Hark Bohm Alle Filme von und mit Hark Bohm

Hark Bohm Alle Filme von und mit Hark Bohm

Der Goldene Handschuh

Nach dem Roman von Heinz Strunk.
Hamburg 'St. Pauli' in den siebziger Jahren. Auf den ersten Blick ist Fritz 'Fiete' Honka (Jonas Dassler) ein ... mehr »
Hamburg 'St. Pauli' in den siebziger Jahren. Auf den ersten Blick ist Fritz 'Fiete' Honka (Jonas Dassler) ein bemitleidenswerter Verlierertyp. Seine Nächte durchzecht der Mann mit dem kaputten Gesicht in der Kiez-Kaschemme 'Zum ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2019 | FSK 18

Und der Zukunft zugewandt

1952 in der DDR. Die zu Unrecht verurteilte junge Kommunistin Antonia Berger (Alexandra Maria Lara) erreicht ... mehr »
1952 in der DDR. Die zu Unrecht verurteilte junge Kommunistin Antonia Berger (Alexandra Maria Lara) erreicht nach vielen Jahren in der Sowjetunion das kleine 'Fürstenberg'. Von der sozialistischen Kreisleitung wird sie in allen ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Fassbinder - Lieben ohne zu fordern

Zum 75. Geburtstag von Rainer Werner Fassbinder schien der sehr persönliche Dokumentarfilm 'Fassbinder - Lieben ... mehr »
Zum 75. Geburtstag von Rainer Werner Fassbinder schien der sehr persönliche Dokumentarfilm 'Fassbinder - Lieben ohne zu fordern' erstmals auf DVD. Der dänische Regisseur Christian Braad Thomsen war ein enger Freund von Rainer ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen

Der charismatischen Archäologen Eik Meiers (Benjamin Sadler), der vor Jahren bei der gefährlichen Jagd nach ... mehr »
Der charismatischen Archäologen Eik Meiers (Benjamin Sadler), der vor Jahren bei der gefährlichen Jagd nach dem Schatz der Nibelungen seine Frau Maria und seinen besten Freund verloren hat. Mittlerweile hat der Altertumsforscher ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Der Architekt

Der erfolgreiche Hamburger Architekt Georg Winter (Josef Bierbichler) fährt mit seiner Frau (Hilde Van Mieghem) ... mehr »
Der erfolgreiche Hamburger Architekt Georg Winter (Josef Bierbichler) fährt mit seiner Frau (Hilde Van Mieghem) und seinen beiden erwachsenen Kindern (Sandra Hüller und Matthias Schweighöfer) zur Beerdigung seiner Mutter in das ... mehr »
Deutschland, Österreich 2008 | FSK 12

Wer wenn nicht wir

Etwas muss sich ändern...
Deutschland in den frühen 60ern. Noch ist das Land ruhig. Doch Aufbruch liegt in der Luft. Auch Bernward Vesper ... mehr »
Deutschland in den frühen 60ern. Noch ist das Land ruhig. Doch Aufbruch liegt in der Luft. Auch Bernward Vesper (August Diehl), Sohn des NS-Schriftstellers Will Vesper, begehrt auf. Nachts hackt er wütende Sätze in die ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12

Familien-Geheimnisse

Liebe, Schuld und Tod.
Die Ärztin Dahna (Dennenesch Zoudé) lebt mit ihrer Mutter Ayana (Karin Boyd), ein ehemaliges Supermodel, in ... mehr »
Die Ärztin Dahna (Dennenesch Zoudé) lebt mit ihrer Mutter Ayana (Karin Boyd), ein ehemaliges Supermodel, in Kenia und leitet dort die Kinderhilfsorganisation 'Hekima Foundation'. Ayana kehrte vor über 30 Jahren dem glamourösen ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12

Gegenschuss

Aufbruch der Filmemacher
Die Macher des Neuen Deutschen Films wie Werner Herzog, Rainer Werner Fassbinder und Wim Wenders stehen für das ... mehr »
Die Macher des Neuen Deutschen Films wie Werner Herzog, Rainer Werner Fassbinder und Wim Wenders stehen für das junge, rebellische Kino der Post-Adenauer-Zeit. Die Dokumentation 'Gegenschuss - Aufbruch der Filmemacher' (20008) ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12