Kritiken von "Torsten1968"

Halo - Staffel 1

Serie, Science-Fiction

Halo - Staffel 1

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 10.03.2024
Ich habe HALO unheimlich gerne gespielt. Es lag aber weniger an dem Spiel selbst als an der faszinierenden Umgebung (also dem Halo an sich). Habe in den ersten 4 Folgen nichts davon gesehen aber das kann ja noch kommen. Obwohl die Story nicht viel wichtiger ist als die einer STAR TREK-Serie ist, machte es mich aber sehr neugierig was die Macher so daraus machen könnten. Natürlich ist es kein Blockbuster (könnte man aber daraus machen) aber den haben wir bei WING COMMANDER eben auch (leider) nicht erlebt. Hat mich jetzt nicht mitgerissen, ich bleibe aber am Gucken. Es ist irgendwie interessant "anders".

Story: 4
Darsteller: 2
Bild: 2
Ton: 3

ungeprüfte Kritik

The Blackout - Der Spielfilm

Action, Science-Fiction

The Blackout - Der Spielfilm

Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 26.02.2024
Schwierig. Im Lichte der derzeitigen Greueltaten der Russen in der Ukraine scheint Gemetzel normal zu sein. Ich will nicht Spoilern. Ein Teil Russlands ist der einzige "Fleck" auf der Erde der noch bewohnt ist!? Unheimlich gut gemacht, viele Ideen schon gesehen aber die Dialoge machen nachdenklich. Jedoch muss ich mich auch fragen, warum ich mir Filme aus RUS seit 2014 ausgeliehen habe.

Story: 1-6
Darsteller: 1
Bild:1
Ton:1

ungeprüfte Kritik

Indiana Jones 5 - Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 25.02.2024
Okay, Story-Konstrukt und Conclusion fand ich bei Indy 4 schon schwierig. Aber man kann das ja zum Glück nicht ernst nehmen. Teilweise etwas zu dunkel und zu hektisch bleibt es ein echter Indy-Film. Humor hätte etwas mehr sein dürfen und insbesondere über Harrison Ford braucht man ja gar nicht sprechen. Eine tolle Kurzweil über die man sich geologisch, astronomisch oder historisch nicht streiten sollte. Hat viel Spaß gemacht!

Story: 1-6
Darsteller: 1
Bild: 1-2
Ton: 1

ungeprüfte Kritik

The Expanse - Staffel 2

Serie, Science-Fiction

The Expanse - Staffel 2

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 18.02.2024
Ich habe tapfer weitergeguckt. Die Story ist mir zu dünn und tut so als sei sie irgendwie "erhaben". Schade, aber damit kann ich nichts mehr anfangen.

Story: 5-6
Darsteller: 1-2
Bild: 2
Ton: 2-3

ungeprüfte Kritik

Radius

Tödliche Nähe
Thriller, Science-Fiction

Radius

Tödliche Nähe
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 31.12.2023
Schräge Story, irres Thema, viel Interpretations-Spielraum, nicht in letzter Konsequenz durchdacht. Ich weiß zwar nicht was, aber man hätte mehr daraus machen können.

Story: 1-6
Darsteller: 2
Bild (BD): 3-4
Ton (DTS HD-MA): 2

ungeprüfte Kritik

65

65 Millionen Jahre zuvor führte die Suche nach einer neuen Welt zur urzeitlichen Erde.
Science-Fiction, Fantasy

65

65 Millionen Jahre zuvor führte die Suche nach einer neuen Welt zur urzeitlichen Erde.
Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 16.12.2023
Nichts wirklich neues aber verdammt gut umgesetzt. Vor 65 Millionen Jahren stürzen humanoide auf der von Dinosauriern belebten Erde ab. Auf einer gefährlichen Wanderung muss das ungleiche Gespann aus dem Piloten und einem jungen Mädchen viele Herausforderungen meistern bevor sie zu dem Rettenden Notfallschiff durchdringen können. Technisch unheimlich gut gemacht und oft packenden Bildern wunderbar umgesetzt. Klasse!

Story: 2-3
Darsteller: 1
Bild (BD): 2
Ton (DTS HD Master): 1.2

ungeprüfte Kritik

M3GAN

Programmiert auf Freundschaft - Hier ist deine mörderische, neue beste Freundin.
Horror, Thriller, Science-Fiction

M3GAN

Programmiert auf Freundschaft - Hier ist deine mörderische, neue beste Freundin.
Horror, Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 02.12.2023
Die Story ist zwar nicht neu, atmosphärisch aber brutal gut umgesetzt. Mich hat der Film sofort in seinen furchtbaren Bann gezogen. Denn alles was darin beschrieben ist, ist nicht mehr weit weg von unserer Realität. Ich hoffe wir werden die Kurve vorher noch bekommen. Schluss ist etwas lapidar, aber sonst alles genial gemacht. Allein die Musik zieht einen in den Bann, Toll!

Story: 1
Darsteller: 1
Bild: 2-3
Ton: Dolby HD: 2-3

ungeprüfte Kritik

Republic of Silence

Eine politische Tragödie von epischem Ausmaß,erzählt als filmisches Memoir zwischen Damaskus+Berlin.
Dokumentation

Republic of Silence

Eine politische Tragödie von epischem Ausmaß,erzählt als filmisches Memoir zwischen Damaskus+Berlin.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 02.12.2023
Wenn ich gewusst hätte was das ist, hätte ich mir ein Buch genommen. Für mich ist es unerträglich die ganze Zeit Untertitel zu lesen. Bestimmt ist das Werk wichtig, ich habe es aber genervt abgebrochen.

ungeprüfte Kritik

Damascus Under Fire

Action, Thriller

Damascus Under Fire

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 15.11.2023
Mehrfach gespalten. Zu aller erst aber die Anmerkung das er für FSK 16 viel zu brutal ist. Des Weiteren würde ich die Thematiken mit 16 (denke ich mal) nicht verstehen.
Der Film könnte aktueller nicht sein, leider unter dem Eindruck den wir heute haben. Es fällt schwer neutral zu bleiben aber bildgewaltig, technisch perfekt (bei der Synchronisation hapert es hier und da ein wenig) hinterlässt mich der Film mit ganz viel Klößen im Hals.
Seit "APOCALYPSE NOW" oder "SCHINDLER´S LISTE" habe ich nicht mehr so mitgelitten. Diese Geschichte werde ich nicht so schnell vergessen und das ist ja auch gut so. Ohne uns zu belehren berichtet er uns was in den Köpfen der Menschen so vor sich gehen könnte. Die eben genannten Filme würde ich nicht als "Knaller" bezeichnen, denn schön sind sie alle nicht. Der "Beigeschmack" den man unweigerlich mitnimmt ist aber sehr deutlich. Für mich ein absolut beeindruckendes Meisterwerk! Wie geschrieben, die Synchronisation hapert, Die Endaussage ist diskussionsbedürftig. Unbedingt ansehen!

"Story": 1
Darsteller: 1
Bild: 1
Ton: 2

ungeprüfte Kritik

The Signal

Science-Fiction, Thriller

The Signal

Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 08.11.2023
Hätte man mehr draus machen können, denn Idee ist nicht schlecht.

Story: 6
Darsteller: 3-6
Bild: 2
Ton: 4

ungeprüfte Kritik

The Last Journey

Die letzte Reise der Menschheit.
Science-Fiction

The Last Journey

Die letzte Reise der Menschheit.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 20.09.2023
Alles super gefilmt/animiert. Sinn ist auch irgendwie da, aber so abgrundtief verborgen das es nicht zu verstehen ist. Also wer einen Luc Besson erwartet, Finger weg!

Story: 6
Darsteller: 1-2
Bild: 1
Ton: 1

ungeprüfte Kritik

Avatar 2

The Way of Water
Science-Fiction

Avatar 2

The Way of Water
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 16.09.2023
Unheimlich gut gemacht, tolle Ideen, irre Szenen, irgendwie spannend, eine Ansammlung von Kurzgeschichten..... Aber was will uns Cameron damit sagen? Und die zu leicht gestrickte Story hält einen nicht wirklich im Bann. Ab und an hat man das Gefühl eine Doku über die Natur zu sehen. Ich hatte mir keine Gedanken über den Film gemacht (zumal ich den ersten Teil gar nicht kenne) und hatte keine Erwartungen. Er ist irgendwie sehr gut, wird mir aber kaum in Erinnerung bleiben, da er eigentlich so gut wie nichts aussagt.

Story: 6
Darsteller: 1
Bild: 1
Ton: 1

ungeprüfte Kritik