Kritiken von "dialacu"

Der letzte Kuss

Lovestory, Drama

Der letzte Kuss

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dialacu" am 02.01.2008
Twenty-Somethings mit Torschlußpanik... vielleicht ist das spannend, wenn man Mitte Zwanzig ist. Ich fand es eher ziemlich unspektakulär und langweilig. daran änderten auch die tollen Darsteller nichts.

ungeprüfte Kritik

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "dialacu" am 26.12.2007
Filmisch ist dieser Film ein Erlebnis. Den ganzen Rest kann man vergessen: die Off gesprochenen Texte haben Groschenroman-Niveau und die paar markigen Sätze, wie "Lay down your weapons!"
"Come and get them!"
reißen es nicht heraus.
Wer durchtrainierte Jungs und flachbrüstige Mädchen mag und flache Handlung nicht scheut: bitte sehr!
Alle anderen: lieber Ben Hur gucken.

ungeprüfte Kritik

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "dialacu" am 22.12.2007
Spannend bis zum SciFi-Twist... dann fällt die bis dahin spannende Story leider auseinander und es entsteht ein typischer "Wie verändere ich die Gegenwart, in dem ich in die Vergangenheit eingreife"-Konflikt... das hat man in diversen "Raumschiff Enterprise" Folgen schon besser (und vor allem schneller!) erzählt bekommen...

ungeprüfte Kritik

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "dialacu" am 22.12.2007
Schönes Set, schöne Tricks und ziemlich düster - allerdings auch ausgesprochen brutal und definitiv nichts für Kinder oder heranwachsende Jugendliche.

ungeprüfte Kritik

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "dialacu" am 22.12.2007
Der Film fängt gut an, ist über weite Strecken gut und spannend, aber am Ende kann er sich in seiner Aussage nicht entscheiden: "Die Bösen kommen immer durch." "Ach nee, doch nicht."
Diese letzten 20 Minuten machen den ansonsten soliden Streifen kaputt. Dann doch lieber "China Town" oder "The Untouchables" zum 10. Mal sehen!

ungeprüfte Kritik

Mitten ins Herz

Ein Song für dich.
Lovestory, Musik

Mitten ins Herz

Ein Song für dich.
Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "dialacu" am 22.12.2007
Ein echter "gute Laune Film", bei dem ich ausgesprochen viel Spaß hatte (vielleicht auch, weil ich die Achtziger noch gut erinnere und darüber lachen kann?).
Wunderbare Dialoge, gut aufgelegte Schauspieler. Wer sich gerne anspruchslos und heiter unterhalten möchte, hat mit diesem Film die richtige Wahl getroffen.

ungeprüfte Kritik

Number 23

Die Wahrheit wird dich finden.
Thriller

Number 23

Die Wahrheit wird dich finden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "dialacu" am 05.09.2007
Der Film fängt gut an und verzettelt sich ziemlich bald zu einer absolut blödsinnigen, vorhersehbaren und langweiligen Geschichte. Die Zeit kann man wirklich sinnvoller verbringen, als sich diesen Film anzusehen!

ungeprüfte Kritik

The Producers

Komödie, Musik

The Producers

Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "dialacu" am 20.08.2007
Super Satire! Witzige Geschichte, tolle Choreographien und gute Musik! Der Film hat von vorne bis hinten Spaß gemacht - und Tauben sehe ich jetzt mit völlig neuen Augen.

ungeprüfte Kritik

Match Point

Passion. Temptation. Obsession.
Thriller, Drama

Match Point

Passion. Temptation. Obsession.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dialacu" am 20.07.2007
Zwar kein typischer Woody Allen, aber spannend! Der Film lies mich lange nicht los und beschäftigte mich sogar noch einige Tage, nachdem ich ihn gesehen hatte. Toll!

ungeprüfte Kritik

Das Imperium der Wölfe

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "dialacu" am 20.07.2007
Fängt hochspannend an und endet so unglaublich hahnebüchen, daß man kreischen möchte! Der Film ist nach einer Buchvorlage von Jean Christophe Grangé, der auch "Die purpurnen Flüsse" geschrieben hat und leider zeigt sich dieses Muster (toller Anfang, total schwachsinniges Ende) in all seinen Büchern...
Diesen Film nicht ansehen und statt dessen mit einem gutem (!) Buch auf dem Sofa bleiben1

ungeprüfte Kritik

The Da Vinci Code - Sakrileg

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "dialacu" am 04.07.2007
Man muß ja nicht jedes erfolgreiche Buch verfilmen! Dieser Versuch ist der Beweis, daß Lesen viel mehr Spaß machen kann!

ungeprüfte Kritik

Flightplan - Ohne jede Spur

Wenn dir jemand alles nimmt, wofür du lebst... wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen?
Thriller

Flightplan - Ohne jede Spur

Wenn dir jemand alles nimmt, wofür du lebst... wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "dialacu" am 23.05.2007
Leider sehr langweiliger Film. Die Story versucht durch ein bis zwei "überraschende Wendungen" nicht vorausschaubar zu sein und wird dadurch völlig hahnebüchen!
Wer den Film noch sehen will, sollte hier nicht weiterlesen!

Wenn man sich die Geschichte mal aufdröselt, wird dort behauptet, daß potentielle Flugzeugentführer eine Triebwerkkonstrukteurin aussuchen, ihren Mann umbringen, in der Hoffnung, daß sie dann auch nach Amerika zurückfliegt, ihre Tochter im Flugzeug entführen, um ein Druckmittel gegen die Konstrukteurin zu haben und ihr die ganze Flugzeugentführung (mit Lösegelderpressung) in die Schuhe zu schieben... eieiei!

ungeprüfte Kritik

Geister

Hospital der Geister - Die 1. und 2. Staffel
Serie, Drama, Fantasy

Geister

Hospital der Geister - Die 1. und 2. Staffel
Serie, Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "dialacu" am 29.12.2006
Ab jetzt sollte man viel Humor, Spaß an schräger Handlung und absonderlichen Charaktären haben und man wird wissen wollen, wie es ausgeht!?

ungeprüfte Kritik

Geister

Hospital der Geister - Die 1. und 2. Staffel
Serie, Drama, Fantasy

Geister

Hospital der Geister - Die 1. und 2. Staffel
Serie, Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "dialacu" am 29.12.2006
Ab jetzt gibt es kein Zurück mehr: man will wissen, wie es weitergeht! Und: es wird immer schräger (und auch gruseliger!).

ungeprüfte Kritik

Geister

Hospital der Geister - Die 1. und 2. Staffel
Serie, Drama, Fantasy

Geister

Hospital der Geister - Die 1. und 2. Staffel
Serie, Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "dialacu" am 29.12.2006
Wer die erste DVD mochte wird ab jetzt nicht mehr zurück können: es wird spannend(er) und schräger! Ein unbedingtes Muß für Freunde schrägen nordischen Humors.

ungeprüfte Kritik

Geister

Hospital der Geister - Die 1. und 2. Staffel
Serie, Drama, Fantasy

Geister

Hospital der Geister - Die 1. und 2. Staffel
Serie, Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "dialacu" am 29.12.2006
Fängt absolut harmlos an und geht auch "harmlos" weiter: wer Blutrünstiges erwartet, wird enttäuscht, allerdings wird es langsam ziemlich spannend.
Für Liebhaber schrägen nordischen Humors ein unbedingtes Muß!

ungeprüfte Kritik

Antikörper

Das Gute ist das Böse daran.
Thriller, Deutscher Film, Krimi

Antikörper

Das Gute ist das Böse daran.
Thriller, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "dialacu" am 28.11.2006
Geht leider gar nicht! Der Film will viel und versagt auf ganzer Linie! Nach 15 Minuten wusste ich, wie der Hase läuft und wurde auch nicht überrascht. Dazu ein unsäglicher Heinz Hoenig (wer will den eigentlich noch sehen?).
Verbringt Euer Leben sinnvoller, schaut Euch bessere Filme an!

ungeprüfte Kritik

Wächter der Nacht

Fantasy, Action

Wächter der Nacht

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "dialacu" am 09.11.2006
Mir wurde der Film von Freunden empfohlen und ich war skeptisch und bin jetzt ebenso begeistert, wie die Freunde!
Der Film spielt mit allen Möglichkeiten, die das Medium Film so bietet und es ist ungeheuer erholsam mal einen Film zu sehen, in dem man nicht jeden Schauspieler kennt und sofort weiß : Ach, das ist der-und-der, das muß ja ne wichtige Figur sein!
Ich weiß, daß dieser Film sehr kontrovers diskutiert wird: also muß man sich wohl leider (oder besser: zum Glück!) den Film selber ansehen und ne Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Die Frau des Leuchtturmwärters

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "dialacu" am 09.11.2006
Eine schöne, traurige Romanze, die alle klassischen "Zutaten" bietet, aber nicht überrascht. Tolle Schauspieler, schöne Landschaft. Das Bretonische Französisch des Originals ist etwas schwer zu verstehen, macht aber Spaß.

ungeprüfte Kritik

Herr Lehmann

Bis denn, dann... Nach dem Roman von Sven Regener.
Komödie, Deutscher Film, Drama

Herr Lehmann

Bis denn, dann... Nach dem Roman von Sven Regener.
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dialacu" am 08.08.2006
Das Buch war toll-dem Film fehlt aber leider der Charme, den das Buch hatte. Die Darsteller agieren allesamt hölzern und die Besetzung der Katrin ist ne glatte 6...

ungeprüfte Kritik

I Heart Huckabees

Eine existenzielle Komödie.
Komödie

I Heart Huckabees

Eine existenzielle Komödie.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "dialacu" am 08.08.2006
Wahrscheinlich etwas für Fans von "Beeing John Malkovich" ich habe ihn nicht ganz gesehen, weil ich ihn irgendwann unterbrechen musste und dann total vergaß, daß ich ja noch weiter sehen sollte... Kann also nicht so spannend/witzig/toll gewesen sein...

ungeprüfte Kritik

Hide and Seek

Du kannst dich nicht verstecken.
Horror, Thriller

Hide and Seek

Du kannst dich nicht verstecken.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "dialacu" am 28.07.2006
Ohohoh!
Brauchte Robert deNiro das geld sooo nötig?
Der Film ist so langweilig und das Ende so gewollt orginell und "unerwartet", daß man weinen möchte!

ungeprüfte Kritik

Gothika

Du kannst die Toten begraben, doch du kannst sie nicht zum Schweigen bringen.
Horror, Thriller

Gothika

Du kannst die Toten begraben, doch du kannst sie nicht zum Schweigen bringen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "dialacu" am 28.07.2006
Tut mir leid, ging gar nicht! Irgendwann sagt Penelope Cruz: "Es gibt so viel mehr, als Logik!" Und das muß sich der Drehbuchautor auch gedacht haben.
Spannend war es übrigens auch nicht.

ungeprüfte Kritik

Kiss Kiss Bang Bang

Eine harte Woche in einer noch härteren Stadt.
Krimi, Action

Kiss Kiss Bang Bang

Eine harte Woche in einer noch härteren Stadt.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "dialacu" am 28.07.2006
Sehr, sehr witzig und skurril. Wirklich lohnenswert, wenn man etwas schräge Filme mag! Schauspielerisch brilliant. Einzig: das englische Orginal ist etwas schwer zu verstehen...

ungeprüfte Kritik

Königreich der Himmel

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "dialacu" am 22.04.2006
Tut mir leid, der Film war nix! Die Schlachtszenen hat man in anderen Filmen schon besser gesehen und Orlando Bloom ist enttäuschend...die Ausstattung allerdings ist gut. Der geschichtliche Hintergrund interessant und hätte einen besseren Film verdient.

ungeprüfte Kritik

Der Tango der Rashevskis

Ihr Leben ist eine wirkliche Komödie - originell, berührend, paradox.
Drama, Komödie

Der Tango der Rashevskis

Ihr Leben ist eine wirkliche Komödie - originell, berührend, paradox.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "dialacu" am 22.04.2006
Ein netter Film, der mit Witz das Thema jüdisch-nicht jüdisch behandelt. Ich habe ihn allerdings im orginal gesehen und weiß nicht, ob der Witz sich auch in der synchronisierten Fassung überträgt!?

ungeprüfte Kritik

Italienisch für Anfänger

Eine sentimentale Komödie.
Drama, Komödie

Italienisch für Anfänger

Eine sentimentale Komödie.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "dialacu" am 22.04.2006
Ein wunderschöner "kleiner" Film! Zwar ist die anfängliche tristesse etwas gewöhnungsbedürftig, aber dranbleiben lohnt sich!

ungeprüfte Kritik

Beyond the Sea

Musik war sein Leben - die Geschichte von Bobby Darin.
Drama, Musik

Beyond the Sea

Musik war sein Leben - die Geschichte von Bobby Darin.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "dialacu" am 22.04.2006
Super Film! Ich kenne/kannte Bobby Darrins Leben nicht genau genug, um evtl. Abweichungen von der Wirklichkeit zu bemerken, aber der Film hat mir ausgesprochen gut gefallen!

ungeprüfte Kritik

The Singing Detective

Komödie, Krimi, Musik

The Singing Detective

Komödie, Krimi, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "dialacu" am 22.04.2006
Ich kenne das englische Orginal, das eine Serie mit 6 Folgen ist...dies ist ein amerikanisches remake. Wenn man amerikanische remakes mag: bitte. Ich fand's unerträglich. Lieber versuchen, die Serie irgendwo aufzutreiben!

ungeprüfte Kritik

5 x 2

Fünf mal zwei
Drama, Lovestory

5 x 2

Fünf mal zwei
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "dialacu" am 18.03.2006
Tja, was hat man davon, diesen Film gesehen zu haben? Nichts! Die orginelle Erzählweise täuscht nicht über eine lahme Story hinweg. Schade um die guten Schauspieler.

ungeprüfte Kritik

Dogville

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dialacu" am 18.03.2006
Ich war bisher kein Lars v. Trier Fan, aber dieser Film ist sensationell! Tolle Schauspieler, tolle Story. Ein Film, der mich lange hat nachdenken lassen und dessen Bilder ich lange im Kopf hatte.

ungeprüfte Kritik

Das Wunder von Bern

Jedes Kind braucht einen Vater. Jeder Mensch braucht einen Traum. Jedes Land braucht eine Legende.
Drama, Deutscher Film

Das Wunder von Bern

Jedes Kind braucht einen Vater. Jeder Mensch braucht einen Traum. Jedes Land braucht eine Legende.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "dialacu" am 18.03.2006
Nur was für ausgesprochene Lohmeyer-Fans. Und der bin ich nicht! Hatte mir wesentlich mehr von dem Film erwartet und war sehr enttäuscht: keine Athmosphäre, billige Story, langweilige Schauspieler.

ungeprüfte Kritik

Erbsen auf halb 6

Die wunderbare Geschichte einer blinden Liebe
Deutscher Film, Lovestory, Drama

Erbsen auf halb 6

Die wunderbare Geschichte einer blinden Liebe
Deutscher Film, Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dialacu" am 18.03.2006
Gähn! Nach einem tollen Anfang folgt eine Ansammlung von blöden Blinden-Sketchen vor einer -zugegebener Maßen- wunderschönen Kulisse.

ungeprüfte Kritik

Die Bourne Identität

Wer ist Jason Bourne?
Action, Thriller

Die Bourne Identität

Wer ist Jason Bourne?
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "dialacu" am 18.03.2006
Super Film! Super spannend! Und viel, viel besser als der 2. Teil!!! Also: lieber diesen Film zweimal sehen, bevor man sich Teil 2 einmal ansieht.

ungeprüfte Kritik

De-Lovely

Die Cole Porter Story - Eine unsterbliche Liebe und Musik für die Ewigkeit.
Musik, Drama

De-Lovely

Die Cole Porter Story - Eine unsterbliche Liebe und Musik für die Ewigkeit.
Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dialacu" am 18.03.2006
Super Film für alle die Cole Porter mögen! Sensationelle Maske und tolle Kostüme (Armani!). Besonders gelungen fand ich, daß Leute wie Alanis Morrisett,Sherryl Crowe und Robbie Williams Cole Porter Songs singen und es sich super in die Handlung fügt.

ungeprüfte Kritik