Filme wie Die Schlacht am Harzhorn

Filme wie Die Schlacht am Harzhorn

Die Tempelritter - Die Rache Saladins

Gab es den Orden der Templer wirklich?
Die Tempelritter, zahlreiche Geheimnisse und Mysterien umgeben sie. 160 Kilometer vor Jerusalem am Jordan haben ... mehr »
Die Tempelritter, zahlreiche Geheimnisse und Mysterien umgeben sie. 160 Kilometer vor Jerusalem am Jordan haben Archäologen jetzt Spuren des geistlichen Ritterordens entdeckt. Nach 14 Jahren anstrengender Ausgrabungen in sengender ... mehr »
USA 2010 | FSK 12

Nofretete und das Geheimnis der Mumie

Ihre legendäre Ausstrahlung, ihre viel gepriesene Schönheit und ihre hohe Machtstellung machen sie zu einer ... mehr »
Ihre legendäre Ausstrahlung, ihre viel gepriesene Schönheit und ihre hohe Machtstellung machen sie zu einer der faszinierendsten Herrscherinnen des Alten Ägypten: Nofretete. Über das Schicksal der Gemahlin Echnatons ist wenig ... mehr »
Großbritannien 2003 | FSK 6

Die Blutritter

Wenn man der Legende glauben will, begann alles vor langer, langer Zeit. Mit der Kreuzigung Jesu Christi auf ... mehr »
Wenn man der Legende glauben will, begann alles vor langer, langer Zeit. Mit der Kreuzigung Jesu Christi auf Golgatha. Dazumal soll ein römischer Legionär das Blut des Gekreuzigten aufgefangen haben. Aus dem Soldaten wurde der ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 6

National Geographic - Auf den Spuren der Inka

Archäologie & Geschichte
Peru war für Jahrzehnte die Heimat der Hochkulturen in den Anden. Hier regierten die Sonnenkönige der Inka ... mehr »
Peru war für Jahrzehnte die Heimat der Hochkulturen in den Anden. Hier regierten die Sonnenkönige der Inka über ein immenses Reich, bis es 1532 durch die Spanier zerstört wurde. Die Suche des Amerikaners Hiram Bingham nach der ... mehr »
USA 2000 | FSK 6

Mythos Ägypten

Howard Carter: Die Jagd nach Tutenchamun - Giovanni Belzoni: Im Bann des großen Ramses
Drei große Entdecker Ägyptens, drei hochkarätig besetzte Zweiteiler auf 3 DVDs: Es gibt nur wenige Länder ... mehr »
Drei große Entdecker Ägyptens, drei hochkarätig besetzte Zweiteiler auf 3 DVDs: Es gibt nur wenige Länder auf der Erde, die eine so starke Anziehungskraft ausüben wie das ferne Ägypten. Schon allein der Klang des Namens ruft ... mehr »

National Geographic - Mumien aus aller Welt

Zeugen der Vergangenheit
Alte Grabstätten können viele Geschichten erzählen, wenn wir verstehen, ihnen zuzuhören. Überall auf der ... mehr »
Alte Grabstätten können viele Geschichten erzählen, wenn wir verstehen, ihnen zuzuhören. Überall auf der Welt wurden diese einzigartigen Zeitkapseln entdeckt. Einige Mumien haben Berühmtheit erlangt, wie 'Juanita', die Mumie ... mehr »
USA 2006 | FSK 6

Auf den Spuren von Christoph Kolumbus

Seine zweite Amerikareise führte Christoph Kolumbus 1493 zurück zu der ein Jahr zuvor von ihm entdeckten Insel ... mehr »
Seine zweite Amerikareise führte Christoph Kolumbus 1493 zurück zu der ein Jahr zuvor von ihm entdeckten Insel 'Hispaniola'. Kolumbus, der an Bord seiner Flotte etwa 1.500 neue Siedler mitgebracht hatte, suchte nach einem neuen ... mehr »
USA 2013 | FSK 6

Der Pfad des Legionärs

In 'Der Pfad des Legionärs' (2020) zeigt Jose Magan Kultstar Mickey Rourke als Corbulo in einer epischen ... mehr »
In 'Der Pfad des Legionärs' (2020) zeigt Jose Magan Kultstar Mickey Rourke als Corbulo in einer epischen Geschichte über Mut während des Krieges. Zwei römische Legionen bleiben hinter feindlichen Linien in den schneebedeckten ... mehr »
Spanien, USA 2020 | FSK 16