Volker Spengler Alle Filme mit Volker Spengler

Volker Spengler Alle Filme mit Volker Spengler

Kammerflimmern

Crash (Matthias Schweighöfer), ein 26-jähriger Rettungsassistent, der als Kind bei einem Autounfall seine ... mehr »
Crash (Matthias Schweighöfer), ein 26-jähriger Rettungsassistent, der als Kind bei einem Autounfall seine Eltern verloren hat, ist Tag für Tag auf Kölns Straßen unterwegs. Er rettet Leben, leistet Hilfe, spendet Trost - und ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 12

Dirty Sky

Diese Geschichte erzählt vor der Kulisse eines sterbenden Industriegebietes auf zwei Versionen über die Liebe ... mehr »
Diese Geschichte erzählt vor der Kulisse eines sterbenden Industriegebietes auf zwei Versionen über die Liebe zwischen zwei Chancenlosen: der 17-jährigen Jenny (Cosma Shiva Hagen) und dem 19-jährigen Paule (Nikolai Kinski), die ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 16

Fandango - Members Only

'Welcome to Clubland', zur ewigen Party, zum Rave in unwirkliche Welten. Hier tanzen die Menschen im Rhythmus ... mehr »
'Welcome to Clubland', zur ewigen Party, zum Rave in unwirkliche Welten. Hier tanzen die Menschen im Rhythmus der abgefahrensten Musik und Pillen spenden für ein paar Stunden Glückseligkeit. Dies ist das Zuhause der ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 16

Der Unhold

Ein sanfter Riese im Land der Mythen
Der Franzose Abel Tiffauges (John Malkovich) hat ein naives Gemüt und seine Liebe zu Kindern wird ihm zum ... mehr »
Der Franzose Abel Tiffauges (John Malkovich) hat ein naives Gemüt und seine Liebe zu Kindern wird ihm zum Verhängnis, als er des Missbrauchs an einem Mädchen beschuldigt wird. Der Krieg rettet ihn gewissermaßen und es ... mehr »

Talk 2000

Christoph Schlingensief startet mit 'Talk 2000' seinen ersten Selbstversuch als Moderator, entfesselt einen ... mehr »
Christoph Schlingensief startet mit 'Talk 2000' seinen ersten Selbstversuch als Moderator, entfesselt einen Medienhype, betrügt seine Freundin, beichtet es öffentlich, bekommt haufenweise Heiratsanträge, schwitzt vor Angst Hemden ... mehr »
Deutschland 1997 | FSK 16

Die 120 Tage von Bottrop

Der letzte Neue Deutsche Film.
Die Überlebenden der Fassbinder-Familie finden sich noch einmal zusammen, um auf der Großbaustelle 'Potsdamer ... mehr »
Die Überlebenden der Fassbinder-Familie finden sich noch einmal zusammen, um auf der Großbaustelle 'Potsdamer Platz' den wirklich allerletzten Neuen Deutschen Film zu drehen, ein Remake von Pasolinis 'Die 120 Tage von Sodom'. ... mehr »
Deutschland 1997 | FSK 12

Das deutsche Kettensägen-Massaker

Sie kamen als Freunde und wurden zu Wurst: 3. Oktober 1990. Clara (Karina Fallenstein) beseitigt ihren Leipziger ... mehr »
Sie kamen als Freunde und wurden zu Wurst: 3. Oktober 1990. Clara (Karina Fallenstein) beseitigt ihren Leipziger Ehemann und fährt mit ihrem 'Trabi' über die noch immer von verwirrten und hysterischen Zöllnern provisorisch ... mehr »
Deutschland 1990 | FSK 16

100 Jahre Adolf Hitler

Die letzte Stunde im Führerbunker
In dem gespenstischen Führerbunker und den ihn umgrenzenden dunklen Gängen belauern sich unentwegt neun ... mehr »
In dem gespenstischen Führerbunker und den ihn umgrenzenden dunklen Gängen belauern sich unentwegt neun Personen: fünf Männer und vier Frauen. Es sind die Größen des untergehenden Nazi-Reichs, die hier ihre letzte Stunde ... mehr »
Deutschland 1989 | FSK 16