Despair

Despair

Eine Reise ins Licht - Nach dem Roman von Vladimir Nabokov.

Der Exilrusse Hermann (Dirk Bogarde) befindet sich in der Midlife-Crisis. Seine Frau Lydia (Andréa Ferréol), die er ohnehin für schwachsinnig hält, hat sich einen ... mehr »
Der Exilrusse Hermann (Dirk Bogarde) befindet sich in der Midlife-Crisis. Seine Frau ... mehr »
Deutschland, Frankreich 1978 | FSK 12
9 Bewertungen | 1 Kritiken
3.33 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Despair
Despair (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 117 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0, Englisch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Dokumentation: "Das Kino und sein Double"
Erschienen am:02.09.2011
EAN:4009750202319

HandlungDespair

Der Exilrusse Hermann (Dirk Bogarde) befindet sich in der Midlife-Crisis. Seine Frau Lydia (Andréa Ferréol), die er ohnehin für schwachsinnig hält, hat sich einen Liebhaber genommen, Ardalion (Volker Spengler), seine Schokoladenfabrik steht vor dem Bankrott, und der Nationalsozialismus ist im Vormarsch. Eine Veränderung muss her, egal wie absurd und skurril diese sein mag. Hermanns zündende Idee: eine fremde Identität annehmen. Er überredet den Landstreicher Felix (Klaus Löwitsch) sein Leben mit ihm zu tauschen und hofft, dass die Ähnlichkeit zwischen ihnen so groß ist, dass der Betrug nicht auffliegt. Um seine Existenz gänzlich auszulöschen, erschießt Hermann sich in Gestalt des anderen, um in der Rolle des Vagabunden neu anzufangen. Bis ins kleinste Detail hat er sein perfektes Verbrechen geplant - seine Neugeburt, seine Reise ins Licht...

Bei den 64. Filmfestspielen lief am Freitag den 13. Mai 2011 in der Kategorie 'Cannes Classics', die 2004 ins Leben gerufen wurde, der große internationale Film 'Despair - Eine Reise ins Licht'. Der Klassiker von Rainer Werner Fassbinder wurde mit drei Bundesfilmpreisen ausgezeichnet und kann nun erstmals, dank der 'Bavaria Media GmbH', in restaurierter Qualität gezeigt werden. Als Interviewgast war auch die Hauptdarstellerin Andréa Ferréol anwesend, die neben Dirk Bogarde, Klaus Löwitsch und Volker Spengler für einen zu damaligen Zeiten internationalen Produktionscharakter sorgte. Das mit großem Aufwand produzierte Drama nach dem Roman des Erfolgsautors Vladimir Nabokov (siehe auch 'Lolita') zählt immer noch zu den Highlights für jeden Filmkenner und ist in dieser aufwändig restaurierten Fassung inklusive des Dokumentarfilms von Robert Fischer 'Das Kino und sein Double: Erinnerungen an Rainer Werner Fassbinders Despair' seit dem 15. September 2011 hier auf DVD hier im Verleihprogramm erhältlich.

FilmdetailsDespair

Despair - Eine Reise ins Licht / Despair - A hysterical comedy
19.05.1978

TrailerDespair

Blog-ArtikelDespair

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDespair

Szenenbilder

Wallpaper

Poster

Cover

FilmkritikenDespair

am
Vielleicht keine Highlight, gehört aber definitiv zu den besseren Werken von Rainer Werner Fassbinder. Tom Stoppard´s Adaption von Vladimir Nabokov Roman ist wenigstens halbwegs interessant und ließ mich als Zuseher von DESPAIR - EINE REISE INS LICHT neugierig auf das Werk des Lolita-Schriftstellers zurück. Michael Ballhaus Arbeit an der Kamera ist gewohnt überzeugend und die Darsteller liefern ab. Fassbinders Regie zerstört auch nicht die Geschichte, wie so oft. 3,20 Berliner-Sterne am Ende der Weimarer Republik.

ungeprüfte Kritik

Der Film Despair erhielt 3,3 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDespair

Deine Online-Videothek präsentiert: Despair aus dem Jahr 1978 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Dirk Bogarde von Rainer Werner Fassbinder. Film-Material © EuroVideo.
Despair; 12; 02.09.2011; 3,3; 9; 117 Minuten; Dirk Bogarde, Andréa Ferréol, Volker Spengler, Klaus Löwitsch, Ingrid Caven, Lilo Pempeit; Drama;