Wonderful Days

Wonderful Days

Die Tage der Hoffnung - Die Zukunft wird sich ändern.

Die Erde im Jahr 2142. Nach zahlreichen Umweltkatastrophen, ausgelöst durch die Menschenverursachte Verschmutzung, flüchtet der letzte Teil der Menschheit auf eine ... mehr »
Die Erde im Jahr 2142. Nach zahlreichen Umweltkatastrophen, ausgelöst durch die ... mehr »
Südkorea, USA 2003 | FSK 16
208 Bewertungen | 22 Kritiken
2.84 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Wonderful Days
Wonderful Days (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 86 Minuten
Vertrieb:Starmedia
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:02.06.2004
EAN:4043962200695

HandlungWonderful Days

Die Erde im Jahr 2142. Nach zahlreichen Umweltkatastrophen, ausgelöst durch die Menschenverursachte Verschmutzung, flüchtet der letzte Teil der Menschheit auf eine Insel, um dort die abgeschottete in sich wachsende Stadt 'Ecoban' aufzubauen, die ihre Energie aus der verschmutzten Luft gewinnen kann. Ecoban ist eine Art zweite 'Arche Noah' und nur bestimmte Leute, wie Wissenschaftler, Doktoren und andere Intellektuelle, sind dazu auserwählt dort zu leben. Der restliche überlebende Teil der Menschheit hat sich um die Stadt Ecoban in einem Ghetto angesiedelt. Die 'Marrianer', so werden die Bewohner des Ghettos genannt, fühlen sich natürlich ungerecht behandelt, können aber nicht viel gegen die gut ausgerüsteten Bewacher Ecobans ausrichten. Dennoch hat sich eine Resistence-Gruppe gebildet, bestehend aus dem zwergartigen Moe, dem rabiaten Goliath und dem schlaksigen Zed und einigen anderen Freiwilligen, die mithilfe von kleineren Manipulationsmissionen versuchen, das System zu schwächen. Daneben gibt es noch den mittlerweile alt gewordenen Dr. Noah, der seit Jahren versucht, in das System Ecobans einzudringen und Informationen über die Funktionsweise des Energiesystems herauszubekommen - mit dem Ziel, endlich wieder die Sonne über 'Sisil Island' scheinen zu lassen. Shau, sein Protege und Ex-Bewohner Ecobans, kann während einer gefährlichen Mission Daten aus Ecoban für Dr. Noah stehlen.

FilmdetailsWonderful Days

Sky Blue / Wonderful Days - A fantastic journey to the future begins.

TrailerWonderful Days

Blog-ArtikelWonderful Days

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderWonderful Days

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenWonderful Days

am
Cooler Film!
Am Anfang hielt ich den Film für totalen Schrott. Nach zirka 20 Minuten bin ich dem Bann des Filmes verfallen!

Das Ende ist nicht überraschend, aber genau das was der Zuschauer sehen will!
Wer moralischen Anspruch und Zeichentrick-Filme mag, sollte hier sofort zugreifen.

Als Real-Verfilmung wäre der Film besser gewesen.

Insgesamt sehenswert!

ungeprüfte Kritik

am
große bilder
Mir hat der Film sehr gut gefallen,bild und ton waren gut aufeinander abgestimmt.Wenn jemand generell auf diese Art von Filmen steht (Akira und Co.) so sollte er ihn sich anschauen,für alle anderen ausprobieren :-)

ungeprüfte Kritik

am
Nicht umwerfend
Der Film konnte mich nicht überzeugen. Teilweise sind die Szenen recht langatmig. Die Story ist im groben so wie bei vielen Animes: Der zu unrecht Ausgestoßene trifft per Zufall nach Jahren wieder auf seine »Kinderliebe«. Der, welcher ebenfalls das Mädchen liebt und zuvor für die Ausstoßung des Konkurrenten sorgte, wird wieder zum Widersacher, um sich am Ende dann doch noch als »Guter« zu erweisen.
Einfach gestrikt und mit dem Kampf der übrigen Ausgestoßenen gegen die Herrscherklasse ummalt.
Das Anime ist gut gezeichnet, verliert aber an Reiz durch die doch teilweise seicht dahin dümpelnde Handlung. Es wird weniger auf Action gesetzt sondern mehr auf etwas weichere Töne, wobei die Mischung zwischen Beidem aber nicht so recht gelungen ist. An z.B. Final Fantasy oder Prinzessin Mononoke reicht dieser Film bei weitem nicht heran. Dafür ist zu wenig an verschiedenen Landschaften oder auch Gebäuden zu sehen. Teilweise sind die Ansichten auch nicht so gut geraten und man hat etwas Probleme die Bilder einzuordnen. Die Perspektive auf die Stadt ist teils sehr surrealistisch und man kann sich kaum vorstellen, dass dies Gebäude sein sollen. Auch das Innere mutet schon mal seltsam an. Der Computerkomplex der Stadt ist mir unverständlich. Es gibt keine Erklärung dazu wie er funktioniert und was er genau dargestellt. Man schwebt einfach in ihm herum und die Wände bestehen am Anfang aus irgendwelchen Rechtecken, welche durchscheinend sind. Am Ende ist er völlig anders und man schwebt zu einer Plattform hoch und diese besitzt die Hauptfunktion. Warum und wieso sich nachher alles auflöst kann man nur erraten.

Fans des Genres mögen zufrieden mit dem Film sein, aber wer nicht gerade auf Animes steht wird wohl doch des öfteren Gähnen oder den Film gar abschalten.

ungeprüfte Kritik

am
Die Umweltverschmutzungsstory ist so bescheuert, daß sie eigentlich die gesamte Handlung untergräbt. Der Zeichenstil ist etwas gewöhnungsbedürftig. Prinzipiell nicht schlecht, aber die Mischung aus Realfilm und Computeranimationen ist nicht immer geglückt. Eye Candy gibt es dabei nur seltenst. Stattdessen gefällt sich WD in teils ermüdend langen Sequenzen, in denen Jay von A nach B fährt. Leider werden die verschiedenen - durchaus nicht uninteressanten - Charaktere nur knapp entworfen. Im Zeichentrick-Genre würde ich "Wonderful Days" - mangels Konkurrenz - noch zu den besseren Produktionen rechnen. Als Realfilm wären die genannten Defizite allerdings unverzeihlich und würden den Film in die Bedeutungslosigkeit drängen.

ungeprüfte Kritik

am
Einfach empfehlenswert
Einspitzen viel klasse gezeichnet, einfach spitze,das bedarf nicht mehr worten.

ungeprüfte Kritik

am
Sehr schöner Film
Dieser Film hat mir sehr gut gefallen: es war stimmungsvoll gezeichnet, die Architektur war beeindruckend, die Figuren hatten Tiefe, die Dialoge zeugten von Intelligenz, der Hintergrund der Story war sinnvoll, spannend und anspruchsvoll. Ich habe mich nicht eine Sekunde gelangweilt. Den Film kann ich wärmstens empfehlen.

ungeprüfte Kritik

am
Klasse!
Interessante Kritiken!
Ich weiß nur nicht, ob wir den selben Film gesehen haben?
Mir gefiel sowohl die Story (dramatische Vorfälle in der Vergangenheit, Kämpfe in der Gegenwart, eine dunkle Zukunft) als auch die Charaktäre (Sie, Er, die Gegenspieler um Ihre Liebe, der Junge, die schrägen aber entschlossenen Freiheitskämpfer,...) und schon gar die Grafik; die war allererste Sahne!
Und das beste war die Musik - zu traumhaften Bildern eine elegische, sanfte, tragende, der Dramatik immer angemessene Musik - ich habe mich bestens unterhalten und sehe mir den Film auf jeden Fall noch mal an!
Langweilig fand ich ihn zu keinem Zeitpunkt!
Und wer die schwierige technische Seite der Geschichte kritisiert, dem sei gesagt, das in 200 Jahren nicht alles leicht verständlich ist und allzu leichte Kost eher flach gewirkt hätte .

ungeprüfte Kritik

am
Am Anfang schleppt sich alles etwas, bis richtige Atmosphäre aufkommt. Gegen Ende fällt vor allem der tolle Soundtrack auf, das ist echt zum Träumen! :) Die Logik wird durch die Handlung bestimmter Figuren unmittelbar vor Schluß arg strapaziert, aber insgesamt ist es ein gut gelungener Film. Vier Sterne.

ungeprüfte Kritik

am
Kann sich sehen lassen!
»Wonderful Days« verbindet gekonnt Computeranimation und Zeichentrick. Story und Soundtrack konnten mich ebenfalls überzeugen.
Wer auf Science Fiction Animes steht, kann sicherlich ohne bedenken zugreifen. Kann eh wieder dauern, bis etwas brauchbares in diesem Bereich nachkommt ;-)
Die Altersfreigabe von 16 Jahren ist sicherlich berechtigt, da es stellenweise blutig und auch brutal zugeht (trotzdem kein Splatterfilm!)

ungeprüfte Kritik

am
Guter Film Tolle CGI-Effekte Tolle Geschichte Tolle Bilder & Das Beste Am Film Die Musik Die Wircklich Gutgelungen Ist Also Auf Jeden Fall Ansehn.

ungeprüfte Kritik

am
Wonderful days
was die Animation angeht ist der Film klasse. Die Story ist natürich sehr beaknt, aber mit interessanten Nuancen. Zum einmal ansehen geeignet

ungeprüfte Kritik

am
Guter Film
Der Film ist hervorragend animiert und alleines deshalb schon lohnenswert zu sehen.
Was die Story an sich angeht, ist er interessant, leider ist die Umsetzung etwas langweilig geraten.
Die Aktion und die gute gestalterische Aufmachung retten den Film insoweit, das man zumindestens einen netten Abend hat.

ungeprüfte Kritik

am
Schöne Bilder
Schön animiert und allein aus diesem Grund sehenswert. Die Story ist in Ordnung.

ungeprüfte Kritik

am
Die spektakuläre Grafik beeindruckt sehr, leider wird die Story nur sehr lahm erzählt, so dass sich bald Langweile einstellt. Auch die Story an sich hätte viel detailierter erzählt werden können und nicht 10 Minuten lange Landschaftsaufnahmen bzw. Motorradfahrten zeigen.

ungeprüfte Kritik

am
Handlungsmäßig ganz passabel mit teilweise recht guter Musikuntermalung. Aber vor allem ist die Optik einfach spektakulär.
Diese dt. DVD-Umsetzung ist allerdings, wie fast immer, recht schwach geraten. Fans und Freaks sei hier die koreanische Doppel-DVD ans Herz gelegt. Besseres Bild, besserer Sound, Extras satt und eine ansehnliche Verpackung sind allemal besser als dieser lieblose, popelige DVD-Schnellschuß aus dt. Landen.

ungeprüfte Kritik

am
Guter Film, sehr gute Animation, solide aufgebaut und gut durchgefürht,kein Risenknaller,aber trotzdem sehr empfehlenswert. Alles etwas dramatisch aufgebaut,aber klasse Athmo,sehr schöner Soundtrack zum träumen, Ich gebe 7,5 von10 möglichen Punkten

ungeprüfte Kritik

am
Die tolle Grafik kann leider nicht über die Handlungstiefe eines billigen Computerspiels hinwegtäuschen.

ungeprüfte Kritik

am
Gehört zu den besten was japanische Animé zu bieten hat. Rasante Action, intelligente Story, ein Liebesdrama. Science-Fiction der Sonderklasse.

ungeprüfte Kritik

am
Sehr guter Anime mit wundervollen Bildern und gernialen Animation sowie CGI-Effekten!

ungeprüfte Kritik

am
Zeichentrickfilm. Jede Menge japanische Schriftzeichen aber kein Untertitel auf der DVD.

ungeprüfte Kritik

am
Wonderful Days
Hätte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Einer der wenigen Filme bei dem ich nach einer Stunde auf schnellen Vorauf bis zum Ende gedrückt habe.
Nicht sehenswert.
Soundeffekte sind hingegen sehr gut sowie auch die Animation verdient eine 2.

ungeprüfte Kritik

am
Wonderful Animé
Die Story ist zugegebenermassen etwas abstrus und die Sache mit der Resistance-Gruppe, die sich alleine gegen eine ungerechte Gesellschaftsverteilung stellt, auch nicht die neuste. Dafür bietet aber Wonderful Days noch einiges mehr. Da wäre natürlich als allererstes der Animationsstil zu nennen. Die Figuren sind alle mit dem gewohnten Animé-Stil per Hand gezeichnet. Agiert wird vor einer Mischung aus computergenerierter Renderszenerie, Matte Paintings und Miniaturmodellen. Das bedarf anfangs etwas an Gewöhnung, aber schnell sieht man die Vorteile dieser Methode: der Film sieht einfach verdammt gut aus. Es gibt wunderschöne Szenerien mit wilden Kamerafahrten. Besonders die komplett computergerenderten Fahrzeuge wie z. B. die stylischen Motorräder der Ecoban Security sehen in den rasanten Verfolgungsjagden echt klasse aus. Kritikpunkte: schwache Story und die Filmlänge. Nach nur 86 Minuten ist der Spass vorbei. Zwar ist die Story aufgelöst, dennoch hätte ich noch gerne gewusst, was aus den beiden Protagonisten geworden ist. Und ausserdem hätte ich gut und gerne noch länger in dieser Welt verweilt und mich schon mit ein paar weiteren Motorradfahrten durch die Landschaft zufrieden gegeben. An dieser Stelle sollten auch die Soundeffekte angesprochen werden, die bei einem Animationsfilm natürlich alle komplett per Hand gemacht werden müssen. Und wenn die Soundeffekte einfach nicht stimmen, kann der Film noch so schön aussehen, es will einfach keine Atmosphäre aufkommen. Bei Wonderful Days ist aber auch der Audioteil sehr stimmig und bietet einen sehr knackigen Soundtrack. Die grösstenteils ziemlich ruhige Filmmusik ist ebenfalls gelungen und komplementiert die jeweiligen Szenen sehr gut. Bleibt noch zu sagen, dass man sich wirklich nicht zu sehr auf die Story konzentrieren sollte, sondern sich einfach von den Bildern und der Musik dieses technischen Meilensteins koreanischer Animationsfilme verzaubern lassen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Wonderful Days erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 208 Bewertungen und 22 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateWonderful Days

Deine Online-Videothek präsentiert: Wonderful Days aus dem Jahr 2003 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Anime mit Jeffrey Winter von Kim Moon-saeng. Film-Material © Starmedia.
Wonderful Days; 16; 02.06.2004; 2,8; 208; 86 Minuten; Jeffrey Winter, Sonja Spuhl, Mark Lindsay, Joon-ho Chung, Cathy Cavadini, Andrew Ableson; Anime;