Kritiken von "Nickelchen"

I Heart Huckabees

Eine existenzielle Komödie.
Komödie

I Heart Huckabees

Eine existenzielle Komödie.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 31.01.2007
Einfach nur schlecht
Bei diesem Film hatte ich nach ca. 20 min das Bedürfniss mich sinnlos mit alkohol zu betrinken in der Hoffnung den ganzen Mist dann besser zu verstehen.
„I Heart Huckabees“ bietet lediglich Unterhaltung für Freunde des Absurden.

ungeprüfte Kritik

Zathura

Ein Abenteuer im Weltraum
Fantasy, Science-Fiction

Zathura

Ein Abenteuer im Weltraum
Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 31.01.2007
Einfach toll !!!
Wer den Film »Jumanji« schon immer auf den Mond schießen wollte, bekommt jetzt dazu Gelegenheit. »Zathura« beruht auf der gleichen Idee eines gefährlichen Spiels, das sich verselbständigt. Die Abfolge von grotesken Spielsituationen und dem Sprung von einer Gefahr in die nächste ist Geschmackssache, jedenfalls wird Zathura mehr und mehr zu einer rasenden Achterbahnfahrt.

Zum Glück schafft es der Film, nicht albern zu werden, sondern seine Figuren ernst zu nehmen

ungeprüfte Kritik

Der Polarexpress

Eine Reise jenseits deiner Phantasie.
Animation, Fantasy, Kids

Der Polarexpress

Eine Reise jenseits deiner Phantasie.
Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 31.01.2006
Eine ganze meisterhafte optische und technische Pracht. Den Polarexpress kann locker als geglückt bezeichnet werden. Robert Zemeckis holt alles aus den technischen Möglichkeiten heraus und setzt neue optische Maßstäbe fernab der Konkurrenz. Seine Aufnahmen sind nahezu fotorealistisch. Und ich habe mich sogar als Erwachsene verzaubern lassen und hatte Ende Janauar noch einmal Lust auf Weihnachten.

ungeprüfte Kritik

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

Familientreffen der besonderen Art...
Komödie

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

Familientreffen der besonderen Art...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 20.12.2005
Den brüllenden, albernen Witz bezieht dieser Film , erneut aus der Kollision von zwei Kulturen. Trafen in Teil eins Robert DeNiro und Ben Stiller aufeinander, setzen sie ihre amüsanten Scharmützel mit vielen kleinen Anspielungen auf das Original fort, aber das zentrale Thema ist der Kampf der Kulturen Focker gegen Byrnes. Wer nicht zum Lachen in den Keller geht, sollte sich „Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" auf jeden Fall ansehen !

ungeprüfte Kritik

Hitch

Der Date Doktor
Komödie, Lovestory

Hitch

Der Date Doktor
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 20.12.2005
Wer sich vor seichter Unterhaltung aus dem Hause "Sehen und Vergessen" nicht fürchtet und wem satte zwei Stunden seiner Zeit ohne Tiefgang nicht verschwendet vorkommen, der darf sich auf den guten, alten Will Smith freuen.

ungeprüfte Kritik

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 20.12.2005
Mr. & Mrs. Smith ist eine Mischung aus Actionfilm, Romanze, Komödie und modernem ironischen Märchen und will nicht so recht zünden. Gelegentlich sprüht der Film voller Witz, wenn klar wird, dass auch Auftragskiller Alltagsprobleme haben. Aber meist ist es nur ein Strohfeuer, das bis zur nächsten Actionszene erloschen ist. Wirklich langweilig ist „Mr. And Mrs. Smith“ aber auch nicht. Weder Fisch noch Fleisch, aber alles in allem durchschnittliche Hausmannskost aus der Fast-Food-Küche Hollywoods. Bei der hochglanzverpackten Star-Power reicht dies allemal für einen Blockbuster. Denn hey: It’s only entertainment!

ungeprüfte Kritik

Collateral

Es begann wie eine normale Nacht.
Thriller, Krimi

Collateral

Es begann wie eine normale Nacht.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 20.12.2005
Collateral“ ist innovative, intelligente Unterhaltung. Mit grandiosen Bildkompositionen und den starken Darstellern glänzt der Film durch eine perfekte Stimmung, die über kleinere Mängel in Sachen Spannungsaufbau gern hinwegsehen lässt.

ungeprüfte Kritik

Deep Blue

Entdecke das Geheimnis der Ozeane
Dokumentation

Deep Blue

Entdecke das Geheimnis der Ozeane
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 20.12.2005
Dem Zuschauer werden nicht sonderlich viele Informationen über die Bilder hinaus geboten, die Frage nach Fakten ist jedoch Ansichtssache. Doch dem optischen Meisterwerk mit ebenso wundervoller Musik hätten ein paar vertiefende Erklärungen gut getan, damit der Zuschauer nicht nur berauscht, sondern auch mit neuem Wissen den Saal verlässt.

ungeprüfte Kritik

Verrückte Weihnachten

Kein Glöckchen klinge-linge-ling!
Komödie

Verrückte Weihnachten

Kein Glöckchen klinge-linge-ling!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 07.12.2005
Wer nichts gegen eine Anhäufung kitschiger Szenen hat, ist in diesem Film bestens aufgehoben. Obendrein bekommt das Publikum schließlich noch ein paar Szenen präsentiert, die bereits richtig schön auf Weihnachten einstimmen.
Mit Tim Allen, Jamie Lee Curtis und Dan Aykroyd befinden sich drei echte Comedy-Allstars mit an Bord. Ich konnte zumindest über den ganzen Film hinweg köstlich lachen!

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 07.12.2005
Unterm Strich ist „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ die bisher gelungenste Episode der Potter-Saga. Die Schwachpunkte der ersten beiden Teile wurden konsequent ausgemerzt und die zahlreichen Story-Wendungen zum Ende hin, die schon den Roman zum bisher vielleicht Besten aus der Feder von Joanne K. Rowling machten, wissen zu fesseln.

ungeprüfte Kritik

Bad Santa

Es ist ihm egal, ob du artig warst oder nicht.
Komödie

Bad Santa

Es ist ihm egal, ob du artig warst oder nicht.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 24.11.2005
Wer sich einen netten Weihnachtsfilm anschauen möchte, bei dem die Macher hoffen, dass der Zuschauer vor Rührung leise in sein Taschentusch seufzt, dem sei „Bad Santa“ mit Sicherheit nicht zu empfehlen. Wer sich allerdings um jegliche Hollywood-Happy-Endings einen feuchten Kericht schert (ho, ho, ho) und schwarze Komödien mit Ecken und Kanten anschauen möchte, der feiert hier voll und ganz auf der richtigen Weihnachtsparty.

ungeprüfte Kritik

Robots

Kids, Animation, Science-Fiction

Robots

Kids, Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 24.11.2005
Der Film ist geprägt von schlichten Stories, dagegen ist auch gar nichts einzuwenden, aber ganz so witzlos, vorhersehbar, seicht und über-idealistisch muss es dann doch nicht sein. Die Simplifizierung von Gut und Böse ist ebenfalls viel zu krass und ideenlos geraten und der zentrale Vater-Sohn-Konflikt zu klischeetriefend. Dem Erfolg „Robots“ wird die durchschnittliche Qualität des Films nicht im Wege stehen. Kinder werden sich amüsieren und die Schwächen nicht wahrnehmen. Die Erwachsenen seien jedoch gewarnt. Wer einen zweiten „Ice Age“ erwartet sollte doch noch lieber warten bis 2006.

ungeprüfte Kritik

Blade 3 - Trinity

Die letzte Jagd hat begonnen.
Horror, Fantasy

Blade 3 - Trinity

Die letzte Jagd hat begonnen.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 27.10.2005
„Blade: Trinity“ ist ganz genau der Film geworden, der auch zu erwarten war. Aber wirklich ganz genau. Nach Einführung der Nightstalkers ist beispielsweise nicht nur sofort klar, wer den Film überleben wird, sondern auch wer gegen welchen Fiesling beim großen Showdown ankämpft. An Vorhersehbarkeit ist der Film nur schwerlich zu übertreffen. Die Spezialeffekte haben sich seit der letzten Folge auch nicht merklich weiter entwickelt.

In der Summe der einzelnen Bestandteile kommt er eben nicht über ein „durchschnittlich“ hinaus. Um es auf den Punkt zu bringen: Wer einen geradlinigen Actioner erwartet und schon die Vorgänger mochte, wird sich hier wohl blendend amüsieren. Bekehren lassen wird sich von dem Film allerdings auch keiner lassen…

ungeprüfte Kritik

Terminal

Das Leben wartet.
Komödie, Drama

Terminal

Das Leben wartet.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 27.10.2005
Terminal bietet zwar nichts Weltbewegendes, dafür aber eine kurzweilige, amüsante Geschichte, einen gut aufgelegten Tom Hanks und viele sympathische Filmfiguren.

ungeprüfte Kritik

Madagascar

Animation, Kids

Madagascar

Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 27.10.2005
„Madagascar“ ist eine wirklich tierische Komödie für Groß und Klein, die richtig Spaß macht. Wem „Shrek“ gefallen hat, der wird auch bei „Madagascar“ gut aufgehoben sein. Egal ob mit Kindern oder allein: „Madagascar“ trifft mit seinen knuddeligen Hauptdarstellern direkt auf die Lachmuskeln und garantiert witzige 85 Minuten voller tierischer Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Looney Tunes - Back in Action

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 27.10.2005
Während der ersten halben Stunde verspricht die Mischung aus Trick- und Realfilm eine gekonnte Parodie auf Hollywood zu sein. So ziemlich alles, was sich finden ließe, wird durch den Kakao gezogen, seien es die Bosse von Warner Bros. höchstpersönlich, „Findet Nemo“ oder „Batman“.

Doch nach dieser besagten guten halben Stunde ist die Luft schon wieder raus. Filmbösewicht Steve Martin erscheint zwar cartoonesker als alle Cartoon-Figuren zusammen, aber ihn deshalb gleich witzig zu nennen, wäre eine Anmaßung. Der Begriff nervig käme der Beschreibung seines Charakters schon näher. Die Story ist kaum der Rede wert. Das fällt anfangs nicht auf, ab der Mitte offenbart sich so mancher Leerlauf aber ganz explizit.

ungeprüfte Kritik

Girls Club

Vorsicht bissig!
Komödie

Girls Club

Vorsicht bissig!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 27.10.2005
Wenn dies eine Teenie-Komödie sein soll, dann bitte so eine. Zwar ist auch hier nicht alles Gold, das glänzt und manchmal übertreibt es dem Film mit den Klischees, doch so lange diese so herrlich pfiffig wie hier durch den Kakao gezogen werden, geht dies vollkommen in Ordnung. Schade ist nur, dass durch den vollkommen überflüssigen Rundumschlag mit der Moralkeule kurz vor Schluss einiges an Kredit eingebüßt wird. Ein Blick darf aber trotzdem ruhigen Gewissens riskiert werden.

ungeprüfte Kritik

Ice Age

Die Eiszeit kommt. Der Beginn einer neuen Eiszeit!
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age

Die Eiszeit kommt. Der Beginn einer neuen Eiszeit!
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 27.10.2005
Technisch ist „Ice Age“ - wie nicht anders zu erwarten war - auf der Höhe der Zeit. Auch die Lacher sind einfach einzigartig ! Der Running Gag des Films ist das Rattenhörnchen Scrat, das immer mal wieder auftaucht und unbeabsichtigt für Unruhe sorgt. Konsequenterweise ist dem Sympathieträger auch der nette Schlussgag vorbehalten. Absoult klasse !!!

ungeprüfte Kritik

Garfield - Der Film

Voll fett, voll faul, voll Garfield!
Komödie, Fantasy

Garfield - Der Film

Voll fett, voll faul, voll Garfield!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 27.10.2005
Wer sich bei „Garfield“ amüsieren will, muss schon viel Geduld und Nachsicht mitbringen. Lacher sind praktisch nicht vorhanden, was bei einer Komödie ein erbärmliches Bild abgibt. Drei, vier Szenen entlocken dem Betrachter ein Schmunzeln. Das ist für einen abendfüllenden Spielfilm ein bisschen arg wenig.

ungeprüfte Kritik

Shrek 2

Der tollkühne Held kehrt zurück.
Komödie, Animation, Fantasy

Shrek 2

Der tollkühne Held kehrt zurück.
Komödie, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 27.10.2005
„Shrek 2“ ist eine inspirierte Komödie, die zwar storytechnisch nicht mit dem innovativen Original mithalten kann, dafür aber den Charme des ersten Teils versprüht. Sowohl die Anspielungen auf bekannte Filme, Märchenfiguren und den „American way of life“ als auch die äußerst gelungenen Animationen und die grandiose musikalische Untermalung komplettiert von den neuen liebenswerten Charakteren machen „Shrek 2“ zu einem gut unterhaltenden Gagfeuerwerk für alle Altersklassen. Sicherlich eine der besten Komödien des Jahres.

ungeprüfte Kritik

Große Haie - Kleine Fische

Unter Wasser gelten andere Regeln.
Komödie, Animation, Kids

Große Haie - Kleine Fische

Unter Wasser gelten andere Regeln.
Komödie, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 27.10.2005
Pure Unterhaltung ist hier garantiert. Was „Große Haie – Kleine Fische“ so genial macht, sind die unzähligen Einfälle, das Leben in menschlichen Großstädten für Fische und ihre Lebensgewohnheiten umzugestalten.

Das geht von dem rasenden Fernsehteam, welches über den Fischstau auf der Hauptstraße berichtet, bis hin zum Einblick in das Sushi-Restaurant des Riffs. Manchmal sieht man das Resultat als winzige, einzelne Einstellung zwischen den Handlungselementen, aber genau diese Einstellungen sind es, die das Lach-Tempo hochhalten und jegliche Langeweile bereits im Keim ersticken lassen.

ungeprüfte Kritik

Die Kühe sind los

Zuhause auf der Strecke.
Kids, Animation

Die Kühe sind los

Zuhause auf der Strecke.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 25.10.2005
Die Kühe sind los ist sicherlich kein gänzlich misslungener Film. Vor allem kleinere Kinder werden wahrscheinlich auf der Kuhreise, die Freundschaft und Teamgeist suggeriert, ihren Spaß haben

ungeprüfte Kritik

Keine halben Sachen 2

Jetzt erst recht!
Komödie, Krimi

Keine halben Sachen 2

Jetzt erst recht!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 25.10.2005
Bei einem Film wie „Keine halben Sachen 2“ stellt sich zwangsläufig die Sinnfrage. War dieser Film wirklich nötig? Sicherlich nicht. Es hätte allerdings auch schlimmer kommen können. Immerhin wird dem Publikum doch der eine oder andere herzhafte Lacher geboten. Doch die Trefferquote der gelungenen Gags ist umgekehrt auch wieder zu gering, als dass für den Film eine eindeutige Empfehlung ausgesprochen werden könnte. Sagen wir es mal so: Anhänger des Vorgängers dürfen einen Blick riskieren, müssen aber nicht. Alle anderen lassen es besser bleiben.

ungeprüfte Kritik

Bridget Jones 2 - Am Rande des Wahnsinns

Gleiche Bridget. Brandneues Tagebuch.
Komödie, Lovestory

Bridget Jones 2 - Am Rande des Wahnsinns

Gleiche Bridget. Brandneues Tagebuch.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 25.10.2005
Die Fortsetzung ist nur konsequent. Die Zuschauer erhalten, was sie sehen wollen. Exotischere Schauplätze, mehr Tempo, mehr Bridget, mehr Mark Darcy..., aber eben weniger Originalität. Das lässt sich sicherlich bemängeln, aber wer knapp zwei Stunden gut unterhalten werden will und sich davon nicht abschrecken lässt, wird mit „Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns“ eine gute Wahl treffen.

ungeprüfte Kritik

Ruby & Quentin

Der Killer und die Klette
Komödie

Ruby & Quentin

Der Killer und die Klette
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 25.10.2005
Schnell, schnörkellos, geistreich, saukomisch und immer wieder überraschend: Sucht man nach einer nahezu perfekten Slapstick-Komödie, ist man bei "Ruby & Quentin" genau an der richtigen Adresse. Bis auf einen klitzekleinen Hänger gegen Ende, als es für kurze Zeit unnötig rührselig wird.
Sobald Quentin den Mund aufmacht, lacht das Herz, und das Zwerchfell bebt. Selig seien die Vollidioten.

ungeprüfte Kritik

Der Appartement-Schreck

Wenn die Alte fünfmal klingelt...
Komödie

Der Appartement-Schreck

Wenn die Alte fünfmal klingelt...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 25.10.2005
Einige amüsante Szenen und solide Schauspieler reichen eben nicht, um diesen Film noch auf Durchschnittsniveau zu hieven. Jeodch reicht es für einen amüsanten DVD Abend, ein zweites Mal kommt mir der Film nicht unter die Finger.

ungeprüfte Kritik

White Chicks

It-Girls kannst du nur beschützen, wenn du selbst eins bist.
Komödie

White Chicks

It-Girls kannst du nur beschützen, wenn du selbst eins bist.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 25.10.2005
Also dieser Film hat meiner Meinung nach nicht mehr als eine Hand voll Schmunzler und vielleicht einen richtigen Lacher zu bieten. Zu wenig, für eine abendfüllende Komödie .

ungeprüfte Kritik

Süperseks

Deutscher Film, Komödie

Süperseks

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 25.10.2005
Dieser Fil überzeugt zwar mit vielen guten Ansätzen, versandet aber mit zunehmender Dauer in der Klischeefalle.
Der Zuschauer wird den Gedanken nicht los, dass aus einer guten Idee zu wenig gemacht wurde. Durch die Übertreibungen und die unglaubwürdigen, wie am Reißbrett konstruiert wirkenden Wendungen beraubt sich der Film seines Humors.

SCHLECHT !

ungeprüfte Kritik

Big Fish

Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht.
Drama, Fantasy

Big Fish

Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht.
Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 25.10.2005
Dieser Film hat mich unwillkürlich zum Lachen, zum Nachdenken, zum Weinen gebracht. Diese Geschichte ist so schön bizarr gemalt, die Schauspiele so gut, das Ende so skurril. Viele Überraschungen, viele Wendungen. Ein modernes Märchen, eigentlich mehr eine Fabel, die tiefsinnig darüber erzählt was das Leben ausmacht und warum wir Menschen so gerne "Geschichten" erzählen. Unbedingt sehen. Keine leichte Unterhaltung, sehr anspruchsvoll.

ungeprüfte Kritik

Elvis Has Left the Building

Ein Elvis kommt selten allein.
Komödie

Elvis Has Left the Building

Ein Elvis kommt selten allein.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 25.10.2005
Elivis has left the building und wahrscheinlich viele Menschen damals das Kino. Der Film beginnt und er endet mit Elvis, auch meiner einer der Elvis gut findet, sucht vergeblich nach Sinn und Zweck diesen Films!!!

ungeprüfte Kritik

Kill Bill - Volume 2

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 25.10.2005
Der Film ist ein visionäres, ultrabrutales Todesballett, das sich konsequent und bewusst gegen jegliche Sehgewohnheiten des Mainstreambesuchers stellt und ihm stattdessen ein stilistisch perfekt inszeniertes Blutbad serviert.
Das Rache-Drama ignoriert sämtliche Trends dieser Zeit und lädt vielmehr ein, zu einem Trip in das bekloppte Universum des Quentin Tarantino.
Super Geil !!!!

ungeprüfte Kritik

Mindhunters

Jede Sekunde zählt.
Thriller, Krimi

Mindhunters

Jede Sekunde zählt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 25.10.2005
Den Film kann man sich nur im Zustand geistiger Umnachtung ansehen, oder wenn man ganz viel getrunken hat ! Die Tötungssequenzen sind in ihrer Umsetzung dermaßen übertrieben, dass sie fast schon wieder komisch wirken. Die Inszenierung des finalen Kampfes zwischen Gut und Böse ist vollkommen lächerlich. Eine skurrilere und unglaubwürdigere Unterwassersequenz gab es wahrscheinlich noch nie. Der individuelle Touch? Definitiv woanders…

ungeprüfte Kritik

Per Anhalter durch die Galaxis

Keine Panik. Deinen Planeten zu verlieren ist noch kein Weltuntergang.
Science-Fiction, Komödie

Per Anhalter durch die Galaxis

Keine Panik. Deinen Planeten zu verlieren ist noch kein Weltuntergang.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 25.10.2005
Voll schlecht. Wer das Buch gelesen hat, sollte sich den Film besser nicht ansehen, da er bei mir echt meine ganze Illusion zerstört hat von dem Buch. Das Buch ist wesentlich spannender und in vielen Köpfen der Menschen hier können spezial Effekts noch besser gestaltet werden. Teile des Buches wurden so verändert, gekürzt oder ausgebaut, dass eingefleischte Fans der Romanreihe an einigen Stellen frustriert mit den Zähnen knirschen werden.Film überhaupt nicht empfehlenswert !

ungeprüfte Kritik

Das Vermächtnis der Tempelritter

Deute die Zeichen. Brich die Regeln. Überschreite die Grenzen.
Abenteuer

Das Vermächtnis der Tempelritter

Deute die Zeichen. Brich die Regeln. Überschreite die Grenzen.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 24.10.2005
Hauptrolle super besetzt, aber die Story ist echt ein wenig unrealistisch, vor allem am Ende. Das Thema welches hier behandelt wird, ist schon lange im Gespräch und es gibt auch viele Dokumentationen darüber die auch bewiesen haben das es die Illuminaten zwar gab, jedoch kein Schatz oder sonstiges sich dahinter befand.
Allerdings war der Film echt gut umgesetzt, ich war zumindest immer sehr gespannt was wohl als nächstes passiert.

ungeprüfte Kritik

Grasgeflüster

Über verbotene Pflänzchen und ihre Nebenwirkungen
Komödie

Grasgeflüster

Über verbotene Pflänzchen und ihre Nebenwirkungen
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 24.10.2005
Super genialer Film, da kann man richtig schon bei lachen. Typische britische Komödie mit viel Liebe und viel schwarzem Humor gespickt.

ungeprüfte Kritik

Ein Kater macht Theater

Fantasy, Komödie, Kids

Ein Kater macht Theater

Fantasy, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 24.02.2005
Ich schließe mich den anderen hier an, dass es bestimmt ein toller Kinderfilm ist, jedoch nicht für Erwachsene, diese langweilen sich nämlich und hoffen das in dem Film nun endlich etwas spannendes passiert. Ich musste mich wie viele andere auch zwingen den Film bis zum Ende zu schauen.... bin dann kurz vorm Ende eingeschlafen, aber das Ende interessiert mich nun doch nicht mehr, weil der Film einfach nicht mein Ding ist !!!

ungeprüfte Kritik

Blow

Der Stoff, aus dem die Träume sind...
Drama

Blow

Der Stoff, aus dem die Träume sind...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 09.02.2005
Guter Film, die Schauspieler klasse und die Story super geil aufgezogen !!! Das Ende super traurig (ja, ich habe auch schon wieder geweint). Johnny Depp in einer absolut zu ihm passenden Rolle,wie immer ein wenig durchgeknallt und exzentrisch... aber gut !!! Würde ich mir auch wieder anschauen.

ungeprüfte Kritik

Nick of Time - Gegen die Zeit

Neunzig Minuten. Sechs Kugeln. Keine Wahl.
Krimi, Thriller

Nick of Time - Gegen die Zeit

Neunzig Minuten. Sechs Kugeln. Keine Wahl.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 21.01.2005
Am Anfang echt Spannung pur, dann flacht die Story unheimlich schnell ab, bis Sie auf dem Tiefpunkt ist. Ansonsten recht unterhaltsamme Story ! Kann man sich auch für die Sammlung anschaffen !!!

ungeprüfte Kritik

Dumbo

Der fliegende Elefant
Kids, Animation, Fantasy

Dumbo

Der fliegende Elefant
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 21.01.2005
Klassiker einfach !! Super schöne und teilweise traurige Geschichte, jedoch immer aktuell !!!

ungeprüfte Kritik

Die neun Pforten

Eine faszinierende Reise durch das Reich der Hölle.
Horror, Thriller

Die neun Pforten

Eine faszinierende Reise durch das Reich der Hölle.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 21.01.2005
Na ja.... ist ja wohl ein bißchen langweilig der Film, ungefähr als Miss. "Ich kann fliegen" auftauchte war mir der Film schon total klar. Ich hatte dann auch di eLust an dem Film irgendwie verloren. Ansonsten ist der ganz gut gemacht. Wie hier bereits gesagt wurde, hätte Johnny Deppp auch schon früher merken sollen wer hier "GUT" oder "BÖSE" ist !!!

ungeprüfte Kritik

Before Night Falls

Bevor es Nacht wird
Drama

Before Night Falls

Bevor es Nacht wird
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 21.01.2005
Für Johnny Depp Fans nicht unbedingt ein Muss !!! Der ist da nämlich nur ein paar Minuten zu sehen. Ansonsten ist der Film echt unterhaltend, da man hier auch wirklich etwas über die Unterdrückung homosexueller Männer auf Cuba lernen kann. Ich würde mir diesen Film auf jeden Fall noch einmal anscheuen als Frau, weil es ist der perfekte Frauenfilm und ein paar Tränen sind auch geflossen (bin ja auch nah am Wasser gebaut)

ungeprüfte Kritik

Mickey Blue Eyes

Mafioso wider Willen. Eine unwiderstehlich romantische Komödie.
Komödie, Krimi

Mickey Blue Eyes

Mafioso wider Willen. Eine unwiderstehlich romantische Komödie.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 21.01.2005
Unterhaltung LIGHT !!! Wie bei Cola Light.... sit einfach wässrig !!!

ungeprüfte Kritik

Bruce Allmächtig

Stell dir vor du bist allmächtig. Für eine Woche...
Komödie, Fantasy

Bruce Allmächtig

Stell dir vor du bist allmächtig. Für eine Woche...
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 21.01.2005
Die Story ist mal was neues, allerdingt ist dies ein typischer patriotischer, amerikanischer Film. Ein typischer Jim Carey in einer typischen "Ich mach den Hampelmann" Rolle!Ich finde die Botschaft: Hallo, es gibt einen Gott, tue gutes und denke nicht immer nur über dich selber nach; ein wenig veraltet.Und Supermann oer andere Helden hatten auch schon diese s.g. Superkräfte. Ich schaue mir den Film wohl noch einmal an, allerdings würde ich mir den Film niemals kaufen für meine persönliche Sammlung

ungeprüfte Kritik

Die Hexe und der Zauberer - Merlin und Mim

Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 10.01.2005
Klasse... ein Film den ich mit meinen Urenkeln noch schauen würde. Niedlich gemacht und das war damals ja auch noch alles von Hand gemalt. Immer aktuell dieser Film !!!

ungeprüfte Kritik

Untreu

Thriller

Untreu

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 10.01.2005
Echt der Schocker !!! Super Film und super Geschichte, nicht so abgegriffen wie all die anderen Filme um dieses Thema !!! Der Film ist kein wenig in die Länge gezogen und super spannend bis zur aller letzten Sekunde !!!!

ungeprüfte Kritik

The Brave

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 10.01.2005
Das ist ein "Ich rede kaum in dem Film" Film !!! Da ich als Depp Fan doch nun alle Filme sehen wollte, musste ich mir das Elend dieses Films auch noch geben und ich muss sagen: Der ist grottenschlecht ! Depp soll lieber das machen was er am besten kann... gut aussehen und einfach nur Schauspieler sein !!!

ungeprüfte Kritik