Filme wie Mythos Ägypten

Filme wie Mythos Ägypten

Nofretete und das Geheimnis der Mumie

Ihre legendäre Ausstrahlung, ihre viel gepriesene Schönheit und ihre hohe Machtstellung machen sie zu einer ... mehr »
Ihre legendäre Ausstrahlung, ihre viel gepriesene Schönheit und ihre hohe Machtstellung machen sie zu einer der faszinierendsten Herrscherinnen des Alten Ägypten: Nofretete. Über das Schicksal der Gemahlin Echnatons ist wenig ... mehr »
Großbritannien 2003 | FSK 6

National Geographic - Mumien aus aller Welt

Zeugen der Vergangenheit
Alte Grabstätten können viele Geschichten erzählen, wenn wir verstehen, ihnen zuzuhören. Überall auf der ... mehr »
Alte Grabstätten können viele Geschichten erzählen, wenn wir verstehen, ihnen zuzuhören. Überall auf der Welt wurden diese einzigartigen Zeitkapseln entdeckt. Einige Mumien haben Berühmtheit erlangt, wie 'Juanita', die Mumie ... mehr »
USA 2006 | FSK 6

National Geographic - Tod am Nil

Wie starb Tutanchamun?
Es ist die vielleicht faszinierendste Geschichte des Alten Ägypten: das Geheimnis um den berühmten Pharao ... mehr »
Es ist die vielleicht faszinierendste Geschichte des Alten Ägypten: das Geheimnis um den berühmten Pharao Tutanchamun. Der letzte Herrscher einer mächtigen Familie, die das ägyptische Reich über viele Jahrhunderte regierte, ... mehr »
Großbritannien 2005 | FSK 12

Discovery Geschichte - Geheimnisse des Alten Ägypten

Grabkammer der Pharaonen - Die vergessene Stadt der Nubier - Akte Hatschepsut
Grabkammer der Pharaonen: Rund 80 Jahre nach dem sensationellen Fund des Tutanchamun-Grabes sorgte eine weitere ... mehr »
Grabkammer der Pharaonen: Rund 80 Jahre nach dem sensationellen Fund des Tutanchamun-Grabes sorgte eine weitere Entdeckung im Tal der Könige für weltweites Aufsehen. Im Februar 2006 stieß man auf eine bisher unentdeckte ... mehr »
Großbritannien 2009 | FSK 0

Tutanchamun - Das letzte Geheimnis der Grabkammer

Die große Dokumenation von 'Discovery Channel' über die Rätsel Tutanchamuns: Er gilt als das Sinnbild ... mehr »
Die große Dokumenation von 'Discovery Channel' über die Rätsel Tutanchamuns: Er gilt als das Sinnbild altägyptischer Herrscherfamilien, ist einer der bekanntesten Pharaonen und seine prächtige Totenmaske aus Gold zählt zu den ... mehr »
USA 2010 | FSK 0

Die Pyramide

Das letzte Geheimnis der Cheops-Pyramide - Ein Weltwunder entsteht
Die Geschichte der Cheops-Pyramide, erzählt durch die Augen von Nahkt, einem am Pyramidenbau beteiligten ... mehr »
Die Geschichte der Cheops-Pyramide, erzählt durch die Augen von Nahkt, einem am Pyramidenbau beteiligten Arbeiter wie er wirklich hätte leben können. Kein Bauwerk der Welt hat zu mehr Spekulation Anlass gegeben als die große ... mehr »
Großbritannien 2002 | FSK 6

National Geographic - Auf den Spuren der Inka

Archäologie & Geschichte
Peru war für Jahrzehnte die Heimat der Hochkulturen in den Anden. Hier regierten die Sonnenkönige der Inka ... mehr »
Peru war für Jahrzehnte die Heimat der Hochkulturen in den Anden. Hier regierten die Sonnenkönige der Inka über ein immenses Reich, bis es 1532 durch die Spanier zerstört wurde. Die Suche des Amerikaners Hiram Bingham nach der ... mehr »
USA 2000 | FSK 6

Der Exodus

Wahrheit oder Mythos?
Im Nahen Osten, vor zirka 3.500 Jahren, geben die Ägypter den Ton an und haben den einst stolzen Stamm Abrahams ... mehr »
Im Nahen Osten, vor zirka 3.500 Jahren, geben die Ägypter den Ton an und haben den einst stolzen Stamm Abrahams zu Knechten unterworfen. Moses möchte diesen freudlosen Zustand beenden und sein Volk ins gelobte Land transferieren, ... mehr »
USA 2006 | FSK 6