Kritiken von "Stena"

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 05.07.2010
Schade!
Ich habe mir eigentlich viel erhofft, aber auch Indiana Jones scheint wie James Bond der Gleichschaltung im Action-/Abenteuerbereich zum Opfer gefallen zu sein!
Ein nach wie vor erstklassiger Harrison Ford kann das UFO-Thema jedoch auch nicht aufwerten. Eigentlich habe ich mich gefragt, wann endlich Mulder und Scully dazustossen, um diese absurde Geschichte würdig abzurunden. Das mystisch-verschwörerische mit dem Hauch von geschichtlichen Hintergründen ist in diesem Film leider überhaupt nicht zu finden.

ungeprüfte Kritik

State of Play - Stand der Dinge

Wie weit würdest du für die Wahrheit gehen?
Krimi, Thriller

State of Play - Stand der Dinge

Wie weit würdest du für die Wahrheit gehen?
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 26.06.2009
Für mich bisher der beste Thriller des Jahres. Eine absolute Starbesetzung, die auch noch gut spielt und eine mehr als packende und mitreissende Hintergrundgeschichte ergeben einen sehr guten Film. Ich dachte nicht, dass ich das nach den letzten sehr enttäuschenden Jahren nochmal erleben darf. Unbedingt anschauen und mitfiebern.

ungeprüfte Kritik

Fast & Furious 4

Neues Modell. Originalteile.
Action

Fast & Furious 4

Neues Modell. Originalteile.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 26.06.2009
Mit hat der Film ganz gut gefallen. Ist deutlich besser als Tokyo Drift (ist aber auch keine Kunst) und kann sich durchaus mit dem ersten Teil der Serie messen. Die Verfolgungsjagd in der Wüste (zum Ende) finde ich ein bißchen lächerlich (Ich tune seit 85.000 Jahren meine Karre und Hämmer mir eine Millionen PS unter die Haube, aber nen Serien-PickUp holt mich ein). Und auch der Tanklaster am Anfang ist einfach nur übertrieben. Aber da Realismus in nem Actionfilm auch nicht viel zu suchen hat, kommen Vollgas- und Autofans auf ihre Kosten. Schauspielerisch finde ich das was hier geboten wird jedoch relativ schwach.

ungeprüfte Kritik

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 26.06.2009
Das ist die Vorgeschichte vom Terminator und gleichzeitig der Nachfolger? Ich habe sehr viel mehr erwartet. Die Terminatoren sehen von der Technik und den Effekten her noch aus wie in Terminator 1 und 2. Es gibt ein paar neue Gegner und nen animierten Arni, aber das hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen. Für mich ist das hier ein durchschnittlicher Actionfilm, der es in meinen Augen einfach nicht schafft den Erwartungen gerecht zu werden!

ungeprüfte Kritik

Zwölf Runden

Action, Thriller

Zwölf Runden

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 26.06.2009
Zwölf Runden erinnert mich an Stirb langsam 3. Ein Auftrag/ Rätsel führt zum nächsten, dort findet man etwas Gefährliches, entschärft die Situation und geht weiter zum nächsten Auftrag. Das ist die Story. Die ist aber richig gut umgesetzt und die Actionszenen reissen einen echt mit. Mir hat der Film Spaß gemacht und ich kann ihn nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Monster und Aliens

Alien Problem? Monster Lösung.
Animation, Science-Fiction

Monster und Aliens

Alien Problem? Monster Lösung.
Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 26.06.2009
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Animationen sind (wie nicht anders zu erwarten) top. Die Geschichte ist absolut auf nen Familienfilm ausgelegt und dafür auch gut. Die Gags zündeten bei mir leider fast gar nicht. Ich konnte sehr wenig lachen und bin da eindeutig besseres von den Machern gewöhnt. Schade. Für Kinder wahrscheinlich eher geeignet, als für Erwachsene!

ungeprüfte Kritik

Frost/Nixon

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 26.06.2009
Starker Film mit wirklich gut spielenden Schauspielern. Ich fand den Film wirklich empfehlenswert. Man muss aber auch Interesse am Thema und nen bißchen Hintergrundwissen mitbringen sonst kann man teilweise nicht folgen oder verpasst ein paar Nuancen in den Antworten während des Interviews.

ungeprüfte Kritik

Spritztour

Sie verlassen jungfräuliches Territorium!
Komödie

Spritztour

Sie verlassen jungfräuliches Territorium!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 26.06.2009
Sehr lustiger Film, der zwar nicht viel neues bietet, was American Pie und Co. nicht bereits verwertet hätten, aber im Gesamtpaket ist der Film zu empfehlen. Am besten mit nen paar Freunden gucken!!!

ungeprüfte Kritik

Forbidden Kingdom

Der Kampf um die Ewigkeit.
Fantasy, Abenteuer

Forbidden Kingdom

Der Kampf um die Ewigkeit.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 26.06.2009
Der Film ist recht nett auch wenn ich mir von Jet Li und Jackie Chan in einem Film deutlich mehr erwartet habe. Die Martial Arts Szenen sind gut choreographiert, aber das sollte bei den Darstellern wohl auch das mindeste sein!!! Die Geschichte ist nen bißchen kitschig aber naja. Fans leihen sich den sowieso aus, der Rest wird einen gut gemachten Film sehen, der weder überraschend ist noch aus dem Einheitsbrei hervorsticht.

ungeprüfte Kritik

Underworld 3 - Aufstand der Lykaner

Die Geburt eines Helden. Der Anfang einer Legende. Der Beginn eines Krieges.
Fantasy, Horror

Underworld 3 - Aufstand der Lykaner

Die Geburt eines Helden. Der Anfang einer Legende. Der Beginn eines Krieges.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 26.06.2009
Ist ein recht guter Actionfilm auf Fantasybasis. Wer die anderen Teile mochte wird hier auch auf seine Kosten kommen. Die Geschichte erinnert mich so ein bißchen an Spartakus, aber schaut selbst!

ungeprüfte Kritik

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 26.06.2009
Ist ein solider Actionstreifen mit Wiedererkennungswert, wenn man denn das Buch von Jules Verne oder etwaige ältere Verfilmungen gesehen hat. War nett anzusehen und empfehle ich gerne an die Leute weiter, denen die Geschichte gefällt.

ungeprüfte Kritik

Der Ja-Sager

Ein Wort kann alles verändern.
Komödie, Lovestory

Der Ja-Sager

Ein Wort kann alles verändern.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 26.06.2009
Für mich mit der beste Jim Carrey Film überhaupt! Ich hab mich lange nicht mehr so kaputtgelacht! Für Carrey Fans ein Muss und der Rest sollte sich diesen Film auch mal anschauen.

ungeprüfte Kritik

Ong Bak 2

Action, Abenteuer

Ong Bak 2

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 26.06.2009
Tony Jaa in guter Form -> Schöner Martial-Arts-Film mit tollen Stunts und fantastischen Choreographien. Besser sind meiner Meinung nach momentan nur der erste Teil und Revenge of the Warrior. Dieser Teil spielt nun weit vor den Geschehnissen aus Ong Bak I und hat mit der ursprünglichen Geschichte wenig zu tun. Aber mal ehrlich: Wen interessiert bei diesem Genre schon groß die Story??? Action brauchts und davon gibts ne Menge!

ungeprüfte Kritik

Dark Floors

The Fear Is Here
Horror

Dark Floors

The Fear Is Here
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 26.06.2009
Ein recht solider Horrorfilm, der nicht auf die typischen Schockmomente aus ist, sondern eine Geschichte erzählt, die am Ende dann eher in den Bereich des Mystery-Films denn des Horrorfilms fällt. Einmal ansehen schadet nicht, auch wenn der Oberfiesling hier etwas seltsam dargestellt wird.

ungeprüfte Kritik

Traitor

Sobald du die Grenze überschritten hast... gibt es kein Zurück mehr!
Drama, Thriller

Traitor

Sobald du die Grenze überschritten hast... gibt es kein Zurück mehr!
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 26.06.2009
Diesen Film fand ich wirklich richtig gut. Er hat mich gefesselt und das Thema terroristische (hier fanatische islamistische) Anschläge ist wirklich gut umgesetzt und beleuchtet. Die Geschichte ist sehr realitätsnah erzählt und wie ich finde durchgehend spannend. Der Hauptdarsteller wird immer als Teil der Terrorkrieger dargestellt und erst später im Film wird aufgelöst um was es wirklich geht.
Fazit: Empfehlenswert

ungeprüfte Kritik

Righteous Kill - Kurzer Prozess

Nichts gegen eine kleine Schießerei, solange es die Richtigen trifft.
Thriller, Krimi

Righteous Kill - Kurzer Prozess

Nichts gegen eine kleine Schießerei, solange es die Richtigen trifft.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 26.06.2009
Meiner Meinung nach ein solider Film der mir ganz gut gefallen hat. Endlich mal keine Enttäuschung trotz wirklich guter Besetzung. Die Schauspielleistungen sind gut bis sehr gut und nur die aus meiner Sicht etwas schwache Hintergrundgeschichte verhindert eine Bewertung von 4 Sternen.

ungeprüfte Kritik

Trouble ohne Paddel 2

Die Natur ruft!
Komödie, Abenteuer

Trouble ohne Paddel 2

Die Natur ruft!
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 26.06.2009
Der Film ist mal ganz ok für nen langweiligen Sonntagnachmittag. Er kann er definitiv nicht mit dem Vorgänger mithalten und ist mehr auf dem Level eines B-Movies mit dem Charme des x-ten Teiles von American Pie zu sehen.

ungeprüfte Kritik

Illuminati

Thriller, Krimi

Illuminati

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 26.06.2009
Eins vorneweg: Der Film ist gut. Punkt.

Hätte ich das Buch nicht gelesen, wäre ich mit dem Film wahrscheinlich sehr zufrieden und würde zwischen 4 und 5 Sternen schwanken. Ich habe das Buch aber (leider) gelesen und der Film schafft es nicht mit mitzureissen. Ich habe das Buch verschlungen, weil ich endlich wissen wollte wie es ausgeht, wer denn jetzt falschspielt. Jedoch war der Film so vorhersehbar umgesetzt, dass man aufgrund der Mimik der Schauspieler bereits nach der Hälfte wusste, wer der Stratege hinter den Machenschaften ist. Und das ist ein tödlicher Punkt für einen Thriller. Die Atmosphäre, von der das Buch lebt, ist in einem Film sehr schwer umzusetzen. Das hat der Regisseur aber ganz gut hinbekommen.


Ich ärgere mich auch, dass die Fehlbesetzung des Jahrhunderts wieder mit von der Partie ist - Tom Hanks als Robert Langdon. Das ist wie Arnold Schwarzenegger als Jack Dawson in Titanic. Wer bitte mach so ein Casting??? Und die Synchronstimme von Tom Hanks könnte entweder das nächste mal das Gebiss reintun oder aufhören zu essen beim Sprechen. Dieses Genuschel war echt der Hammer!!! Die zweite Rolle, die für mich falsch besetzt war ist die des Assassinen. Dieser Schauspieler sah für mich nicht nach kaltblütigem Mörder mit einem langen Stammbaum aus Killern aus, mehr wie der freundliche Sozialarbeiter.

Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass ich aufgrund des sehr guten Buches einen sehr guten Film erwartet habe. Wie eingangs erwähnt ist er jedoch "nur" gut geworden. Das reicht allerdings um die wirkliche schlechte Umsetzung von Sakrileg zu toppen und wie einen zweitklassigen Film aussehen zu lassen.

ungeprüfte Kritik

Das Kovak Labyrinth

Gefangen ohne es zu wissen...
Thriller, Science-Fiction

Das Kovak Labyrinth

Gefangen ohne es zu wissen...
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 07.11.2008
Starker Film mit beinahe realistischer Geschichte. Ein rundum solider Thriller der aber auch seine Längen hat und einen teilweise etwas alleinlässt. was die Story angeht.

ungeprüfte Kritik

The Gingerdead Man

Horror, 18+ Spielfilm

The Gingerdead Man

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 07.11.2008
Ach du Schande, war der schlecht. Ganz bescheidene Darsteller und noch schlechtere Effekte machen aus diesem Film mehr ne ungewollte Komödie, die aber wiederum auch nicht so richtig zum Lachen anregt...

ungeprüfte Kritik

Hellphone - In der Highschool ist die Hölle los

Ein teuflisches Handy
Horror, Komödie

Hellphone - In der Highschool ist die Hölle los

Ein teuflisches Handy
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 07.11.2008
Wer französischen Humor mag, der könnte hier richtig sein. Für mich ist der Film eine Zumutung gewesen und der einzige Horror an dem Film war die Laufzeit und das ich mich quälen musste bis zum Ende zuzuschauen (fehlt meiner Meinung nach im Repertoire des Saw-Killers), nur um dann noch mehr enttäuscht zu werden.

ungeprüfte Kritik

Cashback

Drama, Lovestory

Cashback

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 07.11.2008
Wenn ich den schlechtesten Film der Welt wählen müsste, wäre Cashback in meiner Liste ganz oben dabei!

ungeprüfte Kritik

Wieners

Die 100% pures Rindfleisch Edition!
Komödie

Wieners

Die 100% pures Rindfleisch Edition!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 07.11.2008
Billiger Abklatsch von Road Trip oder Eurotrip! Braucht man nicht gesehen zu haben, da kein einziger Gag zündet und die Geschichte selbst auch noch mehr als langweilig ist.
Einfach abschalten!

ungeprüfte Kritik

Conspiracy

Die Verschwörung
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Conspiracy

Die Verschwörung
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 07.11.2008
Finger weg von diesem Mist! Val Kilmer muss besoffen gewesen sein, als er für diesen Film unterschrieben hat. Sinnlose Verschwörungsideen treffen sich mit grandios schlechten Schauspielern und einer hirnrissigen Story!!!

ungeprüfte Kritik

Mammut

Wir jagten es bis zur Ausrottung... nun jagt es uns!
Horror, Science-Fiction

Mammut

Wir jagten es bis zur Ausrottung... nun jagt es uns!
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 07.11.2008
Ich frage mich, warum ich mir diesen Film angesehen habe. Nicht durch das Cover blenden lassen. In diesem Film geht es zwar um ein Mammut, aber mehr braucht man nicht zu wissen. Fällt in die Kategorie C-Movie mit den schlechtesten Animationen die man für Geld kaufen kann. Und dieser Film lebt quasi nur von Animationen...
Nicht ausleihen!!!

ungeprüfte Kritik

Underground

Keine Kamera Tricks. Keine Drahtseile. Nur brutale Action.
18+ Spielfilm, Action

Underground

Keine Kamera Tricks. Keine Drahtseile. Nur brutale Action.
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 07.11.2008
Bevor man sich diesen Mist anschaut, sollte man lieber auf Bloodsport oder Ong Bak zurückgreifen. Kein Charakter wird wirklich näher erläutert, geschweige denn gibts eine stimmige Geschichte. Die bösen Millionäre, die in ihrer Freizeit auf Strassenkämpfe wetten interessiern keinen mehr. Wenn ich mir sowas angucken will, schaue ich mir lieber die Kämfer von UFC an.

ungeprüfte Kritik

Species 4

Das Erwachen - Unwiderstehliche Schönheit. Unaufhaltsamer Instinkt.
18+ Spielfilm, Science-Fiction, Horror

Species 4

Das Erwachen - Unwiderstehliche Schönheit. Unaufhaltsamer Instinkt.
18+ Spielfilm, Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 07.11.2008
Bitte keine Fortsetzungen mehr von Species. Wenn man mit einer Filmreihe am Abgrund steht, sollte man nicht mehr weitergehen, sonst entsteht sowas wie dieser Teil. Meine Güte, lasst die Serie in Ruhe sterben und leiht den Film nicht aus!

ungeprüfte Kritik

Willkommen zu Hause Roscoe Jenkins

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 07.11.2008
Der Film könnte von der Hintergrundgeschichte her richtig lustig sein - ist er aber nicht. Das ganze artet mehr in eine Romanze, statt in eine Komödie aus. Wäre Roscoe Jenkins von Adam Sandler gespielt worden, hätte ich gesagt typisch. Aber "Big Mama" Lawrence ist hier absolut fehl am Platz.
Fazit: Liebeskomödie mit farbigem Adam Sandler

ungeprüfte Kritik

The Art of War 2

Der Verrat - Er ist zurück... und er will Rache!
Thriller, Action

The Art of War 2

Der Verrat - Er ist zurück... und er will Rache!
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 07.11.2008
Ich wusste gar nicht, dass Wesley Snipes pleite ist. Aber anders kann man seine Rolle in diesem Film wohl nicht erklären. Ein Haufen Pseudo-Szun-Tsu-Gehabe garniert mit einer schlechten Geschichte und fertig ist der Film. Wem der erste Teil gefallen hat, der sollte sich diese Eindrücke nicht durch diese grottenschlechte Fortsetzung zerstören

ungeprüfte Kritik

Ossi's Eleven

Komödie, Deutscher Film

Ossi's Eleven

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 07.11.2008
Das ist wohl einer der deutschen Filme der Kategorie: Warum gibt's jemanden, der sowas dreht???
Nicht nur ist der Film ein mieser Abklatsch der Ocean's-Reihe, er ist in den Elementen, die er hinzuerfindet, auch noch richtig schlecht. Es ist glaube ich spannender, überraschender und lustiger Gras beim Wachsen zuzuschauen...

ungeprüfte Kritik

10.000 A.D.

Black Pearl
Fantasy, Abenteuer

10.000 A.D.

Black Pearl
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 07.11.2008
Schlechte Darsteller, keine Action - ach und wo ist eigentlich die Hintergrundgeschichte???
Ich hätte diesem kaum unterbietbaren Epos an Langeweile und sinnlosen Bildfolgen gerne eine Bewertung unterhalb der 0-Sterne zukommen lasse, aber eigentlich ist es schon zuviel eine Bewertung überhaupt nur zu verfassen.
Nicht ausleihen!!!

ungeprüfte Kritik

The Mother of Tears

18+ Spielfilm, Horror, Thriller

The Mother of Tears

18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 07.11.2008
Ich dachte anfangs, dass dies ein Film aus den 70er/80er Jahren sei und bin bis jetzt überrascht von der Jahresangabe.
Das tut der Geschichte jedoch keinen Abbruch. Sie ist zwar teilweise etwas verwirrend, weil man die Zusammenhänge nicht alle versteht, jedoch gibt sie letztlich doch genug für einen durchschnittlichen Horrorfilm her.
Man darf hier keine Splatterszenen oder grossartigen Schockmomente erwarten, vielmehr lebt der Film von der düsternen Grundstimmung, die hier beschrieben wird. Die Schauspieler sind zwar nicht wirklich gut, aber für die wenigen Szenen, in denen sie sich darstellen müssen reicht es!

ungeprüfte Kritik

Terry Pratchetts The Color of Magic - Die Reise des Zauberers

Nach den Scheibenwelten-Romanen 'Die Farben der Magie' & 'Das Licht der Phantasie'.
Komödie, Fantasy

Terry Pratchetts The Color of Magic - Die Reise des Zauberers

Nach den Scheibenwelten-Romanen 'Die Farben der Magie' & 'Das Licht der Phantasie'.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 07.11.2008
Eine ganz gute Umsetzung der Scheibenwelt. Die herrlich begriffsstutzigen und mordenden Zauberer sind superb umgesetzt. Die absurde Seite in Pratchett's Universum kommt gut zur Geltung vor allem in den zweigeteilten Meinungen des ersten Touristen und des Zauberers Rincewind. Die Animationen sind leider weniger gut gelungen, das tut aber der Geschichte keinen Abbruch, da hier noch eine Story das tragende Element bildet und es sich nicht um einen wahllosen Zusammenschnitt von computergenrierten Sequenzen handelt.
Fazit: Wer die Scheibenwelt mag, wird auch den Film mögen

ungeprüfte Kritik

Sharkwater

Wenn Haie sterben
Dokumentation

Sharkwater

Wenn Haie sterben
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 07.11.2008
Eine ganz starke Dokumentation mit einem brutalen Thema. Lohnt sich meiner Meinung nach anzuschauen, da man sich teilweise fragt, ob einige Staaten überhaupt mal zuhören, wenn sie auf bestimmte ökologische Probleme aufmerksam gemacht werden. Die in diesem Film zentral angesprochene Profitgier der Fischfang-Industrie bis hin zum Wahn der asiatischen Länder bringt einen zum Kopfschütteln.

ungeprüfte Kritik

Eden Log

Science-Fiction, Horror

Eden Log

Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 07.11.2008
Dieser Film hat alles:
Schlechte Schauspieler, schlechte Monster, schlechte Kostüme und schlechte Regie. Wenn jemand mit so wenig Einsatz so viel Langeweile hervorruft, dann ist das meiner Meinung nach einen Preis wert!

ungeprüfte Kritik

Doomsday

Tag der Rache - Die Menschheit hat ein Verfallsdatum.
Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction

Doomsday

Tag der Rache - Die Menschheit hat ein Verfallsdatum.
Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 07.11.2008
Ich empfand diesen Film als ein würdiges Finale der 28-Days-Reihe. Starke Actionszenen, eine gute Story und teilweise absurd-lustige Abschnitte stellen ein stimmiges Gesamtbild dar! Wem die Vorgänger gefallen haben, kann ich den Film nur ans Herz legen, anderen nur bedingt, da man eigentlich das Vorwissen aus den anderen beiden Teilen braucht.

ungeprüfte Kritik

Speed Racer

Ein rasantes Abenteuer für die ganze Familie!
Action, Fantasy

Speed Racer

Ein rasantes Abenteuer für die ganze Familie!
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 07.11.2008
Also mir hat der Film eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn man glauben kann, man schaut sich ne Packung Fruchgummis an, so quietschbunt ist alles gehalten. Die Actionsequenzen sind, was die Animierung angeht, erste Sahne. Gut wären fähige Schauspieler gewesen. Für mich ist nur der Firmenchef glaubwürdig gespielt worden, dem Rest kaufe ich die Rolle schlicht und ergreifend nicht ab...
Wer jedoch meint, dass sich hinter der quietschbunten Fassade eine Story verbergen könnte, der liegt falsch. Ich denke mal, dass man die Filme der letzten 20 Jahre in einen Mixer gesteckt hat und der Brei der herauskam war das Drehbuch zu diesem "Kunstwerk"!
Fazit: Viel farbenfrohe Action ohne Story

ungeprüfte Kritik

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 07.11.2008
Wenn man sich überlegt, dass dies ein Film des wohl schlechtesten Regisseurs Hollywoods ist, muss man eingestehen, dass er gut ist. Ich fand diesen Film weitaus spannender als "Das Mädchen aus dem Wasser" und andere Möchtegern-Produktionen von Herrn Shyamalan. Trotzdem, großes Kino sieht anders aus!
Die Geschichte ist zwar recht gut, jedoch hätte man mehr herausholen können. Dabei meine ich nicht sinnlose Actioneinlagen (die hätten hier total fehl am Platz gewirkt), sondern man hätte die unheilvolle Stimmung und die vor Angst wie gelähmt erscheinenden Darsteller besser einsetzen können.
Fazit: Gute Geschichte - durchschnittlicher Film, dank schlechtem Regisseur

ungeprüfte Kritik

Die Welle

Deutscher Film, Drama

Die Welle

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 07.11.2008
Respektable Umsetzung der Buchvorlage. Die Atmosphäre ist immer recht bedrückend und die schauspielerischen Leistungen sind auf hohem Niveau anzusiedeln. Gerade in Bezug auf die heutige Identifikationslücke der Teenager ist das Thema immernoch aktuell.
Ich habe mich sehr an das "Yes, we can" des vergangenen US-Wahlkampfes erinnert gefühlt, da auch bei "Die Welle" ein Schlagwort, nämlich der Name einer eingeschworenen Gemeinschaft, immmer mehr Leute dazu bewegt sich der Rebellion gegen die bisherigen Werte/ dem Zusammenhalt in der Gruppe anzuschließen.

Fazit: Tolles Buch - guter Film!

ungeprüfte Kritik

Justice League - Staffel 1

Die Liga der Gerechten
Animation, Serie, Fantasy

Justice League - Staffel 1

Die Liga der Gerechten
Animation, Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 07.11.2008
Eigentlich eine rundum gelungene Zeichentrickadaption der versammelten Superhelden-Schar. Einziger Kritikpunkt ist für mich, dass sich die Geschichten immer um 2-3 extrem bekannte Helden drehen und immer nur ein neuer Held nach dem anderen eingeführt wird - Schade, hier wird Potential verschenkt!

ungeprüfte Kritik