Kritiken von "oxl3noz7"

Chappie

Die letzte Hoffnung der Menschheit ist kein Mensch.
Science-Fiction

Chappie

Die letzte Hoffnung der Menschheit ist kein Mensch.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 09.06.2015
Ganz so schlimm wie mein Vorkritiker schreibt finde ich es nicht aber die Richtung stimmt leider.
Ich hatte mich auf einen ernsthaften Film gefreut,der das Thema KI sind deren Entwicklung zeigt.Die Idee ist toll aber die Umsetzung ist schlecht und nervig.Ganz schlimm sind die Prolls und Chappie selbst.
Als Wissenschaftler würde ich mein Projekt nicht solchen Vögeln überlassen,wo ich doch weiss was auf dem Spiel steht. Entsprechend unglaubwürdig entwickelt sich die Story.
Den ganzen Film über benimmt sich Chappie wie ein Kleinkind,das wurde für mich doch recht anstrengend.Eine andere Umsetzung wäre da doch angemessener gewesen.
Da reissen auch Hugh Jackman und Frau Weaver nichts mehr raus.Die Optik ist wie bei allen seinen Filmen wieder super,auch der Sound ist toll.
Aber ich weiss nicht was da passiert ist,seine vorherigen Film fand ich echt super aber der hier war nix.
Bevor ich es vergesse,ganz schlimm ist da noch die Stimme von Chappie,da sträuben sich mir sie Nackenhaare:-) .
Dann doch lieber Nummer 5,RoboCop,Die Machine oder Ex Machina.

ungeprüfte Kritik

Hercules

Fantasy, Abenteuer

Hercules

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 03.01.2015
Da sieht man mal wieder das man den ganzen Trailern für Filme nicht alles glauben darf.Es wird oft mehr versprochen als am Ende gehalten wird.
Zum Glück gucke ich mir eher selten Trailer an und wenn dann unter Vorbehalt,so auch hier:-) .Ich kann aber verstehen wenn man am Ende des Filmes enttäuscht ist weil man viel mehr erwartetet hatte.
Hercules soll als aller erstes Spass machen und das tut er auch.Es gibt zwar auch emotionale Elemente aber die berühren einen dann doch nicht so,dafür kennt man die Charaktere zu wenig.
Hercules wird im Film auch mehr als normal Sterblicher gezeigt.Also gibt es auch keine Riesenmonster oder Dergleichen.Eine total überaschende Story gibt es nun nicht gerade aber das habe ich auch nicht erwartet.Ein klein wenig erinnert der Film an"Die Mumie" oder"Scorpion King".
Aber es gibt sehr sympathische Schauspieler,auch die Bösewichte gefallen, tolle Action und eine schöne Optik.Ich hatte viel Spass beim zuschauen,muss aber auch sagen das ein wenig mehr von Hercules's Mythen nicht verkehrt gewesen wären.
Zumindest böte sich nen zweiter Teil an.

ungeprüfte Kritik

Mo Hayders Die Behandlung

Nichts für schwache Nerven: Die Bestsellerverfilmung des Kultkrimis von Mo Hayder.
Krimi, Thriller

Mo Hayders Die Behandlung

Nichts für schwache Nerven: Die Bestsellerverfilmung des Kultkrimis von Mo Hayder.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 31.12.2014
Oha,nach dem Anschauen ist einem doch ein wenig anders zumute.
Nach den ersten Minuten weiss man schon um welch ein Verbrechen es geht. Aber wie gross der Abgrund im Laufe des Film noch wird kann man sich da noch nicht vorstellen.Kein Film für einen gemütlichen Abend.
Es gibt keine großartige Action aber dafür Spannung bis zum Schluss.Die Darsteller sind gut gewählt und leisten gute Arbeit.Optisch gibt es auch nichts zu bemängeln.

ungeprüfte Kritik

22 Jump Street

Sie sind keine 21 mehr.
Krimi, Komödie

22 Jump Street

Sie sind keine 21 mehr.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 29.12.2014
Geleich vorweg:21 Jump Street gefiel mir irgendwie besser,den habe ich witziger in Erinnerung.
Wie im Film selbst gesagt,einfach das Gleiche nochmal nur mit etwas mehr Krawall.Davon abgesehen,die Beiden sehen nun wirklich nicht mehr wie Teenys aus:-) .
Naja ein paar witzige Szenen gibt es ja aber auch viel"nicht lustigen"Klamauk.
Was ich aber wirklich anstrengend finde ist dieses ewige Gezehter(gegenseitiges Angezicke/Gekeife)verschiedener Charaktere untereinander.Dialoge kann man es ja nun nicht nennen weil es meistens blödes Geschwafel ist.
Aber anscheinend finden das die Schreiber solcher US-Komödien irgendwie witzig weil das in letzter Zeit doch sehr oft vorkommt.Der Einzige der das konnte war Eddie Murphy:-) .

ungeprüfte Kritik

Grace - Besessen

Wenn Unschuld in Blut endet.
Horror

Grace - Besessen

Wenn Unschuld in Blut endet.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 28.12.2014
Film über Besessenheit oder Exorzismus gibt es ja schon ein paar,der hier ist aber ein wenig anders.
Der Film zeigt einem die Geschehnisse mit den Augen der Hauptdarstellerin.Die Story ist zwar nicht neu aber so kommt sie viel intensiver daher.Die allmählichen Veränderungen die ihr widerfahren und die Ereignisse erlebt man sozusagen live mit.So fühlt man noch mehr mit ihr mit.
Optisch macht das echt was her,wer schnell seekrank wird könnte aber Schwierigkeiten bekommen:-) .

ungeprüfte Kritik

Open Windows

Thriller, Krimi

Open Windows

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 25.12.2014
Ich war mir nicht sicher ob ich mir diesen Film ausleihen soll,leider kommt die Kombination aus kleinem Label und eher nicht so tollem Cover sehr oft vor.
Manchmal steckt aber doch ein interessanter Film dahinter.Ich habe ihn dann auch nur wegen Herrn Wood angeschaut.
Dafür wurde ich dann auch echt positiv überrascht. Meine 5 Sterne hat der Film allein schon für die Kreativität der Macher verdient,obs anderen auch gefällt weiss ich natürlich nicht.
Mehr verraten kann man auch nicht,wer noch keinen Trailer dazu gesehen hat möge sich überraschen lassen:-) .
Die Story ist interessant und nie langweilig, sie hat auch spannende Wendungen parat.Herr Wood spielt wie immer toll,ich mag ihn schauspielen zu sehen,leider gibt es ja nicht sooo oft Gelegenheit dazu.
Dazu gibt es noch Frau Grey zu sehen,als zweite Hauptperson.Sie kommt zwar aus nen anderen Business aber sie meint es wohl ernst mit der Schauspielerei.
Also ob das jetzt alles so möglich was das passiert weiss ich nicht und auch auf Logik Löcher achte ich weniger.Ich hatte jedenfalls Spass.

ungeprüfte Kritik

The Raid 2

Action, 18+ Spielfilm

The Raid 2

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 30.11.2014
Nachdem Teil 1 so ein Erfolg war kommt nun Teil 2 und um nicht nur einen schnoeden Aufguss abzuliefern und wohl um etwas anspruchsvoller zu ein gibt es diesmal eine Story.OK die ist jetzt nicht sehr kreativ aber immerhin sind die Darsteller gut gewählt. Trotzdem,waehrend man die Storyszenen sieht ist man doch gespannt was als nächstes kommt.
Die Actionszenen sind noch wilder und kreativer.Dabei geht es zum Teil noch brutaler zu als im ersten Film.Aber immer sind sie toll choreografiert und stylisch gefilmt.Ja da hatte die FSK einen sehr guten Tag:-) .
Das Herr Evans einen Sinn für Ästhetik hat sieht man an einigen Kameraeinstellungen und am Sound.Sowieso stimmt auch die generelle Optik.
Wer den ersten Teil mochte kann den hier ruhig anschauen.Beschwert euch aber bitte nicht über irgendwelche Logik Löcher oder das das Ganze unrealistisch ist:-) .Wer nach so etwas Ausschau hält braucht den Film garnicht erst anschauen wollen.

ungeprüfte Kritik

The Sacrament

Basierend auf der wahren Begebenheit eines Massensuizids einer amerikanischen Sekte im Jahr 1978.
Thriller

The Sacrament

Basierend auf der wahren Begebenheit eines Massensuizids einer amerikanischen Sekte im Jahr 1978.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 17.11.2014
Ein weiterer Film im Found Footage Genre.
Diesmal geht es um einen Bruder der seine Schwester sucht.Er arbeitet als Fotograf mit/für einen Kumpel bei einer Medien Firma,der natürlich seine Chance auf eine Story sieht.
So geht es dann los.
Dementsprechend wirkt die ganze Aufmachung auch recht professionell.Also wackelt da nix und Filmfehler gibt es auch nicht.Der Ton passt sowieso auch.
Die Story wird interessant erzählt.Die Wachen am Zaun wirken erst komisch aber die Leute sind nett und schwärmen richtig für ihren Anführer.Aber trotzdem ist irgendwas merkwürdig.
Die Atmosphäre des Film ist toll wie ich finde.Man bekommt so einen kleinen Einblick in die Welt einer Sekte.
Wie immer muss man das Genre schon mögen um "Spass" mit dem Film zu haben.

ungeprüfte Kritik

WolfCop

Dirty Harry... only hairier.
Komödie, Horror

WolfCop

Dirty Harry... only hairier.
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 08.11.2014
Eigentlich gibt es nichts weiter zum Film zu sagen:-) .
Es ist Trash!Aber Edeltrash wenn man das so nennen darf.
Bitte nur ausleihen wenn man so etwas mag.Das Budget war klein wie man sehen kann aber da war Jemand mit viel Liebe und Herzblut bei der Sache.
Die Darsteller hatten ihren Spass und das sieht man auch.
Es gibt auch so was wie ne Story aber eigentlich genügt es wenn man Spass daran sich diesen Blödsinn anzusehen:-) .
Sogar die Synchro geht in Ordnung aber bei diesem Label war das auch nicht anders zu erwarten.

ungeprüfte Kritik

Enemy

Der Doppelgänger
Thriller

Enemy

Der Doppelgänger
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 08.11.2014
Wenn man den Text auf dem Cover liest erwartet man wohl einen anderen Film.
Allein für die darstellerische Leistung,der Regie und der Optik bekäme der Film wohl 4 Sterne.
Aber der Film ist kein Mainstream und für den Normalseher(auch für mich) wohl eher unverständlich.
Er lässt sehr viel Raum für Interpretationen und spielt voll auf der Psychoschiene.
Wer auf so was steht wird wohl gluecklich,ich finde so was anstrengend und zäh.
Eine schöne Erklärung gibt es auf Moviepilot in einer der Kommentare/Kritiken.
Jetzt verstehe ich zwar den Film aber soviel 'Arbeit' wollte ich beim Film schauen nicht investieren.
Also bitte selbst entscheiden.
2-4 Sterne

ungeprüfte Kritik

A Single Shot

Ein tödlicher Fehler.
Thriller, Krimi

A Single Shot

Ein tödlicher Fehler.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 01.11.2014
Schwierig,schwierig.
Ich würde dem Film 3 Sterne geben aber jemand der sich für Sozialdramen interessiert wäre wohl bei 4-5.
Mein Genre ist es jetzt nicht so ganz.
Was gleich auffällt,die Optik ist düster und schmutzig aber mit einer tollen Bildsprache.
Dazu gibt es die passende Musik,obwohl die wohl nicht jedermanns Geschmack ist.
Die Schauspieler sind gut gewählt und machen ihre Sache gut.Allen voran Herr Rockwell,der den abgewrackten Farmer(?) gut spielt.
Leider ist die Story jetzt nicht soo ausgefeilt und klever.Ich finde den Film ab und zu auch etwas zu zäh.
Am Ende fällt zwar mehr als ein Schuss aber ein Aktionfeuerwerk ist es trotzdem nicht.
Hektik kommt zu keinem Zeitpunkt auf,der Regiesseur hat sich viel Zeit gelassen die Story zu erzählen.

ungeprüfte Kritik

Into the Dark

Wie weit würdest du gehen, um deine große Liebe zu retten?
Thriller

Into the Dark

Wie weit würdest du gehen, um deine große Liebe zu retten?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 01.11.2014
Warum dreht jemand so einen Film?Wenn dieser Jemand zu viel Geld hat könnte er es auch sinnvoller ausgeben.
Ja der Film spielt meist im Dunkeln,das ist aber auch nicht weiter schlimm.Es passiert ja sowieso nix aufregendes.
Aus der Grundidee hätte man eigentlich etwas interessantes machen können aber leider ist der Anfang völlig nebensächlich.Hätte man den einfach weggelassen wäre mir ne halbe Stunde Langeweile erspart geblieben.
Das bisschen Handlung plaetschert so vor sich hin das ich eigentlich abbrechen wollte,hab dann aber bis zum bescheuerten Ende durchgehalten.
Ein Stern ist leider noch zu viel.

ungeprüfte Kritik

Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat.

Lebe. Stirb. Immer wieder.
Action, Science-Fiction

Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat.

Lebe. Stirb. Immer wieder.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 11.10.2014
Da alles schon gesagt wurde kann ich mich den Anderen nur anschließen,vor allem Andi(unbekannterweise):-)
Ach nur eines noch: das 3d ist toll.ab und zu gibt pop outs aber vor allem gefällt die Tiefe.
5 Sterne

ungeprüfte Kritik

A Million Ways to Die in the West

Von dem Typ der 'Ted' gemacht hat.
Western, Komödie

A Million Ways to Die in the West

Von dem Typ der 'Ted' gemacht hat.
Western, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 11.10.2014
Nachdem ich Ted ja ganz witzig hab ich mich mal an diesen Film gewagt.
Leider bin ich schwer enttäuscht.
Gar nicht mal wegen dem Faekalhumor oder den anderen Witzen unter der Gürtellinie.Zumal ich das auch erwartet habe und auch nix gegen diese Art Humor habe wenn er denn gut gemacht ist.
Leider nervt er mich total als Hauptdarsteller,immer dieses ständige witzlose Geschwafel.
Die meisten Gags sind einfach nur langweilig,am besten sind da noch die plötzlichen Tode und dieses Lied auf dem Ball.
Ein Lichtblick ist da noch Charlize und auch Liam sehe ich ganz gern.

ungeprüfte Kritik

Need for Speed

Feel the Need
Action

Need for Speed

Feel the Need
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 11.10.2014
Ein Film zum Spiel,meist wird das ja nix.Leider so auch hier.
Warum der Film dann auch noch knapp über 2 Stunden laufen muss weiss ich auch nicht,zumal die Spiele auch schon keine Handlung hatten.
So ist der Film dann auch ziemlich langweilig geraten.Es gibt viel zu wenig Action,Spannung kommt auch keine auf und dann wurde es teilweise so albern das man sieht welches wohl die Zielgruppe ist,nämlich die Teenys.
Leider sind die Schauspieler dann auch nur mittelprächtig das wenn es mal um Gefühle geht man es ihnen mal so gar abnimmt.
Die Charaktere sind natürlich auch total flach und schlimmer noch entweder total nervig oder einem total egal.
Das einzig gute sind die Rennszenen,die sind toll gefilmt aber die retten auch nix mehr weil die viel zu kurz kommen.
Ich steh ja eigentlich auf Popcorn Kino(Hirn aus,flache Charaktere und so)aber der hier geht nicht.
Der Film ist also ziemlich lahmarschig,lieber Fast and the Furious oder The Getaway.

ungeprüfte Kritik

Wer

Das Biest in dir.
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy

Wer

Das Biest in dir.
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 03.10.2014
Ein weiterer Film im Found Footage Stil könnte man denken und es stimmt ja auch:-).
Zum Glück allerdings hat sich der Regisseur diesmal mehr Mühe gegeben als bei"Devil Inside".
Obwohl das Budget vermutlich eher klein war hat er so einiges aus dem Genre heraus geholt(Geistergeschichten kann wohl auch keiner mehr sehen).
Das ganze Aufmachung lässt schon erahnen das da Profis am Werk waren,die mal was Neues machen wollten.
Die Geschichte ist interessant und hält einen bei der Stange.Die Schauspieler sind gut gewählt und machen ihre Sache gut.
Die Kamera wackelt natürlich aber alles ist gut verträglich.Die Effekte sind gut gelungen und es gibt die oder andere recht blutige Szene.

ungeprüfte Kritik

Gangster Chronicles

Krimi, Komödie

Gangster Chronicles

Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 20.09.2014
Sowas hab ich nicht erwartet als ich mir den ausgeliehen habe:-) .
Bei so kleinen Filmen weiss man ja nie was einen erwartet.
Es ist eine Art Episodenfilm indem doch so einges miteinander verwoben ist und mit einem witzigen Ende aufhört.
Aber das kann man ja oben schon lesen.
Die Schauspieler sind alle toll gewählt. Anscheinend hatten sie auch ihren Spass beim Dreh.Alle sind gut aufgelegt.Paul Walker zu sehen macht echt nochmal Spass.
Die verschiedenen Storys sind zum Teil echt witzig aber auch mal etwas ernster und blutig.
Ich gebe 4 Sterne

ungeprüfte Kritik

Maleficent

Die dunkle Fee - Glaubst du noch an Märchen?
Fantasy

Maleficent

Die dunkle Fee - Glaubst du noch an Märchen?
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 20.09.2014
Was soll ich noch sagen:-) ?!
Ich toller Film,bei dem einfach alles stimmt.Darum kann ich mich meinen 5 Sterne Vorkritikern nur anschließen.
Achja wenn möglich sollte man den Film auf Bluray anschauen,da ist der nämlich ungekürzt.
5 Sterne

ungeprüfte Kritik

13 Sins

Spiel des Todes - 13 Aufgaben. Kein Ausweg. Keine Gnade.
Thriller

13 Sins

Spiel des Todes - 13 Aufgaben. Kein Ausweg. Keine Gnade.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 20.09.2014
Warum gibt den hier so spät?!
Dann bin ich eben der Erste:-) .
Ein Typ will heiraten und hat noch nen behinderten(sagt man das so?)Bruder um den er sich kümmert. Der Vater taugt leider nix.
Da bekommt er nen Anruf und der Anrufer ihm Geld für gelöste Aufgaben anbietet. Weil die Erste so leicht war macht er natürlich mit und dann gehts los.
Er gerät in so einige brenzlige Situationen und es macht Spass zu sehen wie er da raus kommt.
Zum Ende hin wird es immer spannender und auch blutiger.
Aber es geht nicht nur um ihn,es passiert auch noch einiges anderes.Es gibt ein paar Überraschungen also wird nix weiter verraten:-) .
Die Schauspieler sind gut gewählt und machen ihre Arbeit gut nur Ron Pearlman bleibt nen bisschen blass.
4 Sterne

ungeprüfte Kritik

Nymph

Mysteriös. Verführerisch. Tödlich.
Fantasy, Horror, 18+ Spielfilm

Nymph

Mysteriös. Verführerisch. Tödlich.
Fantasy, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 05.09.2014
Jo,was soll man dazu noch sagen:-) .
Die Filmbeschreibung klingt mal wieder um einiges aufregender als die ganze Sache am Ende wirklich ist.
Die Damen sind zwar wirklich hübsch und eine Nymphe gibt es auch aber das war es dann auch schon.
Die Story plaetschert so dahin und Spannung kommt auch keine auf.Es passiert eben nix uberraschendes.Die Charaktere sind einem auch egal,man erfährt nämlich nichts weiter über sie.Sie sind eben grad da um drauf zu gehen.
Warum Herr Nero in diesem Film mitmachen wollte weiss ich auch nicht,vielleicht war ihm einfach nur langweilig:-) .
2 Sterne hat er verdient weil grauenhaft ist er dann doch nicht.

ungeprüfte Kritik

Afflicted

Horror, Thriller

Afflicted

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 04.09.2014
@
kh3jwdwt
Kurz und knapp:volle Zustimmung:-) .
Nur eins,man sollte schon Found Footage Filme mögen um Spass zu haben.Ich gucke ja auch keine Liebesschnulze obwohl andere vielleicht 5 Sterne geben:-) .
5 Sterne

ungeprüfte Kritik

Sabotage

Die Jäger werden zu Gejagten.
Action, Krimi, 18+ Spielfilm

Sabotage

Die Jäger werden zu Gejagten.
Action, Krimi, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 02.09.2014
Ich habe eigentlich einen schnoeden Ballerfilm erwartet,war dann aber doch überrascht das da noch eine richtige Story kommt:-) .
Die sogar ein wenig kreativ erzählt wird.Trotzdem würde ich sie jetzt nicht allzu kompliziert nennen aber ein wenig aufpassen muss man schon.
Ansonsten ist das ein ruppiger Actionfilm mit ziemlich viel Blut.Die Action wird schön präsentiert,natürlich mit typischer Wackelkamera(die mich aber nicht nervt,hab da schon schlimmeres gesehen).
Die Charaktere sind schon gewöhnungsbedürftig, vor allem diese Schl....im Team hat mich echt genervt:-) .Vielleicht kommt der Film darum so schlecht weg.
Der Netteste ist da noch Arnie.
Ich gebe 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Transcendence

Gestern war er nur ein Mensch. Schon bald erreicht die Evolution eine neue Stufe.
Science-Fiction, Thriller

Transcendence

Gestern war er nur ein Mensch. Schon bald erreicht die Evolution eine neue Stufe.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 23.08.2014
Ja schade,ich hab mir auch etwas mehr versprochen.Ein wenig mehr Pepp vielleicht,die Synchronisation von Herrn Depp finde ich sehr gelungen.Die erzeugt so eine tolle Stimmung.
Ansonsten kann ich mich nur MKTs Kritik anschliessen.

ungeprüfte Kritik

The Returned - Weder Zombies noch Menschen

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 10.08.2014
Ja,endlich mal ein Zombiefilm mit einer kreativeren Story und eigentlich hätte er auch 4 Sterne verdient aber leider wird das nix.
Es wurde versucht etwas realistischer an die Sache ranzugehen,was anfänglich auch funktioniert.
Die Schauspieler sind gut gewählt und spielen auch toll.Dadurch und durch die Optik und dem Sound wird die Stimmung schon gut rueber gebracht.
Vielleicht geht manches in der Story auch zu schnell aber es geht hauptsächlich um 4 Personen.
Bis dahin ist auch alles gut aber leider wird zum Ende hin versucht etwas mehr Dramatik hinein zu bringen.
Leider ist mir das zu billig geraten,das hätte man schon eleganter lösen können.Diese Szene führt dann auch zu dem leider wenig über raschenden Ende.
Also die Idee an sich ist toll aber beim Ende hat der Regiesseur sich zu wenig getraut.
Vielleicht stört das Andere weniger als mich darum würde ich schon sagen das man sich diesen Film schon ansehen kann.
3 - 3,5 Sterne

ungeprüfte Kritik

Veronica Mars - Der Film

Sie dachte nur, es sei vorbei.
Krimi

Veronica Mars - Der Film

Sie dachte nur, es sei vorbei.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 10.08.2014
Ich kenne die Serie zwar nicht aber nach dem Film muss ich das mal nachholen.Ausgeliehen hab ich mir den Film weil ich Kristen Bell ziemlich sympatisch finde.
Ansonsten kann ich mich meiner VorKritikerin nur anschließen:-) .
4 Sterne

ungeprüfte Kritik

Captain America 2 - The Return of the First Avenger

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 09.08.2014
Ich kann mich meinen 5 Sterne Vorkriktikern nur anschließen.
Wem die Filme des Marvel Cinematic Universe gefallen kann auch bei diesem Film bedenkenlos zugreifen.
Kennern braucht man nichts weiter zu erklären weil die wissen was sie erwarten dürfen:-) .
Alle Anderen,die nichts mit den Marvelfilmen anfangen können brauchen diesen auch nicht zu gucken.Sie werden nur enttäuscht und vergeben dann die wenigen Sterne:-) .
Nur eins noch,dieser Teil schlägt den Ersten um Längen.
5 Sterne

ungeprüfte Kritik

Pompeii

Eine Stadt wird fallen.
Abenteuer

Pompeii

Eine Stadt wird fallen.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 09.08.2014
Ich kann mich meine 4 Sterne Vorkritikern nur anschließen.
Tolles Popcorn-Kino mit starker Optik und schönem Score.Ja die Story ist dünn aber das stört mich gar nicht:-) .
Ich guck auch gern mal Filme bei denen man dem Hirn ne Pause gönnen kann:-) .Die Schauspieler fand ich nun auch nicht unsympatisch.
Ein bisschen erinnert der Film an die Serie Spartacus,nur ohne Sex und diese Gewalt.Auch sind Songs aus der Serie mit dabei. Herr Anderson scheint nen Fan zu sein.
4 Sterne

ungeprüfte Kritik

Mad Max

Seine Frau haben sie fast umgebracht. Seinen besten Freund getötet.
Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction

Mad Max

Seine Frau haben sie fast umgebracht. Seinen besten Freund getötet.
Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 06.08.2014
Ich hab mir Den jetzt auch mal angeschaut, wollte doch mal sehen was daran jetzt Kult ist.
Tja ist nicht mein Ding,Ja der Film ist rauh,ruppig und dreckig aber das war es dann auch.
Es geht ja gleich rasant los aber dann wirds doch langweilig wie ich finde.Es passiert nicht wirklich viel die nächste Stunde.Viel Gequatsche und Gelaber,meist von diesen nervtoetenden Rockern.
Naja von großartiger Story möchte ich auch nicht reden.
Ich mag schon ganz gern Trash aber dann muss auch schon etwas geboten werden:-) .Das nicht vorhandene Budget erlaubte es wohl nicht irgendetwas an Effekten zu machen oder zu zeigen und das fehlt mir wirklich:-) .
Warum der Film immer noch indiziert und ab 18 ist könnte man sich auch fragen.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Non-Stop

Thriller, Krimi

Non-Stop

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 20.07.2014
Ich hab den Film grad gesehen und bin noch geflasht :-) .
Ein super Actionthriller.
Es geht gleich zur Sache und man fiebert dann auch bis zum Ende mit.Die Story ist spannend und ausgeklügelt erzählt und auch die Action kommt nicht zu kurz.
Liam ist wie immer super aber auch der Rest spielt gut.
Die Szenen die meine Vorkritiker bemängeln stören mich so gar nicht auch wenn die eine wohl unrealistisch ist.Dafür siehts cool aus:-) .
Wer intelligente Action mag darf ruhig zugreifen.
5 Sterne

ungeprüfte Kritik

The Art of the Steal

Der Kunstraub
Komödie, Krimi

The Art of the Steal

Der Kunstraub
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 19.07.2014
Ein toller Film:-) .
Die Schauspieler sind toll gewählt und hatten wohl ihren Spass am Dreh.
Eine fluffig leichte Gaunerkomödie mit witzigen Sprüchen.
Ob alles logisch ist ist mir dann echt egal:-) .

ungeprüfte Kritik

Jack Ryan - Shadow Recruit

Basierend auf den Charakteren von Tom Clancy.
Action, Thriller, Krimi

Jack Ryan - Shadow Recruit

Basierend auf den Charakteren von Tom Clancy.
Action, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 19.07.2014
Ich habe ja schon vorher nix gutes über den Film gehört und leider entsprach das schon der Wahrheit.
Die Optik finde ich sogar ganz gelungen dafür passt der Rest nicht so ganz.
OK eine Finanzkrise herbei zuführen würde vielleicht funktionieren aber als persönliche Rache wohl unwahrscheinlich :-) .
Schlimmer ist noch das der Film so vor sich hin plaetschert.Wenn die Story wenigstens spannend wäre oder dafür die Action stimmen würde...
Weil die gibts erst in der letzten halben Stunde.
Chris Pine finde ich mal wieder echt sympathisch.
Für einen Neustart hätte ich mir dann doch einen interessanteren Film erhofft.Falls es wider erwarten noch nen zweiten gibt wird der hoffentlich aufregender.
Leider nur 3 Sterne

ungeprüfte Kritik

Witching & Bitching

Fantasy, Action

Witching & Bitching

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 16.07.2014
Das Cover hat mich ja ne ganze Weile davor abgeschreckt mir diesen Film anzusehen aber nach den positiven Kritiken habe ich es einfach mal gewagt.
Und ich wurde nicht enttäuscht:-) .
Ich kann mich meinen Vorkritikern nur anschliessen ausser das der Humor jetzt gar nicht mal soo abgedreht ist,zumindest finde ich das.
Zum Vergleich vielleicht:so Filme wie"Die Pute von Panem"sind wirklich unerträglich unlustig.
Ein klitzekleiner Kriktikpunkt wäre da vielleicht die nicht ganz so gelungenen CGI's zum Ende des Films.
5 Sterne

ungeprüfte Kritik

Wasteland - Am Ende der Menschheit

Von nun an kämpft jeder für sich!
Science-Fiction, Action

Wasteland - Am Ende der Menschheit

Von nun an kämpft jeder für sich!
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 04.07.2014
Ich kann Billy nur zustimmen.
Absoluter Mist,man könnte vielleicht auch Trash sagen.Allerdings nimmt sich der Film und der Regisseur selbst viel zu ernst als das man Spass damit haben könnte,Weil ich habe sonst nix gegen Trash(einfach mal den Blödsinn auf dem Bildschirm geniessen).
Story,Dialoge,Kampfchoreografie und Kamera alles murks.Die"Actionkamera"sieht auch sehr nach Homevideo aus.
Dazu kommt noch das so eine miese Synchronisation von Sunfilm/Tiberius gar nicht gewohnt bin.
Eigentlich null Sterne

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Paris Countdown

Deine Zeit läuft ab.
Krimi, Thriller

Paris Countdown

Deine Zeit läuft ab.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 09.06.2014
Schade!Ich hatte mir da mehr versprochen weil französische Thriller sind ja schon ganz gut.Dieser leider nicht.
Es geht ganz vielversprechend los aber leider wurde es dann auch schnell ganz langweilig.
Die Story ist ja nicht neu,da sollte dann vielleicht wenigstens das Andere passen.
OK die Optik ist stimmungsvoll und der Soundtrack klingt super und das war es auch schon.
Die Beiden sind nicht grad sympathisch.Man erfährt auch sonst nicht viel über sie.
Es wird dann bis kurz vorm Ende viel erzählt bevor es dann mal nen bisschen Action gibt.
Wer schnell seekrank wird muss aufpassen weil der Kameramann wohl besoffen war:-) .Ich hab ja nix gegen diese Wackelkamera aber diese hier nervt teilweise ziemlich.
2 Sterne aber nur wegen der Optik und der Musik

ungeprüfte Kritik

The Human Race

The 'Race or Die' Tournament
18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction, Action

The Human Race

The 'Race or Die' Tournament
18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 07.06.2014
Ja nen bisschen trashig ist der Film schon und darum sollte man wohl auch keine tiefgründigen Charaktere erwarten.
Aber trotzdem zeigt er auch wie Mensch sich in Extremsituation verhält.Die ganze Sache wird dann doch recht blutig und brutal.
Von mir gibt 3,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Body

Die Leiche
Thriller, Krimi

The Body

Die Leiche
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 01.06.2014
Von diesem Film hatte vorher noch nichts gehört, angesehen hab ich ihn mir nur weil der Anbieter für Filme mit Qualität steht.
Was soll ich sagen ich wurde nicht enttäuscht.
Die Story kann man ja oben nachlesen.Klingt ja erstmal nicht so spannend aber was da drauss wird ist genial.
Mehr darf man dazu nicht sagen,einfach mal gucken.
Was kann man noch sagen?Der Film hat eine tolle Stimmung,klasse Schaupieler und nen schönen Score.
5 Sterne

ungeprüfte Kritik

RoboCop

Das Verbrechen hat einen neuen Feind.
Action, Science-Fiction

RoboCop

Das Verbrechen hat einen neuen Feind.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 31.05.2014
Nach den ganzen negativen Kritiken(auch schon im Vorfeld)hatte ich schon etwas ganz schlimmes befürchtet aber dem ist nicht so.
Ich bin von auch Fan des Originals aber trotzdem denke sollte man dem Remake ne Chance geben und nicht immer diese Vergleiche anstellen.Da zieht das Remake sowieso den Kürzeren.
Den Film finde ich schon recht gut gelungen und wurde auch gut unterhalten,trotzdem fehlte noch etwas.
Es fehlte etwas an Spannung und Dramatik,vermutlich weil man die Story an sich schon ja kennt.
Die Action hätte auch gern mehr bumms haben können.Vielleicht so in Richtung FSK 16.
Trotzdem 4 Sterne

ungeprüfte Kritik

47 Ronin

Der Weg zum ewigen Ruhm.
Action, Fantasy

47 Ronin

Der Weg zum ewigen Ruhm.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 31.05.2014
Also ich hatte Spass mit dem Film,wäre ja auch doof wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.
Wer mit dieser Art Film nix anfangen kann sollte ihn einfach nicht ausleihen:-).
Man sollte ihn wohl eher als japanisches Märchen denn als Samuraifilm oder Eastern sehen.
5 Sterne kann ich trotzdem nicht geben da die 3d Effekte sehr bescheiden sind.

ungeprüfte Kritik

Lovely Molly

Das Gesicht des Bösen.
Horror, 18+ Spielfilm

Lovely Molly

Das Gesicht des Bösen.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 31.05.2014
So schlecht wie manche sagen ist er doch gar nicht.
Ich mach es mir mal einfach und schliesse mich Billy's Kritik an:-) .
3,5 Sterne gebe ich aber.

ungeprüfte Kritik

Bounty Killer

Action, Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Bounty Killer

Action, Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 24.05.2014
Es ist ein Film für Leute die sich gern mal nen B Movie ansehen der schon in Richtung Trash geht.
Ich meine aber schon den Edeltrash.
Diese Leute haben sicher ihren Spass beim Ansehen des Films.
Alle anderen bitte nicht ausleihen andernfalls schreibt ihr bloss negative Kritiken:-) .
Ich mag diesen Film. Also gibt 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Westbrick Murders

Ihr werdet sühnen.
18+ Spielfilm, Thriller, Action

Westbrick Murders

Ihr werdet sühnen.
18+ Spielfilm, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 24.05.2014
Man muss schon etwas übrig haben für solche Art Film.
Ich fand die Optik eigentlich gar nicht schlecht wäre sie denn einer Bluray würdig.Eine höhere Auflösung zB wäre schön gewesen.
Dazu kommt dann leider noch diese miese Synchro.Sowas müsste verboten worden.
Wenn diese Dinge stimmen würden kann ich über manch andere Dinge hinweg sehen.
So gibts leider nur 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

100 Bloody Acres

Horror, Komödie, 18+ Spielfilm

100 Bloody Acres

Horror, Komödie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 18.05.2014
Bei eher kleinen Filmen dieser Art weiss man ja nie was einen so erwartet.
Dazu kommt dann ja noch die schlechte Angewohnheit manch berüchtigter Labels Filme unnötig zu verstümmeln.
Aber dieser hier hat mir sehr gefallen.Er ist kurzweilig und nimmt sich selbst nicht so ernst.
Es gibt nur wenige Darsteller,was ja typisch für kleine Filme ist,aber die machen einen guten Job.Auch sonst sieht er gar nicht billig aus.
Wer Spass an dieser Art Filme hat kann ruhig mal rein schauen.

ungeprüfte Kritik

Machete Kills

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 01.05.2014
Wer Machete mochte kann auch diesem Film mal ne Chance geben.
Es hilft natürlich auch wenn man auf Edeltrash steht:-) .
Man kann so richtig sehen wie die Beteiligten ihren Spass hatten.Die Story ist dabei eher Nebensache.
Dafür viele dumme Sprüche,einige hübsche Damen,viel Action und cooler Sound.Natürlich ist vieles total übertrieben und total bescheuert aber das gehört dazu:-) .
Die Action ist zum teil recht rabiat.Da hat die FSK wohl beiden Augen zugedrückt oder den Trashfaktor erkannt.

ungeprüfte Kritik

The Last Days

Tage der Panik
Thriller, Science-Fiction

The Last Days

Tage der Panik
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 01.05.2014
Das Thema des Films hat Ähnlichkeit mit dem Film "Ende".Den hier finde ich aber um einiges besser.
Die Menschen leiden unter der Panik davor ins Freie zu gehen.Was dann mit der Gesellschaft passiert dürfte ja klar sein.
Da sucht jetzt jemand seine Frau und muss sich mit den Abgründen der menschlichen Natur rum schlagen.
Die Story ist zwar schnell erzählt aber trotzdem spannend umgesetzt.Es gibt einiges an Action und auch emotionale Momente.
Dazu tolle Schauspieler und wirklich tolle Bilder.Der Soundtrack gefällt auch.
Alles im allen ist doch ein eher ruhiger Film.
Vielleicht ist er nicht so ganz logisch aber das störte mich nicht so.
Ich gebe 4 Sterne aber das gilt nur für Leute die solch Filme mögen.

ungeprüfte Kritik

Grand Piano

Symphonie der Angst.
Thriller, Musik

Grand Piano

Symphonie der Angst.
Thriller, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 21.04.2014
Ich habe mir den Film angesehen weil Elijah Wood und John Cusack mitspielen und da kann man ja eigentlich nicht soviel falsch machen.
Herr Wood spielt spielt einen Pianisten der nach 5 Jahren nochmal auftritt.Das macht er eigentlich nur seiner erfolgreichen Frau zu liebe.
Während er spielt wird er plötzlich erpresst.
Mir hat der Film echt gut gefallen.Er spielt seine Rolle wirklich gut.Herr Cusack ist ja mehr zu hören als zu sehen.Sein Synchronsprecher ist zum Glück der Gewohnte.
Viel mehr kann zum Film ja nicht schreiben ohne was zu verraten:-) .
Keine Angst vor klassischer Musik.Das Orchester spielt fast den gesamten Film über aber es hört sich toll an:-) .
Die Geschichte ist spannend erzählt und dazu kommt dann noch die schöne Optik mit den entsprechenden Kameraeinstellungen.

ungeprüfte Kritik

The Counselor

Jede Entscheidung hat ihren Preis - Du willst alles. Du riskierst alles. Du verlierst alles.
Thriller

The Counselor

Jede Entscheidung hat ihren Preis - Du willst alles. Du riskierst alles. Du verlierst alles.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "oxl3noz7" am 19.04.2014
Ein toller Film aber er macht schon nachdenklich.
Die Grundidee ist zwar nicht so neu aber die Umsetzung ist schon Klasse.Es gibt aber trotzdem was zu bemängeln. An sich ist die Erzählweise recht interessant aber wenn man nicht aufpasst wirds verwirrend.
Außerdem stört mich das nicht alles erklärt wird.Selbst am Ende bleiben da schon noch Fragen offen.
Aber es bleiben die tollen Schauspieler,die tolle Optik,ein schöner Score und ausgefeilte Dialoge.
Es ist zum Teil sehr philosophisch.

ungeprüfte Kritik