Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Torsten1968" aus

120 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Feedback - Die Zukunft kann tödlich sein!
    Thriller, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 11.08.2020
    Ne, oh ne. 2002? Ich habe mir das ne Weile angetan aber das ist nicht mal C-Qualität.

    Story:?
    Darsteller: 5-6
    Ton: DD 5-6
    Bild: DVD 4:3 6
  • SS-GB
    Nach dem Roman von Len Deighton.
    Serie, Thriller, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 08.08.2020
    Es ist Ewigkeiten her das ich den dicken Schinken von Len Deighton verschlungen habe. Woher die Faszination ausging ist schwer zu erklären, ich habe aber genauso "Wenn das der Führer wüsste" von Otto Basil oder "Fatherland" von Robert Harris (sehr gut verfilmt mit Rutger Hauer) und andere Werke mit dem Sujet gelesen.

    Eine Fiktion führt uns in das von Deutschen besetzte England. Ähnlich wie das "geteilte" Frankreich wütet hier der Norden gegen die Nazi-Herrschaft. Mitten hinein gerät der Scotland Yard Super Intendant Archer. Er muss eigentlich einen Mord aufklären, gerät aber in die Verquickungen und internen Reibereien zwischen Wehrmacht, SD, Gestapo und SS.
    Als glühender liberaler Engländer wird er dazu noch vom Widerstand und der US-Administration auf eine kaum durchführbare Aufgabe gestellt.

    Toll umgesetzt!
    Story: 1
    Darsteller: 1-2
    Bild DVD: 2-3
    Ton DD: 2-3
  • Ocean's 13
    Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 28.07.2020
    Kurve wieder bekommen. Nach dem enttäuschenden Sequel 12 knüpft das Machwerk wieder an 11 an. Die Ideen sind zwar aberwitzig, dennoch umso interessanter. Vorallendingen der Humor kommt wieder voll zur Geltung. Sehenswert!

    Story: 1-2
    Darsteller: 1
    Bild (DVD): 1-3 (die Krümelszenen sind sicherlich gewollt)
    Ton (Dolby Digital): 2
  • Ocean's Twelve
    Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 28.07.2020
    Schön gedacht, schlecht gemacht.

    Weder die Story noch der Charme reicht nur ansatzweise an Ocean´s 11 heran. Hätte man deutlich besser machen können. Aber da die Story von vornherein so krude angelegt ist, bekommt der Film die Kurve nicht. Trotz einiger witzigen Ideen (Auftritt Bruce Willis als Bruce Willis) kommt keine Fahrt auf und der Humor bleibt leider platt.

    Story: 6
    Darsteller: 1
    Bild (DVD): 1-2
    Ton (Dolby Digital): 1-2
  • Hard Powder
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 18.07.2020
    Schwarzer Humor stimmt schon, die brutalen Szenen hätte man sich aber sparen können.
    Dafür gibt es jede Menge Längen und es kommt keine richtige Logik heraus. Das Neeson da mitgemacht hat wundert mich ein wenig. Verschenkte Zeit.

    Story: 5-6
    Darsteller: 1
    Bild BD: 1
    Ton DD True HD: 1-2
  • Aufbruch zum Mond
    Das größte Wagnis der Menschheit. Die gefährlichste Mission aller Zeiten.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 10.07.2020
    Sehr eindrucksvolle "Dokumentation" mit dem Einblick in die Vorbereitungen der Mondlandung. Es gibt durchaus ein paar trägere Szenen, aber insgesamt bringt der Film sehr gut herüber welche Herausforderungen diese Mission der Menschen mit sich gebracht hat.

    Bild BD: 1
    Ton DD True HD: 1-2
    Darsteller: 1
    "Story": 1-2
  • Star Wars - Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers
    Jede Generation hat eine Legende.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 10.07.2020
    Ich hab zwar nichts verstanden, war aber wie immer trotzdem klasse gemacht. Ich hoffe aber langsam das es jetzt mal gut sein dürfte. Man müsste sich noch schrägere Sachen einfallen lassen müssen um die Story irgendwie weiterzuspinnen.
    Ich denke mal das man andere Stoffe bearbeiten könnte und Star Wars jetzt mal beendet sein sollte.

    Bild BD: 1-2
    Ton DD: 2-3
    Darsteller: 1-2
    Story: 4-5
  • Geostorm
    Science-Fiction, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 21.06.2020
    Heutzutage muss man übertreiben um deutlich zu machen.
    Tragisch und gut wäre es, wenn man das Wetter steuern könnte. Gut wäre es wenn wir alle Nationen auf der ISS hätten. Leider gibt es ja immer Mitmenschen die das für sich nutzen möchten.
    Es geht hier "nur" um den Klimawandel.
    Ich möchte es mal als Remake von "Das Arche Noah Prinzip" beschreiben. Hätte ohne die Übertreibungen auch gut funktioniert und ist spannend. Vorallendingen haben mir die Seitenhiebe auf die Trump-Politik sehr gut gefallen. Auf jeden Fall sehenswert!

    Story: 2-3
    Darsteller: 1
    Ton (Dolby Digital): 1-2
    Bild (Blue Ray): 2-3
  • Terminator 6 - Dark Fate
    Willkommen am Tag nach dem 'Tag der Abrechnung'.
    Action, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 19.06.2020
    Also das Paradoxon, die wirre Geschichte lasse ich mal weg. Aber wie immer sehr gut gemacht und gute Unterhaltung. Man muss nur die Vorläufer "ausblenden".

    Story: 4-5
    Darsteller: 1
    Bild: (Blue Ray) 2-3
    Ton: (DTS) 2-3
  • Iron Sky 2
    The Coming Race - Das Zeitalter der Fakten ist vorbei.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 23.05.2020
    Es ist traurig!
    So viele gute ironische/sarkastische Ideen (allesamt leider nicht lustig), so viele tolle Spezial-Effekte (allesamt passen kaum zur Handlung), so viele geschichtliche Bezüge (die im Trubel des Films untergehen), so viele Parallelen zu Star Wars, Indiana Jones und Jurassic Park (die wahrscheinlich wenige verstehen werden), kurzum es ist sehr übel ausgegangen. Viele haben sich an Iron Sky aufgerieben, aber es ist tiefschwarzer Humor (So wie Charlie Chaplin´s "Der Große Diktator").
    Leider hat diese "Persiflage" mit dem allen nichts zu tun. Man hätte einen anderen Film draus machen können, der nichts mit IS1 zu tun hat. Sehr schade!!

    Story: 6
    Darsteller: 1-2
    Ton: Dolby Digital 1
    Bild: DVD 1
  • Angel Has Fallen
    Loyalität um jeden Preis.
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 16.05.2020
    Sehr zufrieden. Etwas holprig am Anfang aber dann umso spannender. Kann ich nur empfehlen!! Nur ein Fehler das man die Untertitel nicht los wird.

    Story: 2
    Darsteller: 1
    Ton (DTS HDM): 2
    Bild (BD): 2
  • Der Hauptmann
    Nach einer wahren Geschichte.
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 16.03.2020
    Ein weiterer wertvoller Beitrag die Perfidie und Brutalität des NS-Regimes im allgemeinen schlechten Gewissen zu halten.
    Der Film zeigt auch deutlich wie korrupt und durchlässig ein solches System immer wieder enden muss. Ich bin sehr beeindruckt, bin aber nicht so "euphorisch" wie die anderen Rezensenten. Ich weiß nicht was fehlt, aber etwas fehlt, es liegt aber nicht an der Farbe.

    Story: 1-2
    Darsteller: 1
    Bild (Blue Ray): 1-2
    Ton (DTS): 1-2