Blob

Blob

Schrecken ohne Namen - Angriff aus dem Weltall.

Ein Meteoritenschauer stört die abendliche Kleinstadtidylle. Doch was Steve Andrews (Steve McQueen) und Jane Martin (Aneta Corsaut) zunächst für eine riesige ... mehr »
Ein Meteoritenschauer stört die abendliche Kleinstadtidylle. Doch was Steve Andrews ... mehr »
USA 1958 | FSK 12
109 Bewertungen | 8 Kritiken
2.68 Sterne
Deine Bewertung
Blob
Blob
Blob  (SD/HD)
FSK 12
Deutsch, Englisch
Stream  /  ca. 82 Minuten
Vertrieb:LEONINE
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0, Englisch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:11.12.2020

HandlungBlob

Ein Meteoritenschauer stört die abendliche Kleinstadtidylle. Doch was Steve Andrews (Steve McQueen) und Jane Martin (Aneta Corsaut) zunächst für eine riesige Sternschnuppe halten, entpuppt sich als ein todbringendes, extraterrestrisches Schleimmonster, das alles Leben aufsaugt und auslöscht. Das Wesen scheint unaufhaltsam zu wachsen und gegen Feuer und modernste Waffentechnik resistent zu sein. Nur Kälte scheint es stoppen zu können. Wird die Armee es schaffen, die Bedrohung aus dem All in die Eiswüste der Arktis zu vertreiben, oder wird der 'Blob' die Menschheit vernichten?

FilmdetailsBlob

The Blob
USA 1958
08.03.1960

TrailerBlob

Blog-ArtikelBlob

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderBlob

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenBlob

am
Einfach lustig und amüsant, ein perfekter Partyfilm.
Die Effekte sind einfach zum Brüllen, spannend ist es nicht gerade aber dafür macht es Laune.

ungeprüfte Kritik

am
Hätte das Potenzial für eine schönes klassisches "Horror"filmchen aus den 50ern gehabt. Leider ist die Ausführung zu lasch und zu actionfrei. Da wird zu viel geredet und sich bescheuert verhalten. Vor allem geht es darum, ob man Steve McQueen jetzt glauben soll, oder nicht. Gruselig ist das Alles natürlich nicht. Aber damals war der Film wohl erfolgreich, so dass es sogar ein 80er Remake gab. Funktioniert sicher besser in einem Autokino aus einem Amischlitten heraus. 2,2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

am
Auf jeden Fall KULT!
Ich kannte den Film schon aus dem Fernsehen, wollte ihn aber nochmal sehen! :-)
Da der Film von 1958 ist, gibt es keine Special-Effects, das tut der nostalgischen Stimmung aber keinen Abbruch.

Auch toll, der Unterschied der Fifties zu heute: Frisuren, Polizei-Uniformen, keine Anschnallgurte, Rolle der Frau, Kleidung, Autos, Kino (schwarz-weiß), etc. ...

Für Horror-Filmfans Pflicht!

ungeprüfte Kritik

am
SF-KULT
Dieser Film gehört, auch wenn er ein B-Movie ist, in die »SF-Hall of Fame«

Ein typisches Produkt seiner Zeit! Und da er McQueen´s erste Hauptrolle war, sollte man ihn auf jeden Fall gesehen haben.

WICHTIG:
Poppcorn nicht vergessen!

ungeprüfte Kritik

am
Das Grauen!
Der Film ist wirklich nur deswegen unfreiwillig lustig, weil man ja weiß: Die haben es 1957/58 nicht besser gewusst.
Ansonsten das reine Grauen: Grausam unterbelichtete Dialoge, grausame Langatmigkeit, grausame Logik, grausam »packende« Story, durchgehend durch die gesamten 83 Minuten. Das Spannendste an diesem Film ist das DVD-Cover. Ein Film zum davonlaufen, wäre er nicht zweifellos KULT. Nur wer das sucht, sollte diesen Film anschauen.

ungeprüfte Kritik

am
Kult...
Bin total anderer Meinung als mein Vorrezensent. „DER BLOB“ aus dem Jahre 1958 ist Partytrash pur, mehr nicht, aber auch nicht wenig. „DER BLOB“ ist Kult, ein Film, den man gar nicht analysieren sollte, den man sich einfach angucken muss. Trotzdem ein paar Worte. Also: Steve McQueen, der nun wirklich nicht mehr wie ein Teenager aussieht, aber einen mimen darf, spielt hier eine seiner ersten Hauptrollen...der pinkfarbene BLOB, der Slime alle Ehre macht, ist wirklich lachhaft-witzig...die Musik ist fetzig und der 50er-Jahre-Charme ist herrlich. Das Ganze ist so gut, dass es sogar 2 Remakes gab: ein schlechtes von 1972, wo Larry Hagman (besser bekannt als J.R. Ewing) Regie führte und eines, das wirklich super ist und das im Jahre 1988 gedreht wurde. Also, angucken!!!

ungeprüfte Kritik

am
Wie schon hier gesagt wurde ist es zwar ein B-Movie, aber ein sehr guter.
Einfach Kult, ich denke im diesen Genres ist dieser Film nicht weg zu denken.

Ich liebe diesen Kultstreifen.

ungeprüfte Kritik

am
Zwar ist die Geschichte schon eher langweilig und uninteressant ... aber trotzdem haben sie es hier geschafft, dass der Film so das gewisse Etwas hat, dass man ihn einfach bis zum Ende ansehen muss. Amüsant anzuschauen !

Für einen entspannten Abend in jedem Fall auf die Liste setzen
Gute drei Sterne

ungeprüfte Kritik

Der Film Blob erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 109 Bewertungen und 8 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateBlob

Deine Online-Videothek präsentiert: Blob aus dem Jahr 1958 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Science-Fiction mit Steve McQueen von Irvin S. Yeaworth Jr.. Film-Material © Paramount.
Blob; 12; 27.10.2005; 2,7; 109; 82 Minuten; Steve McQueen, Aneta Corsaut, Eugene Sabel, David Metcalf, Josh Randolph, George Gerbereck; Science-Fiction, Horror;