New York, New York

New York, New York

Der junge Jimmy Doyle (Robert De Niro) lernt im August 1945 in New York auf einer rauschenden Siegesfeier zum Ende des 2. Weltkriegs die Sängerin Francine Evans (Liza ... mehr »
Der junge Jimmy Doyle (Robert De Niro) lernt im August 1945 in New York auf einer ... mehr »
USA 1977 | FSK 6
83 Bewertungen | 4 Kritiken
2.64 Sterne
Deine Bewertung

HandlungNew York, New York

Der junge Jimmy Doyle (Robert De Niro) lernt im August 1945 in New York auf einer rauschenden Siegesfeier zum Ende des 2. Weltkriegs die Sängerin Francine Evans (Liza Minnelli) kennen. Die beiden werden privat wie künstlerisch ein Paar und schließen sich der Jazzband von Frankie Harte (Georgie Auld) an. Doch mit der Zeit zeigt sich, dass sie völlig verschiedene Auffassungen davon haben, was die Musik ihnen bedeutet. Jimmy steht zu dem aggressiven Bebop, wie er ihn von den Schwarzen in Harlem gelernt hat. Seine Musik ist für ihn mehr als ein Broterwerb, zu künstlerischen Kompromissen ist er nicht bereit. Francine dagegen will dem Publikum geben, was es verlangt: Swing. Als gefeierter Plattenstar gewinnt sie ein immer größeres Publikum und macht in Hollyood Karriere. Jimmy lehnt sowohl ihren Stil als auch ihre künstlerische Entwicklung als unehrlich ab. Er übernimmt statt dessen Hartes Band und wird ein erfolgreicher Nachtclubbesitzer. Mit der Zeit leben sich Francine und Jimmy immer mehr auseinander...

Der Jazz, die Stadt, die Liebe, der Blues - das alles ist 'New York, New York'. Das unvergessliche Musical von Martin Scorsese ist eine glühende Hommage an die Anfangsjahre der Jazz-Szene in New York. Mit Robert De Niro als ambitionierter Saxophonist Jimmy und Liza Minnelli als unwiderstehliche Sängerin Francine. Die gemeinsame Leidenschaft für den Jazz macht aus den beiden ein Liebespaar, das alle Höhen und Tiefen des Showbusiness durchleben muss. Während Jimmy kompromisslos an seinen musikalischen Grundsätzen festhält, erobert Francine das Publikum mit ihren beswingt lockeren Darbietungen im Sturm und klettert unaufhaltsam die Karriereleiter nach oben.

FilmdetailsNew York, New York

New York, New York - The war was over and the world was falling in love again.
USA 1977
01.09.1977

TrailerNew York, New York

Blog-ArtikelNew York, New York

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderNew York, New York

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenNew York, New York

am
It´s all about Jazz
Martin Scorses beweist einmal mehr das er zu den Besten seiner Zunft gehört, denn kaum ein Anderer hätte diese Geschichte so lebendig und nah erzählen können wie er. Dadurch das er selber in New York aufgewachsen ist gewinnt dieser Film an unglaublicher Authenzität, die zudem von Robert DeNiro und Liza Minelli getragen wird. Ein Film über Liebe zwischen zwei Menschen und ihren Vorstellungen von Musik. Herzergreifend und sehr bewegend.

ungeprüfte Kritik

am
Was für ein fantastischer Film! Große Klasse!! Ausgezeichnete Darsteller in den Hauptrollen!
Im Film geht es die Liebes- und musikalische Beziehung von Saxophonist Jimmy Doyle ( R. de Niro, absolut authentisch dargestellt ) und Sängerin Fancine Evans ( L.Minnelli ). Beide kommen zusammen und touren gemeinsam als Paar in einer Band durch das Amerika der 40/50er Jahre.
Jimmy ist ein kompromissloser Musiker und als Francine die Tour wegen ihrer Schwangerschaft abbricht und nach NewYork zieht, ist Jimmy wenig begeistert. Hier ist auch der Scheitelpunkt im Film, ab hier geht es mit der Beziehung zunehmend abwärts. Jimmy schafft es nicht, die Beziehung zu Frau und Kind höher als die Musik zu priorisieren ...
Absolut empfehlenswert und dazu noch ausgezeichnete musikalische Darbietungen von Liza Minnelli !

ungeprüfte Kritik

am
Musik ist nicht alles…

Schwächerer Film von Martin Scorsese und Robert De Niro. Tolle Musik und auch die schauspielerischen Leistungen sind klasse. Aber die Story weiß nicht wirklich zu fesseln.

ungeprüfte Kritik

am
Tolle Besetzung, teils aufwendiges Setting, gelungenes Ambiente. Die Musik ist auch ok. Nur die Story will nicht so richtig zünden, ist teilweise sogar ziemlich unangenehm.
De Niro gibt hier einen penetranten Stalker, der auch noch Erfolg damit hat. 1977, und ganz bestimmt 1945, war das wohl noch nicht so problematisch… Ein weiterer Film der seinen Misserfolg teilweise seinem zeitgleichen Erscheinen mit „Star Wars“ zu verdanken hat (ein anderer ist Friedkins großartiger „Sorcerer“…). Viele Dialoge sind improvisiert, was vor allem im Original interessant ist. Andererseits entstehen dadurch auch ein paar Längen. 3,3 Sterne werden aber mit den Aspekten, die nicht die Story betreffen, trotzdem noch erreicht.

ungeprüfte Kritik

Der Film New York, New York erhielt 2,6 von 5 Sternen bei 83 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateNew York, New York

Deine Online-Videothek präsentiert: New York, New York aus dem Jahr 1977 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Musik mit Robert De Niro von Martin Scorsese. Film-Material © MGM - Metro-Goldwyn-Mayer.
New York, New York; 6; 17.05.2005; 2,6; 83; 131 Minuten; Robert De Niro, Liza Minnelli, Georgie Auld, Timothy Blake, Gene Castle, Louis Guss; Musik;