Im nächsten Leben

Im nächsten Leben

Zu DDR-Zeiten fuhr Wolfgang Kerber (Edgar Selge) für die staatliche Nachrichtenagentur als Sportreporter um die ganze Welt. Seit der Wende ist er für eine große ... mehr »
Zu DDR-Zeiten fuhr Wolfgang Kerber (Edgar Selge) für die staatliche Nachrichtenagentur ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 6
14 Bewertungen | 0 Kritiken
1.57 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Im nächsten Leben
Im nächsten Leben

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungIm nächsten Leben

Zu DDR-Zeiten fuhr Wolfgang Kerber (Edgar Selge) für die staatliche Nachrichtenagentur als Sportreporter um die ganze Welt. Seit der Wende ist er für eine große Berliner Boulevardzeitung als Polizeireporter tätig. In der Gegenwart bröckelt sein Image jedoch, da er von seinem jungem Chef und der Redaktion als Auslaufmodell gesehen wird. Zu umständlich. Zu teuer. Zu alt. Der Druck auf Kerber wird immer größer, als seine Tochter Margitta (Anja Schneider) ihm von einem verschwundenen Mädchen an ihrer Schule in Wolfen erzählt. Kerber wittert in dieser Nachricht eine Sensationsstory um die 'verlorene Generation des Ostens'. Auf der Suche nach dem vermissten Mädchen wird er auf unerwartete Weise mit seinem eigenen Privatleben und seiner distanzierten Beziehung zu seiner Tochter konfrontiert. Nach und nach wird Kerbers Recherche zu einer Reise in die eigene Vergangenheit seiner Familie, deren große Konflikte lange zurückliegen und immer noch unverarbeitet sind...

Regisseur Marco Mittelstaedt über 'Im nächsten Leben': "Der Film spielt in der Gegenwart und schließt doch die Vergangenheit im Verlauf der Geschichte immer stärker mit ein. Vor allem Kerbers verdrängte Familiengeschichte bekommt immer mehr Gewicht. Wir wollen Spuren zeigen, die dieser harte Bruch in der Biografie auf der Seele unseres Protagonisten hinterlassen hat. Das Ganze ohne Rückblenden und eingebettet in einen Kriminalfall, den er für seine Zeitung lösen will und der ihn zu seiner Tochter Margitta nach Wolfen führt. Wir stellen die Frage, ob Wolfgang Kerber ein Wendegewinner oder ein Wendeverlierer ist – und laden den Zuschauer herzlich dazu ein, über diese Frage mit uns nachzudenken."

FilmdetailsIm nächsten Leben

Im nächsten Leben
28.05.2009

TrailerIm nächsten Leben

BilderIm nächsten Leben

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenIm nächsten Leben

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateIm nächsten Leben

Deine Online-Videothek präsentiert: Im nächsten Leben aus dem Jahr 2009 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Edgar Selge von Marco Mittelstaedt. Film-Material © NFP neue film produktion.
Im nächsten Leben; 6; 01.01.2010; 1,6; 14; 82 Minuten; Edgar Selge, Anja Schneider, Ralf Dittrich, Marie-Luise Stahl, Sylvia Buchbauer, Knut Berger; Drama, Deutscher Film;