Kritiken von "MeckerTell"

Le Mans 66 - Gegen jede Chance

Basierend auf der wahren Geschichte von Ford versus Ferrari.
Action, Drama

Le Mans 66 - Gegen jede Chance

Basierend auf der wahren Geschichte von Ford versus Ferrari.
Action, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 03.03.2021
Großartig inszeniert, natürlich hier und da etwas reißerisch - aber das ist ja Hollywood Style.
An manchen Stellen gibt es ein paar Längen und an anderer Stelle wurde etwas weggelassen.
Die Entstehung des Autos (Karosserie) war geschichtlich auch sehr spannend, finde leider
keinerlei Erwähnung im Film. Der Urtyp ist einfach da ohne Designphase.

Aber ansonsten: Unterhaltung auf hohem Niveau.

ungeprüfte Kritik

The Accountant

Berechne deine Möglichkeiten.
Thriller, Krimi

The Accountant

Berechne deine Möglichkeiten.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 21.08.2018
Ja durchaus gelungen, das kann man nicht anders sagen.
Diese Geheimagent / Superfähigkeiten kennen wir ja zur Genüge aber zumindest nimmt man dem Protagonisten das alles ab.

Der Showdown zum Schluss erinnerte mich eher an typische Rache-Actionstreifen der 80er und 90er Jahre.

ungeprüfte Kritik

City of McFarland

Sieger gibt es überall.
Drama

City of McFarland

Sieger gibt es überall.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 19.07.2016
Gelungene Umsetzung, allerdings nach Schema "F" - von dieser Sorte gab es schon einige Filme.
Und das Erfolgskonzept, dass ein Außenseiter Team mehr erreicht als alle erwarten, geht auf
(glaube der erste Film in diesem Stil war Cool Runnings)

ungeprüfte Kritik

Wayward Pines - Staffel 1

Ein guter Ort zum Sterben.
Thriller, Serie

Wayward Pines - Staffel 1

Ein guter Ort zum Sterben.
Thriller, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 15.06.2016
Sehr gelungene Serie mit interessanter und verblüffender Story.
Kommt ohne überladene Action und nackte Haut aus - ist endlich mal wieder was fürs Hirn.

ungeprüfte Kritik

Der Grinch

Man weiß nie, was er als Nächstes vorhat.
Fantasy

Der Grinch

Man weiß nie, was er als Nächstes vorhat.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 22.12.2014
Dieser Streifen steht und fällt mit Jim Carrey und ich schaue ihn mir zu Weihnachten immer wieder gerne an...

ungeprüfte Kritik

Sinister

Wenn Du ihn siehst, bist Du schon verloren.
Horror

Sinister

Wenn Du ihn siehst, bist Du schon verloren.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 17.12.2014
Für mich der beste Horrorfilm seit "The Ring" - wie schon von anderen geschrieben: Erdrückend, düster, beängstigend und kommt weitestgehend ohne Schockeffekte und Splatterzeugs aus, was bei intelligenten Gruselstreifen auch nicht nötig ist.

ungeprüfte Kritik

Snowpiercer

Nach der Graphic-Novel 'Schneekreuzer' von Jacques Lob, Jean-Marc Rochette & Benjamin Legrand.
Science-Fiction, Thriller

Snowpiercer

Nach der Graphic-Novel 'Schneekreuzer' von Jacques Lob, Jean-Marc Rochette & Benjamin Legrand.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 30.09.2014
Skurril, abgedreht und durchaus spannend gemacht.
Vor allem Tilda Swinton ist der Hammer als überdrehte "rechte Hand" des Zugführers, aber auch Ed Harris und John Hurt bringen einen glaubwürdigen Touch in den Streifen. Lohnt sich.

ungeprüfte Kritik

Im August in Osage County

Familie ist Segen... und Fluch zugleich.
Drama

Im August in Osage County

Familie ist Segen... und Fluch zugleich.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 25.08.2014
Nicht leicht zu verdauen und teilweise anstrengend zu gucken, aber vom schauspielerischen Können her absolut sehenswert.
Man sollte allerdings in Stimmung sein, sich Familienstreits und -dramen anzusehen...

ungeprüfte Kritik

Der Butler

Ein Mann. Ein Leben. Sieben Präsidenten.
Drama

Der Butler

Ein Mann. Ein Leben. Sieben Präsidenten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 19.06.2014
Außergewöhnlicher Film, der an vielen Stellen zu polarisieren versteht.
Auch die unterschiedliche Sichtweise der Schwarzen in den geschilderten Zeiten des Umschwungs gibt interessante Aspekte.
Leider - und das schreibe ich wirklich selten - ist der Film zu kurz, um mehr als nur die Oberfläche an vielen Stellen anzukratzen.
Eigentlich verwunderlich, weil ja mittlerweile jeder Schund auf ein 3 Stunden Epos aufgebläht wird und solche Filme, die es nötig hätten, bleiben arg gekürzt zurück.
Trotzdem: empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Rush

Alles für den Sieg.
Action, Drama

Rush

Alles für den Sieg.
Action, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 14.01.2014
Sehr gelungener Rennfahrerfilm - realistisch dargestellt und penibel in Szene gesetzt. Viele Szenen wurden tatsächlich 1 zu 1 umgesetzt und die Story ist spannend ohne reißerisch zu wirken.
Manchmal ein wenig hektisch geschnitten und die Zeitachse ist nicht immer ganz nachzuvollziehen, manchmal werden von einer zur nächsten Szene Jahre übersprungen. Aber davon abgesehen eine wirklich gute deutsch-englische Produktion mit einem herausragenden Daniel Brühl.

ungeprüfte Kritik

Ich - Einfach unverbesserlich 2

Friede? Freude? Pustekuchen!
Animation, Komödie, Kids

Ich - Einfach unverbesserlich 2

Friede? Freude? Pustekuchen!
Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 03.12.2013
Gelungene Fortsetzung - das haben hier schon einige geschrieben.
Der Überraschungseffekt ist natürlich dahin, aber das ist bei Fortsetzungen normal. Ein wenig mehr Action, weniger ruhige Momente, aber ansonsten nah am ersten Teil.

ungeprüfte Kritik

Lawless

Die Gesetzlosen
Drama

Lawless

Die Gesetzlosen
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 18.11.2013
Eigenwillig und sehr speziell inszenierter Film mit passendem Flair, genug Action und nachdenklichen Szenen.
Tom Hardy wirkt in der Rolle so abgebrüht und kalt, dass es eine wahre FReude ist ihm zuzuschauen.
Und die Musik? Ich habe mir direkt den Soundtrack bestellt...

ungeprüfte Kritik

Back in the Game

Eine neue Chance
Drama

Back in the Game

Eine neue Chance
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 18.11.2013
Sicherlich ist die Geschichte vorhersehbar und auch im Vergleich zu "Million Dollar Baby" oder "Gran Torino" eher seicht.
Dennoch fand ich den Film überdurchschnittlich und unterhaltsam, daher 4 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Gravity

Lass nicht los.
Science-Fiction

Gravity

Lass nicht los.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 18.11.2013
Sehr gelungener und beklemmender Film, der in der aktuellen Zeit oder in naher Zukunft spielen soll.
Gelungene 3D Effekte, eigenwillige und innovative Kameraführung, in der Mitte hat er ein paar Längen, aber sonst ein Topfilm.
Ich war nie ein Freund der 3D Technik im Kino, weil ich das Tragen der Brille als störend empfinde und die meisten Effekte nur aufgesetzt wirken - nicht aber bei diesem Streifen. Hier stimmen die 3D Effekte und machen den Film "echter".

Einzig störend: Bei uns im Kino war die Lautstärkedifferenz zwischen den Stimmen und den dramaturgischen Sounds wie Musik oder Explosionen so heftig, dass man sich die Ohren zu halten musste.

ungeprüfte Kritik

Stand Up Guys

Sie haben es immer noch drauf!
Krimi, Komödie

Stand Up Guys

Sie haben es immer noch drauf!
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 20.08.2013
Gelungener Streifen mit einer Prise schwarzen Humors.
Wer dachte dass Walken-Pacino schon eine interessante Mischung sind, der sollte sich auf Alan Arkin gefasst machen. An Sprüchen legt der Gute noch mal eine ganze Schippe drauf. Eine Szene, nennen wir sie mal "Hosendiskussion", musste ich mir 3 mal ansehen :-)

ungeprüfte Kritik

Hasch mich - ich bin der Mörder

Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 06.08.2013
Der Film ist eine der besten Komödien, die ich kenne.
Als einer der wenigen schafft er es ohne die gerinste Länge ein Feuerwerk an Ideen und Späßen abzufackeln. Es passiert immer was und es wird nie langweilig.

Zur Qualität: Es ist mir unbegreiflich dass dieser Streifen noch nicht in echter DVD Qualität auf dem Markt ist.

ungeprüfte Kritik

The Best Offer - Das höchste Gebot

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 06.08.2013
"The Best Offer" war einer der Filme, die man aus der Videothek mal so mitnimmt, weil man von den gesuchten Filmen nur einen gefunden hat.
So jedenfalls ging es mir und dann war ich positiv überrascht: Der "Notfilm" war im Endeffekt besser als die gesuchte DVD...
Geoffrey Rush spielt hervorragend, der Streifen ist spannend und - jetzt nicht weiterlesen wer nicht zu viel wissen möchte - das Ende ist bitterböse ehrlich und gar nicht hollywoodlike.
Gelungener Streifen in den man sich in den ersten Minuten zunächst einfühlen muss.

ungeprüfte Kritik

Haus aus Sand und Nebel

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 10.06.2013
Schweres Kino bei dem die Kategorie Drama es wohl genau auf den Kopf trifft, man kann sich in beide Seiten versetzen und so haben auch beide Seiten Recht - es gibt kein schwarz und weiß.
Vor allem Kingsley überzeugt (mal wieder).

ungeprüfte Kritik

Silver Linings

Wenn du mir, dann ich dir.
Drama

Silver Linings

Wenn du mir, dann ich dir.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 19.05.2013
Ja ich war auch überrascht und möchte mich dem Vorredner/in anschließen: Hatte nicht gedacht, dass der Mann auch anspruchsvollere Rollen übernehmen kann als das Hangover Niveau: Wer hat mit wem gevögelt und wohin gekotzt beim Blackout...
Der Streifen ist anfänglich sehr anstrengend und man braucht viel Geduld um die ersten 30 min durchzuhalten. Aber dann wird die Handlung etwas klarer und etwas mehr Struktur kommt in das Chaos. Durchaus guckbar!

ungeprüfte Kritik

The Walking Dead - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
18+ Spielfilm, Serie, Horror

The Walking Dead - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
18+ Spielfilm, Serie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 10.04.2013
Ich gebe selten 5 Sterne und bei Horrorfilmen noch seltener, aber bei diesem Mix aus Drama, Splatter und Horror mache ich es mal.
Denn tatsächlich konnte man die eh schon sehr gelungene Staffel 1 noch verbessert weiter führen. Die Charaktere gewinnen mehr Tiefe, es gibt kein Schwarz und Weiss - jeder hat irgendwie Recht mit seinem Standpunkt und jeder auch nicht. Die Diskussionen der Protagonisten sind interessant und tiefsinnig zugleich. Und für die, die den Kopf nur zum Tragen der Haare nutzen sind halt auch noch genug Action und Splatterelemente vorhanden ;-)

Hut ab!

ungeprüfte Kritik

Wie beim ersten Mal

Komödie, Drama, Lovestory

Wie beim ersten Mal

Komödie, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 02.04.2013
Gelungener Mix aus Drama und Tragikkomödie.
Beide Altstars in Topform und es ist eine Freude die beiden spielen zu sehen.

ungeprüfte Kritik

The Walking Dead - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Horror, Serie, 18+ Spielfilm

The Walking Dead - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Horror, Serie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 14.03.2013
Durchaus spannend und interessant gestaltet - zwar ultrabrutal für eine Serie (egal ob geschnitten oder nicht), aber dafür mit interessanten Charakteren ausgestattet. Werde mir nun die 2te DVD ausleihen.

ungeprüfte Kritik

John Carter

Zwischen zwei Welten
Fantasy, Science-Fiction

John Carter

Zwischen zwei Welten
Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 21.02.2013
Gelungenes Popcorn Kino für einen gelungenen Unterhaltungsabend ohne groß nachdenken zu müssen, aber auch ohne komplett für blöd verkauft zu werden.
Empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Der Schläfer

Science-Fiction, Komödie

Der Schläfer

Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 21.02.2013
Woody Allen's Slapstick Komödie schlechthin. Sehr witziger, teilweise auch bissiger Streifen, der nicht (nur) die Neurotikerwitze in den Vordergrund stellt.

ungeprüfte Kritik

Wen die Geister lieben...

Er sieht Geister - und sie machen ihn wahnsinnig.
Komödie, Fantasy

Wen die Geister lieben...

Er sieht Geister - und sie machen ihn wahnsinnig.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 21.02.2013
Also ich muss sagen, dass mir der Streifen sehr gut gefallen hat.
Das Duo Leoni-Gervais funktionieren hervorragend - hier und da ein wenig kitschig, aber ansonsten haben wir uns hervorragend amüsiert.

ungeprüfte Kritik

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 21.02.2013
Ein wirklich schöner Fantasy Film, den man sich auch als Erwachsener ansehen kann. Leider weiß man schon von Anfang an wie sich das ganze entwickelt und wer die Spiele überleben wird, aber ansonsten gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Die Unbesiegten

Abenteuer, Western

Die Unbesiegten

Abenteuer, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 21.11.2012
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Ungewöhnlicher Western, der Plot würde heutzutage wohl in den Independent Bereich fallen oder unter Alternative-Western

ungeprüfte Kritik

Moonrise Kingdom

Drama, Komödie

Moonrise Kingdom

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 21.11.2012
Skurriler und hervorragend umgesetzter Indie-Streifen, wenn man es so nennen möchte...
Wer die Tenenbaums gut fand, der wird auch an Moonrise Kingdom seine Freude haben, ein echter Anderson eben.
In der Mitte hat der Film einige Längen, da geht ihm etwas die Puste aus, sonst aber Top Unterhaltung jenseits des normalen Mainstreams.

ungeprüfte Kritik

Art School Confidential

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 12.11.2012
Sehr unterhaltsamer Film mit feinem, giftigen Humor und derben Seitenhieben auf das Künstlerdasein und Prostitution im Art-Cotour.

ungeprüfte Kritik

Der Galgenbaum

Rivalen am Goldriver
Western

Der Galgenbaum

Rivalen am Goldriver
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 12.11.2012
Klassiker mit Gary Cooper Kultpotential und der erste Streifen in dem Maria Schells weinerlich sensible Schauspielerei nicht deplatziert wirkt.
Ton und Bild sind allerdings grauenhaft - nicht einmal 16:9 wird geboten...

ungeprüfte Kritik

WWE - The True Story of WrestleMania

Die wahre Geschichte WrestleManias
Dokumentation

WWE - The True Story of WrestleMania

Die wahre Geschichte WrestleManias
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 04.11.2012
Durchaus interessant für alte Wrestling Fans aus den 80er Jahren.
Die erste DVD ist ein wenig seltsam zusammen geschnitten, man erfährt zu viel geschäftliches und die Protagonisten (die Catcher nämlich) sind nur Beiwerk.
Sicher mag das in der Realität auch so sein, allerdings interessiert das den Zuschauer eher wenig.
DVD 2 zeigt endlich mal in vernünftiger Qualität einige der großen Matches, daher dann doch noch über Durchschnitt und 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Ohnsorg Theater - Die Kartenlegerin

Komödie, TV-Film, Deutscher Film

Ohnsorg Theater - Die Kartenlegerin

Komödie, TV-Film, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 17.09.2012
Immer wieder erfrischend der Humor - Ohnsorg Theater war früher zum Neujahrstag ein Muss mit den Eltern zusammen zu gucken...

ungeprüfte Kritik

Ghost World

Eine Komödie über das Erwachsenwerden und andere Schwierigkeiten.
Komödie

Ghost World

Eine Komödie über das Erwachsenwerden und andere Schwierigkeiten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 12.09.2012
Weit über dem Durchschnitt erzählt dieser Film eigentlich auch nur eine Durchschnittsgeschichte.
Wie Menschen sich selber sehen, wie sie gesehen werden - alles sehr interessant verpackt und mit einem grandiosen Steve Buscemi.

ungeprüfte Kritik

The Machinist

Wie kannst du aus einem Albtraum erwachen, wenn du gar nicht schläfst?
Thriller

The Machinist

Wie kannst du aus einem Albtraum erwachen, wenn du gar nicht schläfst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 12.09.2012
Außergewöhnlicher Streifen über Verdrängung und Schuldeingeständnis - verpackt in ein psychisch hoch explosives Korsett und bedrcükende Athmosphäre.
Christian Bale in einer einer selbstzerstörerischen Rolle, die ihn als Schauspieler an den Rand der totalen Erschöpfung bringt.

ungeprüfte Kritik

Best Exotic Marigold Hotel

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 29.08.2012
Irgendwie traurig wo man landet, was man sich leisten kann nachdem man 40 Jahre gearbeitet hat. Dieser Film macht uns deutlich, dass es in England auch nicht unbedingt besser aussieht.
Dennoch ist der Film mehr als Komödie angelegt und vor allem Maggie Smith glänzt hier noch einmal gewaltig auf ihre alten Tage...

ungeprüfte Kritik

Mord im Orient Express

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 24.08.2012
Erstklassiger Kriminalstreifen mit dem "überkandidelten" Superdetektiv Poirot und einem ganzen Haufen aboluter "Unikate" als Verdächtigen.
Ebenso wie "Tod auf dem Nil" ist auch hier jede kleine Rolle erstklassig bis ins Detail besetzt. Albert Finney legt den Charakter des Privatschnüfflers sehr viel theatralischer aus als Ustinov, ist aber nach einer Gewöhnungsphase diesem vollkommen ebenbürtig. Erstaunlich bleibt bis zum Schluss, wie wandlungsfähig dieser Schauspieler ist.

ungeprüfte Kritik

Sie möchten Giganten sein

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 24.08.2012
Wow - Newman und Fonda in Höchstform.
Erstklassiges Drama um eine patriarchisch angehauchte Holzfällerfamilie, toll in Szene gesetzt - hier und da nicht ganz perfekt, aber weit über dem Niveau der Durchschnittsdramen. Ebenso erwähnenswert sind die gigantischen Aufnahmen des Holzabbaus und des Transports, die extra für diesen Film gedreht wurden und nicht wie sonst üblich aus Archivaufnahmen eingefügt wurden.

ungeprüfte Kritik

Futureworld

Das Land von Übermorgen.
Science-Fiction

Futureworld

Das Land von Übermorgen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 23.08.2012
Die Wiederauflage auf BD ist durchaus nicht so der Knaller.
Der Film selbst aber ist auch ein Klassiker.
Nicht so brilliant wie der erste Teil "Westworld", aber es ist schön Brynner in einer seiner letzten Rollen zu sehen.
Und wenn die Story auch ab und an mal lahmt, so ist der Film dennoch vielen anderen modernen Sci-Fi Streifen überlegen.

ungeprüfte Kritik

Das Leben ist schön

Kriegsfilm, Drama

Das Leben ist schön

Kriegsfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 01.08.2012
Es gibt hier eigentlich nicht viel zu sagen:
Schwieriges Thema, schwierige Kombination - meiner Meinung nach sehr gut gelungen, obwohl viele Kalauer und Slapstickeinlagen doch arg albern wirken.
Aber vielleicht kann der Film nur so wirken...

ungeprüfte Kritik

Chisum

Western

Chisum

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 01.08.2012
John Wayne in einer typischen Rolle.
Spannend, interessant und mit Action belegter Western, der zu den großen Spätwestern gehört.

ungeprüfte Kritik

Motel

Bis zum Frühstück seid ihr tot.
Horror, Thriller

Motel

Bis zum Frühstück seid ihr tot.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 24.07.2012
Sehr spannender Thriller, der über dem Durchschnitt verwandter Spielfilme liegt.
Die nervige Diskutiererei des Paares muss man am Anfang nur überstehen und dann wird man in einen Sumpf der menschlichen Abnormalitäten geworfen aus dem man kaum entrinnen kann.

ungeprüfte Kritik

Sledge Hammer - Staffel 2

Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!
Serie, Krimi, Komödie

Sledge Hammer - Staffel 2

Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!
Serie, Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 24.07.2012
Kult - auch wenn die 2te Staffel ein wenig nachgelassen hat.
"Der letzte Bulle" geht ein wenig die Wege von Sledge - zum Glück, leider nur ansatzweise und nicht so witzig überzogen...

ungeprüfte Kritik

Sledge Hammer - Staffel 1

Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!
Serie, Krimi, Komödie

Sledge Hammer - Staffel 1

Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!
Serie, Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 24.07.2012
Natürlich gilt die Serie - berechtigter Weise - als Kult.
Man merkt wie schnell wie sehr der Hauptdarsteller an "Dirty Harry" angelehnt wurde und wie stark aktuelle Filme und Ereignisse in die Serie einflossen.

ungeprüfte Kritik

The Fighter

Nach einer wahren Geschichte.
Drama

The Fighter

Nach einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 19.07.2012
Ein hervorragend aufgelegter Christian Bale und ein Mark Wahlberg, der im Rahmen seiner Möglichkeiten alles gibt.
Die Story ist mitreissend, die Choreografien sind glaubwürdig und nicht zum Rocky-Stil verkommen. Alles wirkt authentisch - überdurchschnittlicher Streifen.

ungeprüfte Kritik

Rampart

Cop außer Kontrolle
Drama, Krimi

Rampart

Cop außer Kontrolle
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 18.07.2012
Meiner Meinung nach Harrelsons beste Darbietung.
Man ist hin und her gerissen ob man die Handlungsweise des Cops mal gut heißen soll (Beispiel Vergewaltigungsfall) oder nicht (Beispiel Verkehrsunfall).
Der Charakter ist vielschichtig und kann einem hier und da auch sehr leid tun, denn wer von uns möchte nicht nach seinen eigenen Grundsätzen leben?
Es fehlt ein wenig an der Politur und man hätte noch etwas mehr draus machen können, aber auf jeden Fall über Durchschnitt. Jede kleine Nebenrolle ist hochkarätig besetzt.

ungeprüfte Kritik

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 14.07.2012
Überdurchschnittlicher Sci-Fi Film im Stil von Brazil oder 1984, allerdings mit einigen Actionszenen aufgepeppt.
Ein wenig mehr Tiefe und Anspruch und ein Verzicht auf die albern überdrehten Kampfszenen - dann wäre der Streifen durchaus noch eine Ecke besser geworden.

ungeprüfte Kritik

Eine Leiche zum Dessert

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 09.07.2012
Ein absolutes Feuerwerk an Witz und Nonsens - mit Topstars so dermaßen gut besetzt, dass man sich diesen Film alle paar Monate wieder anschauen kann.

ungeprüfte Kritik

Rio Bravo

Western

Rio Bravo

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 03.07.2012
Ein Vorzeigewestern mit einem gut aufgelegten Dean Martin.
John Wayne ist wie immer ein Garant dafür, dass man einen guten Western vorgesetzt bekommt.

ungeprüfte Kritik