Pater Park, ein ehemaliger Priester, der wegen der Durchführung von Exorzismen exkommuniziert wurde, wird von seinem langjährigen Freund, einem Mönch aus einem geheimnisvollen Tempel, darum gebeten, ein Kind mit übernatürlichen Kräften vor einem dämonischen Kult-Führer zu beschützen...
Als einer der erfolgreichsten und sehnlichst erwarteten Kinostarts des Jahres 2024 dominierte 'Exorcism Chronicles - The Beginning' die Charts in Korea mit einem Box-Office von 3,4 Millionen US-Dollar. Wer Südkorea bisher nur mit dem Streaming-Hit 'Squid Game' verbindet, wird bei diesem Kinofilm erkennen, wieso Südkorea auch ein Garant für perfekte Animationsunterhaltung ist. 'Polyband Anime' bringt die Anime-Adaption am 9. Dezember 2025 auch in die deutschen Kinos. 'Exorcism Chronicles - The Beginning' basiert auf dem Roman 'Toemarok', wörtlich 'Tagebuch des Exorzismus', dessen Druckausgabe bisher allein in Korea über 10 Millionen Mal verkauft wurde und monatelang als Nummer 1 die Bestsellerlisten anführte. Nach dem durchschlagenden Bucherfolg wurde 'Toemarok' zuerst als Realfilm und dann als Webtoon-Serie mit über 100 Episoden adaptiert, bis diese sensationell erfolgreiche Kino-Anime-Adaption folgte. Die Story entführt uns Zuschauer in eine mysteriöse, von religiösen und okkulten Elementen durchdrungenen Welt, in der Menschen mit übernatürlichen Kräften und Fähigkeiten gegen das Böse kämpfen. Im Mittelpunkt steht ein geheimnisvoller, buddhistischer Kult, an dessen Spitze ein dem Wahnsinn angefallener Mönch steht, der die Welt unterwerfen will. Besonderes Highlight sind die hervorragend animierten Kampfszenen, die sich durch einen detaillierten Animationsstil in einer Kombination aus 2D und 3D auszeichnen.
Produziert vom 'Locus Animation' Studio, übernahm Kim Dong-Chul ('Running Man') die Regie. Auf den Einsatz künstlicher Intelligenz wurde bei der Produktion, die fast fünf Jahre umspannte, bewusst verzichtet.