Roger Fritz Alle Filme von und mit Roger Fritz

Roger Fritz Alle Filme von und mit Roger Fritz

Daniel, der Zauberer

Von Millionen geliebt. Von Vielen gehasst.
Von Millionen geliebt, von Vielen gehaßt: Zwischen endloser Bewunderung und totaler Ablehnung muss Daniel ... mehr »
Von Millionen geliebt, von Vielen gehaßt: Zwischen endloser Bewunderung und totaler Ablehnung muss Daniel Küblböck leben, das ist sein Schicksal. Zwei Teenager projizieren ihren Weltfrust auf Daniel und haben sich entschlossen: ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 6

Annas Mutter

Nach einer wahren Begebenheit.
Marianne Grünwald (Gudrun Landgrebe) lebt mit ihrem Lebenspartner Ulrich (Rolf Zacher) und ihrer Tochter Anna ... mehr »
Marianne Grünwald (Gudrun Landgrebe) lebt mit ihrem Lebenspartner Ulrich (Rolf Zacher) und ihrer Tochter Anna (Verena Corinna) auf dem Land. Doch die Idylle trügt. Die Beziehung ist vielmehr nur noch eine Hassliebe, aus der ... mehr »
USA 1984 | FSK 12

Lili Marleen

Zürich 1938. Die Liebe zwischen der deutschen Barsängerin Wilkie (Hanna Schygulla) und Robert Mendelsson ... mehr »
Zürich 1938. Die Liebe zwischen der deutschen Barsängerin Wilkie (Hanna Schygulla) und Robert Mendelsson (Giancarlo Giannini), dem Sohn einer reichen, jüdischen Familie, steht von Anfang an unter einem schlechten Stern. Die ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 12

Steiner

Das eiserne Kreuz
Teil 1: Die Feindschaft zwischen dem illusionslosen Feldwebel Steiner und einem fanatischen, ordenssüchtigen ... mehr »
Teil 1: Die Feindschaft zwischen dem illusionslosen Feldwebel Steiner und einem fanatischen, ordenssüchtigen Hauptmann in einem Abschnitt der zurückgehenden deutschen Ostfront von 1943 steht auch für die Auseinandersetzung zweier ... mehr »

Berlin Alexanderplatz

Berlin in den zwanziger Jahren. Nach vierjähriger Haftstrafe kommt der ehemalige Transportarbeiter Franz ... mehr »
Berlin in den zwanziger Jahren. Nach vierjähriger Haftstrafe kommt der ehemalige Transportarbeiter Franz Biberkopf (Günter Lamprecht) aus dem Gefängnis. Während eines Streits hatte er volltrunken seine Freundin, eine ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 12

St. Pauli Landungsbrücken

Hamburger Alltags-Geschichten vor traumhafter Kulisse: Container-Riesen, Kreuzfahrtschiffe, Barkassen - die St. ... mehr »
Hamburger Alltags-Geschichten vor traumhafter Kulisse: Container-Riesen, Kreuzfahrtschiffe, Barkassen - die St. Pauli Landungsbrücken im Hamburger Hafen gelten als das Tor zur Welt. Menschen, deren Arbeitsplatz im oder am Hafen ... mehr »
Deutschland 1979 | FSK 6

Despair

Eine Reise ins Licht - Nach dem Roman von Vladimir Nabokov.
Der Exilrusse Hermann (Dirk Bogarde) befindet sich in der Midlife-Crisis. Seine Frau Lydia (Andréa Ferréol), ... mehr »
Der Exilrusse Hermann (Dirk Bogarde) befindet sich in der Midlife-Crisis. Seine Frau Lydia (Andréa Ferréol), die er ohnehin für schwachsinnig hält, hat sich einen Liebhaber genommen, Ardalion (Volker Spengler), seine ... mehr »
Deutschland, Frankreich 1978 | FSK 12

Blutige Straße

Der komplette 4-Teiler
Der aus Mailand stammende Landvermesser Pietro Rusconi (Roger Fritz) soll in Kalabrien den Bau einer neuen ... mehr »
Der aus Mailand stammende Landvermesser Pietro Rusconi (Roger Fritz) soll in Kalabrien den Bau einer neuen großen Straße überwachen. Doch er ahnt nicht, welche Gefahr dieses Unternehmen mit sich bringt. Sobald er mit seinem ... mehr »
Italien, Deutschland 1972 | FSK 12