Things We Lost in the Fire

Things We Lost in the Fire

Eine neue Chance - Hoffnung beginnt mit loslassen.

Als er eine Frau vor ihrem gewalttätigen Ehemann beschützen will, kommt Audrey Burkes (Halle Berry) Ehemann Brian (David Duchovny) ums Leben. Allein mit ihrem Schmerz ... mehr »
Als er eine Frau vor ihrem gewalttätigen Ehemann beschützen will, kommt Audrey Burkes ... mehr »
Großbritannien, USA 2007 | FSK 12
167 Bewertungen | 9 Kritiken
3.34 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Things We Lost in the Fire
Things We Lost in the Fire (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 112 Minuten
Vertrieb:Paramount
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:01.10.2008
EAN:4047553500607

HandlungThings We Lost in the Fire

Als er eine Frau vor ihrem gewalttätigen Ehemann beschützen will, kommt Audrey Burkes (Halle Berry) Ehemann Brian (David Duchovny) ums Leben. Allein mit ihrem Schmerz und zwei Kindern, formt sie eine ungewöhnliche Allianz mit Jerry Sunborne (Benicio del Toro), dem besten und ältesten Freund ihres Mannes. In der Hoffnung, dass er ihr über ihren Schmerz hinweghelfen kann, bittet sie den Heroinabhängigen Jerry, ihr beizustehen, und lädt ihn ein, bei ihr zu wohnen. So beginnt für sie ein tägliches Ringen mit dem Aufgeben, eine fortwährende Auseinandersetzung mit dem Schicksal. Und während er die klaffende Lücke in ihrem Herzen füllt, helfen ihm das Vertrauen, das sie in ihn setzt, und die ungewohnte Verantwortung als Ersatzvater bei seinem Kampf gegen die Sucht.

FilmdetailsThings We Lost in the Fire

Things We Lost in the Fire - Hope comes with letting go.
29.05.2008
26 Tausend (Deutschland)

TrailerThings We Lost in the Fire

BilderThings We Lost in the Fire

Szenenbilder

Wallpaper

Poster

Cover

FilmkritikenThings We Lost in the Fire

am
Von Susanne Bier bin ich ja meldodramatische Kost gewohnt und bisher konnten mich auch Ihre Filme Zwischen Brüdern, Nach der Hochzeit oder Open Hearts auch überzeugen, obwohl ich kein großer Drama Freund bin. Aber besonders die ersten beiden fand ich doch sehr berührend.

Nun also das Hollywood Debut der Dänin und mit Halle Berry und Benicio del Torro hat sie auch gleich zwei sehr fähige Darsteller an Bord. Besonders del Torro fand ich hier wieder super. Einfach ein markanter Schauspieler mit starker Ausstrahlung.

Obwohl die Story an sich ja nicht die wirklich viel hergibt, machen alle Beteiligten was gutes draus, so dass man den menschlichen Schicksalen gespannt folgt. Das Ende war jedoch sehr unspektakulär und offen und lässt so noch einiges an Spielraum für Interpretationen. Ein richtiger Höhepunkt, der einem lange im Gedächtnis bleibt, fehlt leider.

An Ihre dänischen Filme kommt Things We Lost in the Fire in Punkto Intensitiät so nicht ganz ran, ist aber für ein Hollywood Drama wirklich ordentlich gelungen.

ungeprüfte Kritik

am
Eine echte überraschung. Hätte nicht gedacht, dass der Film so gut wird. Habe sehr wenig erwartet, aber meine Erwartungen wurden übertroffen. Sehr schön und ruhig gemacht. Schauspieler liefern eine super Leistung ab. Kann ich nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

am
Ein ungewöhnliches Paar geben Halle Berry und Benicio del Toro ab - und genaugenommen sind sie ja auch kein Paar. Ein kammerspielartiger Film, in dem sich eigentlich alles nur zwischen diesen beiden abspielt - und dennoch überaus spannend. Wenn die Geschichte stimmt und wenn hervorragende Schauspieler mitwirken, dann ergibt das - so wie hier - meist einen fesselnden Film abseits der üblichen Klischees und Sehgewohnheiten. Kein Film für Leute, die schon nach 10 Minuten wissen wollen, wie der Film enden wird.

ungeprüfte Kritik

am
Mich hat der Film sehr gut unterhalten. Ich finde auch das del Toro ein gutes Händchen für seine Filmrollen hat. Ein Frau durchlebt, was wir alle befürchten, plötzlich steht sie mit ihren Kindern alleine da und hat eigentlich keine Zeit zum Trauern. Hilfe holt sie sich ausgerechnet beim besten Freund ihres Mannes, auf den sie immer eifersüchtig war. Aber, ihr Mann hätte ihm vertraut und so tut sies einfach auch und stellt fest, das er recht hatte.

ungeprüfte Kritik

am
Schwieriger Stoff überzeugend dem Zuschauer näher gebracht. THINGS WE LOST IN FIRE glänzt vor allem durch seine Darsteller und deren Leistungen, insbesondere jener von B. Del Torro. Der Handlungsverlauf des Films ist nie vorhersehbar (wie im richtigen Leben) und auch der finale Schluß ist optimal gelöst. Das Werk erhält somit 4,10 Freundschaftssterne in einer Gegend (zu) vieler guter Menschen und (zu) vieler Junkies.

ungeprüfte Kritik

am
Bisher mochte ich weder Halle Barry noch Benicio del Toro sehr. Beide sind mir in der Vergangenheit auch nie wirklich aufgefallen. Es brauchte wohl eine dänische Regisseurin um beiden Raum zur Entfaltung ihres Talents zu geben. Vor allem Halle Barry wirkt hier unglaublich "echt" (anders als z. B. in "Stirb an einem anderen Tag", wo sie extrem over the top spielt) und auch del Toro als Junkie ist für meine Begriffe sehr glaubhaft. Wer auf Drama und eher leise Filme mit "echten" Charakteren steht wird hier bedient.

ungeprüfte Kritik

am
Recht guter Film. Habe mir aber mehr erwartet bei den Schauspielern. Story etwas unglaubwürdig. Charaktere ebenfalls nicht ganz nachvollziehbar.

ungeprüfte Kritik

am
Die Regisseurin hat sich zu sehr verzettelt. Glecih drei theoretisch sehr tiefgreifende Stränge sind jeweils unbefriedigend verarbeitet. Die höhe Präsenz des männlichen Darstellers (wie hierß er gleich? Toro ? ) und die sensationelle Schönheit Halle Berrys lassen den Film dennoch als keinen Flop durchgehen.

ungeprüfte Kritik

am
Langweilig!Zieht sich wie ein alter Kaugummi!Was die Message des Filmes sein soll,war mir bis zum Schluß nicht klar!Gar kein vergleich zu den genialen Film Monsters Ball!

ungeprüfte Kritik

Der Film Things We Lost in the Fire erhielt 3,3 von 5 Sternen bei 167 Bewertungen und 9 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateThings We Lost in the Fire

Deine Online-Videothek präsentiert: Things We Lost in the Fire aus dem Jahr 2007 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Halle Berry von Susanne Bier. Film-Material © DreamWorks.
Things We Lost in the Fire; 12; 01.10.2008; 3,3; 167; 112 Minuten; Halle Berry, David Duchovny, Benicio del Toro, Hilary Strang, Todd Charles Mosher, Alexis Llewellyn; Drama;