Altersbeschränkung

D*s H*s an d*r F*r

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Italien 1981 | FSK 18
62 Bewertungen | 7 Kritiken
3.05 Sterne
Deine Bewertung

HandlungD*s H*s an d*r F*r

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.

FilmdetailsD*s H*s an d*r F*r

TrailerD*s H*s an d*r F*r

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelD*s H*s an d*r F*r

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderD*s H*s an d*r F*r

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenD*s H*s an d*r F*r

am
Ich mag eigentlich die Italo-Splatterfilme der 80ger und auch ganz gerne die von Fulci. Bei diesem hier will der Funke aber einfach nicht überspringen, das liegt zum einen an den völlig nervigen Jungen (vielleicht auch ein Verdienst der Synchro) und den doch sehr vielen Logikfehlern auf die ich normal nicht so achte bei solcher Art von Film aber hier wird teilweise doch zu viel offen gelassen inkl. eines leider für mich völlig verpatzten Finales. Auch der Cast ist teilweise nicht so toll besetzt.
Das positive sind natürlich wie immer bei Fulci die harten Einlagen, die hier zwar rar aber dafür recht kompromisslos eingesetzt wurden. Ebenfalls positiv ist das es sich um die ungeschnittene Fassung handelt und in einen ganz guten und vor allem nicht abgedunkelten Bildqualität vorliegt.
Erwähnen sollte man noch das dieser Film in 5 (!) Auflagen der Red Edtition erschien, leider scheint Videobuster die mit dem schlechten Ton erwischt zu haben. Es rauscht leider sehr oft.

ungeprüfte Kritik

am
Einer DER Horror-/Splatterfilmklassiker der 70er Jahre von Fulci. Für Genrefans ein Muss, für andere Horrorfans ein schöner Blick in die Vergangenheit des Horror-/Splatterfilms.

ungeprüfte Kritik

am
Guter Gruselfilm mit einigen schönen Splatterszenen. Die Geschichte war zwar nicht immer durchschaubar, aber wenn man bedenkt, daß der Film fast 30 Jahre alt ist, ist er doch gut und spannend gemacht - die Sprachqualität lässt ein wenig zu wünschen übrig.

ungeprüfte Kritik

am
"Das Haus an der Friedhofsmauer" ist ein finsterer Schocker von Altmeister Lucio Fulci. Der Film hat eine bedrohliche, düstere Atmosphäre und bietet harte Splatter-Effekte. Fulci hält wie üblich lange mit der Kamera auf die Splatter-Szenen. Über einige Logikpatzer sollte man am besten hinwegsehen und sich nicht den Kopf darüber zerbrechen.

ungeprüfte Kritik

am
Für die damalige Zeit war dieser Film brutal und stand in der Kritik weil ein so kleiner Junge in einem solchen extremen Horrorfilm eine Rolle fand. War damals eine Art Skandal, trotzdem wie man sieht ist er bis heute kult! Ich persönlich fand ihn nicht wirklich spannend, kommt einfach mit den heutigen Anspruch der Splatterliebhaber nicht mehr mit! Trotzdem sind einige gute Szenen vorhanden und die Splattereffekte sind Zeitgemäß gut in Szene gesetzt und brutal. Kann man sich einmal anschauen, aber die Erwartungen nicht zu hoch schrauben ist halt ein alter Schinken!

ungeprüfte Kritik

am
An sich fand ich diesen Horror-Streifen durchaus spannend, auch wenn die Story mittlerweile in der ein oder anderen Form schon zig-mal verfilmt wurde. Leider wird der gut konstruierte Spannungsbogen zum Ende hin erbarmungslos zerstört, da der Zuschauer mit vielen Fragen alleine gelassen wird. Es wäre durchaus möglich gewesen vernüftige Antworten auf die dargestellten Ereignisse zu geben. Die Splatterszenen sind ansehnlich und wohl dosiert.

ungeprüfte Kritik

am
Wäre das Ende nicht gewesen, hätte dieser Klassiker noch einen Stern mehr verdient. So ist es ein ordentlicher Streifen, ein schönes Zeitdokument für Fans und sogar ein bisschen gruselig.

ungeprüfte Kritik

Der Film D*s H*s an d*r F*r erhielt 3,1 von 5 Sternen bei 62 Bewertungen und 7 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateD*s H*s an d*r F*r

Deine Online-Videothek präsentiert: D*s H*s an d*r F*r aus dem Jahr 1981 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Paolo Malco von Lucio Fulci. Film-Material © Laser Paradise.
D*s H*s an d*r F*r; 18; 28.02.2001; 3,1; 62; 82 Minuten; Paolo Malco, Catriona MacColl, Giovanni Frezza, Ania Pieroni, Silvia Collatina, Dagmar Lassander; Horror, 18+ Spielfilm;