Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "camoman" aus

57 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Kamikaze 1989
    Thriller, Science-Fiction, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 23.01.2011
    Kult
    Fassbinder wie man ihn liebte oder hasste!!

    Kontrovers? Ja!
    Sehenswert? Auf jeden Fall!

    Ich habe diesen 80-Jahre-Kultstreifen immer wieder gerne gesehen und mich über sein erscheinen als DVD sehr gefreut.
    Auch die Nebendarsteller wie Brigitte Mira, Richy Müller oder Boy Gobert sind ein echter Genuss!

    UNBEDINGT ANSCHAUEN!!!
  • Per Anhalter durch die Galaxis
    Keine Panik. Deinen Planeten zu verlieren ist noch kein Weltuntergang.
    Science-Fiction, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 04.07.2010
    Toll gemacht und echt witzig - ABER... es fehlt eben die Hälfte.
    Die geniale Buchreihe von Douglas Adams ist allerdings auch extrem schwer verfilmbar. Das hat die wundervolle Fernsehserie aus den 80ern im Rahmen der Möglichkeiten aber toll umgesetzt. Man sollte sich also beide Versionen anschauen. Und man sollte die Bücher lesen! Zum Beispiel bei einem Glas "galaktischen Rachengurgler" im MILYWAYS - und nicht wie ich in der sommerlichen Fussgängerzone.
    Ich habe damals so gelacht, dass die Passanten stehen geblieben sind...!
  • Uhrwerk Orange
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 04.07.2010
    Ein Meisterwerk - ein KUBRICK!
    Eigentlich sollte man ihn nicht nur leihen sondern KAUFEN denn der Film gehört in jede Sammlung.
    Aber Vorsicht: Der Film hinterlässt Spuren im eigenen Kopf.
    So kann ich z.B. manche Stücke von Mozart oder Beethoven nicht mehr anhören ohne dass die entsprechenden Szenen, in denen sie verwendet wurden, in meinem Kopfkino auftauchen - siehe Vergewaltigungsszene im Casino
  • Krieg der Welten
    Sie sind schon unter uns.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 04.07.2010
    Es ist immer gefährlich wenn man sich an die Neuverfilmung eines Klassikers macht. Und auch diesmal ist es wieder schief gegangen. Lediglich die Optik des Film ist gelungen. Die Effekte und der Ton sind beeindruckend. Aber leider bleibt die darstellerische Leistung von T. C. und seiner Kollegen dahinter zurück.
    Aber für einen Abend voller "KaWumm-Kino" reicht es allemal. Am besten wenn die Nachbarn nicht da sind.
  • Predator
    Es tötet aus Lust - es jagt aus Passion. Aber dieses Mal jagt es das falsche Opfer.
    Action, Science-Fiction, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 04.07.2010
    Ein zurecht als Genreklassiker bezeichneter Film. Spannend und gut gemacht.
    Und da stören die darstellerischen "Leistungen" von "Arnie" nich mal.

    Immer wieder Gerne!
  • Children of Men
    Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 04.07.2010
    DÜSTER - aber unbedingt sehenswert!
    Tolle Darstellung und tolle Darsteller. Vor allem die "Endlos-Szene-ohne-Schnitt" im Auto ist Atemberaubend.
  • Captain Future
    Science-Fiction, Serie, Animation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 04.07.2010
    Ein Stück eigene Kindheit wird wieder lebendig! Damals, als man es gar nicht erwarten konnte am Samstag Nachmittag das ZDF einzuschalten.
    Da stören auch die kleinen Logikfehler (wie z.B. das Otto ein Androide aber Grag ein Roboter ist) nicht sonderlich. Also einlegen und mit Überlichtgeschwindigkeit zurück in die 70er!
  • South Park - Staffel 8
    Die komplette achte Season
    Animation, Serie, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 15.04.2010
    BÖSE und SAUGUT - South Park eben!
    Mit etwas vom BESTEN was das amerikanische Fernsehen je hervorgebracht hat.
  • Little Britain
    Serie, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 15.04.2010
    Wer mit dem britischen Humor nichts anfangen kann - Finger weg.
    Wer ihn aber mag - und dazu noch in der Lage ist die englische Tonspur zu verstehen - der sollte diese unbedingt anwählen. Die deutsche Übersetzung ist zwar hervorragend, aber das Original ist naturgemäß eben doch noch einen Tick besser.
  • Westworld
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 09.03.2010
    Einer meiner Lieblingsfilme! Und Brynner in der Rolle des schwarz gekleideten Killers (übriges das selbe Outfit wie in den gloreichen Sieben) ist unschlagbar.
  • Galaxy Quest
    Planlos durchs Weltall!
    Science-Fiction, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 09.03.2010
    Eine schöne Persiflage auf den Star-Trek-Kult und die Trekies. Ich weiß wovon ich spreche - ich bin selber einer - und das schon seit 1972.
    Vor allem die Star Gehabe von William Shatner (al. Capt. James Tiberius Kirk) wird wunderbar aus Korn genommen.
    Zu der optisch hervorragenden Umsetzung kommt noch ein grandioser Soundtrack. Leider gibt es diesen (bis jetzt) nicht zu kaufen, da der Film in den Kinos eher nicht so erfolgreich war.
    Manche der Gags erschließen sich eben einfach nur den Trek-Fans.
  • Fahrenheit 451
    Was wäre, wenn es Dir verboten wäre zu lesen?
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 09.03.2010
    Man sollte diesen Kunst-Film gesehen haben!
    Er ist darstellerisch gut umgesetzt und optisch gelungen. Und es fühlt sich unangenehm an, wenn man in anschaut. Aber genau das soll der Film auch.

    Ziel erfüllt. ANSCHAUEN!!!