Kritiken von "labos"

World Invasion: Battle Los Angeles

Science-Fiction, Action

World Invasion: Battle Los Angeles

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 13.02.2012
Marines sind auch nur Menschen, aber was für welche! So in etwa könnte man die Dialoge zusammenfassen. Es wurde hier schon oft erwähnt - der Film macht ziemlich aufdringlich Werbung für den angeblichen Marines-Geist: Der Marine gibt nicht auf, der Marine dies, der Marine das. Aber abgesehen davon ist er visuell interessant. Mir gefiel die Handkamera-Technik, da die Aliens dadurch ein wenig verschwommen blieben (meistens sehen Aliens ja sowieso lächerlich aus). Die Special-Effects sind ebenfalls sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Tomorrow, When the War Began

Gestern Freunde. Heute Krieger. Morgen Helden!
Kriegsfilm, Action

Tomorrow, When the War Began

Gestern Freunde. Heute Krieger. Morgen Helden!
Kriegsfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 10.02.2012
Ich fand den Film gut gemacht, er fesselt und die Figuren fand ich - im Gegensatz zu den anderen Kritiken hier - gut herausgearbeitet, die Landschaften haben ebenfalls ihren Reiz. Ich hatte ein paar Probleme mit dem asiatischen "Feind", der doch sehr eindimensional als böse Bedrohung daherkam - ähnlich wie in "Die rote Flut". Gegenüber diesem Film fand ich "Tomorrow..." aber besser, weil es weniger dieses absurde Einer-gegen-alle-Herumgeballere gibt. Kein Actionfilm, eher ein ernstes Teenager-Weltuntergangsdrama, bei dem vor allem die Stimmung und Verzweiflung im Vordergrund steht.

ungeprüfte Kritik

Happy-Go-Lucky

Komödie, Drama

Happy-Go-Lucky

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 10.02.2012
Ich fand die Hauptfigur durchaus sympathisch und auch gut gespielt, ich fand auch schon Filme von Mike Leigh gut, aber bei diesem kann ich mich den guten Zeitungskritiken überhaupt nicht anschließen. Der Film ist einfach nur langweilig, es gibt keine Spannungen, weder in der Handlung noch in den Figuren, ich konnte auch keinen tieferen Sinn in dem Film entdecken oder eine besondere Ästhetik oder was auch immer. Selbst die wenigen Konflikte wirken wie aus dem Lehrbuch für Autorenfilmer.

ungeprüfte Kritik

Der letzte Tempelritter

Abenteuer, Fantasy

Der letzte Tempelritter

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 20.01.2012
Die Story, naja, ist eher unterdurchschnittlich, aber trotzdem ist der Film sehr unterhaltsam, weil Darsteller und Atmosphäre einfach stimmen! Mir fallen jedenfalls unzählige Filme ein, die erheblich schlechter sind! Diesen hier fand ich von der ersten Minute an spannend, da kann man über einige Logik-Schwächen gerne hinwegsehen.

ungeprüfte Kritik

Der Plan

Sie haben seine Zukunft gestohlen. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Science-Fiction

Der Plan

Sie haben seine Zukunft gestohlen. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 22.11.2011
Naja, mich hat der Film nicht richtig überzeugt. Die Geschichte finde ich zu unglaubwürdig - so eine Art Engel-Bürokratie, das war mir einfach zu langweilig. Ich kann mir aber vorstellen, dass das in der Vorlage besser herüberkommt. Jedenfalls fand ich den Film allein dank der beiden Hauptdarsteller sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Skyline

Science-Fiction

Skyline

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 22.11.2011
Ich fand den Film wirklich gut und unterhaltsam. Das eigenartige Ende ist vielleicht verständlicher, wenn man bedenkt, dass es eine Fortsetzung geben soll. Die teilweise schlechten Kritiken kann ich nicht nachvollziehen: Die Special Effects stehen sicher im Vordergrund, aber die Schauspieler-Leistung finde ich völlig in Ordnung, da habe ich schon sehr viel schlechteres gesehen. Alles in allem also ein spannender Science-Fiction-Film, der mich nach den anderen Kritiken hier positiv überrascht hat.

ungeprüfte Kritik

Iron Man 2

Action, Fantasy

Iron Man 2

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 21.09.2011
Recht unterhaltsam, aber doch weit vom ersten Teil entfernt. Die Handlung zieht sich in die Länge, die Darsteller sind eigentlich großartig, aber sie kommen nicht recht zur Geltung. Ich vermute, das Drehbuch hat einfach nicht mehr hergegeben.

ungeprüfte Kritik

Spider-Man 3

Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
Fantasy, Action

Spider-Man 3

Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 17.02.2009
Ich fand die bisherigen Teile der Reihe besser. Ich finde, die düstere Seite von Batman nicht so richtig glaubwürdig, zumal der Film doch mehrheitlich daraus eine Komödie macht. Außerdem wird es nicht dadurch besser, dass man nun gleich mehrere Super-Bösewichte einfügt. Es wird langsam ein wenig ermüdend, naja, aber trotzdem noch unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Number 23

Die Wahrheit wird dich finden.
Thriller

Number 23

Die Wahrheit wird dich finden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 28.03.2008
Der Film ist zweifellos gut gemacht, allerdings eher routiniert gut als innovativ. Er fängt gut an und hält zunächst eine überzeugend mysteriöse Grundstimmung, aber am Ende ist die Auflösung doch sehr Genre-klischeehaft. Es gibt bessere Filme mit dieser Thematik, Psi zum Beispiel oder der deutsche Film "23". In beiden wird die Paranoia komplexer behandelt. Hier ist doch alles sehr auf die Auflösung am Ende konzentriert. Spannend ist er, aber am Ende ist man ein wenig enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

The Deaths of Ian Stone

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter.
Horror, Thriller

The Deaths of Ian Stone

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 14.03.2008
Eine interessante Idee, aber leider nicht darauf aufgebaut. Beginnt wie ein guter, rätselhalfter Mysterythriller, ist bis dahin auch gut gespielt, aber dann wusste man anscheinend wenig mit dem Plot anzufangen und machte einen konventionellen Horrorfilm draus. Und der bleibt auf Seriennniveau. Schade!

ungeprüfte Kritik

The Last Winter

Seit Jahrtausenden war die Arktis gefroren... bis jetzt.
Thriller, Abenteuer

The Last Winter

Seit Jahrtausenden war die Arktis gefroren... bis jetzt.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 27.12.2007
Für einen relativ unbekannten Film nicht schlecht! Eine Forschergruppe wird von unerklärlichen Erscheinungen bedroht, einige im Team werden verrückt und sterben, die anderen versuchen zu fliehen! Es wird wenig erklärt, es gibt viele Lösungsansätze - die Darsteller sind eher durchschnittlich, aber der Film ist sehr spannend, nicht übertrieben brutal und gut fotografiert. Eher Mystery als Horrofilm.

ungeprüfte Kritik

Tideland

Drama, Fantasy

Tideland

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 17.12.2007
Ein großartiger, aber sehr schwieriger Film, der alles aus der Sicht aus eines Mädchens erzählt. Dabei entsteht ein Widerspruch zwischen dem, was das Mädchen sieht und dem, was man selbst sieht - denn die Fantasiewelt des Mädchens wird nicht umgesetzt, d.h. der Film verweigert den Zugang zu ihrer Realität. Das macht den Film besonders erschütternd, weil ihre Erlebnisse grausam sind, aber sie diese schöndenkt.

Man sollte den Film auf Englisch gucken, wenn man es schafft, denn die Synchronisation vor allem der Figur Dickens ist nicht sehr gelungen.

ungeprüfte Kritik

Sinking of Japan

Das Armageddon wirft seinen Schatten voraus.
Action, Thriller

Sinking of Japan

Das Armageddon wirft seinen Schatten voraus.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 18.11.2007
Eher ein TV-Film als Kino, d.h. durchschnittliche Darsteller, viele unnötige kitschige Dialoge, die die Handlung doch äußerst zäh werden lassen. Die Effekte sind für TV ganz gut, aber der Film berührt einen nicht sonderlich. Es ist eine Literaturverfilmung und der Roman ist viel besser, zumal man das Ende komplett geändert hat.

ungeprüfte Kritik

Fast Food Nation

Die Wahrheit ist schwer zu schlucken.
Drama

Fast Food Nation

Die Wahrheit ist schwer zu schlucken.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 13.11.2007
Ein sehr interessanter Film. Es gibt drei Erzählstränge, einen um einen Marketingmanager, der die Produktionsbedingungen kontrollieren soll, was eher satirisch erzählt wird, dann einen um mexikanische Einwanderer und deren Arbeitsbedingungen und schließlich die Geschichte einer jungen Fastfood-Mitarbeiterin, die sich einer Umweltschutzgruppe anschließt und gegen den Konzern vorgehen will, auch eher eine Komödie. Ich habe den Film auf Englisch gesehen und fand die Darsteller durchgehend beeindruckend, die Produktionsbedingungen werden realistisch dargestellt, durch die verschiedenen Perspektiven handelt der Film die verschiedenen Seiten der Produktion ab, stellt es als komplexes System dar, bei der viele ihre Mitschuld tragen. Teils bedrückend, teils witzig!

ungeprüfte Kritik

Liebe braucht keine Ferien

Lovestory, Komödie

Liebe braucht keine Ferien

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 03.11.2007
Ich fand den Film ebenfalls ziemlich langweilig und das obwohl die Schauspieler durchweg gut sind. Es ist einfach so, dass hier nichts überraschendes zu sehen ist, der Film ist vorhersehbar, was nicht so schlimm wäre, wäre einfach mehr Humor, mehr Charme, mehr irgendwas drin.

ungeprüfte Kritik

Haus der 1000 Leichen

The Hardrock Horror Picture Show!
18+ Spielfilm, Horror

Haus der 1000 Leichen

The Hardrock Horror Picture Show!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 21.10.2007
Ich fand den Film auch recht langweilig. Alles schon mal gesehen, Blutgericht in Texas ist spannender und besser gemacht, Wes Cravens Filme sind witziger, Tim Burtons intelligenter. Von allen hat Rob Zombie was zusammengemixt, was aber nie wirklich fesselt.

ungeprüfte Kritik

Last Days

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 04.10.2007
Ein sehr schöner, minimalistischer Film. Kurt Cobain diente hier als Inspiration, man sollte allerdings nicht erwarten, dass es hier um Kurt Cobain geht. Es ist vielmehr eine Demontage eines Rockstars, der vor sich hin siecht, wirr durch Wälder rennt, durch die Wohnung kriecht. Wenig Dialoge, gute Musik, ruhige Einstellungen, praktisch ohne richtige Handlung. Mann muss sich darauf einlassen wollen, aber das lohnt sich!

ungeprüfte Kritik

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 25.09.2007
Der Film hat einige gute Ansätze und zeigt teilweise sehr beeindruckende Bilder, aber die Darsteller sind nicht sonderlich gut und am Ende wirds haarsträubend, da wird aus einem von der Idee her eigentlichen interessanten Science-Fiction-Film ein banaler, schon unendlich oft gesehener Psychopathen-Thriller. Schade!

ungeprüfte Kritik

Code 46

In der Zukunft wird Liebe zur Gefahr
Drama, Science-Fiction

Code 46

In der Zukunft wird Liebe zur Gefahr
Drama, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 25.09.2007
Ein schöner, atmosphärisch stimmiger Film über eine nahe Zukunft, der mehr Fragen aufwirft als beantwort. Großartige Darsteller, ruhige lange Einstellungen.

ungeprüfte Kritik

One Point Zero

Du bist programmiert.
Thriller, Science-Fiction

One Point Zero

Du bist programmiert.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 23.06.2007
Gute Darsteller, interessante Atmosphäre, aber insgesamt ein doch wie ich finde sehr anstrengender Film (im negativen Sinne.) Er erinnert ein wenig an PI, d.h. es geht um einen Computerexperten, der den Bezug zur Realität verliert und nicht weiß, ob er Wahnvorstellungen hat oder ob man ihn tatsächlich verfolgt. Wenn man PI gesehen, hat dieser Film nichts neues zu bieten.

ungeprüfte Kritik

American Nightmare

Der amerikanische Albtraum
18+ Spielfilm, Horror, Dokumentation

American Nightmare

Der amerikanische Albtraum
18+ Spielfilm, Horror, Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 11.06.2007
Interessante und spannende Dokumentation über die Neuanfänge des Horrorfilms vor allem in den 60er und 70er Jahren. Die wichtigsten Regisseure kommen zu Wort, zu jedem von ihnen wird ein repräsentatives Werk etwas ausführlicher besprochen. Auch für Leute interessant, die sich nicht für Horrorfilme interessieren, weil der Horrorfilm hier in den Kontext der Zeit gestellt wird.

ungeprüfte Kritik

World Trade Center

Eine wahre Geschichte über Mut und Überleben.
Drama

World Trade Center

Eine wahre Geschichte über Mut und Überleben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 11.06.2007
Wir dem Thema nicht gerecht, dafür ist der Film viel zu pathetisch und oberflächlich, aber abgesehen davon ist er ganz spannend, die Darsteller sind weitgehend gut. Wäre es kein so ernstes Thema, gäbe es sicher mehr Punkte.

ungeprüfte Kritik

Land of Plenty

Auf der Suche nach Wahrheit.
Drama

Land of Plenty

Auf der Suche nach Wahrheit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 10.05.2007
Wim Wenders hat schon bessere Filme gedreht. Die Musik ist ganz nett, auch teilweise schöne Landschaftsaufnahmen, aber der Film hat doch einige Längen, inbesondere im Mittelteil.

ungeprüfte Kritik

Uzumaki

Out of this World
Horror

Uzumaki

Out of this World
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 04.09.2006
ich fand den film großartig, sehr grotesk und was mir gut gefiel, ist, dass hier keine großen Erklärungen geliefert werden. Am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber nach und nach einfach großartig.

ungeprüfte Kritik

Ring - Spiral

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 04.09.2006
wie langweilig! Von den Ring-filmen meiner Ansicht nach der mit Abstand schlechteste, weder als Drama noch als Horrofilm interessant.

ungeprüfte Kritik

München

Drama, Thriller

München

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 04.09.2006
Ich fand ihn größtenteils sehr gut gemacht, erstklassige Schauspieler, auch filmisch ziemlich gut gemacht, aber am Ende fand ich ihn doch einfach zu lang.

ungeprüfte Kritik

Per Anhalter durch die Galaxis

Keine Panik. Deinen Planeten zu verlieren ist noch kein Weltuntergang.
Science-Fiction, Komödie

Per Anhalter durch die Galaxis

Keine Panik. Deinen Planeten zu verlieren ist noch kein Weltuntergang.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 04.09.2006
Schlechter Film, den ich nach 45 Minuten abgebrochen habe, was sonst nicht meine Art ist. Normalerweise schaue ich mir auch langweilige Filme zu Ende, in der Hoffnung, es geschieht doch noch was interessantes, aber hier gelang es mir schlicht nicht.

ungeprüfte Kritik

Monster

In Amerika nannte man sie das Monster.
Drama

Monster

In Amerika nannte man sie das Monster.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 24.07.2006
Überragend ist vor allem die Hauptdarstellerin. Sie allein macht den Film schon sehenswert. Insbesondere ist ihr Realitätsverlust sehr glaubwürdig dargestellt. In einigen Szenen, vor allem den Mordszenen, wird aber ein wenig dick aufgetragen, was der Glaubwürdigkeit wiederum etwas schadet.

ungeprüfte Kritik

Verflucht

Was dich nicht tötet, härtet ab.
Horror, Fantasy

Verflucht

Was dich nicht tötet, härtet ab.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 24.07.2006
Leider ist der Film weder originell, noch sonderlich spannend. Man hat das Gefühl, dass hier einfach alle Ideen irgendwo geklaut wurden. Obwohl das eher eine Horrorkomödie sein soll, ist es nicht sonderlich lustig, wenn z.B. ein Werwolf einen Mittelfinger zeigt.

ungeprüfte Kritik