Kritiken von "Torsten1968"

Skyline 2 - Beyond Skyline

Science-Fiction, Action

Skyline 2 - Beyond Skyline

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 03.11.2018
Schade ums Geld und um die Zeit. Also nicht mein Geld. Tolle Effekte, hochwertigste Kostüme, schöne Locations. Jetzt müsste nur noch eine halbwegs vernünftige Story her. Schade, hätte man viel draus machen können.

Bild: Blue Ray 1-2
Ton: DTS 2-3
Darsteller: 3-4
Story: 6
Effekte: 1-2

ungeprüfte Kritik

Skyline

Science-Fiction

Skyline

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 24.10.2018
Krieg der schlechtesten Filme aller Zeiten.

Wir haben es hier mit einer Mischung Zombie/Alien/Krieg der Welten/Indepndece Day zu tun.
Die Effekte sind teilweise wirklich toll, es stören aber die mäßigen Darsteller und deren noch übleren "Dialogen".
Des weiteren wusste ich nicht das ein Bomber wie die B2 Raketen schießen kann. Aber egal.
Der Film ist absolut vergeudete Zeit.

Bild: (Blue Ray) 1-2
Ton: (DTS MASTER) 1-2
Darsteller: 5-6
Effekte: 1
Story: 6

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode VIII - Die letzten Jedi

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 17.10.2018
Man erinnere sich an Battlestar Galactica. Die beiden ersten Filme waren toll und teilweise bahnbrechend. Der 3 Teil war etwas "schwierig". Und dann wurde eine schnöde TV-Serie draus.
Man erinnere sich an Star Trek, da wurden aus einer sagen wir mal gediegenen TV-Serie sehr gute Filme draus. Man konnte es gut mit parallel-Serien umspinnen. Man denke an Deep Space 9 oder an Voyager.

Hier kommt man nun von großartigen Filmen auf eine zunehmend zusammengewürfelte "Folge" von Filmchen. Eine Story ist kaum erkennbar, die Zusammenhänge werden in so weit ausgeblendet da sie sich mit den Klassikern kaum vereinbaren lassen. Man denkt, "jetzt ist Endszene", ne da geht es dann weiter. Klischeehaft gibt es auch wieder einen "Bösen" in entsprechender Kluft, wirkt jetzt aber eher lächerlich.

Sieht alles toll aus, die Special Effects sind sehr gut, aber die Story..... Alle Charaktere abgekoppelt, Kreuzer anders gestaltet, Geräusche verändert... dann hätte ich gesagt "Erinnert mich an Star Wars war aber nicht schlecht". Aber so? Nein! Es hat mit dem eigentlich erdachten Universum nichts mehr zu tun.


Bild Blue Ray : 1
Ton Dolby Digital: 1
Darsteller: 1-2
Effekte:1
Story: 6

ungeprüfte Kritik

Green Zone

Roy Miller folgt nur noch seinen eigenen Regeln.
Action, Thriller, Kriegsfilm

Green Zone

Roy Miller folgt nur noch seinen eigenen Regeln.
Action, Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 06.10.2018
Guter Film zu einer der größten Lügen des Jahrhunderts.
Der Film beschreibt sehr eindrucksvoll was zu den Zeiten im Irak vorgefallen ist. Die Verstrickungen zwischen der Politik und den Geheimdiensten werden sehr gut dargestellt. Leider fehlt dem Film aber eine Art "Drive". Es ist schwer zu erklären. Trotz der Brillanz des Themas regt sich kein Unmut über diesen Wahnsinn der und heute noch beschäftigt.

Bild BD: 2
Ton DTS: 2-3
Darsteller: 1-2
Story: 2-3
Effekte: 1

ungeprüfte Kritik

Valerian

Die Stadt der tausend Planeten.
Science-Fiction

Valerian

Die Stadt der tausend Planeten.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 18.09.2018
Das ist kein Film sondern eine Abfolge von abstrusen Handlungsverläufen. Der Story ist schlichtweg kaum zu folgen und man sollte sie nicht zu ernst nehmen. Luc Besson hat hier wirklich alles ausgepackt was tricktechnisch möglich ist. Einen vergleichbaren Film habe ich (wie damals bei das Fifth Element) noch nie gesehen. Die Effekte sind wirklich Irrsinnig gut. Hier haben wir Alien, Waterworld, Star Wars, Star Trek, The Abyss, Cocoon, Leviathan, Avatar, Total Recall und tausend andere Dinge in einer Perfektion vor Augen, die lange nicht möglich erschien. Allein die Handlung..... Daran muss man sich gewöhnen. Nicht wirklich wichtig oder zielführend. Aber darauf kann man sich bei dem Feuerwerk an Action und bunten Bildern sowieso nicht konzentrieren. Eher wie ein Traum als ein Film.


Bild: (Blue Ray) 1+
Ton: (DTS HD Master) 1+
Darsteller: 2-3
Story: 3-4
Special Effects: 1+

ungeprüfte Kritik

Lockout

Allein gegen 500... Wo ist das Problem?
Science-Fiction, Action

Lockout

Allein gegen 500... Wo ist das Problem?
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 12.09.2018
Rasanter Action Sci-Fi mit verzweifelt versuchtem Tiefgang. Die Story ist simpel und etwas hektisch in die Spielfilmdauer hineingepresst. Man hat ständig das Gefühl das man sehr viel vor hat, aber einfach keine Zeit hatte. Soll aber nicht bedeuten das der Film nicht unterhaltsam ist. Die Sprüche sind witzig, die Weltraumszenen sehr gut gemacht und an Drive fehlt es nicht. Also eine "nette" Unterhaltung für Action Fans.

Bild (Blue Ray): 1-2
Ton (DTS Master 5.1): 2-3
Darsteller: 1
Story: 3-4
SE: 2-3

ungeprüfte Kritik

Shootout

Keine Gnade - Rache altert nicht.
Action, Krimi

Shootout

Keine Gnade - Rache altert nicht.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 28.08.2018
So alt wie Walter Hill, so alt wie Stallone...… Von der Sache her nicht schlecht, aber es schleppt sich durch dünnen Humor und Actionszenen (die man nicht so brutal darstellen müsste.
Die Story haben wir schon sehr oft gesehen.

Bild: BD 1
Ton : DTS Master 1
Darsteller: 1
Story: 5

ungeprüfte Kritik

Battle for Haditha

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 17.07.2018
Ich bin, wie so oft spät dran. Aber die Aktualität lässt ja leider nicht nach.
Wie wird ein Soldat zum Mörder, wie wird ein Zivilist zum Attentäter?
Dieser Film eignet sich nicht für Popcorn oder Chips. Erstens muss man sehr viel lesen (das Irakische (Arabische?) wird nicht übersetzt und zweitens sind die Szenen so entsetzlich das man nur weinen kann. Wenn es SF wäre könnte man ja sagen das es SF ist. Leider ist die Perspektive aber ein Blick auf unsere reale Welt. Schrecklich beeindruckend weil man das Gefühl hat dabei zu sein, das will aber niemand weil man sich die ganze Zeit die Frage stellt "Was hätte ich gemacht?" Egal auf welcher "Seite". Kein Film, eine Erfahrung!

Bild (DVD): 1
Ton (Dolby Digital): 1-2
Story: 1
Darsteller: 1

ungeprüfte Kritik

Blade Runner 2049

Science-Fiction

Blade Runner 2049

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 07.07.2018
Es ist schon ein Wagnis ein Sequel zu einem der besten Filme aller Zeiten zu wagen. Ich habe Ewigkeiten darauf gewartet und ihn sofort reingeworfen. Die Bilder sind atemberaubend und die Musik versetzt sofort in die Stimmung der Verfilmung mit Harrison Ford. Eine Frau zum Herunterfahren gab es damals nicht, die Idee ist aber gut :-) Die Rahmengeschichte finde ich ein wenig abstrus und erinnert eher an "Erinnerungen en gros" (Vorlage zu Total Recall) was ja nicht schlecht sein muss. Ein Sequel zu zu "Blade Runner 1" ist hier aber nicht zu erkennen.
Der Film krankt an dem Sujet sich philosophisch selbst zu erklären und hat daher ein paar Längen. Trotzdem meisterhaft gemacht, allein der Ton und die gewaltigen Bilder die ich mir in Blade Runner länger gewünscht habe, streicheln hier das Auge und den Geist. Trotzdem wird Blade Runner BD nur einer im Regal bleiben.

Bild (BD): 1
Ton (DTS Master): 1-2
Darsteller: 1-2
Story: 3-4
Bedienung: 1

ungeprüfte Kritik

Knight and Day

Agentenpaar wider Willen!
Action, Krimi

Knight and Day

Agentenpaar wider Willen!
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 03.07.2018
Eine Action-Komödie per Excellence. Tolle Bilder, tolle Stunts, tolle Sprüche. Ich bin weder ein Fan von Diaz oder Cruise, aber das haben die toll gemacht. Der Film ist unheimlich abwechslungsreich weil er in verschiedenen Ländern spielt und die Atmosphären dort sehr gut herüberbringt. Es ist schon ein kleines Meisterstück.

Bild: (DVD) 2
Ton: (Dolby Digital) 2
Darsteller: 1
Story: 1
Bedienung: 1

ungeprüfte Kritik

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 26.06.2018
Die Situation im Nahen Osten hat sich ja seit 10 Jahren nicht verbessert. Dieser "Agentenfilm" spiegelt also eher das Geschehen in allen beteiligten Staaten in erschreckender Weise wieder. Trotz der dichten Story gibt es ein paar Hänger. Aber die Erzählung ist in sehr beeindruckenden Bildern festgehalten und macht mich sehr ärgerlich das "wir" Menschen das Problem mit den Religionen seit tausenden von Jahren nicht in den Griff bekommen.

Bild: DVD 1-2
Ton: Dolby Digital 2-3
Darsteller: 1
Story: 1
Bedienung: 2

ungeprüfte Kritik

Born 2 Die

Todfeinde sind gefährliche Freunde.
Action

Born 2 Die

Todfeinde sind gefährliche Freunde.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 25.06.2018
Das typische Martial Arts- Gekloppe verschlingt nach und nach die sowieso dürftige Handlung. Garniert mit furchtbarem Gangster-Rap. Muss man absolut nicht haben. Nach kurzem Schlaf habe ich den Film einfach abgebrochen.

DVD Bild: 1-2
Ton Dolby Digital: 2-3
Bedienung: 3
Darsteller: 2-3
Story: 5-6

ungeprüfte Kritik

Hacked - Kein Leben ist sicher

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 11.06.2018
Ich hatte mehr erwartet. Statt in das Thema näher einzusteigen (Smart Home go Home) verfängt sich der Thriller eher in Verfolgung. Es beginnt sehr langatmig und plätschernd, dabei zu wenig Vorbereitung. erst zum letzten Drittel wird es wirklich spannend.
Zu viele Klischees, zu wenig Dialoge die der Sache beitragen könnten. Ein Anti-PC-Mensch lernt hier genauso wenig wie ein Nerd.

Bild: Blue Ray 1
Ton: DTS Master 1
Darsteller: 1
Story: 4-5
Bedienung: 6

ungeprüfte Kritik

Snipers Valley

Mörderischer Frieden
Kriegsfilm

Snipers Valley

Mörderischer Frieden
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 10.05.2018
Ob der wichtigen und grauenhaften Thematik hatte ich mir deutlich mehr vorgestellt. Der gesamte Film läuft nicht rund. Die Story ist merkwürdig, die hinterlegte Musik erinnert oftmals an eine Schmonzette, das kenne ich besser. Es wird nicht klar was der Film uns sagen soll, schade.

Bild DVD: 1-2
Ton Dolby Digital: 1-2
Darsteller: 2-3
Story: 4-5
Bedienung: 1

ungeprüfte Kritik

Blade 2

Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy

Blade 2

Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 19.04.2018
Solch einen Blödsinn muss man sich erst einmal einfallen lassen. Wenn da Quentin Tarantino drauf gestanden hätte, würde ich ja auf die Witze warten. Aber die scheinen das ernst zu meinen. Totale Katastrophe.

Bild: DVD 1
Ton: Dolby Digital 1-2
Darsteller: 1
Story: 6
Bedienung: 4

ungeprüfte Kritik

The Sound of War

Wenn Helden sterben.
Kriegsfilm

The Sound of War

Wenn Helden sterben.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 11.04.2018
Ein düsterer Film über das wirkliche Leben der GI´s im 2. Weltkrieg. Sehr hautnah, sehr realistisch und fernab der Glorie die andere Filme zum Thema zu bieten haben. Leider nur in 4:3 gedreht übersteigt die Tonqualität das Erlebnis des Filmes an sich. Trotzdem, sehr eindrucksvoll und erschreckend. Sollte man gesehen haben.

Bild DVD: (4:3 daher Abzug) 3
Ton Dolby Digital: 2-3
Darsteller: 1
Story: 1

ungeprüfte Kritik

Blade

Die Macht eines Unsterblichen. Die Seele eines Menschen. Das Herz eines Helden.
Fantasy, Horror, 18+ Spielfilm

Blade

Die Macht eines Unsterblichen. Die Seele eines Menschen. Das Herz eines Helden.
Fantasy, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 03.04.2018
Der Film an sich ist erst ein mal totaler Schwachsinn. Ich stehe überhaupt nicht auf diese Art von Filmen.
Er ist sehr brutal, viel Blut.....ABER!!!

Es steckt viel Gedanke dahinter. Der geneignete Zuschauer wird auch erkennen das es hier um Ausgrenzung, Macht, Nazi-Ideologie und ähnliches geht. Also insgesamt bin ich ganz zufrieden den mal gesehen zu haben.

Aber wer kann schon gegen Tanz der Vampire anstinken? :-)

Bild DVD: 2-3
Ton Dolby Digital: 3
Darsteller: 2-3
Story: 3-4
Bedienung: 4

ungeprüfte Kritik

Life

Sei vorsichtig, wonach du suchst. Allein sind wir besser dran.
Science-Fiction

Life

Sei vorsichtig, wonach du suchst. Allein sind wir besser dran.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 13.03.2018
Was soll das? Eine Mixtur aus Alien 1-5. Toll gemacht und der Anfang ist auch vielversprechend. Aber es ist eine Frechheit einen Alien-Aufguss bloß auf die ISS zu verfrachten.

Story: 6
Darsteller: 1-2
Bild (BD): 1
Ton (DTS): 1

ungeprüfte Kritik

24 - Legacy

Serie, Action, Thriller

24 - Legacy

Serie, Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 09.03.2018
Knaller wie jedes Mal. Extrem spannend, tolle Story, Kiefer Sutherland fehlt kein bisschen. Wie immer wollte ich nur eine Folge schauen, wie immer gelang es mir nicht und die BD "leergeguckt".
Gilt auch für Disc 2 und 3. Superspannend.......
Bild BD: 1
Ton DTS: 1-2
Story: 1
Darsteller: 1
Bedienung: 1

ungeprüfte Kritik

Outland

Planet der Verdammten - Auf dem Jupiter-Mond ist er das einzige Gesetz.
Science-Fiction

Outland

Planet der Verdammten - Auf dem Jupiter-Mond ist er das einzige Gesetz.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 06.03.2018
Einer der besten SF-Filme aller Zeiten.
High Noon im 23. Jahrhundert
DTS-Master funktioniert nur in Englisch. Sobald man auf Deutsch geht wird nicht mal Dolby Digital durchgegeben.
Aber Technik ist nicht wichtiger als die Aussage an sich.
Hier versucht eine Firma Geld zu verdienen ohne die Mitarbeiter zu schonen, sie sogar mit Amphetaminen zu Höchstleistungen zu trimmen. Sollte uns Deutschen als Panzerschokolde bekannt sein.
Die Bildquaulität ist beeindruckend, Ton ist falsch angegeben.

Bild BD: 2
Ton Dolby Surround: 3
Darsteller: 1
Story :1
Bedienung: 6

ungeprüfte Kritik

Automata

Science-Fiction

Automata

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 28.02.2018
Schwierig. Gehen wir mal von Isaac Asimov aus, nehmen 2001, Mad Max, Blade Runner, Total Recall, AI und viele andere Filme zusammen, dann haben wir dieses Produkt. Auch wenn es liebevoll gemacht ist hakt der Film so dermaßen oft das ich geneigt war die Lade zu öffnen.
Trotzdem bin ich bis zum vorhersehbaren Ende gefolgt. Da ich lange über diesen Film Schreibe, zeigt ja das er mich nachdenklich gemacht hat. Nicht das ich diese Gedanken lange Zeiten hege, aber mal wieder ein Stups. Trotz der tollen Musik sind mehr als 3 Sterne für mich aber trotzdem nicht drin. Gut, aber nicht wichtig.

Bild: BD 1
Ton: DTS Master 1*
Darsteller: 2-3

ungeprüfte Kritik

Rush Hour 3

Komödie, Krimi

Rush Hour 3

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 26.02.2018
3. Versuch. Ist zwar witziger als der 2. Teil hat aber weiterhin keine vernünftige Story. Man kommt sich ein wenig wie im Kinderfilm vor. Da ist James Bond noch ernst zunehmender. Nicht schlecht, tut aber nicht weh wenn man ihn nicht gesehen hat.

Bild DVD: 1-2
Ton Dolby Digital: 2-3
Darsteller: 1
Story: 4-5
Bedienung:1

ungeprüfte Kritik

No Escape

Thriller, Action

No Escape

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 21.02.2018
Es ist recht selten das mir "die Spucke wegbleibt". Aber hier ist es wieder gelungen. Die Story bleibt etwas im dunklen, ist aber auch nicht Motivator dieses Dramas. Mich erinnert es ein wenig an Apocalypse Now. Wo sind wir, in Vietnam oder in Laos?
Dieser Film hat aber an Action so viel Power, das lässt gar keine Gedanken darüber zu.
Er ist sehr brutal und daher für nicht für Jugendliche geeignet.
Die Intensität lässt die ganze Zeit nicht nach und insofern kein "Unterhaltungsfilm".
Bisher der beste Film den ich 2018 gesehen habe.

Bild Blue Ray: 1
Ton DTS Master HD: 1
Darsteller: 1
Story: 1-2
Extras: 3
Bedienung: 1

ungeprüfte Kritik

Rush Hour 2

Komödie, Krimi

Rush Hour 2

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 16.02.2018
Leider hängt der 2. Teil von Rush Hour total hinterher. Er ist weder besonders witzig, die Kampfszenen sind nicht spektakulär, die Story ist dürftig. Schade!

Bild DVD: 1-2
Ton Dolby Digital: 2-3
Story: 4-5
Darsteller: 1
Extras: nicht angeschaut

ungeprüfte Kritik

Rush Hour

Die flinksten Fäuste des Ostens treffen auf die größte Klappe des Westens!
Komödie, Krimi

Rush Hour

Die flinksten Fäuste des Ostens treffen auf die größte Klappe des Westens!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 12.02.2018
Eine gelungene und witzige Unterhaltung mit viel Spaß, viel Action und trotzdem spannend.
Ich kannte den Film natürlich, war aber überrascht mit welcher Qualität diese Edition daherkommt. Über die Story muss man nicht viele Worte verlieren. Er ist aber allzeit sehenswert!

Bild DVD: 1-2
Ton Dolby Digital: 1-2
Darsteller: 1
Story: 2-3
Bedienung: 1-2
Extras: 1-2

ungeprüfte Kritik

Kiss of the Dragon

Action, Krimi

Kiss of the Dragon

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 09.02.2018
Ich habe es nicht so mit dem Martial Arts Filmen. Das Rumgekloppe wird aber durchaus mit guten Sets und einer Story umgarnt. Keine Neuerfindung aber durchaus sehenswert.

Bild DVD: 1-2
Ton Dolby Digital: 1-2
Darsteller: 1
Story: 3-4
Bedienung: 4

ungeprüfte Kritik

Crank 2

High Voltage
Action, 18+ Spielfilm

Crank 2

High Voltage
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 09.02.2018
Nach 12 Minuten ausgeschaltet. So einen Schwachsinn muss man sich mal einfallen lassen. Fans von Actionhelden oder diesen Robotix könnten Freude dran haben.

ungeprüfte Kritik

Chaos

Thriller, Krimi

Chaos

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 08.02.2018
Nicht schlecht, ein wenig wirr aber es hakt ein wenig. Gut gemacht, Story ist nicht übel aber irgendwas passt nicht.

Bild DVD: 1-2
Ton DTS : 2-3
Darsteller: 1
Story: 3-4

ungeprüfte Kritik

Uprising

Der Aufstand
Kriegsfilm, TV-Film

Uprising

Der Aufstand
Kriegsfilm, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 06.02.2018
Der Aufstand im Warschauer Ghetto hat leider nur viele Tote gekostet (auf deutscher und polnischer Seite). Das Ghetto wurde dennoch mit absoluter Brutalität von Wehrmacht und SS aufgelöst und forderte noch mehr Tote. Zwischen 1942 und 1943 war die Mehrzahl der unter schlimmsten Umständen eingepferchten Menschen entweder durch Ausblutung durch Hunger und Kampf oder der Deportation in das Vernichtungslager Treblinka vernichtet. Die Verbliebenden Gefangenen wurden in einem "kleineren Ghetto" nach und nach der "Endlösung" in der Stadt oder den weiteren Vernichtungslagern "zugeführt".
Der Film beschreibt das Schicksal der Menschen in eindrucksvollen Bildern und zeigt die Perfidität mit der Führung und Truppen, sowohl von SS, Polen als auch Wehrmacht verstrickt waren.

Ich hatte keinen unterhaltsamen Hollywood-Streifen erwartet (lässt das Thema auch kaum zu) war aber ein wenig enttäuscht wie hölzern die Darstellung herüberkommt. Die Darstellung wäre in einer History-Sendung mit mehreren Teilen besser vermittelbar wie ich meine. Trotzdem ein gutes Machwerk.

Bild DVD: 2-3
Ton Dolby Digital: 1-2
Darsteller: 1
"Story": 1

Nur wer sich mit den Machenschaften des Regimes des 3. Reiches auseinandersetzen möchte, die Urkräfte des Antisemitismus in Europa verstehen will, ist hier gut aufgehoben. Geschichte schwierig geschrieben und wieder nachdenklich stimmend.

ungeprüfte Kritik

The Hurt Locker - Tödliches Kommando

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 04.02.2018
Kathryn Bigelow. Eigentlich muss man nicht viel dazu sagen wenn man ihre WERKE kennt.
Der Film ist ähnlich eindringlich wie Strange Days. Schaurig, brutal, erschreckend und dabei mitreißend wird eine Geschichte erzählt die wir eigentlich nicht wahr haben wollen. Es ist einer der besten Filme zum Thema die ich seit Letters from Iwo Jima oder gar Apocalypse Now gesehen habe.
Reine Action-Fans haben sich hier nicht zu verirren, der Film geht unter die Haut und macht nachdenklich. Kathryn Bigelow eben......

Bild DVD: 1
Ton DTS: 1
Story: 1
Darsteller: 1
Effekte: 1
Bedienung: 4
Extras 3

ungeprüfte Kritik

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 03.02.2018
Solch einen Unsinn sieht man selten. Ich bin ja nun kein Statham-Fan, aber das der die Hauptrolle bei solch einem Film spielt ist mir unverständlich.
Null Story, nur pure Gewalt, absolut unnötig.

Bild DVD: 1-2
Ton Dolby Digital: 1
Darsteller: 1
Story: 6
Bedienung: 1-2

ungeprüfte Kritik

Tatort - Tschiller: Off Duty

Krimi, Action, Deutscher Film

Tatort - Tschiller: Off Duty

Krimi, Action, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 27.01.2018
Hat mit einem Tatort wenig zu tun, ist aber durchaus ein sehenswerter Actionfilm. Die Story ist etwas "verquer" doch sowohl die verwendeten Drehorte, die Szenen und die Leistungen der Darsteller machen das ganze trotzdem sehr spannend.

Bild DVD: 2-3
Ton Dolby Digital: 1-2
Darsteller: 1-2
Story: 3
Bedienung: 2
Extras: 1

ungeprüfte Kritik

Boston

Krimi, Thriller

Boston

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 25.01.2018
Schade das der Film erst entstehen musste.
Aber er ist sehr authentisch und einfühlsam gedreht. Ein Thriller ist das im weitesten Sinne nicht, eher eine Abfolge des Geschehens welches uns schockiert hat.

Bild DVD: 1
Ton Dolby Digital: 1-2
Darsteller: 1
Bedienung: 1
Extras: 1-2

ungeprüfte Kritik

Das Bourne Vermächtnis

Bourne war nie der Einzige.
Action, Thriller

Das Bourne Vermächtnis

Bourne war nie der Einzige.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 21.01.2018
Im Prinzip eine parallel laufende Geschichte mit einer Zeitüberschneidung mit Bourne Ultimatum. Trotz fehlendem Matt Damon ist der Film sehr spannend gemacht und die Story hat es in sich. Action und interessante Schauplätze fehlen absolut nicht. Die hier platzierten Bewertungen finde ich daher teilweise unsinnig. Man könnte ja auch einfach mal den Film an sich wirken lassen.

Bild: DVD 1
Ton: Dolby Digital 1-2
Story: 1
Darsteller: 1
Sammelwert: 2

ungeprüfte Kritik

Das Bourne Ultimatum

Was andere anfingen bringt er zu Ende.
Action, Thriller

Das Bourne Ultimatum

Was andere anfingen bringt er zu Ende.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 21.01.2018
Wieder so spannend wie seine Vorgänger. Ein Agententhriller der Extraklasse mit wuchtiger Action, fesselnder Story und interessanten Schauplätzen. Sollte jeder Fan des Genres gesehen haben.

Bild: DVD 1-2
Ton: Dolby Digital: 2-3
Story: 1
Darsteller: 1
Effekte: 1
Bedienung: 4
Extras: 2-3

ungeprüfte Kritik

Die Bourne Identität

Wer ist Jason Bourne?
Action, Thriller

Die Bourne Identität

Wer ist Jason Bourne?
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 20.01.2018
Einer der besten Thriller aller Zeiten. Im Ganzen hat der Film nur Anleihen an das Buch von Robert Ludlum aber er macht bei dem Film aktiv mit.
Die Story ist packend, die Bilder sind schön bis schaurig, die Abfolgen meisterhaft. Wirklich zu empfehlen!

Bild: DVD 1-2
Ton: DTS 1
Story: 1
Darsteller: 1
Effekte: 1
Extras: 4
Sammelwert: 1
Bedienung: 4

ungeprüfte Kritik

Die Logan Verschwörung

Action, Thriller

Die Logan Verschwörung

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 18.01.2018
Sehr spannend und intensiv gemacht. Weniger Action, mehr Mystery, nicht wenige Leichen dennoch. Gefällt mir sehr gut.

Bild: DVD 1-2
Ton Dolby Digital 1-2
Story: 1
Darsteller: 1
Sammelwert: 3
Extras: 2-3

ungeprüfte Kritik

The Expendables 3

A Man's Job
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables 3

A Man's Job
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 17.01.2018
Viele Schlägereien, viele Schießereien, viele Explosionen, also wie immer. Story nicht ganz so stark wie in dem 2. Teil aber trotzdem gelungen. Auch hier stimmt der Humor im Gegensatz zum 1. Teil. Für Action Fans sehr Sehenswert.

Bild: DVD 1
Ton: Dolby Digital 1
Story: 2
Darsteller: 1
Bedienung: 2
Extras: 2-3
Sammelwert: 4

ungeprüfte Kritik

Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück

Keine Kompromisse. Keine Schwäche. Kein Weg zurück.
Thriller, Action

Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück

Keine Kompromisse. Keine Schwäche. Kein Weg zurück.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 16.01.2018
Grandios! Tolle Story, spannend inszeniert, rasant und mitreißend. So muss ein Action- Thriller sein.
Der zweite Teil setzt auf den ohnehin guten Vorläufer noch einen drauf. Absolut empfehlenswert!!

Bild: Blue Ray 1
Ton : Dolby Digital 1-2
Bedienung: 1
Story: 2
Darsteller: 1
Sammelwert: 1

ungeprüfte Kritik

The Expendables 2

Back for War
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables 2

Back for War
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 15.01.2018
ES GEHT DOCH!!

Expandables plus Story, plus bissige Sprüche, plus intelligente Szenenabfolge, weiterhin tolle Besetzung. Viel zu viel Gewalt, aber das ist bei Action heute eben so. Sehr spannend, mochte selbst ich.

Bild DVD: 1-2
Ton Dolby Digital: 1-2
Darsteller: 1
Story: 2-3
Effekte: 1
Bedienung: 1
Extras: 1
Sammelwert: 3

ungeprüfte Kritik

The Expendables

Die Hunde des Krieges
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables

Die Hunde des Krieges
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 13.01.2018
Tolle Besetzung, Super Action, endlose Prügeleien , Schießereien, kaum Humor, null Story.

Director´s Cut

Bild: DVD 1-2
Ton Dolby Digital: 3-4
Darsteller: 1
Story: 6
Sammelwert: 6
Extras: 3

ungeprüfte Kritik

Crimson Tide

In tiefster Gefahr.
Action, Thriller

Crimson Tide

In tiefster Gefahr.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 13.01.2018
Klasse gemacht, durchweg sehr spannend, hochkarätig besetzt.
Man sollte sich beim Schauen klar sein das die Story nicht komplett ausgedacht ist. Mindestens ein solcher Zwischenfall ist bekannt.
Eine Verwicklung zwischen der Ausbildung, der Befehlskette und der individuellen Einschätzung von gefährlichen Lagen. Sehr empfehlenswert.

Bild: DVD 2-3
Ton: Dolby Digital: 2-3
Darsteller: 1
Story: 1
Effekte: 2-3
Bedienung: 3
Extras: 3
Sammelwert: 2

ungeprüfte Kritik

Mars Attacks!

Netter Planet, den nehmen wir!
Science-Fiction, Komödie

Mars Attacks!

Netter Planet, den nehmen wir!
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 13.01.2018
Tolle Besetzung, interessante Effekte, viel Action...... Aber so richtig lustig war es nicht. Es gibt keine angemessenen "dummen" Sprüche. Insofern war mir oft fad.

Bild: DVD 2-3
Ton: Dolby Digital 2-3
Darsteller: 1
Effekte: 1-2
Bedienung: 6
Sammelwert: 6

ungeprüfte Kritik

War

Action, 18+ Spielfilm, Thriller

War

Action, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 12.01.2018
Rasante Kamerafahrten, schnelle Bildsequenzen, brutale Szenen, bissige Sprüche, mitreißende Musik.... einer der besten Stathams. Für Freunde des Actionfilms sehr empfehlenswert.
Bild: DVD 1
Ton: DTS 1-2
Darsteller: 1
Story: 1
Extras: 2

ungeprüfte Kritik

Shadow Dancer

Du hast die Wahl: Werde Spion oder gehe 25 Jahre ins Gefängnis.
Thriller, Krimi

Shadow Dancer

Du hast die Wahl: Werde Spion oder gehe 25 Jahre ins Gefängnis.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 12.01.2018
Sehr ruhig und kühl erzählter Thriller der nur für Freunde der "ruhigen" Dramatik geeignet ist. Der Film ist streckenweise sehr langatmig, wenn nicht sogar langweilig. Obwohl die Thematik sehr viel hergibt wurde eher ein Drama als ein Thriller draus gemacht. Schade.

Bild: DVD 2-3
Ton: DTS 2-3
Story: 3
Darsteller 1-2

ungeprüfte Kritik

Bank Job

Krimi, Thriller

Bank Job

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 11.01.2018
Auch wenn kein Knaller, ein rundum gelungener Kriminalfilm mit wahrem Hintergrund.
Keine bei Statham gewohnten Spezialeffekte, nicht sonderlich tiefgängig aber doch spannend erzählt.

Bild: DVD 2
Ton: Dolby Digital 2-3
Story: 1
Darsteller: 1
Sammelwert: 4
Extras: 2

ungeprüfte Kritik

The Mechanic 2 - Resurrection

Vier Kontinente. Drei Morde. Um seine große Liebe zu retten.
Action, Krimi

The Mechanic 2 - Resurrection

Vier Kontinente. Drei Morde. Um seine große Liebe zu retten.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 08.01.2018
...schöne Surroundings, Geheimnisse zu lösen, ach ich mag Mission Impossible..... Aber wo bleibt der Hauptdarsteller? Hm, ziemlich viele Tote! Ach, das ist James Bond!! Immer noch kein bekannter Hauptdarsteller!
Spaß beiseite, gut gemacht, passt aber nicht zum ersten Teil. Hätte man anders nennen können und dann würde man es nicht mit dem ersten Bishop in Verbindung bringen. Film ist gut, nette Action aber eben kein MECHANIC.

Bild: (DVD) 1-2
Ton: (Dolby Digital) 1-2
Effekte: 1
Story: 3
Sammelwert: 3
Bedienung: 1
Extras: 2-3

ungeprüfte Kritik

The Mechanic

Jeder Job hat seinen Preis.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi

The Mechanic

Jeder Job hat seinen Preis.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 07.01.2018
Zwar keine tiefgründige Handlung, unnötig brutal dargestellt aber durch seine geschickte Szenenabfolge, die rasante Art, tolle Ortsaufnahmen und die geniale Musik ist The Mechanic ein sehr guter Actionthriller. Einer der Filme der Stathams Ruf entscheidend mitbegründet hat.

Bild: (DVD) 1
Ton: (Dolby Digital) 1
Story: 2
Darsteller: 1
Extras: 3
Menübedienung: 2
Sammelwert: 1

ungeprüfte Kritik