Kritiken von "Gaensebluemchen"

Augsburger Puppenkiste - Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer

Kids, Serie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 09.11.2005
Ein zeitlos aktuelles Kinderstück! Die Geschichte ist voller Phantasie und sehr liebevoll umgesetzt. Für mich ist Jim Knopf eines der besten Stücke der Augsburger Puppenkiste. Meine Kinder lieben diesen Film. Ich finde ihn genauso klasse! Wirklich schöne Unterhaltung für jung und alt!

ungeprüfte Kritik

Augsburger Puppenkiste - Schlupp vom grünen Stern

Kids, Science-Fiction, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 09.11.2005
Wieder ein wundervolles Stück von der Augsburger Puppenkiste. Den kleinen Roboter Schlupp muß man einfach ins Herz schließen! Die Geschichte ist liebevoll und spannend erzählt und das Lied vom kleinen Schlupp wird man nicht mehr los! Ein echter Ohrwurm! Hier stimmt einfach alles! Klasse!

ungeprüfte Kritik

Augsburger Puppenkiste - Lord Schmetterhemd

Kids, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 09.11.2005
Dieses Stück ist wirklich klasse. Selbst als Erwachsener wird man gebannt vor dem Bildschirm gehalten. Die Geschichte ist voller Spannung, Humor und beschwingter Musik! Eine klasse Geschichte!!! Die Augsburger Puppenkiste hat diese Geschichte wirklich wunderschön und liebevoll umgesetzt!

ungeprüfte Kritik

Augsburger Puppenkiste - Don Blech und der goldene Junker

Kids, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 27.10.2005
Super aufgemachtes Puppentheater. Die Lieder sind echte Ohrwürmer und man wird die Melodien nicht mehr los, trällert sie ständig vor sich her. Man fühlt sich in die eigene Kindheit zurückversetzt. Zudem bemerkt man jetzt als erwachsener Zuschauer, daß den Texten sehr viel Humor und Ironie beigemengt ist, welche auch einen Erwachsenen ständig schmunzeln lassen. Meine Kinder sind auch total begeistert und die Stücke haben nichts von ihrem Charme für Kinder verloren. Hoffentlich werden noch mehr Stücke der Augsburger Puppenkiste auf DVD gebannt oder im Fernsehen wiederholt!!!

ungeprüfte Kritik

Lautlos

Deutscher Film, Krimi

Lautlos

Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 27.10.2005
Obwohl die Story nicht schlecht war, hat es dieser Film nicht geschafft, einen so richtig in seinen Bann zu ziehen. Es gab doch einige Längen, die etwas ermüdeten. Der Film schafft es nicht, daß man sich in die Welt des Killers einfühlen kann. Man bleibt Zuschauer. Es gibt durchaus viel Action und viele verschiedene interessante Charakter wie den genialen Ermittler, der mit seiner Auffassungsgabe geradezu verblüfft beim Aufklären der Mordfälle. Ich würde diesen Film nicht als herausragend bezeichnen, aber auch nicht als mißlungen. Für mich fällt dieser Film in die Kategorie "ordentliche Fernsehunterhaltung".

ungeprüfte Kritik

Cinderella Story

Es war einmal... Kann jeder Zeit passieren.
Komödie, Lovestory

Cinderella Story

Es war einmal... Kann jeder Zeit passieren.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 27.10.2005
Dieser Film ist ganz nett gemacht. Eine wirklich romantische Geschichte, die sich aber doch mehr an das jüngere Publikum wendet. Dieser Film ist natürlich sehr amerikanisch und läuft im gewohnten Schema ab. Es wird eine "stereo"typische amerikanische Welt gezeigt mit den klassisch beliebten Cheerleadermädchen und den nicht angesagten High School Typen mit den guten Noten (den Außenseitern), etc. Am Ende bekommt Aschenputtel ihren "Footballteamleader"-Prinzen. Wie soll es auch anders sein. Trotz der gezeigten Stereotypen schafft es der Film, einen zu berühren. Sehr romantisch...

ungeprüfte Kritik

Trouble ohne Paddel

Abenteuer, Komödie

Trouble ohne Paddel

Abenteuer, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 27.10.2005
Dieser Film bietet leichte Unterhaltung ohne allzu viel Tiefgang. Es gibt ein paar Lacher und eine routiniert gemachte Handlung. Für einen Abend zum Abschalten und berieseln lassen genau das Richtige! Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

ungeprüfte Kritik

Bibi Blocksberg 2 - Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen

Kids, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 27.10.2005
Ich hatte mir noch mehr von diesem Film versprochen. Wer von Harry Potter begeistert ist, der wird bei Bibi weniger begeistert sein. Bibi Blocksberg ist sicherlich ein netter Kinderfilm, aber er hat nicht annähernd die Klasse von Harry Potter. Das liegt zum einen daran, daß die Charaktere bei Harry Potter glaubhafter wirken. Bei Bibi Blockberg sind die Charakter doch recht überzeichnet und teilweise auch albern. Zum anderen liegt es auch an den geringeren Special Effects. Für Kinder ist Bibi sicherlich trotzdem nett anzuschauen, aber im Gegensatz zu Harry Potter bleibt Bibi ein reiner Kinderfilm und wird wohl keine Erwachsenen gebannt vor den Fernseher locken.

ungeprüfte Kritik

Hitch

Der Date Doktor
Komödie, Lovestory

Hitch

Der Date Doktor
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 27.10.2005
Eine nette Komödie, die aber doch sehr, sehr amerikanisch ist. Ich glaube nicht, daß der durchschnittliche Deutsche sich wirklich dort wiedererkennt. Es läuft eher nach dem Motto: "Die spinnen doch, die Amis!" Allerdings bietet dieser Film wirklich ein paar absolut herzhafte Lacher! Der Film ist voller Situationskomik! Und wer sich amüsieren möchte, ist bei diesem Film gut aufgehoben! Lachen ist garantiert!!!

ungeprüfte Kritik

Immortal

New York, 2095: Die Rückkehr der Götter.
Science-Fiction

Immortal

New York, 2095: Die Rückkehr der Götter.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 27.10.2005
Dieser Film ist schon sehr speziell! Es dauert eine ganze Weile, bis man überhaupt versteht, worum es geht. Der Film ist nur zu einem geringen Teil mit echten Schauspielern gedreht. Die meisten Szenen sind animiert. Die Zukunftsversion ist trist und erschreckend. Der menschliche Körper ähnelt einem Ersatzteillager. Die Menschen sehen mehr wie Zombies aus, als wie Menschen. Diese Zukunftsvision kombiniert mit ägyptischen Göttern, die anscheinend außerirdischen Ursprungs sind, ist wieder sehr speziell. Es ist auf jeden Fall keine leichte Unterhaltung. Sehr gewöhnungsbedürftig!!!! Nicht mein Fall!

ungeprüfte Kritik

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 27.10.2005
Ich fand den Film eher durchschnittlich! Ich hatte mir deutlich mehr von dem Film versprochen. Tatsächlich war der Film an einigen Stellen sehr langatmig. Die Geschichte ging nur schleppend voran. Gleichzeitig mußt man schon genau aufpassen und die Story verfolgen, um nicht den Faden zu verlieren, wer welche politische Richtung verfolgt und wie die Zusammenhänge sind. Wer Action und leichte Unterhaltung sucht, ist hier definitiv falsch. Der Film geht eher in Richtung intellektueller Polit-thriller. Wenn man den Faden nicht verliert, hat der Film durchaus eine gewisse Spannung - mit einigen Längen.

ungeprüfte Kritik

Final Call

Wenn er auflegt, muss sie sterben.
Thriller

Final Call

Wenn er auflegt, muss sie sterben.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 27.10.2005
Ich war von diesem Film mehr als positiv überrascht! Dieser Film hat mich richtig vor Spannung auf die Coach gebannt. Dieser Film ist absolut rasante Action, Spannung und wendungsreiche Handlung PUR!!!!! Die gesamte Mischung insbesondere mit den unerwarteten Wendungen in der Geschichte, machen diesen Film zu einem einzigartigen Unterhaltungsfilm!! Echt klasse!!!

ungeprüfte Kritik