke" anzupreisen, oder?

ungeprüfte Kritik