Kritiken von "xSickboYx"

Jack Brooks - Monster Slayer

Viel Arbeit und Stress stumpfen mit der Zeit ab.
Komödie, Horror

Jack Brooks - Monster Slayer

Viel Arbeit und Stress stumpfen mit der Zeit ab.
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 09.06.2009
Ich fand den Film auch ziemlich gelungen, vor allem dieses gewisser 80er-Flair was auch beim Betrachten der Monster aufkam - vor allem das "Obermonster" das wie ein entfernter Verwandter von Jabba the Hutt wirkt - stimmt schön nostalgisch.
Dazu ein Held mit einem gewissen sarkastischen Charisma von Ash aus Tanz der Teufel (natürlich ohne an diese Film-Ikone ranzukommen) und ein paar hübsch gemachte splatterige Einlagen und ein wenig tiefschwarzer Humor plus als Zugabe eine Rolle für Robert Englund der wieder mal den "etwas anderen" Bösewicht spielen darf...was will man als Horrorfan mehr? Dass hier keine tiefgründige Story wartet lässt sich ja leicht an der Filmbeschreibung erkennen, so what?

ungeprüfte Kritik

Death Race 2000

Frankensteins Todesrennen - Herrscher der Straße
Action, Science-Fiction

Death Race 2000

Frankensteins Todesrennen - Herrscher der Straße
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 23.05.2009
Habe ich mir aus einem nostalgischen Drang heraus bestellt nachdem ich die neueste Statham-Verfilmung so mochte. Inhaltlich haben sie wirklich nicht viel miteinander zu tun und die Karren sehen aus heutiger Sicht irgendwie peinlich aus (Stierhörner? Ein großes Küchenmesser auf der Motorhaube? WTF? *lol*), aber davon abgesehen stellt der Film einen herrlichen kleinen Trash-Anachronismus dar der sogar mit einem jungen Stallone punkten kann und herrlich sarkastisch-menschenverachtend ist - ein paar Szenen hätten sich Regisseure heutzutage vermutlich nicht getraut auf Celluloid zu bannen. Jedenfalls: Netter Filmabend ist garantiert wenn man weiß worauf man sich einlässt.

ungeprüfte Kritik

Poultrygeist

Night of the Chicken Dead
Horror, 18+ Spielfilm

Poultrygeist

Night of the Chicken Dead
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 17.05.2009
"I am amused!"
Poultrygeist zeichnet sich genau durch diese subversive, schwarze bis platte und blutige Art des Humors aus die ich bei der Sorte B-Horrorkomödie so mag - gut, ein paar Anspielungen zünden in Deutschland mangels Bekanntheit wohl nicht so wie in den USA ("Jared", "Tromahawk Indianer") und ich finde die Singerei überflüssig, aber sonst war der Faktor "Schmunzeln pro Minute" ziemlich hoch, jedenfalls höher als bei dem Kram der heutzutage so als Komödie rauskommt.
Zartbesaitete Naturen seien allerdings gewarnt, allein schon die Durchfallszene relativ anfangs könnte etwas...geschmacksverletzend wirken *G*

ungeprüfte Kritik

Martyrs

Das Original
Horror, 18+ Spielfilm

Martyrs

Das Original
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 12.04.2009
Ich schließe mich an dass der Film spannend und gut gemacht ist und die schauspielerischen Leistungen sich sehen lassen können. Wer allerdings aufgrund der anderen Bewertungen erwartet die blutrünstigste Schlachtplatte der Filmgeschichte zu bekommen, den muss ich enttäuschen, in Sachen Gore&Grausamkeit steht "Martyrs" trotz einer Häutung hinter so manchem anderen Film zurück (um mal Saw als prominentestes Beispiel zu nennen). Das stellt bei mir allerdings keinesfalls ein Bewertungskriterium dar weswegen ich den Film uneingeschränkt empfehlen würde.

ungeprüfte Kritik

Virus Undead

Horror, 18+ Spielfilm, Deutscher Film

Virus Undead

Horror, 18+ Spielfilm, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 04.04.2009
Da schau her - nicht nur ein guter deutscher Film sondern sogar ein guter deutscher HORRORfilm. Also, im Gegensatz zum meisten Horrormüll der in Deutschland als B- oder C-Movie runtergeleiert wird ist dieser hier sehr professionell gedreht was sich auch bei der Maske höchst positiv bemerkbar macht, insbesondere bei Zombiefilmen ist man da ja ganz anderen Kram gewohnt.
Zur Dramaturgie muss man nicht viel sagen - paar Leute im Haus werden von Zombies belagert, haben wir schon x mal gesehen, Schema F, aber gelungen. Ich frag mich zwar immer noch warum die infizierten / Zombies alle durch den dunklen Wald zu nem abgelegenen Haus tappen, aber darüber sehe ich mal hinweg.
War jedenfalls sehr positiv überrascht und werd mir den Streifen evtl sogar nochmal ausleihen.

ungeprüfte Kritik

Screamers 2 - The Hunting

Die perfekte Waffe ist nun die ultimative Killermaschine - Nach der Kurzgeschichte 'Second Variety'.
Science-Fiction

Screamers 2 - The Hunting

Die perfekte Waffe ist nun die ultimative Killermaschine - Nach der Kurzgeschichte 'Second Variety'.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 22.03.2009
Eigentlich ziemlich gut - gestört hat mich ein wenig das "Wurmdesign" der meisten Screamers, da sahen die Versionen aus Teil 1 doch besser aus, sowie die Tatsache dass das Ende wirklich ein wenig vorhersehbar für diese Sorte Film war. Ansonstne gab´s aber Spannung, Action und nicht gerade wenig Blut, die CGI-Effekte waren auch OK, was will man also mehr für einen netten Filmabend :-)

ungeprüfte Kritik

Hellboy 2 - Die goldene Armee

Die Rettung der Welt ist ein Höllenjob.
Action, Fantasy

Hellboy 2 - Die goldene Armee

Die Rettung der Welt ist ein Höllenjob.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 24.02.2009
Ich finde ihn für eine Fortsetzung sehr gelungen, er ist nur sehr "anders" als der Vorgänger. Weniger böse und düster, dafür mit mehr Fantasy-Charakter. Zugegeben ist es etwas gewöhnungsbedürftig von so Sachen wie dem "Trollmarkt unter der Manhattan Bridge" zu hören, aber irgendwie passt es dann doch. Nur seien alle "Animations-Fetischisten" gewarnt, stellenweise haben die Figuren dann doch einen (meiner Meinung nach schönen) Puppentechnik- bzw Masken-Charme.
Insgesamt würd ich den Film eindeutig weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik

Vampire Party

Freiblut für alle!
Komödie, Fantasy, Horror

Vampire Party

Freiblut für alle!
Komödie, Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 21.02.2009
Sehr schöne und erfrischende Horrorkomödie mit gelungener Situationskomik ("Ich weihe das Wasser!" oder "Ich will nicht als Meerschweinchen sterben!" - einfach göttlich ^^). Würde ich mir jederzeit nochmal anschauen.

ungeprüfte Kritik

Hammerhart

Too Fat Too Furious
Komödie, Action

Hammerhart

Too Fat Too Furious
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 17.02.2009
Ich war positiv überrascht, die Situationskomik sitzt irgendwie stellenweise sogar besser als im großen Vorbild "In China essen sie Hunde", ich bin aber nicht sicher ob ich den Film als Hommage an eben jenen werten sollte oder als dreiste Kopie, da nur größere Strecken (und teilweise sogar Namen) übernommen wurden, aber eben nicht alles...jedenfalls, wie gesagt, sehr unterhaltsamer und lustiger Film.

ungeprüfte Kritik

Vampire Hunter D - Bloodlust

...mit der Dunkelheit beginnt die Jagd.
Anime

Vampire Hunter D - Bloodlust

...mit der Dunkelheit beginnt die Jagd.
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 20.01.2009
Die deutsche Tonspur ignoriert man am besten völlig, aber auf Englisch ist das einer meiner absoluten Lieblings-Animes. Düster und stimmungsvoll, immer wieder mal mit einem schwachen Anflug von schwarzem Humor, dabei aber immer weitestgehend mystisch und ernsthaft gehalten und auch keinesfalls was für Kinder. Animefreunde können bedenkenlos zugreifen!

ungeprüfte Kritik

Willow

Vergessen Sie alles, was Sie wissen oder glauben zu wissen.
Abenteuer, Fantasy

Willow

Vergessen Sie alles, was Sie wissen oder glauben zu wissen.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 16.01.2009
Wunderschöner Fantasyfilm aus einer Zeit als man noch nicht über Computer-Effekthascherei einen Film zu einem Special-Effects-Feuerwerk aufblasen musste und als Filme noch mit wirklich Fantasie und Handlung gedreht wurden.
Einen Vergleich mit "Herr der Ringe" zu ziehen ist mehr als nur unfair, denn hinter "Willow" steckte ein kleineres Budget und er hatte nicht von vorneherein eine so gewaltige Fan-Base die einen Kino-Erfolg garantieren sollte.
Allen, die nicht unbedingt ein opulentes Tricktechnik-Meisterwerk für einen gelungenen Film-Abend benötigen sondern sich auch an altmodischeren Filmen erfreuen können und die ein wenig junggeblieben sind sei dieser Film wärmstens ans Herz gelegt.

ungeprüfte Kritik

Loaded Weapon 1

Oh SHIT! Die sind bewaffnet!
Komödie, Krimi

Loaded Weapon 1

Oh SHIT! Die sind bewaffnet!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 07.01.2009
Einer der wirklich guten Slapstick- und Parodienklassiker, die wie "Hot Shots" in den 90ern aufgetaucht sind. Habe ich schon bestimmt ein dutzend mal gesehen, aber kann man sich einfach immer wieder anschauen, im Gegensatz zu "neuzeitlicheren" Komödienversuchen wie "Fantastic Movie" oder "Meine Frau, die Spartaner...". Man sollte sich natürlich der Tatsache bewußt sein dass es hier keinen intelligenten Plot oder Handlung gibt sondern es einfach nur (gelungene) Gags am laufenden band sind. Darum fünf Punkte.

ungeprüfte Kritik

Beavis und Butt-Head machen's in Amerika

Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 06.01.2009
Einfach ein paar Folgen der Serie anschauen kommt zwar besser (mir fehlen die Videoclips), aber kultig-assi ist der Film allemal. Man sollte ihn halt unbedingt auf Englisch schauen.

ungeprüfte Kritik

Wanted

Action, 18+ Spielfilm

Wanted

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 03.01.2009
Top-Action, allerdings mit einem Realismus-Grad ähnlich wie "XXX" (Kugeln werden so geschossen dass sie andere Kugeln ablenken usw...). Die ultraschnelle Entwicklung des Hauptakteurs von Duckmäuser zum Profikiller geht mir persönlich auch etwas zu schnell aber...hey, that´s cinema, dieser Film will nur unterhalten und das schafft er verdammt gut.

ungeprüfte Kritik

The Thing - Das Ding aus einer anderen Welt

Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 03.01.2009
Hammer! Was sich hier dem geneigten Horrorfan an Blut, Schleim und grotesken Mutationen entgegensplattert ist bis heute unerreicht, auch wenn die Tricktechnik nicht mehr zeitgemäß ist! Absoluter Kultklassiker dieses Genres, Must-See!

ungeprüfte Kritik

Independence Day

Der Tag, an dem wir zurückschlagen.
Science-Fiction

Independence Day

Der Tag, an dem wir zurückschlagen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 31.12.2008
Ich lasse jetzt einfach mal den ultrapeinlichen Pathos und Patriotismus außer Acht für den man hierzulande als Nazi verschrien werden würde - dann bleibt ein sehr kurzweiliger, für seine Zeit bahnbrechender Film dessen Effekte und vor allem bombastische Soundkulisse auch nach so vielen Jahren immer noch sehenswert sind - ein Film den jeder zumindest mal antesten sollte. Action, Romanze, Tragödie, Humor - hier ist eigentlich alles drin.

ungeprüfte Kritik

L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn

Der stärkste Beitrag zu 'Jugend forscht': L.I.S.A. - Die Superfrau aus dem Computer.
Komödie, Fantasy

L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn

Der stärkste Beitrag zu 'Jugend forscht': L.I.S.A. - Die Superfrau aus dem Computer.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 31.12.2008
Einer der wenigen Filme die ich schon als Kind witzig fand und es auch heute noch tue und mich nichtmal dafür schäme *G*
Sicherlich, die Handlung ist keinen Oscar wert und die Effekte und alles sieht sehr nach den 80ern aus, aber genau das ist es ja was die meisten Filme dieser Zeit von irgendwelchen seelenlosen Produktionen der heutigen Tage abhebt.

ungeprüfte Kritik

Ruinen

Horror, Abenteuer

Ruinen

Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 20.12.2008
Ziemlich geiler Streifen - Spannungsaufbau, Schauspieler und Effekte sind toll, ein paar der Goreszenen sind aber keinesfalls was für schwache Gemüter (das Beinebrechen...brrrrr...). Nur die "Akustik-Pflanzen" waren zugegeben storytechnisch ne Scheiß-Idee, auf gut Deutsch gesagt ^^

ungeprüfte Kritik

Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken

Nach den internationalen Bestsellern von Allan und Barbara Pease.
Deutscher Film, Komödie

Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken

Nach den internationalen Bestsellern von Allan und Barbara Pease.
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 17.12.2008
Ich weiß nicht was die anderen für ein Problem haben, ich für meinen Teil (und das gilt auch für meinen ganzen Freundeskreis) habe nach fatalsten Rohrkrepierern wie den sieben Zwergen endlich etwas gefunden was ich schon für unmöglich gehalten habe: Den lustigen deutschen Film. "Warum Männer..." hat nicht den Anspruch eine logische oder tiefgehende Story zu haben, warum auch, denn dafür sitzen die Gags herrlich in punkto Situationskomik und die Schauspieler tun ihr übriges um den Streifen in meine persönliche Topliste zu befördern. Und das sage ich übrigens obwohl ich Benno F. nicht mag.

ungeprüfte Kritik

Undead or Alive

Der Tod steht ihnen gut.
Horror, Western

Undead or Alive

Der Tod steht ihnen gut.
Horror, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 16.12.2008
Hier handelt es sich ausdrücklich eher um eine Komödie als einen reinen Horrorfilm, und unter dem Aspekt hab ich mich sehr gut unterhalten gefühlt (alleine die Szene "Was machst du mit der kleinen Feldmaus", herrlich...). Das Ende war zugegebenermaßen etwas...unerwartet, aber auch immer noch schräg lustig. Horrorkomödienfreunde, zugreifen!

ungeprüfte Kritik

[Rec]

Ein Albtraum aus Blut, Angst und Terror.
Horror, 18+ Spielfilm

[Rec]

Ein Albtraum aus Blut, Angst und Terror.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 16.12.2008
Hammer! Ich gebe die volle Punktzahl weil der Film nach gewissen Startschwierigkeiten echt extrem in Fahrt gerät und es bei der einen oder anderen Szene sogar geschafft hat dass ich erschrecke. Auf jeden Fall einer meiner Lieblingshorrorfilme 2008!

ungeprüfte Kritik

P2

Schreie im Parkhaus
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm

P2

Schreie im Parkhaus
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 16.12.2008
Überraschend spannend - hätte ich nicht gedacht. Thrillerfreunde sollten auf jeden Fall mal reinschauen. Und auch für Freunde blutiger Szenen ist die eine oder andere Stelle sehenswert (auch wenn die Überfahr-Szene schon ein wenig an die Grenze des guten Geschmacks geht *G*)

ungeprüfte Kritik

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Ihre Welt ist näher als du glaubst.
Fantasy, Kids

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Ihre Welt ist näher als du glaubst.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 16.12.2008
Ist halt ein Familien-Fantasyfilm der ungefähr in die gleiche Kerbe wie die Narnia-Filme schlagen. Wer sich nicht daran stört dass alles sehr kindgerecht gehalten ist kann ihn sich ausleihen, wer auf "ernstere" Streifen wie "Herr der Ringe" o.Ä. steht sollte Abstand halten.

ungeprüfte Kritik

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 16.12.2008
Ich fühle mich genötigt eine Lanze für den Film zu brechen, denn sooo schlecht fand ich ihn nicht. OK, es wird den ganzen Film über kein Grund genannt warum die Pflanzen auf einmal "durchdrehen" oder warum es so plötzlich aufhört, aber wenn man sich keine Gedanken mehr über Sinnigkeit der Story zu machen bleibt einem doch ein durchaus spannender Thriller mit teilweise leicht verstörenden Szenen übrig. OK. Aktion Rasenmäher entbehrte dabei nicht einer gewissen Komik.

ungeprüfte Kritik

Schatten der Wahrheit

Er war der perfekte Ehemann, bis ihn seine Vergangenheit einholte.
Thriller, Horror

Schatten der Wahrheit

Er war der perfekte Ehemann, bis ihn seine Vergangenheit einholte.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 16.12.2008
Ziemlich solide, wenn er auch seine Längen hat. Ich hätte mir einen Tick mehr Geistergrusel gewünscht, aber auch so fand ich ihn insgesamt sehr kurzweilig. Wer Mystery/Geisterfilme mag sollte wirklich mal ein Auge riskieren.

ungeprüfte Kritik

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 04.12.2008
Sehr geil - spannend und überraschend, mit einem cool gemachten Monster.
Man muss halt wissen dass es ein First-Person-Streifen ist wie eben Rec oder Blair Witch Project.

ungeprüfte Kritik

Das Waisenhaus

Horror, Thriller

Das Waisenhaus

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 29.11.2008
Atmosphärisch sehr sehr dicht, spannende Handlung, geschickt plazierte Schockmomente und das ganze kommt dabei weitestgehend ohne blutige Szenen aus - sehr empfehlenswerter Film

ungeprüfte Kritik

Doomsday

Tag der Rache - Die Menschheit hat ein Verfallsdatum.
Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction

Doomsday

Tag der Rache - Die Menschheit hat ein Verfallsdatum.
Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 15.11.2008
In der Tat ist das hier eine bunte Mischung aus Mad Max,28 Days Later und Klapperschlange, aber ich finde diese Mischung äußerst bekömmlich und gut inszeniert, sogar der augenzwinkernde schwarze Humor kommt stellenweise nicht zu kurz. Für Freunde des etwas blutigeren Actionkinos absolut geeignet!

ungeprüfte Kritik

The Rage

Eine Mega-Dosis puren Horrors!
Horror, 18+ Spielfilm

The Rage

Eine Mega-Dosis puren Horrors!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 14.11.2008
Ich mag den Streifen. Die CGI-Effekte sind zugegeben schlecht, ich hab aber schon weit schlechtere gesehen. OK, die kotzenden Zombievögel waren eher unfreiwillig lustig, aber sonst splattert sich der Film munter durch seine Protagonisten, für den Kinderhasser wird auch mal endlich ein Kind durch´n Wolf gedreht, die Zombies sind gescheit geschminkt und die Synchro ist auch gut. Wer ne logische, spannende und ansprechende Story erwartet ist hier natürlich fehl am Platze, aber bei der Filmbeschreibung sollte das ja wohl im Vorfeld klar sein.

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Ewoks - Die Karawane der Tapferen & Kampf um Endor

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 06.08.2008
Gut, ich bin voreingenommen weil das Lieblingsfilme meiner Kindheit sind.
Aber gerade darum stellte sich beim Anschauen ein schönes Nostalgiegefühl ein...schöner 80er-Fantasy wie er heut einfach nicht mehr machbar ist - lieber schlechte Masken und Stopmotion-Monster als diese modernen Seelenlosen CGI-Animationen...

ungeprüfte Kritik

Dobermann

Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Dobermann

Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 29.03.2008
Einer der absoluten Kultfilme meiner Jugend - ein Film ohne "die Guten und Bösen" da einfach jeder irgendwie Dreck am Stecken hat...dazu coole Action und überhaupt...von Story und Logik her zwar kein Oscar-Kandidat, wird man auf jeden Fall trotzdem nen netten Abend haben. Eigentlich sollte ich nur vier Sterne vergeben, der fünfte ist wegen Kultfaktor ^^

ungeprüfte Kritik

Jeder stirbt

Thriller

Jeder stirbt

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 08.02.2008
Überraschung, Überraschung, der Film ist ziemlich spannend und die vielen Twists in der Handlung kommen einfach klasse; unbedingt mal checken!

ungeprüfte Kritik

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 08.02.2008
Habe mich entschlossen den Film als anteilige Komödie oder Parodie zu betrachten...unter dem Aspekt ist er wirklich gut weil absolut gnadenlos überzogen - in welchem Film sieht man sonst dass der Held Leute mit Karotten ersticht...wenn man allerdings ernsthafte Actionfilme á James Bond oder Rambo sucht sollte man die Finger weglassen.

ungeprüfte Kritik

Chuck & Larry

Wie Feuer und Flamme
Komödie

Chuck & Larry

Wie Feuer und Flamme
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 08.02.2008
Hatte zugegebenermaßen einen platten Film mit übermäßiger Moral-und-Toleranz-Nachricht erwartet - aber wurde positiv überrascht, C&L ist ein ziemlicher Spaß - wer Komödien mag die mit dem Gay-Faktor spielen sollte ihn auf jeden Fall anschauen, aber auch generell ist er sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Timber Falls

Betet für die Vermissten - Aus diesen Wäldern gibt es keine Wiederkehr.
18+ Spielfilm, Horror

Timber Falls

Betet für die Vermissten - Aus diesen Wäldern gibt es keine Wiederkehr.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 08.02.2008
An und für sich gut gemacht und nicht unspannend, verliert aber nach der ersten Hälfte etwas an Reiz. Eigentlich würd ich 3 Punkte geben, aber da ich in der letzten Zeit nur vergleichsweise wesentlich schlechtere Filme hatte gibt´s nen Bonuspunkt.

ungeprüfte Kritik

Batmans Rückkehr

Fantasy, Action

Batmans Rückkehr

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 24.01.2008
Fast genauso erstklassig wie Teil 1. Zu schade was danach aus der Reihe wurde, unbedingt ausleihen, die Nachfolger kann man liegenlassen!

ungeprüfte Kritik

Batman

Fantasy, Action

Batman

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 24.01.2008
Der erste, beste und genialste Batmanfilm mit unerreichter düsterer Stimmung, bevor die Reihe zum bunten Comicfilm verkommen ist...klasse!

ungeprüfte Kritik

Terry Pratchett's Hogfather

Schaurige Weihnachten - Nach dem Scheibenwelt-Roman Schweinsgalopp.
Fantasy, Komödie, TV-Film

Terry Pratchett's Hogfather

Schaurige Weihnachten - Nach dem Scheibenwelt-Roman Schweinsgalopp.
Fantasy, Komödie, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 14.01.2008
Toll! Sehr liebevoll gemacht mit einem Auge auf Details und immer erfolgreich bemüht nahe am Buch zu bleiben - sollte man sich aber auf Englisch anschauen, ein paar Gags gehen auf deutsch in die Hose...

ungeprüfte Kritik

Blood & Chocolate

Die Nacht der Werwölfe.
Fantasy, Lovestory

Blood & Chocolate

Die Nacht der Werwölfe.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 19.12.2007
Kein Megablockbuster, aber durchaus ne nette dunkel-romantische Werwolf-Romanze. War positiv überrascht.

ungeprüfte Kritik

Hatchet

Es ist kein Remake. Es ist keine Fortsetzung. Und es ist nicht nach einer japanischen Vorlage.
Horror, 18+ Spielfilm

Hatchet

Es ist kein Remake. Es ist keine Fortsetzung. Und es ist nicht nach einer japanischen Vorlage.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 25.10.2007
Pah, da hatte aber jemand keinen Sinn für Humor. Das teil ist purer FUN-SPLATTER, die Effekte sind absichtlich übertrieben und die Darsteller agieren absichtlich so dämlich. Und unter dem Fun-Effekt ist der Film richtig spaßig geworden, man sollte halt auch wissen auf was man sich einlässt.

ungeprüfte Kritik

Botched

Voll verkackt! Heute schon Pech gehabt?
Thriller, Action

Botched

Voll verkackt! Heute schon Pech gehabt?
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 08.10.2007
Genial - genau SO muss ne Slasher-Komödie sein, so und nicht anders ^^
Hätte mir etwas mehr Durchdreherei des Ivan gewünscht, aber auch so ist der Film genial

ungeprüfte Kritik

Romper Stomper

Seine Bibel ist 'Mein Kampf'.
18+ Spielfilm, Drama

Romper Stomper

Seine Bibel ist 'Mein Kampf'.
18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 04.10.2007
Toller Film der in einer Liga mit den vergleichbaren American History X und Führer:Ex spielt. Und wie diese beiden hat er das selbe Problem dass das portraitierte Milieu nicht die Kritik an sich selbst erkennt und den Film zum Kultfilm der Neonazi-Szene hat werden lassen...

ungeprüfte Kritik

Bagman

Operation: Massenmord!
Horror

Bagman

Operation: Massenmord!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 03.10.2007
Für den geneigten Splatter-Komödien-Fan sehr sehr unterhaltend, alle anderen sollten aber Abstand davon nehmen. Denn, jeden Sarkasmus beiseite, 90% des Films stellen einfach dar wie der Bagman die Ganger durch den Wolf dreht. Und Achtung, der Streifen geht WIRKLICH nur 19 Minuten (!!!)

ungeprüfte Kritik

The Gravedancers

Ruhe nicht in Frieden!
Horror

The Gravedancers

Ruhe nicht in Frieden!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 10.09.2007
Wow. Trotz der hirnrissig klingenden Story hat sich der Film zu einem hammerspannenden Erlebnis gemausert, auch wenn er ein paar Längen hat.

ungeprüfte Kritik

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 04.07.2007
Das "Drama / Fantasy" ist ernst zu nehmen, der Film wird sonst nämlich auch oft als Horrorfilm bezeichnet und das ist schlichtweg falsch. Schlägt eher in die Kerbe "Modernens Märchen" wie auch beispielsweise "Lady in the water". Auch wenn die FSK16 hier gerechtfertigt ist. Unter dieser Prämisse ist der Film wirklich gelungen und schön.

ungeprüfte Kritik

Turistas

Sonne. Strand. Sterben.
Horror, 18+ Spielfilm

Turistas

Sonne. Strand. Sterben.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 29.05.2007
Kann mich nur anschließen, klasse Film, verdammt spannend und dabei noch recht realistisch gehalten. Nur der Schluss war echt seltsam und erzwungen.

ungeprüfte Kritik

Street Fighter Alpha - Generations

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 20.05.2007
Eigentlich recht gut gezeichnet und unterhaltsam, aber aufpassen, der Anime hat keine deutsche oder englische Sprachspur, man muss sich mit Japanisch begnügen - und die Untertitel sind nicht gerade eine Königslösung ("Fühlst du dich körperlich nicht gut?")

ungeprüfte Kritik

Madhouse

Der Wahnsinn beginnt.
Horror, Thriller

Madhouse

Der Wahnsinn beginnt.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 25.04.2007
Ziemlich spannend gemacht, wenn auch ein bisschen billig...aber die heruntergekommene Klinik darf ruhig so wirken. Der Schluss kommt auch toll weil überraschend.

ungeprüfte Kritik