Kritiken von "Lenki"

Star Trek 6 - Das unentdeckte Land

Der Kampf um den Frieden hat begonnen.
Science-Fiction

Star Trek 6 - Das unentdeckte Land

Der Kampf um den Frieden hat begonnen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 30.08.2015
Diesen Film fand ich gelungen. Die Handlung war gut und spannend, die Effekte klasse und die Schauspieler - wie gewohnt - erste Klasse.

ungeprüfte Kritik

Star Trek 5 - Am Rande des Universums

Abenteuer und Fantasie treffen am Rande des Universums aufeinander.
Science-Fiction

Star Trek 5 - Am Rande des Universums

Abenteuer und Fantasie treffen am Rande des Universums aufeinander.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 30.08.2015
Für mich einer der schwächeren Filme. Die Handlung kam bei mir nicht an und ließ mich einigermaßen verwirrt zurück. Wen haben die denn nun am Schluss getroffen? Weshalb war derjenige dort? Was war seine Motivation? Nachdem man sich quälend dem Höhepunkt entgegenstreckte, kam der Schluss überraschend schnell und klärte gar nichts. Nun denn, für mich war das nichts.

ungeprüfte Kritik

Warm Bodies

Zombies mit Herz
Horror, Lovestory

Warm Bodies

Zombies mit Herz
Horror, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 26.08.2015
Der Film hat mir sehr gut gefallen. Das war kein Zombie-Film. Die Hommage an Romeo und Julia fand ich toll. Die Balkonszene habe ich allerdings erst als diese erkannt, nachdem ich die Extras gesehen hatte. Bin halt kein Shakespeare-Fan... :-) Aber zurück zum Film: Er war super schön gemacht, auch sehr witzig und obwohl der Protagonist ein Zombie ist, hat er alle Sympathien auf seiner Seite.

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 5 - Rogue Nation

Extreme Zeiten. Extreme Maßnahmen.
Thriller, Action

Mission Impossible 5 - Rogue Nation

Extreme Zeiten. Extreme Maßnahmen.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 18.08.2015
Wie erwartet. Große Aktion, fantastische Lokations, jede Menge Spannung, tolle Schauspieler. Sehenswert für alle Aktionfans.

ungeprüfte Kritik

Transformers 4 - Ära des Untergangs

Die Regeln haben sich geändert. Das ist kein Krieg. Das ist der Untergang.
Action, Science-Fiction

Transformers 4 - Ära des Untergangs

Die Regeln haben sich geändert. Das ist kein Krieg. Das ist der Untergang.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 27.07.2015
Also ich fange beim Positiven an: Super Effekte, die sich mal wieder sehen lassen können.
Das wars aber auch schon so ziemlich. Der Film kommt nur langsam in Fahrt und ist am Anfang fast schon langweilig. Auch ist er viel zu lang. Da hätte man sicherlich noch einiges schneiden können und dem Film hätte trotzdem nichts gefehlt, denn viele Szenen scheinen sich zu wiederholen. Endlose Actionszenen, die alle irgendwie gleich wirken, reihen sich aneinander. Ansonsten gibt es eigentlich nichts Neues, in gewohnter Transformers-Art wird eine Stadt in einem epischen Kampf zerstört - wie immer. Es gibt viele neue Autobots, die mir aber nicht sympathisch werden konnten. Einzig Bumblebee kann noch begeistern, hat aber viel Schwung verloren. Wird wohl auch langsam alt... :-)
Fazit: Einmal gesehen, vielleicht ein zweites Mal, um die etwas verworrene und nicht ganz logische Handlung ganz zu verstehen, dann wieder vergessen. Schafft es irgendwie nicht, an die vorherigen Filme anzuschließen, obwohl M. Wahlberg alles gibt und - natürlich, was sonst - in den Action-Szenen absolut glaubhaft ist und auch alle anderen Schauspieler gut gewählt sind und alles geben.

ungeprüfte Kritik

John Wick

Rache kennt keine Gnade.
Thriller, Action

John Wick

Rache kennt keine Gnade.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 25.07.2015
Nur Keanu Reeves ist in der Lage, ein solches Gemetzel zu veranstalten und dabei so cool und elegant zu wirken, dass man sich nicht abgestoßen fühlt. Trotz der Brutalität und Gewalt - was ich normalerweise nicht so gerne gucke, obwohl ich Actionfilm-Fan bin - fand ich diesen Film richtig gut. Man fühlt mit John und fiebert mit ihm mit, obwohl eigentlich er derjenige ist, der die Gewaltorgie auslebt. K. Reeves ist auch einer der wenigen Schauspieler, denen man diese Rolle in seinem Alter noch 100 %-ig abnimmt.
Fazit: Ein toll ausgestatteter Film mit großartigen, glaubwürdigen und extra coolen Schauspielern von super Regisseuren in Szene gesetzt. Absolut sehenswert wird dieser Film von mir mit 5 von 5 Punkten belohnt!

ungeprüfte Kritik

Into the Woods

Fantasy, Musik

Into the Woods

Fantasy, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 17.07.2015
Die Ironie des Filmes hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich schlapp gelacht über zwei Prinzen, die in einem Fluss mit theatralischer Gestik und großen Posen ihre Song schmettern, oder über Cinderella, die im Pech auf der Treppe des Schlosses stecken bleibt und philosophische Anwandlungen bekommt. Disney hat sich selbst auf die Schippe genommen, einfach klasse gemacht. Aber ich muss zugeben, dass auch mir vorher nicht bewusst war, dass ich ein Musical sehen werde. Ich gebe auch zu, dass die Songs nicht sehr eingängig waren (hierfür ein Punkt Abzug von mir), wenn auch erstaunlich gut gesungen.
Wer nach dem "ersten" Happy-End abschaltet, verpasst etwas. Ich jedenfalls wollte schon immer mal wissen, wie es nach dem Happy-End denn eigentlich mit Prinzen und Prinzessinnen so weitergeht. :-)

ungeprüfte Kritik

Die Pinguine aus Madagascar - Der Film

Die Elite der Tarnung. Der Film, der alles aufdeckt!
Kids, Komödie, Animation

Die Pinguine aus Madagascar - Der Film

Die Elite der Tarnung. Der Film, der alles aufdeckt!
Kids, Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 11.07.2015
Etwas enttäuschend. Nur halb so lustig wie erhofft, an vielen Stellen einfach bloß albern, die Story gerade mal so naja. Nichts, was in meinem Gedächtnis bleibt.

ungeprüfte Kritik

Minions

Wie alles begann.
Animation, Komödie, Kids

Minions

Wie alles begann.
Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 10.07.2015
Ich habe lange dem Film entgegengefiebert und mich richtig darauf gefreut. Wahrscheinlich habe ich einfach zu viel erwartet und wurde deshalb ziemlich enttäuscht. Für mich war der Grad zwischen lustig und albern weit überschritten, und das nicht nur in einzelnen Szenen, sondern eigentlich zum 3/4 des gesamten Films. Außerdem fand ich die Story langweilig und maßlos übertrieben. Von dem Minion-Charme ist fast gar nichts übrig geblieben.

ungeprüfte Kritik

Shelter - Zuhause ist, wo Du die Liebe findest

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 01.07.2015
Ich mag diesen Film wirklich sehr. Zachs Weg, auf dem er zu sich selbst findet, ist wundervoll gezeichnet und spannend anzusehen. Obwohl seine Reflektion auf sich selbst dadurch beginnt, dass er erkennt, dass er schwul ist, wird darauf nicht der absolute Fokus gelegt, sondern der Film beleuchtet die vielen Dinge, die in Zachs Leben wichtig sind, was hauptsächlich Cody ist, sein Neffe, für den er Vater und Mutter ersetzt. Der Film ist wunderbar in Szene gesetzt, hat keine Längen und die Musik ist außergewöhnlich schön. Die Schauspieler sind wirklich gut und authentisch. Ich vergebe fünf Sterne für diesen Filmgenuss!

ungeprüfte Kritik

Watercolors

Wenn aus Verlangen Liebe wächst...
Drama, Lovestory

Watercolors

Wenn aus Verlangen Liebe wächst...
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 25.06.2015
Ein mitreißender Film, in dem mit viel Respekt eine sich sehr schnell entwickelnde Beziehung zwischen den zwei sehr verschiedenen Hauptdarstellern dargestellt wird, wobei der Focus auf Dannys Malerei und Carters Schwimmen gesetzt ist. Ein sehr gut gelungener Film mit einer wirklich gut in Szene gesetzten Story, gefühlsmäßig mitreißend und überzeugend. Die beiden jungen Darsteller wirken authentisch. Irgendwo habe ich gelesen, dass der Film eine der schönsten Liebesszenen der Filmgeschichte zeigt. Der Meinung schließe ich mich an. :-) Besonders erwähnenswert finde ich auch die unglaublich schöne Musik. Ich habe selten ein schöneres Stück Filmmusik gehört. (Ich wünschte, den Soundtrack gäbe es auf CD.)

Kleiner Hinweis noch: Den Film gibt es nur in Englisch und in Englisch mit deutschen Untertiteln. (Keine deutsche Fassung).

ungeprüfte Kritik

Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 16.06.2015
Ein Film der leisen Töne, der mich unglaublich bewegt und berührt hat. Mit wunderbaren Schauspielern kommt der Film ohne Getöse oder Geschmacklosigkeiten aus. Grandios. Am Ende habe ich Rotz und Wasser geheult und das will etwas heißen. Ich bin wirklich nicht am Wasser gebaut!

ungeprüfte Kritik

Baymax

Riesiges Robowabohu
Animation, Science-Fiction, Kids

Baymax

Riesiges Robowabohu
Animation, Science-Fiction, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 12.06.2015
Ein schöner Film mit liebenswerten Charakteren und mit gewohnt toller Animation. Die Handlung dreht zum Ende hin leider etwas ab.
In den Extras ist ein toller Kurzfilm, den man gesehen haben sollte.

ungeprüfte Kritik

Wolves

Die letzten ihrer Art.
Horror, Fantasy

Wolves

Die letzten ihrer Art.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 10.06.2015
Das ist ein Witz, oder? Das war höchst lachhaft. Albern, fast schon peinlich. Unfreiwillig komisch. Ich bin schwer enttäuscht. Das ist eigentlich nicht einmal einen Stern wert...

ungeprüfte Kritik

Im toten Winkel - Hitlers Sekretärin

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 02.05.2015
Ein Interwie mit einer Zeitzeugin, die wirklich nah am Geschehen war und "aus erster Hand" von wichtigen Ereignissen der Geschichte erzählen kann. Ein unglaublich wichtiges Zeitzeugnis. Ich habe auch das dazu gehörige Buch gelesen und würde das auch jedem empfehlen, der sich für die Geschichte von Traudl Junge interessiert.

ungeprüfte Kritik

Der Mohnblumenberg

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 26.04.2015
In gewohnter Qualität liefert Ghibli mal wieder ab. Die Story kennt man schon aus anderen Filmen und war nichts Neues. Aber der Film hat mir trotzdem gefallen, er war - wie gewohnt - wundervoll gemalt und die Figuren waren mal wieder sehr sympathisch. Gefehlt haben etwas die Fantasieelemente, die man von Ghibli eigentlich gewöhnt ist. Zauberer und Hexen, geheimnisvolle andere Welten, wandelnde Schlösser, fantastische Wesen... Dieser Film spielt sich vollkommen in der - ich sage mal - Realität ab. Der Film ist trotzdem wunderbar gelungen. Ich empfehle ihn. Für Ghibli-Fans sollte er auf jeden Fall auf die Liste kommen.

ungeprüfte Kritik

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 14.04.2015
Ich stimme im Wesentlichen mit Videogrande überein. Auch mir kamen Fragen zu den Logikfehlern. Für meinen Geschmack war mir die "Gegenwartszeitschleife" zu düster. Dafür einen Punkt Abzug. Ansonsten ein guter Film und würdiger Nachfolger. Bitte mehr davon.

ungeprüfte Kritik

Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart

Nur die Gegenwart kann die Zukunft retten.
Science-Fiction

Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart

Nur die Gegenwart kann die Zukunft retten.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 10.04.2015
Die Handlung fand ich super. Klasse, dass man sich einem so dringenden Thema zugewandt hat. In der Zeit war das ja noch nicht so "in" wie heute.
Natürlich musste ich herzlich lachen über Mr. Spock, der sich an "farbigen Metaphern" übt. Für mich das Beste am ganzen Film.

ungeprüfte Kritik

Space Pirate Captain Harlock

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 29.03.2015
Echt japanisch... Die Animation ist toll. Die Story etwas undurchsichtig. Insgesamt fand ich es trotzdem sehr gelungen. Ich bin einfach ein großer Fan japanischer Trickfilme und animierter Filme.

ungeprüfte Kritik

Star Trek 3 - Auf der Suche nach Mr. Spock

Der Planet stirb, die Katastrophe ist nah, aber wo ist Mr. Spock?
Science-Fiction

Star Trek 3 - Auf der Suche nach Mr. Spock

Der Planet stirb, die Katastrophe ist nah, aber wo ist Mr. Spock?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 22.03.2015
Ganz gut gemacht, vor allem gute Idee. Witzig fand ich den verwirrten Pille, aus dem Spock gesprochen hat. Darüber musste ich wirklich lachen. Christopher Lloyd mal als den Superbösen zu sehen, war auch nicht schlecht. Ihn kenne ich nur als genialen, wenn auch leicht verrückten, Professor. :-)

ungeprüfte Kritik

Star Trek 2 - Der Zorn des Khan

Wo das Universum endet, beginnt die Rache.
Science-Fiction

Star Trek 2 - Der Zorn des Khan

Wo das Universum endet, beginnt die Rache.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 22.03.2015
Ich fand es sehr interessant, diesen Film mit "Into Darkness" zu vergleichen. Ein Beispiel: Witzig fand ich das "Ding" mit dem Kobayashi Maru"-Test (ich habe leider keine Ahnung, wie sich das schreibt, sorry...). Im Zorn des Khan am Rande angedeutet, wird in Into Darkness das ganze Filmintro daraus, dass die Andeutungen im Zorn des Khan erklärt. Fand ich super klasse! :-)

ungeprüfte Kritik

Star Trek - Der Film

Das menschliche Abenteuer hat gerade erst begonnen.
Science-Fiction

Star Trek - Der Film

Das menschliche Abenteuer hat gerade erst begonnen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 16.03.2015
Schade, dass der Film insgesamt nicht so gut anzukommen scheint. Ich fand ihn echt gut. Natürlich können die Spezialeffekte nicht mit den "neuen" Filmen mithalten. Wie sollten sie auch? Wir schrieben das Jahr 1979. Das ist before Handy, before iPad, before allem! Für diese Zeit waren die Effekte eigentlich gar nicht schlecht. Die Handlung fand ich gelungen. Die Schauspieler natürlich erste Sahne, wenn an einigen Stellen auch etwas stark aufgetragen wird. Aber auch das ist der Zeit geschuldet. Heute macht man das eben anders. Wie gesagt, ich fand den Film wirklich gelungen und bin gespannt auf die Nachgänger... :-)

ungeprüfte Kritik

Die Schöne und das Biest

Lovestory, Fantasy

Die Schöne und das Biest

Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 16.03.2015
Ich stimme 3D-Freak im Wesentlichen zu. Zusätzlich für mich muss ich leider sagen, dass ich sowohl Belle als auch den Prinzen für vollkommen fehlbesetzt gehalten habe. Zusammengefasst: Ein schön gestalteter, opulenter Kostümfilm, der aber in meinem Gedächtnis nicht so richtig hängen bleiben wird.

ungeprüfte Kritik

Asterix im Land der Götter

Nach dem Comic 'Die Trabantenstadt' von René Goscinny und Albert Uderzo.
Animation, Abenteuer, Kids

Asterix im Land der Götter

Nach dem Comic 'Die Trabantenstadt' von René Goscinny und Albert Uderzo.
Animation, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 10.03.2015
Der erste animierte Asterix.... Ich fand ihn sehr gelungen. Ich habe mehrmals richtig herzhaft lachen müssen. Die Story weicht natürlich etwas vom Comic ab, aber das ist eigentlich klar, wenn man einen abendfüllenden Spielfilm machen möchte. Das war auch nicht schlimm, denn die Story war trotzdem gelungen. Einziger Minuspunkt für mich waren die - mal wieder - unpassenden Synchronstimmen. Vor allem bei Obelix stelle ich mir eine ganz andere Stimme vor. Dort gibt es von mir einen Punkt Abzug. Ansonsten Daumen hoch von mir, die DVD wird es in meine Sammlung schaffen!

ungeprüfte Kritik

Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman

Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 10.03.2015
Der Film hat mich nicht so sehr mitgerissen, wie ich gehofft hatte. Die Idee fand ich nett. Die Charaktere haben mich nicht so richtig überzeugt. Ich kann gar nicht so richtig euieren, was eigentlich fehlte, aber insgesamt war ich nur mäßig begeistert.

ungeprüfte Kritik

Der Medicus

Eine Reise aus der Dunkelheit ins Licht.
Deutscher Film, Abenteuer

Der Medicus

Eine Reise aus der Dunkelheit ins Licht.
Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 22.02.2015
Vorweg muss ich sagen, ich gebe auf jeden Fall einen Punkt Abzug für die nicht gelungene Umsetzung des Buches. An vielen Stellen wurde die Handlung regelrecht verdreht und ich habe mich oft gefragt, warum. Notwendig für die weitere Handlung war es an den meisten Stellen nicht und daher meiner Meinung nach vollkommen unnötig. Leider hat man das oft bei Literaturverfilmungen und jedes Mal ärgert es mich. Im Making off habe ich gesehen, dass die Macher "Fans" des Buches sind, und so verstehe ich es umso weniger. Selten kommt es vor, aber hier wären zwei oder sogar drei Teile besser gewesen, um die Handlung am Original halten zu können. Vom Buch sind eigentlich nur das "Gerüst" und die Namen übrig. Schade...
Ich hatte bereits vorher gelesen, dass die Umsetzung nicht gut gelungen sein soll und bin deshalb sehr skeptisch an diesen Film herangegangen. Ehrlich gesagt habe ich länger überlegt, ob ich ihn überhaupt sehen möchte.
Aber ich muss sagen, abgesehen von der schlechten Umsetzung des Buches fand ich den Film sehr gut. Hätte ich das Buch nicht (bereits mehrmals :-D) gelesen, hätte mich dieser Film absolut überzeugt. Gewaltige Bilder, Kulissen und Kostüme. Schauspielerisch top besetzt. Herausragend muss ich hier - natürlich - den großen Sir Ben Kingsley als Ibn Sina nennen. Beim Lesen des Buches hatte ich mir die Figur immer genauso vorgestellt. Für Fans von Kostümfilmen, die das Buch nicht kennen, kann ich den Film durchaus empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Mr. Morgan's Last Love

Die letzte Liebe des Mr. Morgan
Drama, Lovestory

Mr. Morgan's Last Love

Die letzte Liebe des Mr. Morgan
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 22.02.2015
Ein sehr leise, fantastisch gespielter und gut erzählter Film. Michael Caine spielt sich mit gewohnter Leichtigkeit und viel Charme in die Herzen des Zuschauers und auch alle anderen Rollen sind perfekt besetzt. Empfehlenswert für alle, die einen ruhigen, gediegenen DVD-Abend mit leisen Tönen planen.

ungeprüfte Kritik

Dracula Untold

Der Beginn einer Legende.
Fantasy

Dracula Untold

Der Beginn einer Legende.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 20.02.2015
Nach überwiegend begeisterten Kritiken habe ich etwas mehr, wahrscheinlich zu viel erwartet. Aber insgesamt war es ein solider, bilderreichter Film mit guter Story, guten Schauspieler und hervorragender Tricktechnik. In meinen Augen sehenswert, wenn auch nicht kultverdächtig und süchtig machend.

ungeprüfte Kritik

An ihrer Stelle

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 16.02.2015
Ein hoch emotionaler Film mit absolut glaubwürdigen Schauspielern in ruhigen, aber stimmungsvollen Szenen.

ungeprüfte Kritik

Alice im Wunderland

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 11.02.2015
Ich fand den Film sehr gelungen. Die Grinsekatze ist definitiv de coolste Figur. Von mir fünf Sterne für die tolle Aufmachung und die fantastischen Effekte.

ungeprüfte Kritik

Winnetou - Die Zeichentrickserie

Frei nach Karl May.
Animation, Serie, Western, Kids

Winnetou - Die Zeichentrickserie

Frei nach Karl May.
Animation, Serie, Western, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 10.01.2015
Karl May würde sich wahrscheinlich schwer ärgern. Ich frage mich, wer für wen so etwas herstellt. Wenn man Winnetou vertrickfilmt, warum macht man es nicht richtig? Vielleicht sollte man mal bei Pixar anfragen, ob die nicht Interesse hätten, es besser zu machen... :-)

ungeprüfte Kritik

Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Es gibt eine Welt verborgen in der unseren.
Fantasy

Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Es gibt eine Welt verborgen in der unseren.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 10.01.2015
Ich habe zuerst den Film gesehen und anschließend alle Bücher gelesen. Nachdem ich also nun Experte bin (hihihi), gebe ich folgende Kritik ab: Gelungener Film. Bis zu 2/3 hält er mit den Büchern mit, nur am Ende unterscheidet sich das Geschehen des Films vollkommen von den Handlungen des Buches. Das ist ein bisschen schade für die Kenner der Bücher. Trotzdem ist auch das Ende des Films an sich gelungen, nur deckt es sich nicht mit dem Buch. Ich bin trotzdem ein Fan des Filmes geblieben, weil er gut gemacht ist. Die Schauspieler sind bis in die Nebenrollen spitzenmäßig gewählt und machen ihre Sache klasse. Die Effekte sind super. An ein oder zwei Stellen habe ich kleine Logiklöcher gefunden, aber das hat den Gesamteindruck nicht geschmälert. Ein leichter Fantasiefilm, der mich unterhalten hat.

ungeprüfte Kritik

Captain America 2 - The Return of the First Avenger

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 05.01.2015
Gelungene Fortsetzung mit tollen Stunts und einer guten Story. Als Marvel-Fan finde ich natürlich "super cool", wie die Filme alle miteinander verwoben werden. Man kann sich jeden Film einzeln angucken und der Story trotzdem problemlos folgen, ohne das Gefühl zu haben, irgendwo eine Information verpasst zu haben, aber wenn man alle Filme kennt, erkennt man die Feinheiten, mit denen alle Geschichten miteinander verbunden werden. Das finde ich gelungen. Wie so oft bei Marvel gilt: Den Abspann durchhalten, um zur wirklich allerletzten Szene zu kommen.

ungeprüfte Kritik

Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere

Das entscheidende Kapitel. Die letzte Reise nach Mittelerde.
Fantasy

Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere

Das entscheidende Kapitel. Die letzte Reise nach Mittelerde.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 26.12.2014
Ich vergebe fünf Sterne für diesen würdigen Abschluss. Es stimmt schon, dass an digitalen Effekten nicht gespart wurde, aber das wollen wir doch auch genau so. Die Effekte sind klasse, die Story mitreißend und die Schauspieler super. Mehr brauchte ich nicht, um unterhalten zu werden.

ungeprüfte Kritik

Rosamunde Pilcher - September

Drama, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 26.12.2014
Die Hälfte des Filmes habe ich darauf gewartet, dass der Film losgeht. Man hatte ständig das Gefühl, man ist in der Vorgeschichte hängen geblieben. Ich fand den gesamten Film relativ langweilig und irgendwie glanzlos. Einmal gucken und wieder vergessen.

ungeprüfte Kritik

Disneys Eine Weihnachtsgeschichte

Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 22.12.2014
Von Disney erwartet man eigentlich kindgerechte Umsetzungen der jeweiligen Story. Das ging hier total ins Hemd. Ich rate Eltern mit "kleinen" Kindern dringend von diesem Film ab. FSK 12 finde ich gerecht beurteilt, wobei ich das auch hier immer von der Stabilität des 12-Jähirgen abhängig machen würde. Mit meinen diversen Nichten und Neffen würde ich den Film (noch) nicht gucken. Abgesehen davon fand ich ihn auch schlecht. Die Geister sowie auch Scrooge waren total daneben. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich von der Muppets Weihnachtsgeschichte - die ich jedes Jahr gucke und für die beste Dickens-Verfilmung halte - echt verwöhnt bin. Tricktechnisch war der Film ohne Frage auf gewohnt hohem Niveau.

ungeprüfte Kritik

Eine zauberhafte Nanny 2

Knall auf Fall in ein neues Abenteuer.
Fantasy, Komödie

Eine zauberhafte Nanny 2

Knall auf Fall in ein neues Abenteuer.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 19.12.2014
Einige Szenen fand ich zu übertrieben, das hat mir wirklich nicht gefallen. Aber insgesamt ein niedlicher Film für Kinder mit wunderbaren Schauspielern.

ungeprüfte Kritik

Auf Rosamunde Pilchers Spuren

Eine Reise durch Schottland und Cornwall.
Dokumentation

Auf Rosamunde Pilchers Spuren

Eine Reise durch Schottland und Cornwall.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 14.12.2014
Eine Doku in zwei Teilen. Der erste Teil beschäftigt sich mit Rosamunde Pilchers Schottland, der zweite Teil mit Cornwall. Gezeigt werden Orte, an denen Bücher von R. Pilcher verfilmt wurden und wundervolle Aufnahmen der Landschaften. R. Pilcher sowie einzelne Einwohner werden interviewt. Ein klein wenig Geschichte gibt es auch (z. B. Cornwall und der zweite Weltkrieg). Eine gelungene und interessante Mischung.

ungeprüfte Kritik

Planes 2

Immer im Einsatz - Auf in ein brandneues Abenteuer.
Animation, Kids, Abenteuer

Planes 2

Immer im Einsatz - Auf in ein brandneues Abenteuer.
Animation, Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 05.12.2014
Eine wunderbare Fortsetzung. Einmal mehr sind die Figuren wunderbar animiert und wirklich liebenswert gestaltet. Die Geschichte ist toll und spannend bis zum Schluss. Planes 2 ist - genauso wie Planes 1 - für Kinder gut geeignet. Ich gebe fünf Sterne und empfehle den Film gerne jedem weiter. Fans von Cars und Planes sollten ihn sich auf jeden Fall auf die Liste setzen.

ungeprüfte Kritik

Drachenzähmen leicht gemacht 2

Fantasy, Animation, Kids

Drachenzähmen leicht gemacht 2

Fantasy, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 25.11.2014
Da meine Vorredner eigentlich schon alles verraten haben, was man an Handlung verraten kann (Daumen runter hierfür), brauche ich mich ja nicht weiter über den Inhalt des Films auslassen. Die Figuren sind super weiter entwickelt und liebenswert wie im ersten Teil. Die Drachen sind super süß, allen voran natürlich Ohnezahn. Alles in allem sehenswert und für Fans von Ohnezahn sowieso ein Muss. :-)

ungeprüfte Kritik

Turbo

Kleine Schnecke, großer Traum. Eine Schnellschnecke gibt Vollgas.
Animation, Kids

Turbo

Kleine Schnecke, großer Traum. Eine Schnellschnecke gibt Vollgas.
Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 25.11.2014
Nicht der beste Schuss der Macher, aber zum einmal ansehen geeignet. Die Animation ist dabei super - wie immer, die Figuren mal wieder wahrhaft liebenswert - auch wie immer. Aber die Handlung hat mich nicht gerade mitgerissen. Zu langatmig, zu holprig, etwas langweilig. Ich gucke lieber zum 1000 Mal Kung Fu Panda.

ungeprüfte Kritik

R.I.P.D.

Rest in Peace Department - Sie schicken die Toten zur Hölle.
Action, Fantasy

R.I.P.D.

Rest in Peace Department - Sie schicken die Toten zur Hölle.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 21.11.2014
Was für eine Enttäuschung. Ich hatte einen spannenden, abendfüllenden Actionreißer erwartet und bekommen habe ich eine lahme Ente. Die Handlung war mies, die Effekte übertrieben und teilweise nicht einmal gut und der Film langweilig von Anfang bis Ende. Ein paar gute Szenen und ein oder zwei Lacher konnten das Ganze nicht retten. Am schlimmsten fand ich den endlos quatschenden, nervenden Roy, der mich in Versuchung gebracht hat, vorher auszuschalten. Als das äußerst schmierige und vorhersehbare "Nachricht-von-Sam"-Ende endlich da war, war ich höchst erfreut. War ich doch schon vorher versucht, vor Langeweile auf der Couch hinweg zu schlummern...

ungeprüfte Kritik

Zehn kleine Negerlein

Das letzte Wochenende
Krimi

Zehn kleine Negerlein

Das letzte Wochenende
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 19.09.2014
Das zugrunde liegende Buch ist eines der spannensten und fesselnsten Bücher von A. Christie, das ich gelesen habe. Der Film war nur mäßig spannend. Ohne Frage war er gut gespielt, aber irgendwie fehlte der letzte Biss. Das Filmende passt auch nicht zum Buchende. So etwas finde ich immer ärgerlich. Allein dafür gibt es einen Punkt Abzug von mir.

ungeprüfte Kritik

Dark Shadows

Jede Familie hat eine Leiche im Keller.
Fantasy

Dark Shadows

Jede Familie hat eine Leiche im Keller.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 12.09.2014
Ich fand den Film super. Ein typischer Tim Burton mit schrillen Charakteren und einer irrwitzigen Story, die sich selbst nicht ernst nimmt. Ich habe mich amüsiert und unterhalten gefühlt.

ungeprüfte Kritik

Ludwig II.

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 24.08.2014
Ich habe diesen Film geliehen, weil er in einer Doku (u. a. über Romy Schneider) hoch gelobt wurde. Er war grauenvoll. Langweilig, schlecht gespielt, skuril, überhaupt nicht mein Fall. Ich habe mich bis Teil 3 (von 5) durchgequält und dann aufgegeben. Vielleicht ist das eine Art von Kunst, der ich mich nicht öffnen kann, aber ich empfehle: Finger weg von diesem überlangem, einschläferndem Ding.

ungeprüfte Kritik

Gottes mächtige Dienerin

Drama, Deutscher Film, TV-Film

Gottes mächtige Dienerin

Drama, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 11.08.2014
Wirklich gelungen und sehr glaubhaft dargestellt. Von Anfang bis Ende hat mich die Handlung gefesselt und die Schauspieler waren super.

ungeprüfte Kritik

Wolverine 2 - Weg des Kriegers

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 11.08.2014
Bei mir durchgefallen. Von allen X-Men- und Wolverinefilmen war das der für mich enttäuschenste. Ein Stern zusätzlich gibt es für ein paar gute Kampfszenen. Ansonsten hat mich die Handlung zutiefst gelangweilt. Ich bin beinahe eingeschlafen.

ungeprüfte Kritik

Planes

Hoch über der Welt von Cars.
Animation, Kids, Abenteuer

Planes

Hoch über der Welt von Cars.
Animation, Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 17.07.2014
Ich fand den Film super. Süße und liebenswerte Charaktere, die mit viel Liebe zum Detail realitätsgetreu animiert wurden und eine schöne (wenn auch vorhersehbare - na und) Story. Lachen musste ich über die Erkenntnis, dass Rouchelle, das kanadische (rosa lackierte) Flugzeug in der deutschen Version des Films plötzlich zur schwar-rot-gold lackierten deutschen Heidi wurde. Das war echt ein Effekt. :-)

ungeprüfte Kritik