Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Torsten1968" aus

60 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Valerian
    Die Stadt der tausend Planeten.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 18.09.2018
    Das ist kein Film sondern eine Abfolge von abstrusen Handlungsverläufen. Der Story ist schlichtweg kaum zu folgen und man sollte sie nicht zu ernst nehmen. Luc Besson hat hier wirklich alles ausgepackt was tricktechnisch möglich ist. Einen vergleichbaren Film habe ich (wie damals bei das Fifth Element) noch nie gesehen. Die Effekte sind wirklich Irrsinnig gut. Hier haben wir Alien, Waterworld, Star Wars, Star Trek, The Abyss, Cocoon, Leviathan, Avatar, Total Recall und tausend andere Dinge in einer Perfektion vor Augen, die lange nicht möglich erschien. Allein die Handlung..... Daran muss man sich gewöhnen. Nicht wirklich wichtig oder zielführend. Aber darauf kann man sich bei dem Feuerwerk an Action und bunten Bildern sowieso nicht konzentrieren. Eher wie ein Traum als ein Film.


    Bild: (Blue Ray) 1+
    Ton: (DTS HD Master) 1+
    Darsteller: 2-3
    Story: 3-4
    Special Effects: 1+
  • Lockout
    Allein gegen 500... Wo ist das Problem?
    Science-Fiction, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 12.09.2018
    Rasanter Action Sci-Fi mit verzweifelt versuchtem Tiefgang. Die Story ist simpel und etwas hektisch in die Spielfilmdauer hineingepresst. Man hat ständig das Gefühl das man sehr viel vor hat, aber einfach keine Zeit hatte. Soll aber nicht bedeuten das der Film nicht unterhaltsam ist. Die Sprüche sind witzig, die Weltraumszenen sehr gut gemacht und an Drive fehlt es nicht. Also eine "nette" Unterhaltung für Action Fans.

    Bild (Blue Ray): 1-2
    Ton (DTS Master 5.1): 2-3
    Darsteller: 1
    Story: 3-4
    SE: 2-3
  • Shootout
    Keine Gnade - Rache altert nicht.
    Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 28.08.2018
    So alt wie Walter Hill, so alt wie Stallone...… Von der Sache her nicht schlecht, aber es schleppt sich durch dünnen Humor und Actionszenen (die man nicht so brutal darstellen müsste.
    Die Story haben wir schon sehr oft gesehen.

    Bild: BD 1
    Ton : DTS Master 1
    Darsteller: 1
    Story: 5
  • Battle for Haditha
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 17.07.2018
    Ich bin, wie so oft spät dran. Aber die Aktualität lässt ja leider nicht nach.
    Wie wird ein Soldat zum Mörder, wie wird ein Zivilist zum Attentäter?
    Dieser Film eignet sich nicht für Popcorn oder Chips. Erstens muss man sehr viel lesen (das Irakische (Arabische?) wird nicht übersetzt und zweitens sind die Szenen so entsetzlich das man nur weinen kann. Wenn es SF wäre könnte man ja sagen das es SF ist. Leider ist die Perspektive aber ein Blick auf unsere reale Welt. Schrecklich beeindruckend weil man das Gefühl hat dabei zu sein, das will aber niemand weil man sich die ganze Zeit die Frage stellt "Was hätte ich gemacht?" Egal auf welcher "Seite". Kein Film, eine Erfahrung!

    Bild (DVD): 1
    Ton (Dolby Digital): 1-2
    Story: 1
    Darsteller: 1
  • Blade Runner 2049
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 07.07.2018
    Es ist schon ein Wagnis ein Sequel zu einem der besten Filme aller Zeiten zu wagen. Ich habe Ewigkeiten darauf gewartet und ihn sofort reingeworfen. Die Bilder sind atemberaubend und die Musik versetzt sofort in die Stimmung der Verfilmung mit Harrison Ford. Eine Frau zum Herunterfahren gab es damals nicht, die Idee ist aber gut :-) Die Rahmengeschichte finde ich ein wenig abstrus und erinnert eher an "Erinnerungen en gros" (Vorlage zu Total Recall) was ja nicht schlecht sein muss. Ein Sequel zu zu "Blade Runner 1" ist hier aber nicht zu erkennen.
    Der Film krankt an dem Sujet sich philosophisch selbst zu erklären und hat daher ein paar Längen. Trotzdem meisterhaft gemacht, allein der Ton und die gewaltigen Bilder die ich mir in Blade Runner länger gewünscht habe, streicheln hier das Auge und den Geist. Trotzdem wird Blade Runner BD nur einer im Regal bleiben.

    Bild (BD): 1
    Ton (DTS Master): 1-2
    Darsteller: 1-2
    Story: 3-4
    Bedienung: 1
  • Knight and Day
    Agentenpaar wider Willen!
    Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 03.07.2018
    Eine Action-Komödie per Excellence. Tolle Bilder, tolle Stunts, tolle Sprüche. Ich bin weder ein Fan von Diaz oder Cruise, aber das haben die toll gemacht. Der Film ist unheimlich abwechslungsreich weil er in verschiedenen Ländern spielt und die Atmosphären dort sehr gut herüberbringt. Es ist schon ein kleines Meisterstück.

    Bild: (DVD) 2
    Ton: (Dolby Digital) 2
    Darsteller: 1
    Story: 1
    Bedienung: 1
  • Der Mann, der niemals lebte
    Vertraue niemandem. Täusche jeden.
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 26.06.2018
    Die Situation im Nahen Osten hat sich ja seit 10 Jahren nicht verbessert. Dieser "Agentenfilm" spiegelt also eher das Geschehen in allen beteiligten Staaten in erschreckender Weise wieder. Trotz der dichten Story gibt es ein paar Hänger. Aber die Erzählung ist in sehr beeindruckenden Bildern festgehalten und macht mich sehr ärgerlich das "wir" Menschen das Problem mit den Religionen seit tausenden von Jahren nicht in den Griff bekommen.

    Bild: DVD 1-2
    Ton: Dolby Digital 2-3
    Darsteller: 1
    Story: 1
    Bedienung: 2
  • Born 2 Die
    Todfeinde sind gefährliche Freunde.
    Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 25.06.2018
    Das typische Martial Arts- Gekloppe verschlingt nach und nach die sowieso dürftige Handlung. Garniert mit furchtbarem Gangster-Rap. Muss man absolut nicht haben. Nach kurzem Schlaf habe ich den Film einfach abgebrochen.

    DVD Bild: 1-2
    Ton Dolby Digital: 2-3
    Bedienung: 3
    Darsteller: 2-3
    Story: 5-6
  • Hacked
    Kein Leben ist sicher.
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 11.06.2018
    Ich hatte mehr erwartet. Statt in das Thema näher einzusteigen (Smart Home go Home) verfängt sich der Thriller eher in Verfolgung. Es beginnt sehr langatmig und plätschernd, dabei zu wenig Vorbereitung. erst zum letzten Drittel wird es wirklich spannend.
    Zu viele Klischees, zu wenig Dialoge die der Sache beitragen könnten. Ein Anti-PC-Mensch lernt hier genauso wenig wie ein Nerd.

    Bild: Blue Ray 1
    Ton: DTS Master 1
    Darsteller: 1
    Story: 4-5
    Bedienung: 6
  • Snipers Valley
    Mörderischer Frieden
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 10.05.2018
    Ob der wichtigen und grauenhaften Thematik hatte ich mir deutlich mehr vorgestellt. Der gesamte Film läuft nicht rund. Die Story ist merkwürdig, die hinterlegte Musik erinnert oftmals an eine Schmonzette, das kenne ich besser. Es wird nicht klar was der Film uns sagen soll, schade.

    Bild DVD: 1-2
    Ton Dolby Digital: 1-2
    Darsteller: 2-3
    Story: 4-5
    Bedienung: 1
  • Blade 2
    Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 19.04.2018
    Solch einen Blödsinn muss man sich erst einmal einfallen lassen. Wenn da Quentin Tarantino drauf gestanden hätte, würde ich ja auf die Witze warten. Aber die scheinen das ernst zu meinen. Totale Katastrophe.

    Bild: DVD 1
    Ton: Dolby Digital 1-2
    Darsteller: 1
    Story: 6
    Bedienung: 4
  • The Sound of War
    Wenn Helden sterben
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 11.04.2018
    Ein düsterer Film über das wirkliche Leben der GI´s im 2. Weltkrieg. Sehr hautnah, sehr realistisch und fernab der Glorie die andere Filme zum Thema zu bieten haben. Leider nur in 4:3 gedreht übersteigt die Tonqualität das Erlebnis des Filmes an sich. Trotzdem, sehr eindrucksvoll und erschreckend. Sollte man gesehen haben.

    Bild DVD: (4:3 daher Abzug) 3
    Ton Dolby Digital: 2-3
    Darsteller: 1
    Story: 1