Nofretete und das Geheimnis der Mumie

Nofretete und das Geheimnis der Mumie

Ihre legendäre Ausstrahlung, ihre viel gepriesene Schönheit und ihre hohe Machtstellung machen sie zu einer der faszinierendsten Herrscherinnen des Alten Ägypten: ... mehr »
Ihre legendäre Ausstrahlung, ihre viel gepriesene Schönheit und ihre hohe ... mehr »
Großbritannien 2003 | FSK 6
38 Bewertungen | 3 Kritiken
2.66 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Nofretete und das Geheimnis der Mumie
Nofretete und das Geheimnis der Mumie (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 96 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Stereo
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:19.07.2004
EAN:0828765807395

HandlungNofretete und das Geheimnis der Mumie

Ihre legendäre Ausstrahlung, ihre viel gepriesene Schönheit und ihre hohe Machtstellung machen sie zu einer der faszinierendsten Herrscherinnen des Alten Ägypten: Nofretete. Über das Schicksal der Gemahlin Echnatons ist wenig bekannt. Es existieren keine Aufzeichnungen über ihren Tod und auch das Grab der Königin wurde bislang nicht gefunden. Doch nach einer Expedition in das Tal der Könige berichtete die britische Archäologin Dr. Joann Fletcher nun, dass sie mit großer Wahrscheinlichkeit die lange verschollene Mumie der berühmten Ägypterin entdeckt hat. Falls sich diese Annahme bestätigt, wäre dies die archäologische Sensation seit der Entdeckung der Grabstätte Tutanchamuns.

FilmdetailsNofretete und das Geheimnis der Mumie

Nefertiti Revealed

TrailerNofretete und das Geheimnis der Mumie

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelNofretete und das Geheimnis der Mumie

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderNofretete und das Geheimnis der Mumie

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenNofretete und das Geheimnis der Mumie

am
Super,

Eine Tolle Dokumentation! Viel Hintergrundinformationen! Für jemanden der sich für Agypten interessiert einfach toll! Es wird einem dabei sicherlich nicht langweilig!

ungeprüfte Kritik

am
Da ich die Arbeit von Dr. Joanne Fletcher auch schon über "Die Mumiendetektive" her kenne, wußte ich von Anfang an, daß mich diese Dokumentation über Echnatons Gemahlin sehr schell packen würde.
Mich verwirrte ein kleines bischen der Zusammenschnitt des Films. Zuerst sah man das Grab mit der vermeindlichen Königin, dann wieder das Labor in dem die Mumie examiniert wurde, dann wieder zurück zum Grab. Es mag zwar chronologisch so richtig gewesen sein, aber dennoch wären mir ausgedehntere Sequenzen und weniger ständiger Wechsel der Lokations lieber gewesen.

ungeprüfte Kritik

am
Diese Doku wartet mit vielen schönen Bildern, aber wenigen Fakten auf. Geschichtliche und kulturelle Hintergründe werden nur ganz oberflächlich behandelt. Über die wissenschaftlichen Methoden, die im Falle der Identifizierung der vermeintlichen Nofretete-Mumie zur Anwendung kommen, erfährt man fast nichts.
Extrem nervig ist, das bestimmte Sachverhalte im Bild und vor allem im Kommentar bis zu vier mal wiederholt werden - ganz so, als wäre man zu faul gewesen, auch noch andere Aspekte zu beleuchten.
Bestenfalls zur Erinnerung an eine Ägyptenreise geeignet - und dies auch nur mit Vorbehalt.

ungeprüfte Kritik

Der Film Nofretete und das Geheimnis der Mumie erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 38 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateNofretete und das Geheimnis der Mumie

Deine Online-Videothek präsentiert: Nofretete und das Geheimnis der Mumie aus dem Jahr 2003 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Joann Fletcher von Matthew Wortman. Film-Material © RTL.
Nofretete und das Geheimnis der Mumie; 6; 19.07.2004; 2,7; 38; 96 Minuten; Joann Fletcher, Nicole Douek, Kent Weeks, Zahi Hawass, Andrea Bates, Stephen Buckley; Dokumentation;