Kritiken von "Stena"

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 05.07.2010
Schade!
Ich habe mir eigentlich viel erhofft, aber auch Indiana Jones scheint wie James Bond der Gleichschaltung im Action-/Abenteuerbereich zum Opfer gefallen zu sein!
Ein nach wie vor erstklassiger Harrison Ford kann das UFO-Thema jedoch auch nicht aufwerten. Eigentlich habe ich mich gefragt, wann endlich Mulder und Scully dazustossen, um diese absurde Geschichte würdig abzurunden. Das mystisch-verschwörerische mit dem Hauch von geschichtlichen Hintergründen ist in diesem Film leider überhaupt nicht zu finden.

ungeprüfte Kritik

State of Play - Stand der Dinge

Wie weit würdest du für die Wahrheit gehen?
Krimi, Thriller

State of Play - Stand der Dinge

Wie weit würdest du für die Wahrheit gehen?
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 26.06.2009
Für mich bisher der beste Thriller des Jahres. Eine absolute Starbesetzung, die auch noch gut spielt und eine mehr als packende und mitreissende Hintergrundgeschichte ergeben einen sehr guten Film. Ich dachte nicht, dass ich das nach den letzten sehr enttäuschenden Jahren nochmal erleben darf. Unbedingt anschauen und mitfiebern.

ungeprüfte Kritik

Fast & Furious 4

Neues Modell. Originalteile.
Action

Fast & Furious 4

Neues Modell. Originalteile.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 26.06.2009
Mit hat der Film ganz gut gefallen. Ist deutlich besser als Tokyo Drift (ist aber auch keine Kunst) und kann sich durchaus mit dem ersten Teil der Serie messen. Die Verfolgungsjagd in der Wüste (zum Ende) finde ich ein bißchen lächerlich (Ich tune seit 85.000 Jahren meine Karre und Hämmer mir eine Millionen PS unter die Haube, aber nen Serien-PickUp holt mich ein). Und auch der Tanklaster am Anfang ist einfach nur übertrieben. Aber da Realismus in nem Actionfilm auch nicht viel zu suchen hat, kommen Vollgas- und Autofans auf ihre Kosten. Schauspielerisch finde ich das was hier geboten wird jedoch relativ schwach.

ungeprüfte Kritik

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 26.06.2009
Das ist die Vorgeschichte vom Terminator und gleichzeitig der Nachfolger? Ich habe sehr viel mehr erwartet. Die Terminatoren sehen von der Technik und den Effekten her noch aus wie in Terminator 1 und 2. Es gibt ein paar neue Gegner und nen animierten Arni, aber das hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen. Für mich ist das hier ein durchschnittlicher Actionfilm, der es in meinen Augen einfach nicht schafft den Erwartungen gerecht zu werden!

ungeprüfte Kritik

Zwölf Runden

Action, Thriller

Zwölf Runden

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 26.06.2009
Zwölf Runden erinnert mich an Stirb langsam 3. Ein Auftrag/ Rätsel führt zum nächsten, dort findet man etwas Gefährliches, entschärft die Situation und geht weiter zum nächsten Auftrag. Das ist die Story. Die ist aber richig gut umgesetzt und die Actionszenen reissen einen echt mit. Mir hat der Film Spaß gemacht und ich kann ihn nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Monster und Aliens

Alien Problem? Monster Lösung.
Animation, Science-Fiction

Monster und Aliens

Alien Problem? Monster Lösung.
Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 26.06.2009
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Animationen sind (wie nicht anders zu erwarten) top. Die Geschichte ist absolut auf nen Familienfilm ausgelegt und dafür auch gut. Die Gags zündeten bei mir leider fast gar nicht. Ich konnte sehr wenig lachen und bin da eindeutig besseres von den Machern gewöhnt. Schade. Für Kinder wahrscheinlich eher geeignet, als für Erwachsene!

ungeprüfte Kritik

Frost/Nixon

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 26.06.2009
Starker Film mit wirklich gut spielenden Schauspielern. Ich fand den Film wirklich empfehlenswert. Man muss aber auch Interesse am Thema und nen bißchen Hintergrundwissen mitbringen sonst kann man teilweise nicht folgen oder verpasst ein paar Nuancen in den Antworten während des Interviews.

ungeprüfte Kritik

Spritztour

Sie verlassen jungfräuliches Territorium!
Komödie

Spritztour

Sie verlassen jungfräuliches Territorium!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 26.06.2009
Sehr lustiger Film, der zwar nicht viel neues bietet, was American Pie und Co. nicht bereits verwertet hätten, aber im Gesamtpaket ist der Film zu empfehlen. Am besten mit nen paar Freunden gucken!!!

ungeprüfte Kritik

Forbidden Kingdom

Der Kampf um die Ewigkeit.
Fantasy, Abenteuer

Forbidden Kingdom

Der Kampf um die Ewigkeit.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 26.06.2009
Der Film ist recht nett auch wenn ich mir von Jet Li und Jackie Chan in einem Film deutlich mehr erwartet habe. Die Martial Arts Szenen sind gut choreographiert, aber das sollte bei den Darstellern wohl auch das mindeste sein!!! Die Geschichte ist nen bißchen kitschig aber naja. Fans leihen sich den sowieso aus, der Rest wird einen gut gemachten Film sehen, der weder überraschend ist noch aus dem Einheitsbrei hervorsticht.

ungeprüfte Kritik

Underworld 3 - Aufstand der Lykaner

Die Geburt eines Helden. Der Anfang einer Legende. Der Beginn eines Krieges.
Fantasy, Horror

Underworld 3 - Aufstand der Lykaner

Die Geburt eines Helden. Der Anfang einer Legende. Der Beginn eines Krieges.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 26.06.2009
Ist ein recht guter Actionfilm auf Fantasybasis. Wer die anderen Teile mochte wird hier auch auf seine Kosten kommen. Die Geschichte erinnert mich so ein bißchen an Spartakus, aber schaut selbst!

ungeprüfte Kritik

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 26.06.2009
Ist ein solider Actionstreifen mit Wiedererkennungswert, wenn man denn das Buch von Jules Verne oder etwaige ältere Verfilmungen gesehen hat. War nett anzusehen und empfehle ich gerne an die Leute weiter, denen die Geschichte gefällt.

ungeprüfte Kritik

Der Ja-Sager

Ein Wort kann alles verändern.
Komödie, Lovestory

Der Ja-Sager

Ein Wort kann alles verändern.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 26.06.2009
Für mich mit der beste Jim Carrey Film überhaupt! Ich hab mich lange nicht mehr so kaputtgelacht! Für Carrey Fans ein Muss und der Rest sollte sich diesen Film auch mal anschauen.

ungeprüfte Kritik