Dürrenmatt

Dürrenmatt

Eine Liebesgeschichte

'Dürrenmatt - Eine Liebesgeschichte' setzt dem Menschen, Denker, Schriftsteller und Maler Friedrich Dürrenmatt ein intimes filmisches Denkmal. Im Zentrum des Films ... mehr »
'Dürrenmatt - Eine Liebesgeschichte' setzt dem Menschen, Denker, Schriftsteller und ... mehr »
Schweiz 2015 | FSK 6
Unbewertet
Deine Bewertung
Dürrenmatt
Dürrenmatt
Dürrenmatt  (SD/HD)
FSK 6
Deutsch/Schwyzerisch
Stream  /  ca. 73 Minuten
Vertrieb:LEONINE
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch/Schwyzerisch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:01.03.2016

HandlungDürrenmatt

'Dürrenmatt - Eine Liebesgeschichte' setzt dem Menschen, Denker, Schriftsteller und Maler Friedrich Dürrenmatt ein intimes filmisches Denkmal. Im Zentrum des Films steht die bisher unbekannte Liebesgeschichte von Friedrich Dürrenmatt und seiner Frau Lotti Dürrenmatt-Geissler. 40 Jahre lebten die beiden in einer engen Beziehung - kein Werk, das er nicht mit ihr diskutierte, keine Probe, auf die sie ihn nicht begleitete. In späteren Jahren wurde die Beziehung zunehmend problematisch. Nach Lottis Tod 1983 stürzte Dürrenmatt in eine tiefe Krise, aus der er sich mit einer neuen, großen Liebe befreite. Dürrenmatt war einer, der gerne laut dachte. Einer, der von sich behauptete, dass er nie Verzweifle, weil er immer berauscht sei von den Möglichkeiten des Guten, des Bösen und des Verrückten, die es auf dieser Welt gebe. Seine Schwester Vroni Dürrenmatt (91) und seine Kinder Peter Dürrenmatt (66) und Ruth Dürrenmatt (64), die zum ersten Mal öffentlich über den Vater reden, kennen auch die andere Seite: Für Dürrenmatt stellte der Humor die einzige Möglichkeit dar, Distanz zu einer Welt zu nehmen, die er schwer erträglich fand und oft schwer ertrug. Aber wenn man die Wahl zwischen zwei Todesarten habe, so Dürrenmatt, solle man sich nicht zu Tode ärgern, sondern sich lieber zu Tode lachen.

FilmdetailsDürrenmatt

Dürrenmatt - A Love Story
Schweiz 2015
05.11.2015
5 Tausend (Deutschland)

TrailerDürrenmatt

BilderDürrenmatt

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDürrenmatt

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDürrenmatt

Deine Online-Videothek präsentiert: Dürrenmatt aus dem Jahr 2015 - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Friedrich Dürrenmatt von Sabine Gisiger. Film-Material © DCM Film Distribution.
Dürrenmatt; 6; 01.03.2016; 0,0; 0; 73 Minuten; Friedrich Dürrenmatt, Peter Dürrenmatt, Ruth Dürrenmatt, Verena Dürrenmatt; Dokumentation;