Filme wie National Geographic - Auf den Spuren der Inka

Filme wie National Geographic - Auf den Spuren der Inka

National Geographic - Mumien aus aller Welt

Zeugen der Vergangenheit
Alte Grabstätten können viele Geschichten erzählen, wenn wir verstehen, ihnen zuzuhören. Überall auf der ... mehr »
Alte Grabstätten können viele Geschichten erzählen, wenn wir verstehen, ihnen zuzuhören. Überall auf der Welt wurden diese einzigartigen Zeitkapseln entdeckt. Einige Mumien haben Berühmtheit erlangt, wie 'Juanita', die Mumie ... mehr »
USA 2006 | FSK 6

National Geographic - Machu Picchu

Legendäre Stadt der Inka - Auf den Spuren der Inka
Peru war für Jahrzehnte die Heimat der Hochkulturen in den Anden. Hier regierten die Sonnenkönige der Inka ... mehr »
Peru war für Jahrzehnte die Heimat der Hochkulturen in den Anden. Hier regierten die Sonnenkönige der Inka über ein Reich, das sich über 3.000 Kilometer entlang der Berge in Südamerika erstreckte. 1532 wurde das Reich durch die ... mehr »
USA 2000 | FSK 6

Auf den Spuren von Christoph Kolumbus

Seine zweite Amerikareise führte Christoph Kolumbus 1493 zurück zu der ein Jahr zuvor von ihm entdeckten Insel ... mehr »
Seine zweite Amerikareise führte Christoph Kolumbus 1493 zurück zu der ein Jahr zuvor von ihm entdeckten Insel 'Hispaniola'. Kolumbus, der an Bord seiner Flotte etwa 1.500 neue Siedler mitgebracht hatte, suchte nach einem neuen ... mehr »
USA 2013 | FSK 6

National Geographic - Tod am Nil

Wie starb Tutanchamun?
Es ist die vielleicht faszinierendste Geschichte des Alten Ägypten: das Geheimnis um den berühmten Pharao ... mehr »
Es ist die vielleicht faszinierendste Geschichte des Alten Ägypten: das Geheimnis um den berühmten Pharao Tutanchamun. Der letzte Herrscher einer mächtigen Familie, die das ägyptische Reich über viele Jahrhunderte regierte, ... mehr »
Großbritannien 2005 | FSK 12

Versunkene Metropolen

Auf den Spuren der größten Städte des Altertums: Operation Piramesse - Brennpunkt Hattusa - Túcume
Viele Städte des Altertums sind bis heute tief vergraben - ungesehen und unentdeckt - direkt unter unseren ... mehr »
Viele Städte des Altertums sind bis heute tief vergraben - ungesehen und unentdeckt - direkt unter unseren Füßen nahe legendärer Plätze, die vor tausenden von Jahren verschwanden. Wie sahen diese Städte wirklich aus, wer lebte ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Das verlorene Grab des König Herodes

Kurz vor Jesu Geburt herrschte Herodes der Große über Judäa. Bekannt wurde er durch den in der Bibel ... mehr »
Kurz vor Jesu Geburt herrschte Herodes der Große über Judäa. Bekannt wurde er durch den in der Bibel geschilderten Kindermord von Bethlehem. Doch sein blutiges Image hat lange eine andere wichtige Seite verdeckt: Herodes war ein ... mehr »
USA 2008 | FSK 12

Nofretete und das Geheimnis der Mumie

Ihre legendäre Ausstrahlung, ihre viel gepriesene Schönheit und ihre hohe Machtstellung machen sie zu einer ... mehr »
Ihre legendäre Ausstrahlung, ihre viel gepriesene Schönheit und ihre hohe Machtstellung machen sie zu einer der faszinierendsten Herrscherinnen des Alten Ägypten: Nofretete. Über das Schicksal der Gemahlin Echnatons ist wenig ... mehr »
Großbritannien 2003 | FSK 6

National Geographic - Alexander der Große

Sein Leben, seine Kriege, sein Tod
Alexander der Große, ein Mann der Extreme und Gegensätze. Ein Film über einen der außergewöhnlichsten ... mehr »
Alexander der Große, ein Mann der Extreme und Gegensätze. Ein Film über einen der außergewöhnlichsten Kriegsherrn aller Zeiten und darüber, wer dieser Mensch wirklich war. Alexander der Große war einer der ... mehr »
Großbritannien 2004 | FSK 6