Ralf Dittrich Alle Filme mit Ralf Dittrich

Ralf Dittrich Alle Filme mit Ralf Dittrich

Stasikomödie

Wir waren alle dabei. Außer ich!
Berlin, heute. Auf Drängen seiner Freunde, seiner Frau, Kinder und Enkel hatte sich Ludger Fuchs (Jörg ... mehr »
Berlin, heute. Auf Drängen seiner Freunde, seiner Frau, Kinder und Enkel hatte sich Ludger Fuchs (Jörg Schüttauf) entschlossen, Einsicht in seine Stasi-Akte zu beantragen. Heute ist er ein prominenter, ja, populärer Romanautor, ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Zwei Leben

Mit dem Fall der Berliner Mauer und der politischen Neuordnung Europas gerät Katrine Evensen Myrdals (Juliane ... mehr »
Mit dem Fall der Berliner Mauer und der politischen Neuordnung Europas gerät Katrine Evensen Myrdals (Juliane Köhler) Leben in Norwegen aus dem Ruder. Plötzlich ist alles anders - ihre Familie, ihre Liebe, ihr Glück sind ... mehr »
Deutschland, Norwegen 2012 | FSK 12

Gladbeck

Gladbeck, 16. August 1988. Aus einem fehlgeschlagenen Banküberfall entwickelt sich eine dreitägige ... mehr »
Gladbeck, 16. August 1988. Aus einem fehlgeschlagenen Banküberfall entwickelt sich eine dreitägige Geiselnahme. Während die Täter dabei zu Medienstars avancieren, verliert der deutsche Journalismus seine Unschuld - und drei ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Frantz

Kurz nach dem Ersten Weltkrieg in einer deutschen Kleinstadt geht Anna (Paula Beer) jeden Tag zum Grab ihres ... mehr »
Kurz nach dem Ersten Weltkrieg in einer deutschen Kleinstadt geht Anna (Paula Beer) jeden Tag zum Grab ihres Verlobten Frantz, der in Frankreich gefallen ist. Eines Tages legt Adrien Rivoire (Pierre Niney), ein junger Franzose, ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2016 | FSK 12

Mogadischu

18. Oktober 1977. Terroristen der Gruppe 'PFLP', der 'Popular Front of the Liberation of Palestine', entführen ... mehr »
18. Oktober 1977. Terroristen der Gruppe 'PFLP', der 'Popular Front of the Liberation of Palestine', entführen die Passagiermaschine 'Landshut'. Die RAF will mit der Aktion der befreundeten Terrorgruppe die Freilassung ihrer ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Zeit der Helden

Eine Woche, eine Familie, eine Krise.
Ganz normale Menschen erleben eine ganz und gar nicht normale Woche. 'Zeit der Helden', die erste ... mehr »
Ganz normale Menschen erleben eine ganz und gar nicht normale Woche. 'Zeit der Helden', die erste Echtzeit-Fiction-Serie im deutschen Fernsehen, erzählt 9 Folgen lang über die Familie Brunner, ihre Freunde und Nachbarn und den ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 12

Die Flucht

Sommer 1944. Lena Gräfin von Mahlenberg (Maria Furtwängler) reist aus Berlin in ihre Heimat Ostpreußen, um ... mehr »
Sommer 1944. Lena Gräfin von Mahlenberg (Maria Furtwängler) reist aus Berlin in ihre Heimat Ostpreußen, um sich mit ihrem todkranken Vater auszusöhnen. In den Kriegswirren übernimmt sie die Verantwortung für das ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 12

Die Grenze

Deutschland in naher Zukunft: Die wirtschaftliche Lage hat sich extrem verschlechtert, die gesellschaftliche ... mehr »
Deutschland in naher Zukunft: Die wirtschaftliche Lage hat sich extrem verschlechtert, die gesellschaftliche Stimmung brodelt und die politischen Lager radikalisieren sich. Chaotische Zustände treiben die Menschen auf die ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 12