Filme wie Nofretete und das Geheimnis der Mumie

Filme wie Nofretete und das Geheimnis der Mumie

National Geographic - Mumien aus aller Welt

Zeugen der Vergangenheit
Alte Grabstätten können viele Geschichten erzählen, wenn wir verstehen, ihnen zuzuhören. Überall auf der ... mehr »
Alte Grabstätten können viele Geschichten erzählen, wenn wir verstehen, ihnen zuzuhören. Überall auf der Welt wurden diese einzigartigen Zeitkapseln entdeckt. Einige Mumien haben Berühmtheit erlangt, wie 'Juanita', die Mumie ... mehr »
USA 2006 | FSK 6

Tutanchamun - Das letzte Geheimnis der Grabkammer

Die große Dokumenation von 'Discovery Channel' über die Rätsel Tutanchamuns: Er gilt als das Sinnbild ... mehr »
Die große Dokumenation von 'Discovery Channel' über die Rätsel Tutanchamuns: Er gilt als das Sinnbild altägyptischer Herrscherfamilien, ist einer der bekanntesten Pharaonen und seine prächtige Totenmaske aus Gold zählt zu den ... mehr »
USA 2010 | FSK 0

Mythos Ägypten

Howard Carter: Die Jagd nach Tutenchamun - Giovanni Belzoni: Im Bann des großen Ramses
Drei große Entdecker Ägyptens, drei hochkarätig besetzte Zweiteiler auf 3 DVDs: Es gibt nur wenige Länder ... mehr »
Drei große Entdecker Ägyptens, drei hochkarätig besetzte Zweiteiler auf 3 DVDs: Es gibt nur wenige Länder auf der Erde, die eine so starke Anziehungskraft ausüben wie das ferne Ägypten. Schon allein der Klang des Namens ruft ... mehr »

Elizabeth - Das Leben einer Königin

A Portrait in Part(s)
Roger Michells faszinierende Dokumentation 'Elizabeth - Das Leben einer Königin' (2022) des fantastischen ... mehr »
Roger Michells faszinierende Dokumentation 'Elizabeth - Das Leben einer Königin' (2022) des fantastischen Lebens von Queen Elizabeth II. ist eine cineastische Achterbahnfahrt durch Elizabeths und damit auch unsere eigene kollektive ... mehr »
Großbritannien 2022 | FSK 6

National Geographic - Tod am Nil

Wie starb Tutanchamun?
Es ist die vielleicht faszinierendste Geschichte des Alten Ägypten: das Geheimnis um den berühmten Pharao ... mehr »
Es ist die vielleicht faszinierendste Geschichte des Alten Ägypten: das Geheimnis um den berühmten Pharao Tutanchamun. Der letzte Herrscher einer mächtigen Familie, die das ägyptische Reich über viele Jahrhunderte regierte, ... mehr »
Großbritannien 2005 | FSK 12

Geheimnisvolle Kulturen - Ägypter

Pharaonen, Pyramiden und Entdecker.
Voll staunender Bewunderung blickt die moderne Welt noch immer auf die Geheimnisse des antiken Ägyptens: Die ... mehr »
Voll staunender Bewunderung blickt die moderne Welt noch immer auf die Geheimnisse des antiken Ägyptens: Die Pyramide von Gizeh wurde 2560 vor Christus errichtet und war mit einer Höhe von 159 Metern bis in das 19. Jahrhundert das ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0

Discovery Geschichte - Geheimnisse des Alten Ägypten

Grabkammer der Pharaonen - Die vergessene Stadt der Nubier - Akte Hatschepsut
Grabkammer der Pharaonen: Rund 80 Jahre nach dem sensationellen Fund des Tutanchamun-Grabes sorgte eine weitere ... mehr »
Grabkammer der Pharaonen: Rund 80 Jahre nach dem sensationellen Fund des Tutanchamun-Grabes sorgte eine weitere Entdeckung im Tal der Könige für weltweites Aufsehen. Im Februar 2006 stieß man auf eine bisher unentdeckte ... mehr »
Großbritannien 2009 | FSK 0

Luise von Preußen

Königin der Herzen - Mythos und Faszination
Zu Lebzeiten als junge, schöne und unkonventionelle Königin verehrt, begann nach ihrem frühen Tod ein Kult, ... mehr »
Zu Lebzeiten als junge, schöne und unkonventionelle Königin verehrt, begann nach ihrem frühen Tod ein Kult, der Luise zu einer Lichtgestalt der deutschen Geschichte werden ließ. Was war das Geheimnis ihrer außergewöhnlichen ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 0