Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Torsten1968" aus

77 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Star Trek: Discovery - Staffel 1
    Serie, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 10.02.2019
    Ich beziehe ich mich hier auf BD 1 der ersten Staffel:

    Es ist nicht leicht an solch erfolgreiche Filme und Serien des Star Trek Universums anzuknüpfen. Hier wird es wieder versucht. Es ist etwas schwer nachzuvollziehen welch tolle Technik den Protagonisten zur Verfügung steht. Ist ja klar die Tricktechnik usw. ist ja seit der letzten Serie nicht schlechter geworden.
    Es startet etwas holprig. Vorspann startet stolz mit DTS-HD Master schaltet dann in schnödes Dolby Digital um. Aber Sound ist trotzdem ausgezeichnet.
    Insbesondere die Klingonen sehen nochmals total anders aus. Was vielmehr stört sind die ewigen Debatten die sie mit Untertiteln führen. Das nervt ein wenig und ist unterm Strich nicht so wahnsinnig wichtig.
    In der ersten und zweiten Folge muss es sich tatsächlich ein wenig hinruckeln. Es ist etwas durcheinander und man weiß nicht recht woran man ist. 3&4 gehen eher zur Sache und es wird sehr viel interessanter. Ich werde fröhlich weitergucken, das ist sicher!!

    Bild Blue Ray: 1
    Ton Dolby Digital: 1
    Darsteller: 2-3
    Story: 2-4
  • Bleeding Steel
    Action, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 04.02.2019
    Also ich habe den Film lieber vorzeitig beendet, bevor ich genauso blöde werde wie die nicht vorhandene Story. Ich muss meine Leihliste dringend überdenken.
  • Der dunkle Turm
    Es gibt andere als diese Welten. Ihr Krieg kommt in unsere Welt.
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 22.01.2019
    Bildgewaltig ist er, keine Frage, die Story aber gewaltig schlecht. Wenn die Vorlage tatsächlich von King stammte war ich gut beraten seine Bücher nach Cujo nicht mehr zu lesen.
    Bild: Blue Ray 1
    Ton: DTS 1-2
    Effekte: 2-3
    Darsteller: 2-3
    Bedienung der Disc: 6
    Story: 6
  • Dunkirk
    Dünkirchen - Das Ereignis, das unsere Welt verändert hat.
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 10.01.2019
    Ein schrecklicher Film!
    In unglaublich "schönen" Bildern wird dieser deutsche Irrsinn präsentiert. Obwohl Hitler die Truppen gestoppt hat, kamen viele Soldaten um´s Leben. Der Film hinterfragt kein warum, er zeigt einfach nur die hässliche Fratze des Krieges. Er ist mit Apokalypse Now und Letters from Iwojima in bester Gesellschaft.
    Die Tatsache wäre mir als Fiktion lieber. Aber in diesen komischen Zeiten ist es wohl sehr nötig das wir uns diesen Wahnsinn eines Irrläufers Gedanken machen.

    Bild: Blue Ray 1
    Ton : DTS Master HD 1
    Darsteller: 1
    Story: 1
    Technik: 1
  • xXx 3
    Die Rückkehr des Xander Cage
    Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 10.01.2019
    Hirn ausschalten und einfach genießen. Die Story vergisst man sowieso dauernd, aber auf die kommt es auch nicht an. Der Film nimmt sich selbst nicht so ernst.
    Aber die spektakulären Action-Szenen sind in dem Bündel echt ein Knaller.
    Was mich genervt hat das Dolby Atmos die hinteren Kanäle abgeknipst hat. Aber Sound war trotzdem klasse.

    Bild: Blue Ray 1
    Ton: Dolby Digital Atmos nicht nutzbar trotzdem 1
    Darsteller: 1
    Story: 6
  • I Origins
    Im Auge des Ursprungs
    Science-Fiction, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 22.12.2018
    Abspann nicht verpassen! Ein wirklich intelligenter Film, tolle Musik, viele schöne Bilder, super Idee, sehr nachdenklich stimmend..... Aber..... Er ist sehr langatmig und mutet zuweilen an als ob er die Menschheit belehren könnte. Das was dahinter steht ist längst im Gange und wird sich nicht mehr aufhalten lassen.
    Philosophie ist ein spannendes Thema, erreicht aber sowieso nur die Menschen die etwas weiter denken (Man denke an die dusseligen Diskussionen nach Erscheinen von Matrix).
    However, er ist gut gemacht, mir in Teilen aber zu langweilig. Die Thematik ist zwar klar, reißt mich aber nicht mit, dafür "holpert die Platte" zu oft.

    Bild Blue Ray: 3
    Ton DTS Master HD: 1
    Darsteller: 1
    Story: 3-4
  • State of Play - Stand der Dinge
    Wie weit würdest du für die Wahrheit gehen?
    Krimi, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 15.12.2018
    Ist mir zu schwergängig. Die Story ist nicht wirklich Top und es verliert sich die Spannung wenn sie sich aufbauen könnte. Nicht schlecht, kenne ich aber besser.

    Bild Blue Ray: 3
    Ton DTS: 1
    Darsteller: 1
    Story: 3
  • Solo - A Star Wars Story
    Der Beginn der größten Freundschaft der Galaxis!
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 11.12.2018
    Der Film bildet exakt die "Karriere" von Han Solo ab und alle Storylines sind perfekt verknüpft. Als Star Wars Kenner findet man alle Handlungsstränge der späteren Episoden 1-6 wieder. Es hätte ein wenig heller sein können, aber der Film hat mich begeistert.

    Bild: Blue Ray 2-3
    Ton: Dolby Digital 1-2
    Darsteller: 1
    Effekte: 1
    Story: 1
  • Red Lights
    Bist du bereit für die Wahrheit?
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 06.12.2018
    Was die fantastische Sigourney Weaver und der legendäre Robert De Niro hier verloren haben ist mir ein Rätsel. Braucht man überhaupt nicht.

    Bild Blue Ray: 1
    Ton DTS Master: 1
    Darsteller: 1
    Story: 6
    Effekte: 2-3
  • Orbiter 9
    Das letzte Experiment
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 28.11.2018
    Erinnert zunächst an den fantastischen Film "OUTLAND", hat aber damit weniger zu tun. Ich würde eher von der Mars-Vorbereitung sprechen. Jeder weitere Fakt wäre aber ein Spoiler. Kaspar Hauser könnte man noch erwähnen.
    Entgegen der anderen Bewertungen möchte ich darauf hinweisen das es weniger um einen Film mit Action-Motiven handelt, sondern eher an vielen verschiedenen Stellen zum Nachdenken anregen möchte. Ich halte ihn für sehr sehenswert.

    Bild: Blue Ray 2
    Ton: DTS 1
    Darsteller: 1-2
    Story: 1
    Effekte: 1
  • Passengers
    Es gibt einen Grund, warum sie aufgewacht sind.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 22.11.2018
    Eine schreckliche Vorstellung das man in einer Metallhülle unweigerlich sterben wird weil das Ziel noch weit weg ist.
    Die Szenen sind in aufwendigen Kulissen gedreht, wirklich atemberaubend "schön". Ein ALIEN wäre hier nicht filmbar.
    Ein Film der richtig "unter die Haut geht" weil das Leiden des Protagonisten sehr deutlich dargestellt wird. Wenn ich mehr sage muss ich spoilern :-)

    Bild Blue Ray: 1
    Ton DTS: 1-2
    Darsteller: 1
    Story: 1-2
  • Star Raiders
    Die Abenteuer des Saber Raine
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 22.11.2018
    Schade um den Datenträger. Ich hatte mich "verklickt", aber das so richtig. Das sowas selbst auf BD nochmals geschrieben wird ist schon einmalig. Nach 10 Minuten abgeschaltet.