Kritiken von "Catanier"

Downsizing

Wir sind für etwas Größeres bestimmt.
Komödie, Fantasy

Downsizing

Wir sind für etwas Größeres bestimmt.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 14.05.2018
Schwer zu bewerten. Dass Genre gehört ins Reich Science-Fiction oder Fantasy. Der Film ist allerdings keine Komödie. Sicherlich gibt es witzige Szenen, aber das als Komödie zu bezeichnen stimmt nicht. Aber den Film direkt einzuordnen fällt mir schwer.
Etwas Hintersinn gibt es schon. Eine interessante Idee, die Welt mit kleinen Menschen zu retten, leider bleiben die Probleme nur Randansprechungen, daher ist es auch kein ernster Film.
Man denkt es könnte ein Thriller sein und wartet auf den "Haken" den es im Film geben könnte.
Nichts desto trotz, sind das ganze zwei unterhaltsame Stunden und es wird sich gut zeit genommen für die Szenen. Ich stimme für 3,5 Sterne (mach 3,6 daraus, dann kann ich vier Punkte geben, das passt)

ungeprüfte Kritik

The Gracefield Incident

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 04.09.2017
Sehr überraschend. Was anfangs nach einfachen B-Movie aussieht wird zum Klasse Film. Ein Film bei dem nicht die Story zunimmt, sondern auch die Tricks und Effekte. Der Inhalt ist echt überraschend, nicht so ein einfach zusammengewürfelt. Das war echt gute Unterhaltung.
Sehr angetan. Empfehlung, Daumen hoch.

ungeprüfte Kritik

John Wick - Kapitel 2

Kugelsicher
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

John Wick - Kapitel 2

Kugelsicher
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 26.05.2017
Wesentlich härter als der erste Teil, dafür auch wesentlich abgedrehter. Einfach Action pur, Handlung ist Nebensache.
Es wäre super wenn es mal ein Hitman vs John Wick geben würde.

ungeprüfte Kritik

San Andreas

Action, Thriller

San Andreas

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 31.08.2015
enorme Action und die Special Effects sind ja schon fast besser als bei 2012 und hier ging es nur um San Franzisco. Klasse sind die Muckiberge von Dwayne Johnson, aber noch besser ist die Rolle von seiner "Tochter", die hier die eigentlich Heldin ist. Sie hat zwar alles von Ihrem "Vater" gelernt, setzt es aber so um, das es schon sehr nett ist.

ungeprüfte Kritik

Minions

Wie alles begann.
Animation, Komödie, Kids

Minions

Wie alles begann.
Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 31.08.2015
Schade, gesamt gesehen wurde die Erwartung enttäuscht. einzelne Szenen waren ganz nett, gesamt gesehen war die Story aber ohne Inhalt. Zudem gab es sehr viel Brutalität und auch düstere Szenen. Also wenn das ein vierjähriger sieht, kann es eine unruhige Nacht geben.

ungeprüfte Kritik

Alien Trespass

Sie kommen aus einer anderen Galaxie.
Science-Fiction

Alien Trespass

Sie kommen aus einer anderen Galaxie.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 14.07.2012
gut gemachter B-Movie. Die Tricks sind einfach aber gut.
Nett und beschwingt werden die sechziger SF-Filme auf's Korn genommen

ungeprüfte Kritik

Renaissance

Paris 2054
Science-Fiction, Thriller, Animation

Renaissance

Paris 2054
Science-Fiction, Thriller, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 16.07.2010
Die Story ist schlichtweg genial. Die Animation ein absoluter Traum. selten habe ich so gute Schatteneffekte gesehen. Leider ist der Film nur in Schwarz-Weiß, bis auf zwei kurze Szenen. Dadurch wirkt der Film teilweise wie ein Negativ-Bild. Andererseits sieht man damit die brillianz der Grafik, alles wirkt realistisch, außer das man denkt es handelt sich hier um ein Negativ-bild

ungeprüfte Kritik

Die Päpstin

Drama, Abenteuer

Die Päpstin

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 16.07.2010
Wau ein klasse Film. Normalerweise sind Verfilmungen von Bestsellern nicht so der Hit, aber hier stimmt alles. Nur zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Ghettogangz 2

Ultimatum
Action

Ghettogangz 2

Ultimatum
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 03.06.2010
Die Action in dem Film ist Klasse. Die Stuntchoreographie ist super. Die Akteure gehen so locker mit der Kampfkunst und Akrobatik um, das man meint hier ist ein Chakie Chan am Werk.
Das hier ist kein brutaler Actionfilm sondern oder unterhaltsam nach Chakkie Chan -Art.
Hat mir gut gefallen, schau ich mir mal wieder an.

ungeprüfte Kritik

Das Massaker von Katyn

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 22.05.2010
Hier kommt einmal ein anderes dunkles Kapitel des zweiten Weltkrieges. Leider fehlte mir bei dem Film mehr über die Hintergründe des Massakers zu erfahren. Zudem ist der Zeitschnitt sehr abrupt und man ist anfangs verwirrrt was hier los ist. Bis man mitbekommt, hier ist in der Zeit gesprungen worden. Das hätte man mit einer Texteinblendung besser machen können. Eigentlich sind vier Steren zu viel, aber drei deutlich zu wenig, da die Schauspieler sehr glaubhaft wirkten.

ungeprüfte Kritik

Adam Hundesohn - Ein Leben für ein Leben

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 18.05.2010
Sehr schwer zu verstehendes Drama. Hier geht es um Vergangenheitsbewältigung und ein Leben nach dem KZ. Adma findet keine Ruhe und kann sich selbst nicht vergeben. Erst als er den Junden trifft ändert sich einiges.
Der Film ist aber nicht für jeden geeignet, da er sehr eigen ist.

ungeprüfte Kritik

Torchwood - Staffel 3

Kinder der Erde
Science-Fiction, Serie

Torchwood - Staffel 3

Kinder der Erde
Science-Fiction, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 16.05.2010
Im Gegensatz zu den ersten beiden staffeln, die nur vor sich hin plätschern (hier hätte man eigentlich mehr aus dem zeitriss machen können) steht diese Staffel nahezu für sich selbst. Äußerst düster und sehr dramtisch. Es scheint das sich solche Serien nur die Briten trauen. Die ersten drei Folgen sind sehr heftig da ist Feuer im Stoff.

ungeprüfte Kritik

Boy A

Jeder verdient eine zweite Chance.
Drama

Boy A

Jeder verdient eine zweite Chance.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 15.05.2010
Ruhiger nachdenklich stimmender Film über einen jungen Mann der einen Neubeginn starten will. Als Zuscauer wird amn hin und her gerissen, ob man sich dem Täter öffnet oder die Tat verurteilt.

ungeprüfte Kritik

Kick-Ass

Keine Macht. Keine Verantwortung.
Action

Kick-Ass

Keine Macht. Keine Verantwortung.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 29.04.2010
einfach nur klasse. Liest sich unscheinbar, fängt langsdam an und weitet sich zu einem knallharten Actionfilm. Also unter FSK16 geht da gar nicht. Kurzweilige Actionunterhaltung. muss man sehen

ungeprüfte Kritik

Ghost in the Shell - SAC 2nd GIG

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 29.04.2010
Einklsse Anime. die Story istsehr gut, alerdings ist die Staffel gestreckt aufgrud einzelner folgen, die nichts mit der gesamten story zu tu haben. Bei disen Extra-Strorys wird aber meist ein Mitglied der sektio 9 genauer "vorgestellt"Man erfährt etwas mehr über ihn.
Um die Story aber gut vrolgen zu können, sollte man sich die Folgen dicht hintereinander ansehen.

ungeprüfte Kritik

Willkommen bei den Sch'tis

Über 20 Millionen Franzosen können nicht irren!
Komödie

Willkommen bei den Sch'tis

Über 20 Millionen Franzosen können nicht irren!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 26.04.2010
eine herrlcihe französische Komödie. Mit sehr viel Witz. Man braucbt nciht immer die amerikanischen Blockbuster, viel besser sind hier die französischen filemn. Können die doch auch wirklich dir und mir passieren.

ungeprüfte Kritik

Der blutige Pfad Gottes 2

18+ Spielfilm, Action

Der blutige Pfad Gottes 2

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 11.04.2010
Kommt nicht ganz an den ersten teil ran, dafür ist die Story zu verworren. Allerdings kommt hier auch die Action nciht zu kurz und sorgt für einen kurzweiligen Abend

ungeprüfte Kritik

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 10.04.2010
Wau, dieser film hinterlässt Spuren. Beginnt er anfangs noch etwas langatmig, geht er doch sehr schnell tiefer. Die Begebenheit ist sehr stark umgesetzt. Das ist Edelkino

ungeprüfte Kritik

Defiance - Unbeugsam

Mut war ihre stärkste Waffe.
Kriegsfilm

Defiance - Unbeugsam

Mut war ihre stärkste Waffe.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 31.03.2010
Der Film hat mich tief berührt. Menschen die eigentlich friedfertig sind, neigen zum Meucheln. und warum, wegen dem Krieg und das Unheil das er mitbringt. Natürlich zählt hier auch die "Besonderheit" der Gruppe, hanedlet es sich hier doch um Juden. Eindrucksvoll wird hier die Geschichte des Leiters erzählt. Aus der Not wird er zum Held und Anführer der Gruppe. Immer wieder hin und her gerissen, seinen Gefühlen der Wut und Rache nachzugehen und gleichzeitig sich Bewußt zu sein eine gruppe anzuführen und zum Wohle aller zu handeln. sehr gut fand ich den Einwand, Wichtig ist es zu überleben und nicht Rache zu üben. Ihre Rache ist,zu überleben. Audgewogen ist der "Unterhaltungswet" zwischen Melancholie und Action. Immer wieder kommen Actionszenen vor, die einen mitreisen.
Sehr guter Film und sehenswert in meinen Augen.

ungeprüfte Kritik

Monster und Aliens

Alien Problem? Monster Lösung.
Animation, Science-Fiction

Monster und Aliens

Alien Problem? Monster Lösung.
Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 23.03.2010
Ein filmspaß für die Familie. Anfangs ist der Film sehr seicht und man merkt deutlich die anspielung auf Gruselfilme der 60er. Abder hälfte nimmt der film aber an Fahrt auf und entwickelt Eigendynamik. Ein guter sontagnachmittagfilm.

ungeprüfte Kritik

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 04.03.2010
super, Action vom feinsten. Die Story ist zwar sehr utopisch aber dafür sehr kurzweilig. Kaum zu glauben das so ein Actionreiser ab 16 ist. Unbedingt ansehen.

ungeprüfte Kritik

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Wenn sonst alle scheitern, sie nicht.
Action, Science-Fiction

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Wenn sonst alle scheitern, sie nicht.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 03.03.2010
ein klasse Blockbuster der vor Tricktechnik und Soundeffecten nur so wimmelt. Die Story ist da Nebensache. Die Action durchweg gelungen, klasse was da so alles in Paris passiert.

ungeprüfte Kritik

Ghettogangz

Die Hölle vor Paris
Action, 18+ Spielfilm

Ghettogangz

Die Hölle vor Paris
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 03.03.2010
Die Story ist hier wohl Nebensache. Hier kommt ein "Mörder" aus dem Knast, weil er sich in einem Bezirk auskennt, das hermetisch abgeriegelt ist aber denn och Typen aufgemotzte nagelneue Schlitten und Maßanzüge tragen.
Die Action ist aber klasse gemacht. Einfach zurücklehnen und genießen.

ungeprüfte Kritik

Fringe - Staffel 1

Grenzfälle des FBI
Serie, Thriller, Science-Fiction

Fringe - Staffel 1

Grenzfälle des FBI
Serie, Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 10.02.2010
klasse Serie, meint man anfangs bescheid zu wissen, ändert sich alles zum ende wieder. Echt klasse gemacht. schade das die 21. folge nciht dabei ist, diese gehört eigentlich noch zur Staffel 1. Hoffe es kommt bald Staffel 2

ungeprüfte Kritik

Sieben Leben

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 06.02.2010
eine sehr stark berührender Film. Will smith überzeugt hier als Charakterschauspieler. Mir fehlten nur noch ein paar Hintergrundinfos zu den Personen, warum sie gewählt wurden. Die Andeutungen waren mir zuwenig.
Anfangs ist der film sehr verwirrend, aber er erklärt sich immer mehr zu ende hin. Am besten noch ein zweites Mal ansehen, damit man alles besser versteht.

ungeprüfte Kritik

Der Vorleser

Drama, Lovestory

Der Vorleser

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 23.01.2010
Der Film bewegte mich emotional sehr. Dachte ich anfangs, es gut um eine Verführung Minderjähriger, entwickelt sich die Story zu weit mehr. Die schauspieler agieren hier sehr ruhig und gefühvoll. Ein emotionales Kinoerlebnis eben. Solches Kino würde ich gerne öfters sehen, nicht einfach nur abschalten uns ansehen, sondern danach darüber nachdenken.

ungeprüfte Kritik

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 21.01.2010
sehr gut
Dieser Film ist für mich eine Mischung aus 1984 und Fahrenheit 451, mit ziemlich viel Action. Kann ich gerne weiterempfehlen, falls jemand auf Action mit Story steht.

ungeprüfte Kritik

The Believer - Inside a Skinhead

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 14.01.2010
gar nicht so übel. Ein Jude als Skinhead. Interessant wie aufgezeigt wird, warum er die Nazi verherrlicht. Er stellt die Fragen, die sich jeder stellt, warum haben sie sich nicht gewehrt und findet seine eigenen Schlüsse. Macht einen wirklich sehr nachdenklich, lässt einem auch einblicke in die jüdische Religion zu, die mir so nicht bewusst waren.

ungeprüfte Kritik

Connected

Wenn seine Verbindung abreißt, endet ihr Leben.
Action, Thriller

Connected

Wenn seine Verbindung abreißt, endet ihr Leben.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 11.01.2010
gut gemachte Action. die Bösewichte sind zwar etwas schwach dargestellt, aber "Bob" ist gut gelungen. Der Film hat einen richtigen Reiz und ist ganz gut. Am ende ist er etwas durchsichtig aber im großen und ganzen kann die Story überzeugen. Keinesfalls langweilig

ungeprüfte Kritik

Phenomenon

Das Unmögliche wird wahr.
Fantasy, Drama

Phenomenon

Das Unmögliche wird wahr.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 03.12.2009
Sehr gut gemachter Film. Fängt mystisch an, klärt sich aber Ende doch alles auf. Klasse Schauspieler und ein Film der doch zum nachdenken anregt. Kleiner Fehler in der Beschreibung, er wird nicht 35 sondern 37 Jahre. Sehenswert

ungeprüfte Kritik

Die dreibeinigen Herrscher - Staffel 1

Nach den Tripods Romanen von John Christopher.
Science-Fiction, Serie

Die dreibeinigen Herrscher - Staffel 1

Nach den Tripods Romanen von John Christopher.
Science-Fiction, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 18.11.2009
Klasseendlich ist die Serie auf DVD raus. hoffentlich gibt es auc h bald die zweite Staffel. die dritte wird ja evtl. noch gedreht.
Gerne erinnere ich mich an die einfache aber liebevolle Verfilmung von John Christopher Tripods.

ungeprüfte Kritik

Tödlicher Einsatz

Drama, Thriller

Tödlicher Einsatz

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 21.10.2009
sehr guterfilm. Kim Basinger ist einfach genial besetzt mit der rolle der spielsüchtigen. Beginnt der Film anfangs etwas verwirrend aufgrund der vielen Schauspeler, veseht man aber denoch sehr schnell wie die eizelnen zusammenghören. Klasse Tempo, keine durchhäger. Der Film hat alles, Spannung und Humor. Empfehlenswert

ungeprüfte Kritik

Mirrors

18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Mirrors

18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 21.10.2009
Sehr gut gemachter Horror-Thriller. Flüssig erzählte Story ohne Durchhänger, auch wenn diese Art von Geschichten nicht gerade unbeaknnt ist.
Sehenswert

ungeprüfte Kritik

Illuminati

Thriller, Krimi

Illuminati

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 19.10.2009
Ein klasse gemachter Blockbuster. Die Story wird laufend geballt erzählt, kein langatmiges tief. Da sind über zwei Stunden starke Actuion und Spannung. Zu kurz kommt alleridngs die Ausprägung der Figuren und durch das rasante Tempo kann einem schon schwindelig werden. Etwas mehr ruhe wäre nicht schlecht gewesen, dann wären aber wohl locker drei Stunden Film daraus geworden. Da ich nur das Hörbuch (das ist ja gekürtzt) kenne, kann ich sagen das der Film ziemlich nah am Hörbuch ist.

ungeprüfte Kritik

Killshot

Zum Abschuss freigegeben
Thriller, Krimi

Killshot

Zum Abschuss freigegeben
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 18.10.2009
Mickey Rourke spielt echt klasse, den ruhigen und doch kaltblütig berechnenden Killer. Gekonnt wie er beide seiten perfekt beherrscht. Der film ist durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Cleaner

Sein Geschäft ist der Tod.
Thriller, Krimi

Cleaner

Sein Geschäft ist der Tod.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 14.10.2009
eine gut erzählter Thriller. Schade das die Vorgeschichte nur ganz randhaft erwaähnt wird, sorgt sie doch dafür, warum Samuel L. Jackson seinen Charakter so spielt. Tolle Ideen sind im Thriller auch da, dass sich das ende so entwickelt, ist nciht vorhersehbar. Man vermutet einiges, aber die auflösung ist interessant gemacht.
Als DVD-Premiere ein Knaller. Ich wünsche mir mehr solcher DVD-Premieren.

ungeprüfte Kritik

Ein Geheimnis

Die Entdeckung eines dunklen Familiengeheimnisses. Die Geschichte einer Leidenschaft.
Drama

Ein Geheimnis

Die Entdeckung eines dunklen Familiengeheimnisses. Die Geschichte einer Leidenschaft.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 05.10.2009
endlich mal wieder eine Perle unter den Filmen. Anfags etwas verwirrend, nimmt der film schnell fahrt auf und bleibt dann klar. Sehenswert

ungeprüfte Kritik

In jeder Sekunde

...leben, lieben, fühlen, entscheiden wir...
Drama, Deutscher Film

In jeder Sekunde

...leben, lieben, fühlen, entscheiden wir...
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 04.10.2009
sehr guter Film, da er allerdings ohne viel Special-Effects und "Mega-Stars" gedreht wurde wird er wophl nur ein Randstück bleiben. Dabei zähler ich diesen Film mit zu den Perlen der deutschen Neu-Film-Gesellschaft.
Sehenswert!!

ungeprüfte Kritik

Operation Walküre

Das Stauffenberg-Attentat - Während andere Befehlen folgten, folgten sie ihrem Gewissen.
Kriegsfilm

Operation Walküre

Das Stauffenberg-Attentat - Während andere Befehlen folgten, folgten sie ihrem Gewissen.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 03.10.2009
gut recherchierter Doku-spilefilm. Hier gibt es keine Außreiser in der dramatisch auf den Held verwiesen wird. Ziemlich nüchtern und klar wird hier der Putsch dargestellt.

ungeprüfte Kritik

Alles für meinen Vater

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 03.10.2009
Ein film der mich sehr nachdenklich stimmt. Eine Trakigkomödie in meinen augen. Gibt es doch imemr wieder Szenen, die einem zum lächeln bringen. Ein sehr schön gespielter film, der einem die zwei unterschiedlichen Völker der Palästinenser und der Juden mit einer Lovestory näher bringt. Der film beeindruckte mich sehr

ungeprüfte Kritik

Tage des Zorns

Thriller, Drama

Tage des Zorns

Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 27.09.2009
Sehr gut gemachter füber zwei dänische widerstandskämpfer. Interessant, das die Deutschen hier nicht als Bestien dargestellt werden, sondern als "normale" Besatzer (rinert mich an die USA in Afganistan). Auf jedne Fall ist der Film mit sehr vie Information versehen und man sollte schon am geschehen bleiben umder Story folgen zu können. Bin daher für 3,6 Sterne

ungeprüfte Kritik

Space Pirate Captain Herlock

The Endless Odyssey
Anime, Serie

Space Pirate Captain Herlock

The Endless Odyssey
Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 17.09.2009
Bisgher eine tolle SF-Geschichte. Wie bei allen asiatischen SF-Geschichten ist auch dies anfangs verworren, wird aber mit der zeit immer klarer. Die animie ist nicht die neueste, ist ja auch von 78, aber die Action ist schon gewaltig.
Finde den Film düster aber gut

ungeprüfte Kritik

Jeder braucht einen Engel

Zwei Welten, zwei Zeiten, eine Freundschaft
Fantasy, Drama

Jeder braucht einen Engel

Zwei Welten, zwei Zeiten, eine Freundschaft
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 11.09.2009
Ein faszinierender Film, der mit viel Wärme und Gefühl gedreht wurde. Für Kinder ist die grausamkeit des Krieges sehr gut umgesetzt worden. Sie können erkennen, das Krieg etwas schlechtes ist, ohne nachts Alpträume haben zu müssen. Warum der Film nurzwei Sterne hat, kann ich nicht nachvollziehen, ist er dochum längen besser als mancher Blockbuster. Es solltemehr Filme geb, die einen so unterhalten und dennoch zum nachdenken anregen.

ungeprüfte Kritik

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Kids, Animation, Serie, Fantasy

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Kids, Animation, Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 20.08.2009
Das war immer ein Lieblingsfilm von mir und endlich gibt es ihn auf DVD. Eine Klasse Produktion von ARD. übrigens die Dreieckige Burg gibt es wirklich, ich war da wo ich in Schottland urlaub machte. Und ich war nur wegen diesem film dorten.
Klasse Kinderfilm, mit viel liebe produziert.

ungeprüfte Kritik

Chrysalis

Tödliche Erinnerung
Science-Fiction, Thriller, 18+ Spielfilm

Chrysalis

Tödliche Erinnerung
Science-Fiction, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 24.06.2009
Gut gemachter und harter Action-Thriller. Wie bei den französischen filmen bekannt ist hier die Action sehr hart. Auch die Story hat tiefgang, sehr fesselnd.
Ein angenehmer Actionabend ist hier garantiert.

ungeprüfte Kritik

Moonlight - Die komplette Serie

Mit der Dunkelheit kommt die Zeit für Helden.
Serie, Fantasy

Moonlight - Die komplette Serie

Mit der Dunkelheit kommt die Zeit für Helden.
Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 19.06.2009
eine nette Serie, über einen Vampir als Detektiv. Interessant, das hier Vampire nur auf zwei Arten sterben können und Tageslicht sie nciht in Rauch aufgehen lässt. Etwas stark gekünstelt ist die Geschichte zwischen Beth und dem Vampir, hier merkt man doch starke parallelen zu der serie Buffy. auch hier gibt es eine Liebesgeschichte zwischen mensch und Vampir. Ansosnten durchaus sehenswert, warum die bei Pro sieben noch nicht läuft verstehe ich nicht. Ist ja absolut nicht so heftig wie true blood.

ungeprüfte Kritik

Der rote Baron

Sein größter Sieg war ihre Liebe.
Kriegsfilm

Der rote Baron

Sein größter Sieg war ihre Liebe.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 02.06.2009
gut gemachter Film. Interessant wie bei den fliegern im ersten weltkrieg der "Gentleman" durchkam. Für die Piloten war das ganze nur ein Spiel. Waren sie ja relativ weit weg von dem greuel des Krieges. Sie waren nicht in den Schützengräben und bekamen "Teile" ihrer Kameraden um die Ohren geflogen. In der Luft war es noch "ziemlich ruhig". Und es war ja nicht das Ziel den Piloten zu töten, sondern nur die Maschine flugunfähig zu schießen.
Durchaus sehenswert 3-4 Sterne

ungeprüfte Kritik

Polumgla

Gulag der Verdammten
Kriegsfilm

Polumgla

Gulag der Verdammten
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 20.05.2009
Ich fand den Film sehr gut. Zeigt er doch sehr ansehnlich die wie sich zwei Feinde klar werden, das sie nur miteinander in der Einöde klar kommen. Immer ist klar, wer Gefangener und Wärter ist, doch treten diese Rollen hier immer mehr in den Hintergrund. Sehr gut Dargestellt ist auch der Hass und die Angst gegenüber den Deutschen, ohne hier tatsächliche Gewalt zeigen zu müssen.
Ein sehr ansehnlicher Film, der wohl leider nur ein Nischendasein pflegt.

ungeprüfte Kritik