Stephen Kings Stark

Stephen Kings Stark

Es gibt ein paar gute Gründe, sich vor der Finsternis zu fürchten.

Thad Beaumont (Timothy Hutton) will nicht länger sein Geld mit blutrünstigen Mordgeschichten verdienen, sondern nur noch - seine jedoch bisher erfolglose - ... mehr »
Thad Beaumont (Timothy Hutton) will nicht länger sein Geld mit blutrünstigen ... mehr »
USA 1993 | FSK 18
101 Bewertungen | 5 Kritiken
3.35 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Stephen Kings Stark
Stephen Kings Stark

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungStephen Kings Stark

Thad Beaumont (Timothy Hutton) will nicht länger sein Geld mit blutrünstigen Mordgeschichten verdienen, sondern nur noch - seine jedoch bisher erfolglose - anspruchsvolle Literatur schreiben. Dazu muss er das Pseudonym seiner Machwerke, George Stark, loswerden. Beaumont inszeniert dafür einen 'Starken' Abgang. Dann aber werden die Menschen in seiner Umgebung grausam ermordet und seine Fingerabdrücke finden sich am Tatort. Zunächst ahnungs- und fassungslos, begreift Beaumont schließlich, dass Stark begonnen hat, ein Eigenleben zu führen und auf einem grausamen Rachefeldzug ist. Auf unbegreifliche Weise hat die Vergangenheit Beaumont eingeholt...

Die Meister des Horrors, Stephen King ('The Shining') und George A. Romero ('Die Nacht der lebenden Toten'), haben mit 'Stephen Kings Stark' einen packenden Gruselschocker geschaffen, der einen Schauer nach dem anderen durch Geist und Körper jagt. Ein intelligentes Drehbuch und erstklassige Darsteller (u. a. Oscar-Gewinner Timothy Hutton in der Hauptrolle) sorgen dafür, dass dieser Film den Zuschauer bis zum grausigen Ende fesselt.

FilmdetailsStephen Kings Stark

Stephen King's Stark: The Dark Half - There are very good reasons to be afraid of the dark.
USA 1993
10.06.1993
511 Tausend (Deutschland)

TrailerStephen Kings Stark

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

BilderStephen Kings Stark

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenStephen Kings Stark

am
Ein durchschnittlicher King Film, der für eine Abendunterhaltung gut zu gebrauchen ist. Es ist ausreichend Spannung da, die bis zum Schluss anhält. Aber dem ganzen fehlt irgendwie etwas.

Ist schon ziemlich lange her, dass ich das Buch gelesen habe. Aber soweit ich das noch beurteilen kann, hält sich der Film recht gut an die Vorlage.

ungeprüfte Kritik

am
Fand ihn gut, Story und Atmosphäre wurden solide umgesetzt (auch wenn natürlich ein paar Aspekte der Handlung fehlen). Die Schock- und dezenten Gewalteffekte passen größtenteils, nur erstere sind gelegentlich etwas zu vorhersehbar und klischeebehaftet. Einzig das sehr abrupte Ende stört mich sehr, auch der eine oder andere Schauspieler lässt zu wünschen übrig.

ungeprüfte Kritik

am
Absolut nur für Stephen King-, Geisterwesen-, oder VÖGEL-Fans. Wahrscheinlich werden sich alle anderen Zuschauer doch ziemlich langweilen. STEHEN KINGS´S STARK merkt man sein Alter, Anfang der 90er-Jahre, leider zu deutlich an. Nicht nur der lahme Stil der Inszenierung ist überholt, auch inhaltlich kann der Streifen heute niemand mehr so richtig vom Hocker fegen. 1,90 Schriftsteller-Sterne ohne Autobio, aber mit fliegenden Biowesen.

ungeprüfte Kritik

am
Ein spannender Mystery-Psycho-Thriller-Beitrag von Meister George A. Romero mit einigen Gewaltspitzen die aber nie oberflächlich oder gewaltverherrlichend ausfallen - eine der beseren King-Adaptionen (scheinbar aus seinem Leben gegriffen) mit einem hervorragenden Timothy Hutton.

ungeprüfte Kritik

am
Super bombastische Verfilmung des Stephen King-Buches! Der Film ist an Spannung nicht zu überbieten, einfach nur toll!

Ich empfehle allen User das was ich auch getan habe: Lest zuvor das Buch und schaut euch erst danach den Film an1

ungeprüfte Kritik

Der Film Stephen Kings Stark erhielt 3,4 von 5 Sternen bei 101 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateStephen Kings Stark

Deine Online-Videothek präsentiert: Stephen Kings Stark aus dem Jahr 1993 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Timothy Hutton von George A. Romero. Film-Material © Orion Pictures.
Stephen Kings Stark; 18; 11.10.2001; 3,4; 101; 116 Minuten; Timothy Hutton, Julie Harris, Jack Skelly, Nardi Novak, Zachary Mott, David W. Butler; Horror, 18+ Spielfilm;