Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Torsten1968" aus

70 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Solo - A Star Wars Story
    Der Beginn der größten Freundschaft der Galaxis!
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 11.12.2018
    Der Film bildet exakt die "Karriere" von Han Solo ab und alle Storylines sind perfekt verknüpft. Als Star Wars Kenner findet man alle Handlungsstränge der späteren Episoden 1-6 wieder. Es hätte ein wenig heller sein können, aber der Film hat mich begeistert.

    Bild: Blue Ray 2-3
    Ton: Dolby Digital 1-2
    Darsteller: 1
    Effekte: 1
    Story: 1
  • Red Lights
    Bist du bereit für die Wahrheit?
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 06.12.2018
    Was die fantastische Sigourney Weaver und der legendäre Robert De Niro hier verloren haben ist mir ein Rätsel. Braucht man überhaupt nicht.

    Bild Blue Ray: 1
    Ton DTS Master: 1
    Darsteller: 1
    Story: 6
    Effekte: 2-3
  • Orbiter 9
    Das letzte Experiment
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 28.11.2018
    Erinnert zunächst an den fantastischen Film "OUTLAND", hat aber damit weniger zu tun. Ich würde eher von der Mars-Vorbereitung sprechen. Jeder weitere Fakt wäre aber ein Spoiler. Kaspar Hauser könnte man noch erwähnen.
    Entgegen der anderen Bewertungen möchte ich darauf hinweisen das es weniger um einen Film mit Action-Motiven handelt, sondern eher an vielen verschiedenen Stellen zum Nachdenken anregen möchte. Ich halte ihn für sehr sehenswert.

    Bild: Blue Ray 2
    Ton: DTS 1
    Darsteller: 1-2
    Story: 1
    Effekte: 1
  • Passengers
    Es gibt einen Grund, warum sie aufgewacht sind.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 22.11.2018
    Eine schreckliche Vorstellung das man in einer Metallhülle unweigerlich sterben wird weil das Ziel noch weit weg ist.
    Die Szenen sind in aufwendigen Kulissen gedreht, wirklich atemberaubend "schön". Ein ALIEN wäre hier nicht filmbar.
    Ein Film der richtig "unter die Haut geht" weil das Leiden des Protagonisten sehr deutlich dargestellt wird. Wenn ich mehr sage muss ich spoilern :-)

    Bild Blue Ray: 1
    Ton DTS: 1-2
    Darsteller: 1
    Story: 1-2
  • Star Raiders
    Die Abenteuer des Saber Raine
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 22.11.2018
    Schade um den Datenträger. Ich hatte mich "verklickt", aber das so richtig. Das sowas selbst auf BD nochmals geschrieben wird ist schon einmalig. Nach 10 Minuten abgeschaltet.
  • Snowden
    Der sicherste Ort ist die Flucht.
    Drama, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 15.11.2018
    Ein typischer Oliver Stone Polit- Film. Ruhige Szenen, ausführliche Dialoge, sehr klare Hintergrundinformationen. Sehr zu empfehlen.

    Bild Blue Ray: 1-2
    Ton DTS HD Master: 1-2
    Darsteller: 1-2
  • Skyline 2 - Beyond Skyline
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 03.11.2018
    Schade ums Geld und um die Zeit. Also nicht mein Geld. Tolle Effekte, hochwertigste Kostüme, schöne Locations. Jetzt müsste nur noch eine halbwegs vernünftige Story her. Schade, hätte man viel draus machen können.

    Bild: Blue Ray 1-2
    Ton: DTS 2-3
    Darsteller: 3-4
    Story: 6
    Effekte: 1-2
  • Skyline
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 24.10.2018
    Krieg der schlechtesten Filme aller Zeiten.

    Wir haben es hier mit einer Mischung Zombie/Alien/Krieg der Welten/Indepndece Day zu tun.
    Die Effekte sind teilweise wirklich toll, es stören aber die mäßigen Darsteller und deren noch übleren "Dialogen".
    Des weiteren wusste ich nicht das ein Bomber wie die B2 Raketen schießen kann. Aber egal.
    Der Film ist absolut vergeudete Zeit.

    Bild: (Blue Ray) 1-2
    Ton: (DTS MASTER) 1-2
    Darsteller: 5-6
    Effekte: 1
    Story: 6
  • Star Wars - Episode VIII - Die letzten Jedi
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 17.10.2018
    Man erinnere sich an Battlestar Galactica. Die beiden ersten Filme waren toll und teilweise bahnbrechend. Der 3 Teil war etwas "schwierig". Und dann wurde eine schnöde TV-Serie draus.
    Man erinnere sich an Star Trek, da wurden aus einer sagen wir mal gediegenen TV-Serie sehr gute Filme draus. Man konnte es gut mit parallel-Serien umspinnen. Man denke an Deep Space 9 oder an Voyager.

    Hier kommt man nun von großartigen Filmen auf eine zunehmend zusammengewürfelte "Folge" von Filmchen. Eine Story ist kaum erkennbar, die Zusammenhänge werden in so weit ausgeblendet da sie sich mit den Klassikern kaum vereinbaren lassen. Man denkt, "jetzt ist Endszene", ne da geht es dann weiter. Klischeehaft gibt es auch wieder einen "Bösen" in entsprechender Kluft, wirkt jetzt aber eher lächerlich.

    Sieht alles toll aus, die Special Effects sind sehr gut, aber die Story..... Alle Charaktere abgekoppelt, Kreuzer anders gestaltet, Geräusche verändert... dann hätte ich gesagt "Erinnert mich an Star Wars war aber nicht schlecht". Aber so? Nein! Es hat mit dem eigentlich erdachten Universum nichts mehr zu tun.


    Bild Blue Ray : 1
    Ton Dolby Digital: 1
    Darsteller: 1-2
    Effekte:1
    Story: 6
  • Green Zone
    Roy Miller folgt nur noch seinen eigenen Regeln.
    Action, Thriller, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 06.10.2018
    Guter Film zu einer der größten Lügen des Jahrhunderts.
    Der Film beschreibt sehr eindrucksvoll was zu den Zeiten im Irak vorgefallen ist. Die Verstrickungen zwischen der Politik und den Geheimdiensten werden sehr gut dargestellt. Leider fehlt dem Film aber eine Art "Drive". Es ist schwer zu erklären. Trotz der Brillanz des Themas regt sich kein Unmut über diesen Wahnsinn der und heute noch beschäftigt.

    Bild BD: 2
    Ton DTS: 2-3
    Darsteller: 1-2
    Story: 2-3
    Effekte: 1
  • Valerian
    Die Stadt der tausend Planeten.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 18.09.2018
    Das ist kein Film sondern eine Abfolge von abstrusen Handlungsverläufen. Der Story ist schlichtweg kaum zu folgen und man sollte sie nicht zu ernst nehmen. Luc Besson hat hier wirklich alles ausgepackt was tricktechnisch möglich ist. Einen vergleichbaren Film habe ich (wie damals bei das Fifth Element) noch nie gesehen. Die Effekte sind wirklich Irrsinnig gut. Hier haben wir Alien, Waterworld, Star Wars, Star Trek, The Abyss, Cocoon, Leviathan, Avatar, Total Recall und tausend andere Dinge in einer Perfektion vor Augen, die lange nicht möglich erschien. Allein die Handlung..... Daran muss man sich gewöhnen. Nicht wirklich wichtig oder zielführend. Aber darauf kann man sich bei dem Feuerwerk an Action und bunten Bildern sowieso nicht konzentrieren. Eher wie ein Traum als ein Film.


    Bild: (Blue Ray) 1+
    Ton: (DTS HD Master) 1+
    Darsteller: 2-3
    Story: 3-4
    Special Effects: 1+
  • Lockout
    Allein gegen 500... Wo ist das Problem?
    Science-Fiction, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 12.09.2018
    Rasanter Action Sci-Fi mit verzweifelt versuchtem Tiefgang. Die Story ist simpel und etwas hektisch in die Spielfilmdauer hineingepresst. Man hat ständig das Gefühl das man sehr viel vor hat, aber einfach keine Zeit hatte. Soll aber nicht bedeuten das der Film nicht unterhaltsam ist. Die Sprüche sind witzig, die Weltraumszenen sehr gut gemacht und an Drive fehlt es nicht. Also eine "nette" Unterhaltung für Action Fans.

    Bild (Blue Ray): 1-2
    Ton (DTS Master 5.1): 2-3
    Darsteller: 1
    Story: 3-4
    SE: 2-3