Kritiken von "Catanier"

The Zone of Interest

Drama, Kriegsfilm

The Zone of Interest

Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 25.02.2024
Schwer richtig zu beurteilen, inhaltlich eindeutig 4Sterne aber die Umsetzung nur 2.
Der Ton ist mies, die Filmszenenteils sehr abgehakt. Anfangs kommt nichts, dann minutenlang die gleiche Kameraeinstellung. Manches bleibt unklar (negative Bildszenen). Was ich gut fand, kein Bild aus dem KZ, die Schreie und Schüsse sind da auch eindeutig genug, wenn einem Ausschwitz etwas sagt und man auch weiß was da passiert ist.
Ansonsten wirkt das wie ein Filmprojekt mit eine Heimkamera (der Ton ist nicht sehr gut gedreht) gedreht

ungeprüfte Kritik

The Flash

Zwischen Welten
Fantasy, Action

The Flash

Zwischen Welten
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 27.06.2023
Also dieses Zeitreise-Thema wurde schon in einer der Serien von The Flash thematisiert. Ich hatte hier ein Déjà-vu.
Warum ist nur Batman gleich geblieben und die restlichen aus der Justice-League gab es nicht, etwas unlogisch.
Für mich gab es hier nichts neues, nur Szenen aus anderen Filmen neu verpackt. Und die Startsequenz von Flash als er losrennt ist nur lachhaft.
Wenig überzeugend.

ungeprüfte Kritik

Fried Barry

18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction

Fried Barry

18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 27.09.2021
ich kann damit nichts anfangen, Action teilwiese ganz ok, aber sehr durchgeknallt der Film. Scheint nur etwas für ein bestimmtes Publikum zu sein

ungeprüfte Kritik

Battle Drone

Science-Fiction, Action

Battle Drone

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 03.09.2021
Special Effects sind ganz gut, die Action ist auch ok. Was etwas nervt sind die Filmstopps beim Kampf oder Geballer. Die Story ist hanebüchen und die die Konversation, grauenhaft.

ungeprüfte Kritik

Krieg der Infras

Science-Fiction

Krieg der Infras

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 18.09.2020
Der Film scheint aus mehreren zusammengeschnitten zu sein. Das ende ist sehr abrupt. Jsapaner scheinen es immer mit Monster zu haben. Etwas bessere abfolge der Filmszenen und es wäre schön gewesen, so nervt dieser nur

ungeprüfte Kritik

Downsizing

Wir sind für etwas Größeres bestimmt.
Komödie, Fantasy

Downsizing

Wir sind für etwas Größeres bestimmt.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 14.05.2018
Schwer zu bewerten. Dass Genre gehört ins Reich Science-Fiction oder Fantasy. Der Film ist allerdings keine Komödie. Sicherlich gibt es witzige Szenen, aber das als Komödie zu bezeichnen stimmt nicht. Aber den Film direkt einzuordnen fällt mir schwer.
Etwas Hintersinn gibt es schon. Eine interessante Idee, die Welt mit kleinen Menschen zu retten, leider bleiben die Probleme nur Randansprechungen, daher ist es auch kein ernster Film.
Man denkt es könnte ein Thriller sein und wartet auf den "Haken" den es im Film geben könnte.
Nichts desto trotz, sind das ganze zwei unterhaltsame Stunden und es wird sich gut zeit genommen für die Szenen. Ich stimme für 3,5 Sterne (mach 3,6 daraus, dann kann ich vier Punkte geben, das passt)

ungeprüfte Kritik

Reset

Thriller, Science-Fiction

Reset

Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 19.02.2018
Gewollt und nicht gekonnt. Die Story ist verwirrend und hat Logiklöcher. Auch die schauspielerische Leistung ist in meinen Augen sehr schwach. Die Spezialeffekt sind ganz gut für ein B-Movie aber deshalb braucht man sich den Film nicht ansehen.

ungeprüfte Kritik

Mein Freund, der Dino

Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 28.11.2017
An sich ein ganz netter Film, der durchweg unterhaltsam ist. Leider sind manche Szenen schon sehr geschnitten und man fragt sich habe ich was verpasst. Vielleicht mussten die harten Szenenwechsel sein, um so den Film nicht in die Länge zu ziehen, verwirrend fand ich dass aber trotzdem. Auch der Schluß gibt einen Rätsel auf. Aber für einen unbeschwerten Filmabend mit Schulkindern doch ganz nett.

ungeprüfte Kritik

The Osiris Child

Science-Fiction

The Osiris Child

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 19.09.2017
hier wäre es echt gut, mit halben Punkten zu haben. Drei Punkte sind eindeutig zu wenig, vier übertrieben.
Die Story gefällt mir sehr gut, auch der Plott der Szenenwechsel von Gegenwart und Vergangenheit. Die Tricks sind stellenweise sehr hochwertig, einige aber auch platt. Leider sind davon meist die Nahszenen der Special-Effects betroffen. Die schauspielerische Leistung ist durchgehend gut. Hoffe es geht mit der Geschichte weiter, heißt ja zu Anfang Volume one

ungeprüfte Kritik

The Gracefield Incident

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 04.09.2017
Sehr überraschend. Was anfangs nach einfachen B-Movie aussieht wird zum Klasse Film. Ein Film bei dem nicht die Story zunimmt, sondern auch die Tricks und Effekte. Der Inhalt ist echt überraschend, nicht so ein einfach zusammengewürfelt. Das war echt gute Unterhaltung.
Sehr angetan. Empfehlung, Daumen hoch.

ungeprüfte Kritik

Kill Switch

Two Worlds Collide
Science-Fiction

Kill Switch

Two Worlds Collide
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 20.08.2017
Schade, die Idee mit der Ego-Shooter Sicht, war nur insoweit gut, dass man unterscheiden konnte zwischen Echo-Welt und echter Welt. Die Ego-Sicht machte den Film sehr unruhig. Der Darsteller bleiben sehr blass und farblos, es gibt keine ausgearbeiteten Personen. Wenn in der Welt alles Spiegelschrift ist, warum nicht auch der Anschluss zum Würfel? Meiner Ansicht nach Logikfehler.

ungeprüfte Kritik

Security

Es wird eine lange Nacht.
Action, Thriller

Security

Es wird eine lange Nacht.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 15.08.2017
Dachte zuerst, endlich mal wieder ein Film mit Banderas und Kingsley, leider wird das nicht ganz so toll wie ich erhoffte.
Banderas spielt einen ehemaligen Army-Captain, der auf einer suche nach einen Job ist. Warum er aus der Army ist, bleibt ein Geheimnis, schade hier gibt es keinen Hintergrund zu der Geschichte.
Kingsley spielt einen Mann der Killer befehligt, ohne Tiefe und Hintergrund.
Beide Akteure bieten dennoch ein gute Leistung für die flachen Charakteren und die Action kommt auch nicht zu kurz. Also für einen Ersatzabend, akzeptabel

ungeprüfte Kritik