The Chase

The Chase

Die Wahnsinnsjagd

Auf der Flucht vor der Polizei kidnappt der fälschlicherweise eines Banküberfalls verdächtige Jackson Davis Hammond (Charlie Sheen) die Milliardärserbin Natalie ... mehr »
Auf der Flucht vor der Polizei kidnappt der fälschlicherweise eines Banküberfalls ... mehr »
USA 1994 | FSK 12
172 Bewertungen | 7 Kritiken
2.93 Sterne
Deine Bewertung

HandlungThe Chase

Auf der Flucht vor der Polizei kidnappt der fälschlicherweise eines Banküberfalls verdächtige Jackson Davis Hammond (Charlie Sheen) die Milliardärserbin Natalie Voss (Kristy Swanson). In ihrem BMW flieht er in Richtung Mexiko. Ihnen auf den Fersen sind dabei: ein Armeeaufgebot an Cops, Natalies Vater Dalton Voss (Ray Wise) und Horden von sensationslüsternen Reportern.

FilmdetailsThe Chase

Highway Heat / The Chase - Getting there is twice the fun.
USA 1994
08.09.1994

TrailerThe Chase

Blog-ArtikelThe Chase

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderThe Chase

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenThe Chase

am
Anfangs schwacher Film - steigert sich aber dann mit einigen unvorhersehbaren Wendungen. Wer auch mal auf zweitklassige Action und Verfolgungsjagd steht und mit Charlie Sheen ein Stück 80er Jahre verbindet (Interceptor), der ist hier bestens aufgehoben.

ungeprüfte Kritik

am
Mag klingen, wie schon da gewesen. Der too-goo-to-be-true Held ist natürlich unschuldig verurteilt und die Gekidnappte eine zickige Millionärin. Dennoch sorgt gerade diese für ein spektakulär-überraschendes Ende. Der Film stellt zudem die übercoolen Polizisten und die sensationslüsterne Presse bloß.

ungeprüfte Kritik

am
Fand ihn damals , als ich ihn das erste mal geguckt habe granate;-)

Die total bescheuerten kommentare und so von den officers...einfach genial;-)


super film, gute schauspieler.....

ungeprüfte Kritik

am
The Chase ist eine gute Action-Thriller-Komödie kann man sagen, ein Film der sich von Minute zu Minute immer mehr steigert. Die Verfolgungsjagd an sich ist schon gut inszeniert und hält auch die Spannung aufrecht! Da der Film sich jedoch hauptsächlich im Auto abspielt fehlt es dem Film an Abwechslung, aber sonst ist er ziemlich amüsant. Actionreich, spannend und einiges an Humor, so wird man gut unterhalten und kann sich diesen Film beruhigt anschauen. Jedoch habe ich den Film schon mehrmals gesehen auch im TV und war immer wieder gut bedient!

Von mir gibt es gute vier Sterne...

ungeprüfte Kritik

am
überraschend gut
Bei diesem Film hätte ich nicht so eine mitreisende story erwartet und die Besetzung ist auch nicht schlecht. Vier Sterne****

ungeprüfte Kritik

am
Mit The Chase wird man im TV mittlerweile zugeballert, da findet einer in der jeweiligen Senderredaktion den Film so toll, das er ständig wiederholt werden muss. Ich kann dazu nur sagen, das ist übertrieben! The Chase ist zwar ein gelunges Verfolgungsjagd-Roadmovie das eine Mischung aus Spannung, rasanter Action, und Mediensatire bietet. Nebenbei hat der Film auch seine humorvollen Momente, und bietet den ein oder anderen guten Gag. Die Charaktere sind eher skurril einzuordnen, neben 80er Jahre Star Charlie Sheen sind auch Henry Rollins und Flea, besser bekannt als Sänger und Bassist von den Red Hot Chili Peppers mit von der Partie. Trotzdem sind die Schauplätze begrenzt, der Streifen spielt sich hauptsächlich im Auto ab, kann dauerhaft zu eintönig wirken. Charlie Sheen mit Milliardärstochter im Schlepptau mit Streifenwagen und Hubschrauber im Nacken die ihm stoppen wollen. Das sich dann jedoch noch eine intensive Liebes-Verbindung zwischen Geiselnehmer und Geisel aufbaut, fand ich etwas unglaubwürdig und zu überdreht, und das verhalten der weiblichen Geisel kann einem auch mal auf die Nerven gehen. Im Grossen und ganzen eine gelunge Mischung aus Thriller, Komödie, Romanze, und Action für zwischendurch die uns zeigt wie die Medien das Leben eines Menschen so verdrehen und schlecht machen können! Es macht einfach spaß den Hauptcharakteren auf ihrer wilden Verfolgungsjagd über den Highway zu beobachten. Wer an sowas spaß hat, leiht sich The Chase mal aus, auch wenn ich mir sicher bin das diesen Film schon jeder einmal gesehen hat. Bei der Überlagerung im TV, muss das so sein!

FAZIT : Überraschend gutes Roadmovie, mit einer interessanten Story, spannend, mitreissend, recht ordentliche rasante Action, etwas zu eintönig auf Dauer aufgrund der begrenzten Abwechslung. Die Charaktere sorgen aber für reichlich Unterhaltung. Eine irrwitzige, völlig überdrehte Actionkomödie voller skurriler Charaktere und originellen Ideen! Der Streifen hat zwar keine vielen Höhepunkte, kann zwischendurch jedoch solide unterhalten.

ungeprüfte Kritik

am
Charlie Sheen rast samt Geisel im geklauten BMW über die Highways und wird dabei von den Cops und den Red Hot Chilli Peppers (!) gejagt.Natürlich werden er und seine Geisel ein Herz und eine Seele und flüchten in den Sonnenutergang.
Naja in jungen Jahren als ich den Film zum ersten mal sah, war ich begeisterter. Heute ist es nur noch eine mehr oder weniger "flotte" Actionkomödie ohne großen Tiefgang.

ungeprüfte Kritik

Der Film The Chase erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 172 Bewertungen und 7 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateThe Chase

Deine Online-Videothek präsentiert: The Chase aus dem Jahr 1994 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Action mit Charlie Sheen von Adam Rifkin. Film-Material © Concorde Filmverleih.
The Chase; 12; 29.09.2005; 2,9; 172; 85 Minuten; Charlie Sheen, Kristy Swanson, Ray Wise, Gabriella Lamiel, Hibbs Flea, Anthony Kiedis; Action;