Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Torsten1968" aus

148 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Alien 4 - Die Wiedergeburt
    Science-Fiction, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 13.07.2021
    Den hätte es eigentlich nicht mehr gebraucht. Ist im Prinzip nur ein "Mix" aus allen anderen Alien-Themen. Aber trotzdem wie immer hochkarätig gemacht. Ihm fehlt aber ein wenig flair.

    Story: 2-3
    Darsteller: 1
    Bildqualität (BD): 1
    Tonqualität (DTS): 1
  • Aliens
    Die Rückkehr
    Science-Fiction, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 26.06.2021
    Umstritten aber dennoch einer der großartigsten Filme aller Zeiten. Cameron taucht den Horror in Action und bietet fantastische Schauspieler dazu auf. Ich beschränke mich hier jetzt nur auf den Director´s Cut, den ich für deutlich besser halte als die Theatrical Version. Ich hatte die Version schon als SE-Box LaserDisc.
    Damals zwar THX- geprüft aber natürlich nur rein in Dolby Surround, enttäuscht die Klangqualität in DTS. Dabei ist es egal ob man nun die englische oder deutsche Spur verwendet. Die Wucht im Sound fehlt. Man sollte sich nicht über die Unterschiede wundern (musste ja nachsynchronisiert werden). Aber sollte man gesehen haben, egal welche Version. Bedingung: Alien muss man vorher gesehen haben :-)

    Story: 1
    Darsteller: 1
    Bild (Blue Ray): 2-3
    Ton (DTS): 3-4
  • Star Trek - Picard - Staffel 1
    Das Ende ist erst der Anfang.
    Serie, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 10.06.2021
    Nach der ersten BD war ich ein wenig am Zweifeln was das werden soll. Aber Folge um Folge wurde es klarer und spannender. Ich fühlte mich ein wenig an "The Movie" oder "The Voyage Home" erinnert. Star Trek ist nicht nur immer Action. Die Themen sind zeitgemäß. Ausgrenzung, Integration und globale politische Entscheidungen. Je weiter man guckt umso runder wird die Geschichte. Das es eine Miniserie wurde stört ein wenig. Aber wer guckt sich 366 Minuten-Filme heute noch an? Man muss sich drauf einlassen Philosophie reinzutun. Letztendlich bin ich begeistert.

    Story:1-2
    Darsteller: 1
    Bild: (BD) 2-3
    Ton: (DD) 1
  • Encounter - Unheimliche Begegnung
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 17.05.2021
    Mal kein mordendes Alien, aber damit aus es sich auch schon.

    Story: 5-6
    Darsteller: 3-4
    Bild (BD): 2-3
    Ton (DTS Master): 2-3
  • Captive State
    Vor 10 Jahren nahmen sie uns den Planeten. Heute holen wir ihn uns zurück.
    Science-Fiction, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 01.05.2021
    Story: 5-6
    Darsteller: 1-2
    Bild (BD): 1-2
    Ton (DTS HD-Master): 1

    Ich war so begeistert das ich den Film vor der Hälfte einfach wieder eingepackt habe.
  • Archive
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 26.04.2021
    In der Beschreibung sind schon Spoiler genug.
    Sehr ruhig erzaehlt (Asimov), erschreckend (Shelley).
    Sehr schoen gemacht. Der letzte Kitzel fehlt aber.

    Story: 2-3
    Darsteller : 1
    Bild (BD): 1-2
    Ton (DTS Master HD): 1
  • 3022
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 17.04.2021
    Parabel zum Thema wie sich die Menschheit selbst vernichtet. Spricht mich leider in keinster Weise an.

    Story: 4-5
    Darsteller: 1-2
    Bild (BD): 3-4
    Ton (DTS HD MA): 1-2
  • 2010
    Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 14.04.2021
    Ein viel zu kurzer Klassiker. Eine zauberhafte "Conclusion". Aber mehr darf man nicht verraten.

    Ich hatte etwas besseres Bild/ und Ton- Material erwartet. War aber okay. Trotzdem ein toller Film!!

    Story: 1
    Darsteller: 1
    Bild (BD): 3-4
    Ton (DD): 3-4
  • Alien
    Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt - Im Weltall hört dich niemand schreien.
    Science-Fiction, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 04.04.2021
    Ich hatte die 2003er Director´s Cut-Version nie gesehen. Die US-SE-Version kannte ich von LaserDisc sehr gut aber da musste ich jetzt nochmal nachhaken, nach all den Jahren.

    An Bild und Ton hatte ich wohl zu große Erwartungen, aber ist ja klar, der Film hat ja 42 Jahre auf dem Buckel. Ich wahr sehr angetan. Leider fehlt im Verleihprogramm die Bonus Disc. Also doch noch mal kaufen.

    Story: Ohne Bewertung
    Darsteller: Ohne Bewertung
    Bild (Blue Ray): 3-4
    Ton (DTS): 3-4
  • Das Jerico Projekt
    Im Kopf des Killers.
    Thriller, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 29.03.2021
    Ein (wie immer ) fulminanter Kevin Costner in einer etwas holperigen Story. Der Gedanke ist brillant, oftmals etwas schäbig umgesetzt. Letztes Drittel ist aber phänomenal. Der deutsche DTS-Ton ist total daneben gegangen.

    Story:3-4
    Darsteller:1
    Bild (BD): 3
    Ton (DTS): 5-6
  • Attraction 2
    Invasion
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 17.03.2021
    Gut, ersten Teil kenne ich nicht. Es ist alles absolut brillant gemacht, die Darsteller sind super.... ABER was soll das? Die politische Intention habe ich schon verstanden, Marvel hätte es besser umsetzen können. Teil 1 werde ich mir nicht antun.

    Story: 6
    Darsteller: 1
    Bild (BD): 1
    Ton (DTS HD Master): 1
  • 1917
    Zeit ist der Feind.
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 10.03.2021
    Kein Action-Verliebter wird den Film mögen. Aber mir ist der Atem gestockt wie bei "Apocalypse Now". Insbesondere sind die Aufnahmen sehr gut gelungen. Über die Story kann man nichts sagen, das wären alles Spoiler.

    Story: 1
    Darsteller: 1
    Bild (BD): 1
    Ton (DD): 1