Kritiken von "Torsten1968"

Hunter Killer

Den Mutigen gehört der Sieg.
Action, Thriller

Hunter Killer

Den Mutigen gehört der Sieg.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 21.09.2022
USA-Hurra, aber das ist ja normal :-)
Intelligent gemachter Film mit mehreren spannenden Handlungssträngen. Hier bleibt es nicht nur auf das U-Boot beschränkt sondern es geht nicht sonderlich schonend an allen Schauplätzen zur Sache. Wäre die Situation nicht so brenzlig wie aktuell (Putin hat heute die Teil-Mobilisierung angeordnet) könnte man den Film als Fiktion wegstecken. Hier ist aber der Präsident der Gute. Sehenswert!

Story: 1
Darsteller: 1-2
Bild (BD): 1-2
Ton (DTS HD-MASTER): 2-3

ungeprüfte Kritik

Occupation 2 - Project Rainfall

Science-Fiction, Action

Occupation 2 - Project Rainfall

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 21.09.2022
Eigentlich alles richtig gemacht. Effekte sind gut, Ausstattung ist klasse, Darsteller sind okay, Jokes ein wenig daneben, zu viel Gemetzel.... Ich wusste nicht das es eine Art Story sein soll. ABER! Wo ist die verdammte Handlung?

Story: 6
Darsteller: 2-3
Bild (BD): 1-2
Ton (DTS): 1

ungeprüfte Kritik

Star Trek - Discovery - Staffel 2

Serie, Science-Fiction

Star Trek - Discovery - Staffel 2

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 10.09.2022
Main Story gut gedacht, in Nebenstories viel Zeit verbracht. Nun, es ist ja nicht ungewöhnlich das in TV-Folgen sehr viel Füllmaterial verarbeitet wird (ob es an der VFX liegt?). Naja, es wird einem DTS versprochen und DD ist drin, das "ärgerte" mich schon ein wenig. Die Story ist sehr "strange" aber in ihrer Weise schon faszinierend. Die Nebenschauplätze reißen aber an dem Plot so sehr das ich es teilweise unübersichtlich fand. Sprich, man weiß nicht so recht auf was man sich nun konzentrieren sollte. Alles in allem okay, aber kein Muss um im ST-Universe mitreden zu können.

Story: 2-6
Darsteller: 1-5
Bild (DVD): 1-3
Ton (DD): 1-2

ungeprüfte Kritik

1942 - Ostfront

Kriegsfilm, 18+ Spielfilm

1942 - Ostfront

Kriegsfilm, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 05.09.2022
Eine wichtige "Zwischenschlacht" mit all ihrer Brutalität grandios in Szene gesetzt. Leider "ermüdet" man vor all dem Grauen weil es kaum einen Plot gibt. Gut, historischer Vorgang, aber ob dieser interne Konflikt zwischen den Politoffizieren und der Roten Armee tatsächlich stattgefunden hat und mag ich nicht beurteilen. Es kommt einem aber so vor das der ganzen (fürchterlichen) "Action" noch schnell eine "Story" übergestülpt wurde.
Schade, so kommt es alles nur wie Propaganda rüber.

Story: ---------
Darsteller: 1
Bild (BD): 1
Ton (DTS HD MASTER): 1

ungeprüfte Kritik

Die Klapperschlange

Action, Science-Fiction

Die Klapperschlange

Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 03.09.2022
Ich denke Carpenters bester Film. Was man aus B-Movie alles so machen kann beweist der Großmeister hier. Ich glaube man muss nicht viele Worte verlieren. Nach vielen Jahren wieder gesehen und für wirklich weiterhin toll befunden. Ich kannte bisher ja nur Mono von VHS :-) Klasse!!

Story: Kult
Darsteller: 1-2
Bild (BD): 2-3
Ton (DTS-HD Master): 3

ungeprüfte Kritik

Crime Game

Der Countdown für den Raub des Jahrhunderts hat begonnen.
Krimi, Thriller

Crime Game

Der Countdown für den Raub des Jahrhunderts hat begonnen.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 26.08.2022
Billy Ocean wird sogar genannt :-) Und genauso geht dieses Gaunerstück auch über die Bühne. Leider ohne Humor (auch wenn Axel Steil mitspielt). Also nichts weltbewegend neues, aber sehr elegant und filmisch brillant gemacht. Insbesondere ist die musikalische Unterlegung wirklich großartig. Schöner Film.

Story: 1
Darsteller: 1
Bild (BD): 1
Ton (DTS HD MASTER): 1-2

ungeprüfte Kritik

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Science-Fiction

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 24.08.2022
Der Mond, eine Dyson-Sphäre....soso. Verrückte aber interessante Idee. Könnte man was draus machen, wurde es aber nicht.
Ich hatte zunächst gedacht es wäre eine Satire a la "IRON SKY" aber es wurde ja nie lustig. Den Blödsinn den die Leute da geredet haben war ja einfach nur flach. Ernst konnte man es letztendlich auch nicht nehmen weil die Story der Erbauer sowas von dünn ist.... Ist das wirklich ein Emmerich? Pure Enttäuschung, nicht ein Mal Spannung kommt auf.

Story: 5-6
Darsteller: 4-5
Bild: (BD) 3-4
Ton: (DD HD) 1-2

ungeprüfte Kritik

Die Bestimmung 1 - Divergent

Was dich unterscheidet, macht dich gefährlich.
Science-Fiction

Die Bestimmung 1 - Divergent

Was dich unterscheidet, macht dich gefährlich.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 18.08.2022
Ich wusste nicht das er auf einem Buch beruht. Der Hintergrund ist schnell klar. Kastenbildung und Aufbau eines totalitärem Systems. Liegt wahrscheinlich an meinem Alter, ich hab sowas schon so oft gesehen. Nicht schlecht, aber hätte ich mir die Zeit sparen können.

Story: 3-4
Darsteller: 2-3
Bild: (BD) 1-2
Ton: (DTS HD Master) 1

ungeprüfte Kritik

Dune

Der Wüstenplanet - Es beginnt.
Science-Fiction

Dune

Der Wüstenplanet - Es beginnt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 15.08.2022
Ich hatte alle Teile von Frank Herbert in einem Schuber. Ich habe nicht ein Mal das erste Buch geschafft. Das ging mir mit allen Verfilmungen ähnlich. Ist eben nicht mein Ding obwohl ich solche Filme sehr gern sehe. Aber leider....
Ne, diese dauernde Düsternis, die dünne Story-Führung, die mäßigen Schauspieler, der übertriebene Ton, das ist nichts für mich.

Story: Nicht bewertbar
Darsteller: 2-3
Bild: (BD) 3-4
Ton: (DD) 3-4

ungeprüfte Kritik

Midway

Für die Freiheit.
Kriegsfilm

Midway

Für die Freiheit.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 13.07.2022
Irgendwie typisch Emmerich! Bild- und Tongewaltig präsentiert er eine schon mehrfach erzählte Geschichte.
Das macht er aber so gut, dass ich nicht gedacht habe diese Geschichte zu kennen. Die Schlachten nehmen etwas überhand, aber das ist halt Emmerich.

"Story": 1
Darsteller: 1
Bild: (BD) 1
Ton: (Dolby Digital HD) 1

ungeprüfte Kritik

Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 05.07.2022
In meiner heutigen Sicht ein wenig holperig aber einer der Klassiker schlechthin! Die Remasters haben schon eine Menge gebracht, moderner wird er natürlich trotzdem nicht. Ein toller Film den man gesehen haben sollte!!

Story: 1
Darsteller: 1
Bild: (BD) 2-3
Ton: (DD, TXH) 3-4

ungeprüfte Kritik

Der Herr der Ringe 2 - Die zwei Türme

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 05.06.2022
Ich habe mich beim Anschauen sehr schnell gefragt warum diese extended Fassung nicht die Hauptfassung ist. Deutlich tiefgründiger und informativer als die Theatrical Version. Wie auch der erste Teil ein absolutes Meisterwerk.
Ich würde aber dringend dazu raten sich nur diese Version anzusehen!

Story: 1
Darsteller: 1
Bild (BD): 1
Ton (DTS): 1

ungeprüfte Kritik