Kritiken von "h44bwz"

The Ward

Die Station
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm

The Ward

Die Station
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 26.02.2012
Als Liebhaber von John Carpenter Filmen habe ich mich sehr auf diesen Streifen gefreut und mich nicht von relativ schlechten Kritiken abschrecken lassen. Ich bilde mir meine Meinung immer selbst.

Aber nach Ansehen des Films, muss ich sagen, die eher schwachen Kritiken haben nicht so ganz Unrecht.

Der Film fängt ganz vielversprechend an, endet aber eines Carpenters nicht würdig.
Man hat das Gefühl, alles irgenwie schon mal gesehen zu haben. Von diesem Umstand können auch die guten Schauspieler, oder Beauty Amber Heard nicht ablenken.

Trotzdem sollte ein Horror Fan mal einen Blick bei diesem Streifen riskieren, denn es gibt noch wesentlich schlechtere Filme in diesem Genre. Ein würdiger John Carpenter ist es allerdings nicht und an Klassiker wie The Fog, Halloween oder Die Klapperschlange kommt der Film niemals heran.

Fazit: Durchschnittskost für Horror Fans!

ungeprüfte Kritik

Masters of Horror - Pelts

Getrieben vom Wahn
Horror, 18+ Spielfilm

Masters of Horror - Pelts

Getrieben vom Wahn
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 26.02.2012
Jetzt ist er endlich uncut in der Black Edition erhältlich!

Pelts ist eine sehenswerte Folge der zweiten Masters of Horror Staffel.
Diese wurde in der Erstauflage sehr stark zensiert und damit so gut wie aller Splattereffekte beraubt.Lobenswert, dass dem volljährigen Zuschauer nun die ungekürzte Fassung präsentiert wird.

Regie führte bei Pelts niemand anders als Dario Argento.Man sollte aber nicht den Fehler machen, Pelts mit Argentos meisterlichen Frühwerken zu vergleichen, an diese Klasse kommt er nicht heran. Ist aber auch gar nicht nötig,denn es handelt sich hier wie gesagt, um eine Episode der Masters of Horror und für Fans der Reihe ist sie wirklich sehenswert. Die Schauspieler sind recht prominent besetzt, wobei Meat Loaf besonders hervorzuheben ist.

Es erscheinen nach und nach, alle vorher zensierten Episoden der Masters of Horror Reihe. Fans sollten zugreifen!

ungeprüfte Kritik

Conan

Geboren auf dem Schlachtfeld.
Fantasy, 18+ Spielfilm, Abenteuer

Conan

Geboren auf dem Schlachtfeld.
Fantasy, 18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 28.01.2012
Beim Conan Remake scheiden sich die Gemüter. Viele Fans des Originals sind enttäuscht und andere wiederum schwer begeistert.

Man sollte den Film am besten als eigenständigen Film betrachten und nicht zuviel erwarten. Der original Conan bleibt unangefochten Kult und bietet zudem den unvergesslichen Soundtrack, dass heißt aber nicht, dass die Neuverfilmung schlecht ist.

Objektiv betrachtet ist das Conan Remake ein sehr guter und blutiger Barbarenstreifen im Stile von Pathfinder. Genau so, sollte man den Film auch sehen, dann funktioniert das Ganze auch. Wenn man allerding zu lange in Nostalgie schwelgt, wird einen das Remake eher enttäuschen.

Also Arnie bleibt immer der beste Conan, da gibt es wohl auch nichts zu rütteln, meiner Meinung nach sollte der neue Barbar aber seine Chance erhalten.

ungeprüfte Kritik

Mannaja

Das Beil des Todes
18+ Spielfilm, Western

Mannaja

Das Beil des Todes
18+ Spielfilm, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 28.01.2012
Mannaja (A Man called Blade)ist ein rundum gelungener Western von Sergio Martino (Der Fluss der Mörderkrokodile).

Der Film hat schon seine Fangemeinde und kann jedem Liebhaber von Italo Western nur ans Herz gelegt werden, zudem ist der Soundtrack sehr gut.

Top Italo Western!!

ungeprüfte Kritik

Django

Western, 18+ Spielfilm

Django

Western, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 28.01.2012
Django ist ein zeitloses Meisterwerk des Italo Westerns - dreckig und brutal.

Es ist einer jener Filme, die auch Quentin Tarantino in seinem Schaffen beeinflussten, was er uns demnächst auch im Kino offenbaren wird.

Durch die Rolle des Django wurde Franco Nero berühmt und ist aus der Filmgeschichte nicht mehr wegzudenken. Es folgten unzählige Djangofilme, die meist vom deutschen Verleiher durch Titeländerung dazu gemacht wurden.

Kultfilm mit tollem Soundtrack

ungeprüfte Kritik

Wrong Turn 4

Bloody Beginnings
Horror, 18+ Spielfilm

Wrong Turn 4

Bloody Beginnings
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 28.01.2012
Als Liebhaber der Wrong Turn und Hinterwäldlerfilme kann man auch bei diesem Teil zugreifen. Abstriche sollte man aber ganz klar bei der Handlung und der schauspielerischen Umsetzung machen. Eingefleischte Fans und Horror Allesseher nehmen diese Umstände aber in Kauf, für alle anderen gilt es die Finger davon zu lassen.

Was für mich persönlich aber nicht zu verzeihen war, ist der Umstand, dass diese Fassung für volljährige Zuschauer mal wieder zensiert wurde und das nicht zu knapp. Schön, dass andere Menschen für uns entscheiden dürfen, was wir vertragen können und was nicht.

ungeprüfte Kritik

Extinction - The G.M.O. Chronicles

Am Ende der Menschheit... werden nur die Starken überleben.
18+ Spielfilm, Horror, Deutscher Film

Extinction - The G.M.O. Chronicles

Am Ende der Menschheit... werden nur die Starken überleben.
18+ Spielfilm, Horror, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 28.01.2012
Ein sehenswerter deutscher Zombie/Infizierten Film.

Ich war absolut positiv überrascht, kommt der Film doch spannend und mit düsterer Endzeitstimmung daher. Deutlich besser als einige der unzähligen Zombiemachwerke der letzten Jahre. Sicherlich sind die Makeup Effekte nicht die Besten, aber durchaus akzeptabel. Insgesamt lebt der Film aber eher von seiner Atmosphäre.

Die unbekannten Schauspieler erledigen ihren Job ganz ordentlich. Die Charaktere sind allerdings nicht so glaubwürdig.

Trotzdem ein positiver deutscher Ausflug in dieses Genre, am Ende mit einem Schuss Atomenergie Kritik garniert.

ungeprüfte Kritik

Expeditionen zu den Letzten ihrer Art

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 28.01.2012
Wer gute und informative Dokus mag, sollte sich Andreas Kieling: Expeditionen zu den Letzten ihrer Art ansehen. Tolle Aufnahmen und Hintergrundwissen von einigen der seltensten Tieren unserer Welt.
Obwohl ich selbst auch großer Filmfan bin, vergesse ich aber nicht die reale Bedrohung der Natur. Dies sollte man auch an seine Kinder weitergeben, als Ausgleich zu Facebook und Co.

Andreas Kielings Reportagen sind absolut sehenswert!!

ungeprüfte Kritik

Fright Night

Zur Hölle mit dem Nachbarn.
Horror, Fantasy

Fright Night

Zur Hölle mit dem Nachbarn.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 28.01.2012
Das Remake von Fright Night (Mein Nachbar der Vampir)ist alles in allem sehr gut gelungen. Hollywood Beauty Colin Farrel spielt die Rolle des Blutsaugers überzeugend, was ich ihm nicht zugetraut hätte. Es gibt einige Veränderungen, aber auch Gemeinsamkeiten gegenüber der Verfilmung von Tom Holland aus dem Jahr 1985.
Schade, dass keine Wolfsverwandlung vorkommt, die war im Original sehr gutgemacht.
Freunde des Vampirfilms können aber bedenkenlos zugreifen.

Insgesamt ein wirklich positives Remake.

Wer die kultige 1985er Verfilmung noch nicht kennt, sollte dies trotzdem nachholen.

ungeprüfte Kritik

Masters of Horror - Haeckel's Tale

Orgie der Untoten - Nach eine rKurzgeschichte von Clive Barker.
18+ Spielfilm, Horror, TV-Film

Masters of Horror - Haeckel's Tale

Orgie der Untoten - Nach eine rKurzgeschichte von Clive Barker.
18+ Spielfilm, Horror, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 23.12.2011
Ersteinmal ein großes Lob an den Videobuster.
Ich fragte nach, ob sie diesen Film in der neu erschienenen uncut Version
der Black Edition ins Programm nehmen. Die Nachfrage wurde schnell beantwortet und zeitnah die beiden Titel Imprint und Haeckels Tale im Verleih aufgenommen.
Dafür herzlichen Dank!!
Nun kann der Fan diese beiden Filme in den ungekürzten Fassungen ausleihen.

Haeckels Tale ist eine Folge der Masters of Horror Serie aus der ersten Staffel.
In dieser Episode geht es recht splattrig zur Sache, was dem Zuschauer in der neuen uncut Version nicht verborgen bleibt. Jetzt sind endlich die zensierten Folgen der ersten Staffel alle ungekürzt erhältlich, dazu zählen Cigarette Burns, Imprint und Haeckels Tale.

Unbedingt Ausleihen!!!

ungeprüfte Kritik

Masters of Horror - Imprint

Watch Your Mouth
Horror, 18+ Spielfilm

Masters of Horror - Imprint

Watch Your Mouth
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 23.12.2011
Ersteinmal ein großes Lob an den Videobuster.
Ich fragte nach, ob sie diesen Film in der neu erschienenen uncut Version
der Black Edition ins Programm nehmen. Die Nachfrage wurde schnell beantwortet und zeitnah die beiden Titel Imprint und Haeckels Tale im Verleih aufgenommen.
Dafür herzlichen Dank!!
Nun kann der Fan diese beiden Filme in den ungekürzten Fassungen ausleihen.

Zu Imprint selbst braucht man nicht mehr viel zu sagen. Ein super Film von Takashi Miike, jetzt uncut erhältlich.

Unbedingt Ausleihen!!!

ungeprüfte Kritik

Snow Beast

Überleben ist alles.
Horror, Abenteuer

Snow Beast

Überleben ist alles.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 23.12.2011
Ein Film, den man, falls man nichts besseres zu tun hat,einmal ansehen kann.
Einordnen würde ich den Yeti/Bigfoot Verschnitt als B oder eher als C Movie.
Das Monster selbst sieht recht trashig aus, aber irgendwie auch ganz nett,da hier keine Computereffekte verwendet wurden, sondern ein Schauspieler im Kostüm den Yeti spielt.
Positiv zu bewerten, ist die Kulisse in Wald und Schnee.
Unglaubwürdig,ist der Umstand, dass die Forscher die Luchse und ihre Jungen in Schneehöhlen suchen.Der ganze ökologische Hintergrund kommt zu kurz, zudem merken natur - und tierinteressierte Zuschauer schnell, dass die Wissenschaftler im Film überhaupt keine Ahnung von Tieren haben.

ungeprüfte Kritik

Wolf Town

Thriller, Horror

Wolf Town

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 23.12.2011
Dieser Film ist für Tierhorror Fans zum einmaligen anschauen geeignet, mehr aber auch nicht. Die Schauspieler agieren mehr schlecht als recht, dafür ist die deutsche Synchronisation recht passabel geworden.

Leihen ja - Kaufen nein

ungeprüfte Kritik

Botched

Voll verkackt! Heute schon Pech gehabt?
Thriller, Action

Botched

Voll verkackt! Heute schon Pech gehabt?
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 02.03.2011
Botched ist eine Splatterkomödie,die wahrlich zu unterhalten vermag.Am Besten man sieht ihn sich mit Feunden an,die von der Handlung nichts wissen.Dann ist die Überraschung größer.

Die Story ist nicht langweilig und die Schauspieler agieren gut.Die Splattereffekte sind liebevoll gemacht und verwunderlicherweise ungekürzt ab 16 Jahren.Für mich ist dieser Film eine der besten Horrorkomödien aller Zeiten.Die DVD gibt es im schönen Steelbook.

Ein super Film,den der geneigte Fan auch getrost kaufen kann.

ungeprüfte Kritik

Hot Tub

Der Whirlpool... ist 'ne verdammte Zeitmaschine! Voll breit in die Vergangenheit!
Komödie, Fantasy

Hot Tub

Der Whirlpool... ist 'ne verdammte Zeitmaschine! Voll breit in die Vergangenheit!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 26.02.2011
Hot Tub ist eine witzige Komödie mit guten Schauspielern.Zu John Cusack brauch man nichts zu sagen,die Nebenrollen sind aber mit Crispin Glover(super Schauspieler)und Chevy Chase auch hervorragend besetzt.

Wer allerdings in den 80er Jahren aufgewachsen ist,oder so wie ich Fan von Mötley Crüe bin,für den ist der Film gleich doppelt so gut.Liebevoll sind auch die Kulissen gemacht,man achte auf Poster von Rambo 3 oder den Film - Die rote Flut,die um 1986(Zeit des kalten Krieges)aktuell waren.Solche Dinge und T-Shirts von Miami Vice oder das Konzert von Poison lassen Kinheitserinnerungen wach werden.

Alles in allem ist der Film aber natürlich auch für Zuschauer geeignet,die die 80er nicht live miterlebt haben.

ungeprüfte Kritik

Hot Tub

Der Whirlpool... ist 'ne verdammte Zeitmaschine! Voll breit in die Vergangenheit!
Komödie, Fantasy

Hot Tub

Der Whirlpool... ist 'ne verdammte Zeitmaschine! Voll breit in die Vergangenheit!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 26.02.2011
Hot Tub ist eine witzige Komödie mit guten Schauspielern.Zu John Cusack brauch man nichts zu sagen,die Nebenrollen sind aber mit Crispin Glover(super Schauspieler)und Chevy Chase auch hervorragend besetzt.

Wer allerdings in den 80er Jahren aufgewachsen ist,oder so wie ich Fan von Mötley Crüe bin,für den ist der Film gleich doppelt so gut.Liebevoll sind auch die Kulissen gemacht,man achte auf Poster von Rambo 3 oder den Film - Die rote Flut,die um 1986(Zeit des kalten Krieges)aktuell waren.Solche Dinge und T-Shirts von Miami Vice oder das Konzert von Poison lassen Kinheitserinnerungen wach werden.

Alles in allem ist der Film aber natürlich auch für Zuschauer geeignet,die die 80er nicht live miterlebt haben.

ungeprüfte Kritik

Centurion

Fight or Die
Abenteuer, 18+ Spielfilm

Centurion

Fight or Die
Abenteuer, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 26.02.2011
Ich war absolut positiv überrascht bei diesem Schlachtfest.Wer auf Genrefilme wie King Arthur usw. steht,kann hier bedenkenlos zugreifen.Der Film spielt vor grandioser Naturkulisse,was den Film noch aufwertet.Die Schauspieler machen ihre Rolle sehr gut,auch die musikalische Untermalung ist stimmig.

Der Film hat zweifellos einen hohen Gewaltanteil,gehört aber zu diesem Film dazu.Die Effekte sind gut gemacht und auch unzensiert in der deutschen Version enthalten.Das Bild der DVD ist wirklich gut,allerdings habe ich den Film auf Blue Ray gekauft,die nochmal mehr Schärfe hergibt.

Vielleicht kein Meisterwerk,aber trotzdem ein sehr guter Film,der auch zum mehrfach Ansehen geeignet ist.

ungeprüfte Kritik

The Cottage

18+ Spielfilm, Horror

The Cottage

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 26.02.2011
Klasse Splatter Kömödie.Für Fans solcher Filme bestens geeignet.Diesen Film kann man sich auch mehrfach mit Freunden,die ähnlichen Humor haben anschauen.Nörgelnde Freunde trüben nur den Genuss dieser kleinen Genre Perle.

Super Film!!

ungeprüfte Kritik

Sacramento

Western

Sacramento

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 26.02.2011
Sehr gelungener Frühwestern von Sam Peckinpah.

Ansprechender Soundtrack und tolle Landschaftsaufnahmen.

Ein Abgesang auf zwei alternde Western Darsteller der fünfziger Jahre.Joel Mc Crea und Randolph Scott gehören zweifellos zu den alten Westernhelden.Mc Crea spielte in Meisterwerken wie Wichita.

ungeprüfte Kritik

Doghouse

Der Kampf der Geschlechter wird blutig!
Horror, 18+ Spielfilm

Doghouse

Der Kampf der Geschlechter wird blutig!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 26.02.2011
Super Film,schwarzhumorig und splattrig.
Man merkt schon,dass der Film aus England kommt und das ist auch gut so.
Ich war sehr positiv überrascht bei diesem Film,hatte ich doch eine weitere belanglose Zombie Klamotte erwartet.

Top Film!

ungeprüfte Kritik

The Expendables

Die Hunde des Krieges
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables

Die Hunde des Krieges
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 05.02.2011
Dieser Film verdient den Titel "Actionfilm" nun wirklich, er bietet Oldschool(im positiven Sinne)Action allererster Güte.Hier werden einige der größten Stars dieses Genres versammelt.Wer auf unterhaltsame Macho Action steht kann hier bedenkenlos zugreifen.Im Kino wirkte der Film natürlich noch bombastischer als im Heimkino.Ein Film ohne Anspruch,aber ungemein unterhaltsam.Hut ab vor Stallone,er wirkt immer noch fit und schafft es im Alter zu überzeugen.Nimmt man dagegen Steven Seagal,der sich immer mehr lächerlich macht,so ist Stallone immer noch super.Ein extra Lob verdient auch Dolph Lundgren,er ist nicht nur fit,sondern trägt seine Rolle sehr gut.

Top Film in toller Optik und guten Soundtrack.


Schwarzeneggers Auftritt ist sicherlich ganz nett,aber für mehr ist er auch nicht geeignet.Stallone zeigt dagegen auch im Alter noch Klasse,durch körperliche Fitness und schauspielerisches Vermögen.

ungeprüfte Kritik

The Reef

Schwimm um dein Leben.
Thriller, Abenteuer

The Reef

Schwimm um dein Leben.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 05.02.2011
Der Film weiss für 90 Minuten "gut" zu unterhalten,nicht nur für Tierhorror Fans.Allerdings ist er für mehrmaliges ansehen weniger geeignet,dafür fehlen die innovativen Ideen und zu oft stellt man sich die Frage,warum die Protagonisten jetzt nicht zügig weiterschwimmen.Trotzdem ist dies der beste Haifilm der letzten Zeit,da in diesem Bereich von Open Water mal abgesehen,nicht viel gescheites auf den Markt gekommen ist.

Ich persönlich mag Tierhorror Filme sehr gerne,weiss aber auch genau die Realität einzuschätzen.Da sieht es leider für den weissen Hai sowie viele andere Haiarten nicht gut aus.Also esst keine Schillerlocken mehr,damit auch weiterhin der ungefährliche Dornhai in der Nord- und Ostsee leben kann.

ungeprüfte Kritik

Kein Sterbenswort

Sag es niemandem.
Krimi, Thriller

Kein Sterbenswort

Sag es niemandem.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 09.01.2011
Kein Sterbenswort ist ein hervorragender Thriller aus Frankreich.Der Film glänzt durch Story und gute Schauspieler.Einer der spannensten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe.
Wer immer meint,dass alles gute nur aus Hollywood kommt,der hat leider kein Filmverständnis.

ungeprüfte Kritik

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 19.11.2010
Top Remake eines Westerns mit Top Schauspielern!!

Wenn es kein Remake wäre,würde ich fünf Sterne vergeben!

ungeprüfte Kritik

50 erste Dates

Wenn deine Freundin an Gedächtnisverlust leidet, musst du sie immer wieder erobern... Jeden Tag.
Komödie, Lovestory

50 erste Dates

Wenn deine Freundin an Gedächtnisverlust leidet, musst du sie immer wieder erobern... Jeden Tag.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 19.11.2010
Rührende Love Story.Mal witzig,mal traurig.Adam Sandler übt seine Rolle nicht schlecht aus, allerdings ist Drew Barrymore die absolute Idealbesetzung für diese Rolle,was sich auch positiv auf den Film auswirkt.

Ich als Horror Fan liebe diesen Film.Allerdings muss ich mich einem anderen Kritikpunkt anschließen.Die Kalauer mit seiner Arbeitskollegin sind nicht wirklich witzig,was für mich auch Punktabzug bedeutet.

Trotzdem eine sehr gelungene Love Story

ungeprüfte Kritik

Erbarmungslos

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 19.11.2010
Für diesen Film gibt es nur eine Bewertung - Super!

Mehrere Altstars geben sich Ehre.Insgesamt ein ruhiger Western mit grandiosem Finale.Als Western und Eastwood Fan kommt man an diesem Film nicht vorbei.

ungeprüfte Kritik

The Burrowers

Das Böse unter der Erde.
Western

The Burrowers

Das Böse unter der Erde.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 19.11.2010
Ich bin als Western und Horror Fan immer dankbar wenn solche Filme produziert werden. Mein Fazit:Sehr gelungener Horror Western,mit innovativen Monstern,recht gelungener Story,tauglichen Schauspielern und vernünftiger deutscher Synchro.Meiner Meinung nach,hat dieser Film vier Sterne absolut verdient.

Top Horror Western!!

ungeprüfte Kritik

Predators

Dieser Planet ist ein Spielfeld. Und sie sind das Spiel.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Predators

Dieser Planet ist ein Spielfeld. Und sie sind das Spiel.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 19.11.2010
Ich fand den Predators richtig gut,natürlich kann man ihn nicht mit dem Original vergleichen,der ist unschlagbar.Sicherlich hat Predators einige Schwächen,aber auch viele Stärken.So ist der alte Soundtrack dabei und das Dschungelfeeling ist ebenfalls positiv zu erwähnen.Was will man vom xten Teil einer Reihe erwarten?Dafür finde ich Predators sehr gelungen und unterhaltsam,auch die neuen Predator Hunde sind meiner Meinung nach gut geworden.

Für Fans der Reihe ein Muss,wobei man die Erwartungen etwas drosseln sollte.

ungeprüfte Kritik

Lake Placid 3

Vergiss dein Essen nicht!
Abenteuer, Horror

Lake Placid 3

Vergiss dein Essen nicht!
Abenteuer, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 19.11.2010
Eine richtige Trash Granate,dass kann positiv oder negativ sein. Wer seine Ansprüche runter schraubt,kann ruhig mal einen Blick riskieren. Ansonsten ist der Film aber kaum zu ertragen,auch Michael Ironside kann dies nicht verhindern. Der erste Lake Placid ist ein Klassiker des Krokodil Horrors,hier kommt der Verdacht auf mit dem Namen des Originals und Michael Ironside als Zugpferd den schnellen Dollar machen zu wollen.

Tier Horror Allesgucker und Komplettisten greifen zu,alle anderen verbrennen sich nur die Finger.

ungeprüfte Kritik

Splice

Das Genexperiment
Science-Fiction, Horror

Splice

Das Genexperiment
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 19.11.2010
Ein SF/Horror Film im Gentechnik Bereich angesiedelt.Für Genrefreunde durchaus geeignet.Ich hatte mir aber etwas mehr davon versprochen.Adrien Brody war bei Predators besser.

Mittelmäßiger Film der einmal zu unterhalten vermag,für mehr aber nicht geeignet ist.

ungeprüfte Kritik

Babysitter Wanted

Du dachtest, du kennst die düsteren Legenden?
Horror, 18+ Spielfilm

Babysitter Wanted

Du dachtest, du kennst die düsteren Legenden?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 19.11.2010
Solider Horrorstreifen, der mit einer relativ überrascheden Wendung aufwarten kann.Durchaus interessanter Film für die Horror Gemeinde.Leider sind beide hier erhältlichen Fassungen noch gekürzt.Mal wieder ein Unfug der FSK,sind doch härtere Filme ungekürzt ab 16 Jahren freigegeben.

ungeprüfte Kritik

White Skin

Thriller, Horror

White Skin

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 19.11.2010
Ich fand den Film recht gelungen.Die Story ist gar nicht mal so schlecht.Sicherlich kein Meilenstein des Horror Genres,aber unterhaltsam.Für das vermutlich geringe Budget wurde ein ordentlicher Film abgeliefert.Habe ihn sogar schon zweimal gesehen.

ungeprüfte Kritik

Kampf der Titanen

Abenteuer, Fantasy

Kampf der Titanen

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 19.11.2010
Tja,was haben sich die Produzenten hierbei gedacht?Eigentlich mag ich Remakes,aber was hier verzapft wurde ist unter aller Kanone.Dieses Remake eines Kultfilms zeigt nun gar keinen Respekt vor dem Original,allen voran der Hauptdarsteller.Wie ich in einem Interview las,musste der gute Sam den Original Kampf der Titanen nach kurzer Zeit abstellen,weil er so schlecht war.Bitte?Wenn das Original so schlecht ist,warum dreht man dann ein Remake?Sehr respektlose Äußerung!Dann übernimmt das Bübchen die Hauptrolle im Remake,man brauch ja Geld,also spielt man alles,auch wenn man es nicht kann.Im Terminator war der Haarschnitt ja ok,aber zu Kampf der Titanen passte er überhaupt nicht.Aber egal, Sam ist zur Zeit In also kann man ihn ja bedenkenlos die Hauptrolle übernehmen lassen,auch wenn er sich nicht mit der Rolle identifizieren kann.

Effekte sollen im Remake die fehlende Story kaschieren.Nicht schlecht die Effekte,aber machen sie einen guten Film aus?.Damals im Original,da waren noch super Harryhausen Tricks mit guter Story zu sehen.Die jüngere Generation wird sich fragen, wer der Ray Harryhausen überhaupt ist.Schlimm genung wenn man sich womöglich Filmfan nennt und ihn nicht kennt.Er würde sich vermutlich im Grab umdrehen,wenn er sehen würde,wie lieblos das Remake inszeniert worden ist.

Sicherlich kann man diesen Film ansehen,aber für mich ist er völlig misslungen,mit einem absolut fehlbesetzten Hauptdarsteller.Schade,hier ist eindeutig Potential vergeudet worden.Die Nebenrollen sind hochklassig besetzt,alles gute Schauspieler,aber selbst sie vermögen diesen Film nicht zu retten.Ich bin sonst nicht so kritisch,weil ich Filmfan bin und dem Original Respekt zolle,aber dem Remake gegenüber aufgeschlossen bin.So kann ich dem schwachen The Fog Remake noch einiges abgewinnen und muss sagen,dass das The Hills have Eyes Remake genial ist,aber der Kampf der Titanen ist eine absolute Gurke.

Seht euch lieber das Original an,auch wenn er schon 30 Jahre auf dem Buckel hat.

ungeprüfte Kritik

In 3 Tagen bist du tot 2

Horror, Thriller

In 3 Tagen bist du tot 2

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 19.11.2010
Man sieht wieder,dass nicht nur Hollywood spannende Filme drehen kann.Dieser Schocker aus Österreich kann es locker mit solchen Produktionen aufnehmen.Positiv finde ich auch die Tatsache,dass der Dialekt beibehalten wurde,dadurch wirkt der Film realistischer.Der Film lebt nicht nur von seinen Goreszenen,sondern besticht auch durch atmosphärische Dichte,die verschneite Berglandschaft Österreichs trägt ihren Teil dazu bei.Die FSK hat aber wohl einen guten Tag gehabt diesen Film ungekürzt ab 16 freizugeben,andere Filme,nicht halb so brutal wie dieser,werden trotz Freigabe ab 18 noch gnadenlos verstümmelt.Diese Logik verstehe wer will!

ungeprüfte Kritik

Frozen - Eiskalter Abgrund

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 19.11.2010
Sehr spannender Film vor schöner Naturkulisse.Meiner Meinung nach deutlich über Mittelmaß angesiedelt.Er wirkt großteils realitätsnah und dadurch mitreißend.Die Szenen mit den Wölfen sind auch erschreckend anzusehen,hier ist aber für mich das einzige Manko zu finden,denn Wölfe fressen nunmal keine Menschen.Vielleicht hätte man einen Bären oder Puma nehmen können,die haben schon nachweislich Menschen zwecks Nahrungserwerb angegriffen.Diese Tatsache tut der Spanung aber keinen Abbruch.Der Film schafft das,was manch anderer Film nicht schafft,den Zuschauer zu unterhalten und zu fesseln und so soll es ja sein.

ungeprüfte Kritik

Coogans großer Bluff

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 26.12.2009
Absoluter Kultfim mit Clint Eastwood.
Für Eastwood Fans ein Muss.
Clint ist absolut cool und zeigt den Städtern wo es lang geht.

TOP FILM!!

ungeprüfte Kritik

Trick 'r Treat

Die Nacht der Schrecken - Süßes, sonst gibt's Saures!
18+ Spielfilm, Horror

Trick 'r Treat

Die Nacht der Schrecken - Süßes, sonst gibt's Saures!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 26.12.2009
Wer Creepshow mag,der kann bei diesem Film bedenkenlos zugreifen.Ich finde der Film hat eine stimmige Atmosphäre und die Masken sind sehr gut gelungen,zudem hält der Film einige Überraschungen bereit,auch wenn diese nicht völlig neu sind.

Ein Geheimtip!

ungeprüfte Kritik

Elmer

Das Grauen hat einen neuen Namen.
Horror

Elmer

Das Grauen hat einen neuen Namen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 26.12.2009
Ein toller Film von Frank Hennenlotter,lustig und splattrig.
Leider nicht in dieser gekürzten FSK 16 Fassung.

ungeprüfte Kritik

Die Zeit nach Mitternacht

New York bis zum Morgengrauen... der witzigste Alptraum seit der Erfindung der Nacht.
Komödie, Krimi

Die Zeit nach Mitternacht

New York bis zum Morgengrauen... der witzigste Alptraum seit der Erfindung der Nacht.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "h44bwz" am 23.12.2009
Ein genialer Film - Der Name Scorsese sagt alles.
Sehr viele gute Schauspieler.
Wer es schafft sich auf diesen Film einzulassen,wird viel Freude daran haben.

ungeprüfte Kritik