Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Torsten1968" aus

104 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Fahrenheit 11/9
    Tyran, Lügner, Rassist. A Hole in One.
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 27.11.2019
    Michael Moore in Bestform. Sehr ausgewogen und trotzdem zugespitzt beschreibt er die Politik unserer Welt dieser Tage. Ein Must für den Schulunterricht!
  • Salyut-7
    Tödlicher Wettlauf im All.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 16.11.2019
    Ein großartiger Film, Spannend von der ersten bis letzten Sekunde. Man weiß ja nur wenig über diesen "Vorfall" und umso interessanter ist es. Unheimlich gut gemacht. Russland kann auch gute Filme machen, aber das merken wir sicher immer mehr.
    Einziger Wehrmutstropfen, der Macher der Filmmusik hat es etwas übertrieben und das stört hie und da die Harmonie mit den Bildern.

    Bild BD: 1
    Ton DTS HD Master: 1
    Darsteller: 1
    Story (umsetzung): 1
  • S.U.M. 1
    Control Your Fear
    Science-Fiction, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 13.11.2019
    Weiß man wirklich was auf der Welt zugeht? Ist es wirklich wahr was wir durch die Medien erfahren? Können wir unseren Mitmenschen trauen, haben die eine Ahnung?
    Die Filmbeschreibung ist schon Spoiler genug.
    Der Film ist sehr fesselnd, da muss sich jeder sein eigenes Bild basteln weil es eine Art "Bekenntnis" ist wie man selbst mit dem Leben/Wahrheit/Wahrhaftigkeit umgeht. Nichts für Action Fans! Ich hätte irgendetwas anders gemacht, aber da ich drüber nachdenke was ich anders gemacht hätte, muss er ja irgendwie gut sein.

    Bild BD: 1
    Ton DTS HD Master: 1
    Darsteller: 1
    Story: X
  • Ares
    Der Letzte seiner Art.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 20.10.2019
    Also ich bin ja für Independent und durchaus auch für das Sujet. Aber sorry, das war ne Nullnummer.

    Bild: Blue Ray 2-3
    Ton : DTS Master HD 2-3
    Story: 4-5
    Darsteller: 3-4
  • Mission Impossible 6 - Fallout
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 20.10.2019
    Zu viel ist oftmals nicht gut. Will sagen, der Film ist so viel mit Actionszenen vollgestopft das es teilweise schwerfällt der Story noch zu folgen. Nicht schlecht, aber die anderen Teile gefielen mir besser. Hier ist der Flair irgendwie raus und nicht intelligent genug gemacht.

    Bild: DVD 2-3
    Ton: Dolby Digital 3-4
    Story: 4-5
    Darsteller: 1-2
  • Emperor
    Kampf um den Frieden
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 13.10.2019
    Ich habe mehr erwartet. Die politische Dimension ist im Gegensatz zur Liebesgeschichte zu kurz gekommen. Natürlich habe ich keinen Action-Film erwartet, man hätte das aber bestimmt ohne die langatmigen Szenen (siehe Oliver Stones Werke) besser darstellen können.
    Dennoch wird die Diskrepanz der kulturellen Unterschiede zwischen Japanern und US-Amerikanern gut herausgearbeitet.

    Bild: DVD 2-3
    Ton: DTS 2-3
    Story: 2-3
    Darsteller: 1
  • A Quiet Place
    Regel #1: Mach kein Geräusch. Regel #2: Verlasse niemals den Weg. Regel #3: Rot bedeutet rennen.
    Horror, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 13.10.2019
    Ne Danke! Keine Ahnung wie ich auf die Idee kam den zu leihen. Keine weitere Bewertung, habe ich nach 45 Minuten abgeknipst.
  • The Commuter
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 04.10.2019
    An den Haaren herbeigezogene Story, glanz-und humorlos inszeniert verliert sich in langweiligen Dialogen. Mit Abstand der schlechteste Film den ich mit Liam Neeson gesehen habe.

    Bild DVD: 2.3
    Ton DD: 3-4
    Story: 4-5
    Darsteller: 1-2
  • RoboCop
    Das Verbrechen hat einen neuen Feind.
    Action, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 03.10.2019
    Sicherlich ein guter Film, aber leider absolut glanzlos im Gegensatz zum "Original" von Verhoeven.
    Der Film reduziert sich wirklich nur auf den Handlungsstrang Mensch>> Maschine>> Maschine >>menschliche Züge. Die Bissigkeit, der bitterböse Humor und die gefühlvollen Momente fehlen völlig. Also RoboCop 2 und 3 waren ja auch schon enttäuschend, aber besser als dieses Machwerk.
    Als Remake hätte man es nicht machen dürfen.

    Bild BD: 2-3
    Ton DTS HD Master: 2-3
    Story: 3-4
    Darsteller: 2-3
  • The Death of Stalin
    Hier regiert der Wahnsinn.
    Komödie, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 14.09.2019
    Also eine Komödie sieht anders aus. Es ist eher eine Groteske bei der man sich das Lachen ganz bewusst verkneift.
    Das Wirken und die Machenschaften Beria´s stehen im Vordergrund. Die Dialoge sind teilweise genial und man fragt sich was man da eigentlich gesehen hat. Geschichte einmal anders gelernt.

    Bild: BD 2
    Ton: HD Master 1-2
    Darsteller: 1
  • Ready Player One
    Kämpfe für eine bessere Realität.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 20.08.2019
    Ich habe weder das Buch gelesen, noch mit dem Metier viel zu tun. Der Sinn ist mir klar, er ist aber zu wenig beleuchtet. Toll gemacht und die Effekte sind unheimlich gut. Aber Substanz fehlt völlig. Vielleicht Für Fan´s der Genre´s etwas, für mich nicht.

    Bild: BD 1
    Ton: Dolby HD 2-3
    Darsteller: 2-3
    Effekte: 1
    Story: 5-6
  • Alita - Battle Angel
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 16.08.2019
    Völliger Schwachsinn, aber sehr, sehr gut gemacht. Eine Story gibt es im Prinzip nicht und die Auflösung auch nicht. Man plant wohl einen 2. Teil. Die Special Effects sind teilweise wirklich bahnbrechend.

    Story: 6
    Darsteller: 1
    Bild: Blue Ray: 1
    Ton: DTS: 1