Die Pyramide

Die Pyramide

Das letzte Geheimnis der Cheops-Pyramide - Ein Weltwunder entsteht

Die Geschichte der Cheops-Pyramide, erzählt durch die Augen von Nahkt, einem am Pyramidenbau beteiligten Arbeiter wie er wirklich hätte leben können. Kein Bauwerk ... mehr »
Die Geschichte der Cheops-Pyramide, erzählt durch die Augen von Nahkt, einem am ... mehr »
Großbritannien 2002 | FSK 6
107 Bewertungen | 7 Kritiken
3.19 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Die Pyramide
Erstauflage
FSK 6
DVD / ca. 60 Minuten
Vertrieb:Polyband
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Szenenanwahl, Interaktives Menü
Erschienen am:26.05.2003
EAN:4006448750862
Die Pyramide
Neuauflage
FSK 6
DVD / ca. 50 Minuten
Kein Verleih per Wunschliste
Vertrieb:Polyband
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:29.09.2006
EAN:4006448751814

HandlungDie Pyramide

Die Geschichte der Cheops-Pyramide, erzählt durch die Augen von Nahkt, einem am Pyramidenbau beteiligten Arbeiter wie er wirklich hätte leben können. Kein Bauwerk der Welt hat zu mehr Spekulation Anlass gegeben als die große Pyramide von Gizeh, und Fragen nach ihrem Ursprung beschäftigen die Menschen seit mehr als 4000 Jahren. Wie gelang es ihren Erbauern, mit den primitivsten Werkzeugen eine so verblüffende Genauigkeit der Abmessungen zu erzielen? Wie wurden die manchmal bis zu 40 Tonnen schweren Steine so präzise in Position gebracht? Wie lebten die Arbeiter, die die Pyramide bauten, und wie lange brauchten sie für diese Aufgabe? Erst jetzt, zu Beginn des 21. Jahrhunderts, können Antworten auf diese Fragen gegeben werden.Unterstützt von dem technischen Team, das schon für die spektakulären Aufnahmen von 'Gladiator' einen Oscar erhielt, erweckt Die Pyramide das Ägypten der 4. Dynastie zum Leben und zeigt mit modernsten Computeranimationen, wie und warum dieses außergewöhnliche Monument gebaut wurde.In Großbritannien war 'Die Pyramide' die erfolgreichste History-Dokumentation aller Zeiten mit einer Einschaltquote von über 34 Prozent (8,5 Millionen Zuschauer) und das trotz stärkster Konkurrenz auf den anderen britischen TV-Sendern.

Die Cheops-Pyramide ist das älteste der Sieben Weltwunder und das einzige, das noch existiert. Sie verkörpert für uns Mysterium und Wissenschaft zugleich. Wie gelang es ihren Erbauern, mit den primitivsten Werkzeugen eine so verblüffende Genauigkeit der Abmessungen zu erzielen? Wie wurden die manchmal bis zu 40 Tonnen schweren Steine so präzise in Position gebracht? Unterstützt vom technischen Team, das schon für die spektakulären Aufnahmen von 'Gladiator' einen 'Oscar' erhielt, zeigt 'Die Pyramide' wie und warum dieses außergewöhnliche Monument gebaut wurde.

FilmdetailsDie Pyramide

Beyond Imagination: The Pyramid

DarstellerDie Pyramide

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerDie Pyramide

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDie Pyramide

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Pyramide

Cover

FilmkritikenDie Pyramide

am
Ein toller Film! Vor allem, da er mal aus der Sicht eines Bauers erzählt wurde, nicht aus der Sicht eines Historikers! Auch sieht man dabei sehr gut, das die Menschen, die diese Pyramiden erschaffen haben, nicht dazu gezwungen (also keine Sklaven) waren, sondern dies freiwillig als Arbeiter taten!

ungeprüfte Kritik

am
Sehr lehrreich.
Für alle sehr gut geeignet.
Doku ist sehr empfehlenswert auch für Kinder. Man sieht den Bau der Pyramide und man lernt, dass es nicht Sklaven sondern Bauern waren, die diese Pyramiden gebaut haben.

ungeprüfte Kritik

am
Ein hervorragender Film über den Bau der Pyramide von Gizeh!! Er ist sehr glaubhaft,weil er sich mit anderen Filmen über den Bau fast deckt. Der Minister über die Kulturstätten Ägyptens bestätigt manche Meinungen, daher sehr glaubhaft.

ungeprüfte Kritik

am
Mal eine andere Sichtweise
BBC zeigt hier mal die Erbauung einer Pyramide aus Sicht der Arbeiter. Eine doch interessante Sichtweise, welche so nich häufig gezeigt wird. Zu dem zeigt die DVD viel Hintergrundwissen zum Bau der Pyramide.

ungeprüfte Kritik

am
Dokumentation ist wie eine "Geschichte" aufgebaut.
Mir hat das gut gefallen und den nächsten Teil habe ich schon auf unserer Liste,
leider war meiner Frau bei dem Film zum gähnen :-)

ungeprüfte Kritik

am
Ich fand es eine gut erzählte Dokumentation. Durchsetzt mit Animationen, nachgestellten Szenen und Filmaufnahmen.

ungeprüfte Kritik

am
ganz nett
Eine interessante Doku, die allerdings nichts Neues übermittelt. Die Art der Erzählung (aus der Sicht von zwei Brüdern, die beim Bau mitgewirkt haben) ist interessant. Kann man sich angucken, muss man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Pyramide erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 107 Bewertungen und 7 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Pyramide

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Pyramide aus dem Jahr 2002 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation. Film-Material © BBC.
Die Pyramide; 6; 26.05.2003; 3,2; 107; 60 Minuten;  ; Dokumentation;