Peter Kern Alle Filme von und mit Peter Kern

Peter Kern Alle Filme von und mit Peter Kern

Die Spionin

1942 steht Sonja Wigert (Ingrid Bolsø Berdal), der größte Filmstar Skandinaviens, ganz oben auf der Liste der ... mehr »
1942 steht Sonja Wigert (Ingrid Bolsø Berdal), der größte Filmstar Skandinaviens, ganz oben auf der Liste der Prominenten, die die Deutschen für ihre Propaganda einspannen wollen. Doch als sie der Einladung zu einem Empfang von ... mehr »
Belgien, Norwegen, Schweden 2019 | FSK 12

Mondo Lux

Die Bilderwelten des Werner Schroeter.
Eros und Leidenschaft sind die Maßstäbe dieses Künstlers, dem die Schönheit so nahe war wie der Tod, dem die ... mehr »
Eros und Leidenschaft sind die Maßstäbe dieses Künstlers, dem die Schönheit so nahe war wie der Tod, dem die Abgründe des Lebens nicht fremd waren und der sich dennoch selbst treu blieb. 'Mondo Lux' ist ein intimer Raum - ein ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12

Daniel Schmid - Le chat qui pense

Der graue Fels des Flimsersteins. Die leuchtende Leinwand in einem alten Pariser Kino. Das Glitzern der ... mehr »
Der graue Fels des Flimsersteins. Die leuchtende Leinwand in einem alten Pariser Kino. Das Glitzern der Hochhäuser Tokyos. 'Daniel Schmid – Le chat qui pense' ist eine filmische Reise in Bildern und Erinnerungen. Der Debütfilm ... mehr »
Schweiz 2010 | FSK 12

Blutsfreundschaft

Der 16-jährige Axel (Harry Lampl) überfällt mit seiner Neonazi-Clique eine soziale Einrichtung und taucht ... mehr »
Der 16-jährige Axel (Harry Lampl) überfällt mit seiner Neonazi-Clique eine soziale Einrichtung und taucht daraufhin beim 80-jährigen homosexuellen Wäschereibesitzer Gustav Tritzinsky (Helmut Berger) unter. Dieser deckt den ... mehr »
Österreich 2009 | FSK 16

Haider lebt

1. April 2021
Wo die Realität schon schlimm genug ist, muss die Satire noch viel schlimmer sein! Wien im Jahre 2021. Europa ... mehr »
Wo die Realität schon schlimm genug ist, muss die Satire noch viel schlimmer sein! Wien im Jahre 2021. Europa ist in amerikanische Sektoren aufgeteilt, Johnny Bush (der Sohn von George Bush) ist Bundeskanzler in Österreich. Der ... mehr »
Österreich 2002 | FSK 6

Hamlet - This Is Your Family

Schlingensiefs Züricher Hamlet-Inszenierung
Peter Kern zeigt in seinem Film, einer Dokumentation mit Spielelementen, wie Christoph Schlingensief in der ... mehr »
Peter Kern zeigt in seinem Film, einer Dokumentation mit Spielelementen, wie Christoph Schlingensief in der 'nazifreien' Schweiz Parteien verbietet, den Hamlet am Zürcher Schauspielhaus inszeniert und dabei Neonazis resozialisiert. ... mehr »
Österreich 2001 | FSK 0

Knutschen, kuscheln, jubilieren

Schicksale und Lebensweisheiten von fünf älteren Schwulen und deren Sehnsüchte nach junger Liebe - zwischen ... mehr »
Schicksale und Lebensweisheiten von fünf älteren Schwulen und deren Sehnsüchte nach junger Liebe - zwischen Neid, Liebe, Verzweiflung und Gay-Pornos. Wenn der Tag zu Ende geht, geht in der Düsseldorfer Kneipe 'Le Clou' die Sonne ... mehr »
Deutschland 1998 | FSK 16

Weibsbilder

Es gibt genug Männer im Leben, aber nicht genug Leben in Männern.
'Weibsbilder' erzählt die kuriosen Liebesabenteuer zweier temperamentvoller Frauen. Während Esther (Andrea ... mehr »
'Weibsbilder' erzählt die kuriosen Liebesabenteuer zweier temperamentvoller Frauen. Während Esther (Andrea Schieffer), Moderatorin der Talkshow 'Extreme', sich ihren Sex in jeder Lebenslage holt, sucht die romantische Französin ... mehr »
Deutschland 1996 | FSK 16