Izo

Izo

The World Can Never Be Changed

1865. Samurai Okada Izo (Kazuya Nakayama) wird als Handlanger des Rebellen Takeshi brutal hingerichtet. Von nun an wandelt sein Geist zornig umher. Auf der Suche nach ... mehr »
1865. Samurai Okada Izo (Kazuya Nakayama) wird als Handlanger des Rebellen Takeshi ... mehr »
Japan 2004 | FSK 18
70 Bewertungen | 8 Kritiken
2.03 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Izo
Izo (DVD)
FSK 18
DVD / ca. 123 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Japanisch Dolby Digital 2.0
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Making Of, Trailer
Erschienen am:10.05.2005
EAN:4260017060152

HandlungIzo

1865. Samurai Okada Izo (Kazuya Nakayama) wird als Handlanger des Rebellen Takeshi brutal hingerichtet. Von nun an wandelt sein Geist zornig umher. Auf der Suche nach dem Grund für sein trauriges Dasein mordet sich Izo durch die Jahrhunderte und fordert alle zum Kampf, die er für die Enttäuschungen seines Lebens verantwortlich macht. Angefangen bei seiner Mutter und seiner Geliebten zieht seine Rache immer weitere Kreise, bis er schließlich einem übermächtigen Wesen gegenübersteht.

FilmdetailsIzo

Izo
Japan 2004

TrailerIzo

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelIzo

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderIzo

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenIzo

am
Brutal,verwirrend und dabei noch Philosofisch !
Sehr verworren aber durchaus ein sehr guter Film. Geile Kamera führung. Besonders gut gefiel mir auch Sänger mit seiner Gitarre.
Miike macht mal wieder einen Film der nicht für jeden geeignet ist.

ungeprüfte Kritik

am
Takashi Miike! Hab jetzt schon n paar Filme von ihm gesehen und es ist klar, dass man sich bei jedem Film von ihm auf eine....sagen wir mal, sehr alternative Machart einstellen muss. Was hier geboten wird, lässt sich eigentlich nicht in Worte fassen.
Der Geist eines vor langer Zeit am Kreuz getöteten Kriegers (Izo) streift als Geist durch die Lande und die Zeit, taucht zu allen möglichen Zeitpunkten in der Geschichte auf. Die Menschen reden über ihn und diskutieren. Immer wenn Izo jemanden trifft, endet dies in dessen Tod, was aber einen ebensogroßen Schmerz in ihm selbst auslöst, und schon fällt er wieder in die nächste Zeit und weiter geht das lustige Abschlachten. Obwohl ihm Zweifel kommen, kann er's nicht lassen und wird immer weniger menschlich. Auch ein Treffen mit seiner Mutter und Kindern fallen nicht unblutiger aus(!!). Man muss aber sagen, dass sie Szenen zwar sehr blutig, aber nicht so sehr krank sind, wie man es von Miike kennt.
Da diese Geschichte aus Izos Sicht erzählt wird, ist es wie eine Achterbahnfahrt mit viel Schwerthieben und Blut. Klar wird nicht wirklich, was der Film ausdrücken soll, aber what do you expect? Zwischendurch werden die Szenen durch einen völlig verrückten Gitarrenspieler verbunden, der sehr sehr verwirrende Lieder singt.

ungeprüfte Kritik

am
Ultraschlecht
Laßt die Finger von dem Film, das sind volle 120 minuten Verschwendung eures lebens. Ein miserabler Film der einem die Laune verdirbt.

ungeprüfte Kritik

am
Echt krass!
Der film ist schon übelst verwirrend und krank! Fand ihn aber trotzdem anschauenswert! »IZO« ist kein normales Hollywood Kino. Das ist Japanisch Filmkunst in reinster Form! Als Europäer ist es schwer nachzuvollziehen! In Japan würde auch keiner Deutsche Heimatfilme anschauen!! Man muss halt Filme wie »Gonin« oder »Fudoh« mögen um diesem Film was abzugewinnen!

ungeprüfte Kritik

am
???????
Einen Sympatiepunkt für den Regiesseur.
Kann keine richtige Wertung abgeben. Was will der Film uns sagen.
Entweder totaler Schrott oder Filmkunst ????

ungeprüfte Kritik

am
Finger weg!!!
Ich habe selten einen so langweiligen Film gesehen. Absoluter Schwachsinn!!!

ungeprüfte Kritik

am
Izo ist nicht mal die Versandkosten wert
null Handlung, null schauspielerische Leistung - einfach nur sinnlos. Finger weg - ihr werdet Euch nur ärgern!

ungeprüfte Kritik

am
nicht anschauen !!!!!!!!!!
So einen schlechten Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen! 1Std. PLANLOSES gemetzel (ohne viel zu sehen )die 2.Std. kann ich nicht beurteilen - bin eingeschlafen! Über Geschack läßt sich streien, der Film errinnert mich zwar an Kill Bill nur ganz ganz unterste Schublade.

ungeprüfte Kritik

Der Film Izo erhielt 2,0 von 5 Sternen bei 70 Bewertungen und 8 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateIzo

Deine Online-Videothek präsentiert: Izo aus dem Jahr 2004 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Action mit Kazuya Nakayama von Takashi Miike. Film-Material © Rapid Eye Movies.
Izo; 18; 10.05.2005; 2,0; 70; 123 Minuten; Kazuya Nakayama, Christopher Corey Smith, Dave Mallow, Kazuhiro Mashiko, Michael McConnohie, Yasukaze Motomiya; Action, 18+ Spielfilm, Abenteuer;