Ohnsorg Theater - Die Kartenlegerin

Ohnsorg Theater - Die Kartenlegerin

Witwe Wilhelmine Lührs (Heidi Kabel) bekommt nur eine spärliche Rente und ist deshalb auf Nebenverdienste angewiesen, so legt sie verbotenerweise gewerblich Karten. ... mehr »
Witwe Wilhelmine Lührs (Heidi Kabel) bekommt nur eine spärliche Rente und ist deshalb ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 0
26 Bewertungen | 1 Kritiken
3.38 Sterne
Deine Bewertung

HandlungOhnsorg Theater - Die Kartenlegerin

Witwe Wilhelmine Lührs (Heidi Kabel) bekommt nur eine spärliche Rente und ist deshalb auf Nebenverdienste angewiesen, so legt sie verbotenerweise gewerblich Karten. Eines Tages erscheint Landwirt Henck (Otto Lüthje) aus 'Schandeloh' bei ihr, der seine herrische Frau mit Hilfe der Karten einen gehörigen Schreck einjagen will. Wilhelmine zögert noch, aber Schinken, Mettwurst und Geld stimmen sie schließlich um. Sie legt Frau Henck so die Karten, wie es ihr Mann gewünscht hat. Doch der Schwindel fliegt auf, und Frau Lührs muss vor den Staatsanwalt Dr. Pulvermann (Karl-Heinz Kreienbaum). Aber auch vor Gericht gelingt es der gewitzten Wilhelmine, sich durch ihre Weisheiten geschickt aus der Affäre zu ziehen...

Zu erleben in 'Die Kartenlegerin' (1968), ein Lustspiel von Wilfried Wroost in der Inszenierung von Hans Mahler, in hochdeutscher Sprache.

FilmdetailsOhnsorg Theater - Die Kartenlegerin

Ohnsorg Theater: Die Kartenlegerin

TrailerOhnsorg Theater - Die Kartenlegerin

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelOhnsorg Theater - Die Kartenlegerin

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderOhnsorg Theater - Die Kartenlegerin

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenOhnsorg Theater - Die Kartenlegerin

am
Immer wieder erfrischend der Humor - Ohnsorg Theater war früher zum Neujahrstag ein Muss mit den Eltern zusammen zu gucken...

ungeprüfte Kritik

Der Film Ohnsorg Theater - Die Kartenlegerin erhielt 3,4 von 5 Sternen bei 26 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateOhnsorg Theater - Die Kartenlegerin

Deine Online-Videothek präsentiert: Ohnsorg Theater - Die Kartenlegerin aus dem Jahr 1968 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Heidi Kabel von Hans Mahler. Film-Material © NDR.
Ohnsorg Theater - Die Kartenlegerin; 0; 26.09.2007; 3,4; 26; 0 Minuten; Heidi Kabel, Otto Lüthje, Karl-Heinz Kreienbaum, Erna Raupach-Petersen, Jochen Schenck, Edgar Bessen; Komödie, TV-Film, Deutscher Film;