Ein Kadaver hing am Glockenseil

Ein Kadaver hing am Glockenseil

Es geschah an 'Aller Seelen' und sie kamen zurück ins Leben!

Der beschauliche Ort 'Dunwich', Pater Thomas (Fabrizio Jovine) erhängt sich mit einem Glockenseil der Kirche auf dem örtlichen Friedhof. Eine gotteslästerliche Tat, ... mehr »
Der beschauliche Ort 'Dunwich', Pater Thomas (Fabrizio Jovine) erhängt sich mit einem ... mehr »
Italien 1980 | FSK 16
23 Bewertungen | 4 Kritiken
2.39 Sterne
Deine Bewertung

HandlungEin Kadaver hing am Glockenseil

Der beschauliche Ort 'Dunwich', Pater Thomas (Fabrizio Jovine) erhängt sich mit einem Glockenseil der Kirche auf dem örtlichen Friedhof. Eine gotteslästerliche Tat, die nicht ungesühnt bleiben soll. Die Pforten der Hölle öffnen sich und die lebenden Toten steigen aus ihren Gräbern. Während einer spirituellen Seance stirbt die junge Frau Mary Woodhouse (Catriona MacColl) nach einem Schock. Was hat die junge Frau gesehen? Der Reporter Peter Bell (Christopher George) will den mysteriösen Tod des Mädchens näher erforschen. Bei seinen Recherchen stößt er immer tiefer auf den Abgrund des Bösen. Um das Geheimnis entgültig zu lüften, bleibt ihm nichts anderes übrig, als den mysteriösen Ort zu finden und sich dem verfluchten Priester zu stellen.

FilmdetailsEin Kadaver hing am Glockenseil

Paura nella città dei morti viventi / City of the Living Dead / The Gates of Hell
Italien 1980
11.09.1980

TrailerEin Kadaver hing am Glockenseil

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

BilderEin Kadaver hing am Glockenseil

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenEin Kadaver hing am Glockenseil

am
ich bin auch so ein 44jähriger Liebhaber alter "schmuddelfilme" und wundere mich immer wieder, daß die fsk oder sonst wer immer noch so viel Angst um uns hat, daß sie solche billigen und alten Filme so verstümmeln müssen. So wie dieser Film jetzt daherkommt, kann man ihn eigentlich nur noch wegwerfen, schade!

ungeprüfte Kritik

am
solche filme sind doch hier alle geschnitten .man gut das ich die mir damals von vhs auf dvd gebracht habe

ungeprüfte Kritik

am
Der Originaltitel war "Ein Zombie hing am Glockenseil", scheinbar ist der Titel aber noch immer zensiert, daher nun die furchtbar gekürzte Version die die guten Szenen leider hemmungslos rausgenommen haben, so dass mitllerweile auch die Story beschädigt ist.

ungeprüfte Kritik

am
Oh je, das war wohl nichts. Der Titel und das Bild hätten es mir schon zeigen müssen. Der Film ist nicht von 2006 sondern irgendwann aus den 70gern oder Anfang der 80ger.
Der Film ist Langweile pur, die wenigen blutigen Szenen sind geschnitten.
Nur für Liebhaber!

ungeprüfte Kritik

Der Film Ein Kadaver hing am Glockenseil erhielt 2,4 von 5 Sternen bei 23 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateEin Kadaver hing am Glockenseil

Deine Online-Videothek präsentiert: Ein Kadaver hing am Glockenseil aus dem Jahr 1980 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Fabrizio Jovine von Lucio Fulci. Film-Material © VZ-Handels GmbH.
Ein Kadaver hing am Glockenseil; 16; 02.02.2006; 2,4; 23; 80 Minuten; Fabrizio Jovine, Catriona MacColl, Christopher George, Robert Sampson, Nat Bush, Omero Capanna; Horror;