Filme wie Für immer

Filme wie Für immer

Die Nacht der Nächte

Zusammen. Ein Leben lang. Wer kann das schon? Wer will das noch? Was uns heutzutage wie ein Kuriosum erscheint, ... mehr »
Zusammen. Ein Leben lang. Wer kann das schon? Wer will das noch? Was uns heutzutage wie ein Kuriosum erscheint, war für die Generation unserer Großeltern die Normalität. Ebenso die Jungfräulichkeit vor der Ehe. Diese Generation ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 0

Ein großes Versprechen

Juditha (Dagmar Manzel) und Erik (Rolf Lassgård) blicken auf eine lange Ehe mit den üblichen Höhen und Tiefen ... mehr »
Juditha (Dagmar Manzel) und Erik (Rolf Lassgård) blicken auf eine lange Ehe mit den üblichen Höhen und Tiefen zurück, haben eine Tochter großgezogen und ein erfülltes, glückliches Leben geführt. Mit der Pensionierung des ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Eiffel in Love

Der gefeierte Ingenieur Gustave Eiffel (Romain Duris) hat gerade die Arbeit an der Freiheitsstatue beendet, als ... mehr »
Der gefeierte Ingenieur Gustave Eiffel (Romain Duris) hat gerade die Arbeit an der Freiheitsstatue beendet, als er im Auftrag der französischen Regierung etwas wahrhaft Spektakuläres für die Pariser Weltausstellung im Jahr 1889 ... mehr »
Frankreich, Belgien 2021 | FSK 6

Mit Herz und Hund

Als sich Dave (Dave Johns) und Fern (Alison Steadman) bei einem Spaziergang im Londoner Park das erste Mal ... mehr »
Als sich Dave (Dave Johns) und Fern (Alison Steadman) bei einem Spaziergang im Londoner Park das erste Mal begegnen, gibt es zunächst Krach. Der pensionierte Krankenpfleger hat seine Schäferhündin nicht angeleint, wovon weder die ... mehr »
Großbritannien 2020 | FSK 6

Die Frau mit den 5 Elefanten

Swetlana Geier gilt als die größte Übersetzerin russischer Literatur ins Deutsche. Unlängst hat die ... mehr »
Swetlana Geier gilt als die größte Übersetzerin russischer Literatur ins Deutsche. Unlängst hat die 85-jährige ihr Hauptwerk beendet, die Neuübersetzung von Dostojewskijs fünf großen Romanen, die 'fünf Elefanten' genannt. ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2009 | FSK 6

Tea with the Dames

Ein unvergesslicher Nachmittag.
Mit 'Tea with the Dames - Ein unvergesslicher Nachmittag' ist das Publikum herzlich dazu eingeladen, den großen ... mehr »
Mit 'Tea with the Dames - Ein unvergesslicher Nachmittag' ist das Publikum herzlich dazu eingeladen, den großen Damen des Films Eileen Atkins, Judi Dench, Joan Plowright und Maggie Smith Gesellschaft zu leisten. Die vier ... mehr »
Großbritannien 2018 | FSK 0

Paolo Conte - Via Con Me

Italiens größter Liedermacher - Die italienische Musiklegende im Porträt.
Die 'New York Times' vergleicht ihn mit Tom Waits und Randy Newman: Seit Jahrzehnten gehört der italienische ... mehr »
Die 'New York Times' vergleicht ihn mit Tom Waits und Randy Newman: Seit Jahrzehnten gehört der italienische Liedermacher Paolo Conte zu einem der erfolgreichsten und innovativsten Musiker weltweit. Bevor er seine eigene ... mehr »
Italien 2020 | FSK 6

Walchensee Forever

Mit 'Walchensee Forever' erzählt Janna Ji Wonders auf eindrucksvolle Weise die Geschichte ihrer Familie, die ... mehr »
Mit 'Walchensee Forever' erzählt Janna Ji Wonders auf eindrucksvolle Weise die Geschichte ihrer Familie, die ein ganzes Jahrhundert umspannt. Sie konzentriert sich dabei vor allem auf die Sicht der Frauen, von denen jede auf ihre ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6