Filme wie Kusama - Infinity

Filme wie Kusama - Infinity

Dear Memories

Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen Thomas Hoepker.
Im Jahr 2017 erhielt der Fotograf Thomas Hoepker die Diagnose 'Alzheimer'. Ein Schicksalsschlag, dem er sich ... mehr »
Im Jahr 2017 erhielt der Fotograf Thomas Hoepker die Diagnose 'Alzheimer'. Ein Schicksalsschlag, dem er sich jedoch bewusst entgegenstellen will, mit viel Humor und Arbeitseifer. Sein letzter großer Traum: Ein Roadtrip durch die ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2022 | FSK 6

Neo Rauch

Gefährten und Begleiter
Neo Rauch ist einer der weltweit erfolgreichsten deutschen Maler seiner Generation. Seine Bilder faszinieren ... mehr »
Neo Rauch ist einer der weltweit erfolgreichsten deutschen Maler seiner Generation. Seine Bilder faszinieren durch ihren rätselhaften Realismus, die Figuren scheinen wie aus der Zeit gefallen. Schlafwandlerisch gehen sie ihren ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 6

Jean Paul Gaultier - Freak & Chic

Entdecken Sie die Geschichte der verrücktesten Show der Welt.
Jean Paul Gaultier, einer der bemerkenswertesten Modeschöpfer unserer Zeit hat mit der prunkvollen 'Fashion ... mehr »
Jean Paul Gaultier, einer der bemerkenswertesten Modeschöpfer unserer Zeit hat mit der prunkvollen 'Fashion Freak Show' in Paris für weltweites Aufsehen gesorgt. Dieser Dokumentarfilm folgt der aufregenden, zweijährigen ... mehr »
Frankreich 2018 | FSK 6

Never-Ending Man - Miyazaki Hayao

Das unendliche Genie hinter Studio Ghibli.
Hayao Miyazaki, ein Name der untrennbar mit dem weltweit bekannten Animationsstudio 'Ghibli' verknüpft ist. ... mehr »
Hayao Miyazaki, ein Name der untrennbar mit dem weltweit bekannten Animationsstudio 'Ghibli' verknüpft ist. Gemeinsam mit Isao Takahata gründete er das berühmte Studio. Dass ihre Werke einmal national und international bekannt ... mehr »
Japan 2016 | FSK 6

Heinrich Vogeler

Aus dem Leben eines Träumers.
Seine Kunst machte ihn in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts zum Liebling des Bürgertums, seine ... mehr »
Seine Kunst machte ihn in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts zum Liebling des Bürgertums, seine Kriegserfahrung später zum Dissidenten, seine politische Haltung schließlich zum Exil-Künstler: Heinrich Vogelers ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Igor Levit - No Fear

Das inspirierende Porträt eines außergewöhnlichen Künsters.
Igor Levit, Mitte dreißig, ist ein Ausnahmekünstler im mitunter etwas gediegenen Universum der klassischen ... mehr »
Igor Levit, Mitte dreißig, ist ein Ausnahmekünstler im mitunter etwas gediegenen Universum der klassischen Musik. Er will mehr als konzertieren und gleichzeitig sind es seine einzigartigen, intensiven Konzerte, in denen er ganz ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0

Daniel Richter

In seiner Jugend war Daniel Richter in der Hamburger Hausbesetzerszene aktiv, heute ist er ein Star der ... mehr »
In seiner Jugend war Daniel Richter in der Hamburger Hausbesetzerszene aktiv, heute ist er ein Star der internationalen Kunstwelt. Seine Bilder werden auf der ganzen Welt gekauft, gesammelt und gehandelt. Doch im Herzen ist er ein ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

13 Tage im Leben von Pablo Picasso

An jedem Tag seines Lebens schuf Pablo Picasso neue Kunstwerke: Zeichnungen, Skulpturen, Radierungen, Gemälde. ... mehr »
An jedem Tag seines Lebens schuf Pablo Picasso neue Kunstwerke: Zeichnungen, Skulpturen, Radierungen, Gemälde. Sein Oeuvre lässt sich darum auch als überdimensionales Tagebuch lesen, in dem sich Leben und Geschichte vermischen: ... mehr »
Frankreich 1999 | FSK 6