Armin Meier Alle Filme mit Armin Meier

Armin Meier Alle Filme mit Armin Meier

Fassbinder - Lieben ohne zu fordern

Zum 75. Geburtstag von Rainer Werner Fassbinder schien der sehr persönliche Dokumentarfilm 'Fassbinder - Lieben ... mehr »
Zum 75. Geburtstag von Rainer Werner Fassbinder schien der sehr persönliche Dokumentarfilm 'Fassbinder - Lieben ohne zu fordern' erstmals auf DVD. Der dänische Regisseur Christian Braad Thomsen war ein enger Freund von Rainer ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

Deutschland im Herbst

Herbst 1977: Deutschland ist überschattet von den Auseinandersetzungen um die terroristischen Aktionen der ... mehr »
Herbst 1977: Deutschland ist überschattet von den Auseinandersetzungen um die terroristischen Aktionen der 'RAF'. Der Arbeitgeberpräsident Hanns-Martin Schleyer wird entführt und ermordet, ein Lufthansa-Jet wird von ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 12

Despair

Eine Reise ins Licht - Nach dem Roman von Vladimir Nabokov.
Der Exilrusse Hermann (Dirk Bogarde) befindet sich in der Midlife-Crisis. Seine Frau Lydia (Andréa Ferréol), ... mehr »
Der Exilrusse Hermann (Dirk Bogarde) befindet sich in der Midlife-Crisis. Seine Frau Lydia (Andréa Ferréol), die er ohnehin für schwachsinnig hält, hat sich einen Liebhaber genommen, Ardalion (Volker Spengler), seine ... mehr »
Deutschland, Frankreich 1978 | FSK 12

Satansbraten

Walter Kranz (Kurt Raab), einst als Dichter der Revolution gefeiert, hat schon seit geraumer Zeit nichts mehr zu ... mehr »
Walter Kranz (Kurt Raab), einst als Dichter der Revolution gefeiert, hat schon seit geraumer Zeit nichts mehr zu Papier gebracht. Seine nörgelnde Gattin und sein debiler Bruder, der mit im Haus lebt, tragen nicht gerade zur ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 16

Ich will doch nur, dass ihr mich liebt

Inklusive Dokumentarfilm 'Von der Liebe und den Zwängen'.
Die Geschichte eines sinnlosen Mordes, basierend auf einem wahren Verbrechen: Der junge Bauarbeiter Peter (Vitus ... mehr »
Die Geschichte eines sinnlosen Mordes, basierend auf einem wahren Verbrechen: Der junge Bauarbeiter Peter (Vitus Zeplichal) erlebt bei seinen reichen Eltern in den Zeiten des Wirtschaftswunders eine lieblose Kindheit. Aus seiner ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 12

Mutter Küsters' Fahrt zum Himmel

Fassungslos muss Emma Küsters (Brigitte Mira) im Radio hören, dass ein langjähriger Arbeiter der Frankfurter ... mehr »
Fassungslos muss Emma Küsters (Brigitte Mira) im Radio hören, dass ein langjähriger Arbeiter der Frankfurter Reifenfabrik aufgrund drohender Massenentlassungen erst den Personalschef und dann sich selbst erschossen hat. Der tote ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 16

Angst vor der Angst

Margot (Margit Carstensen) und Kurt (Ulrich Faulhaber) führen ein unspektakuläres, durchschnittliches ... mehr »
Margot (Margit Carstensen) und Kurt (Ulrich Faulhaber) führen ein unspektakuläres, durchschnittliches Eheleben. Um Geld zu sparen, wohnen sie gemeinsam mit Kurts Schwester und deren Mann im Haus von Kurts Mutter, was unweigerlich ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 12