Kritiken von "HowlingNightwolf"

Hellraiser 3 - Hell on Earth

Horror, 18+ Spielfilm

Hellraiser 3 - Hell on Earth

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 09.06.2008
Eigentlich kann ich den Streifen nur für Fans von Pinhead und Konsorten empfehlen. Der erste und zweite Teil sind wesentlich stimmungsvoller und auch von der Handlung glaubwürdiger bzw. nachvollziehbar. Im dritten Teil hingegen spielt eine Handlung nur eine untergeordnete Rolle. Dafür ist der Splattergehalt etwas gestiegen. Jedoch hätte ich zugunsten der Handlung auf Splatter+ verzichtet. Für Fans i.O., auch für mich, nur Gelegenheits-Guggern würde ich abraten.

ungeprüfte Kritik

Ginger Snaps 2

Entfesselt - Der Werwolf-Horror geht weiter. Es kann nur sterben, wenn du stirbst.
Horror, 18+ Spielfilm

Ginger Snaps 2

Entfesselt - Der Werwolf-Horror geht weiter. Es kann nur sterben, wenn du stirbst.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 26.05.2008
Leider kenne ich den ersten Teil (noch) nicht, aber auch ohne dessen Kenntnis konnte ich der Handlung gut folgen. Die Atmosphäre wirkt recht spannend, auch verkörpern die Darsteller ihre Charaktere äußerst gut. Die FSK-Einstufung ist deutlich übertrieben und man darf keine wirklichen Splatter-Effekte erwarten. Für eine spannende Abendunterhaltung eignet sich der Film auf jeden Fall. Zu beachten ist, dass für die drei "Ginger"-Filme keine Serienfunktion besteht. Also besser nach und nach ausleihen.

ungeprüfte Kritik

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 04.05.2008
Da verlangte der gute Tarantino seinen Zuschauern ganz schön was ab... Die Dialoge ziehen sich sehr in die Länge, was ich zwar bei "Pulp Fiction" und anderen genial fand, war hier recht nervig. Aber... die Kamerafahrten hatten es bereits in sich. Alleine, wie die Kamera um die Frauen geschlichen ist, wie ein Voyeur, fand ich genial. Von den genialen Fahrzeugszenen und Aufnahmen fange ich erst gar nicht an. Der bitter-böse Humor setzt dem Streifen noch die Krone auf. Achtung: Wen man diesen Film sich anschauen möchte, sollte man sich mit der Person "Tarantino" vorher auseinandersetzen. Dies ist kein Film, den man einfach konsumiert.

ungeprüfte Kritik

Black Sheep

Es gibt 40 Millionen Schafe in Neuseeland... und sie haben die Schnauze voll!
Horror, Komödie

Black Sheep

Es gibt 40 Millionen Schafe in Neuseeland... und sie haben die Schnauze voll!
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 04.05.2008
Zunächst hatte ich ein paar Bedenken, dass es sich hier um einen Abklatsch von "Dead Meat" handelt, in dem Kühe Amok laufen. Aber dieser eigenwillige Streifen weiß zu überzeugen. Die Splatter-Komödie nimmt sich nie selber ernst und auch die Effekte sind für das sicherlich schmale Budget recht gelungen. Schade nur, dass aus dem Charakter "Tucker" nicht mehr gemacht wurde.

ungeprüfte Kritik

2001 Maniacs

Sie haben dich zum Fressen gern.
Horror, 18+ Spielfilm

2001 Maniacs

Sie haben dich zum Fressen gern.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 25.04.2008
Wer einen guten Splatter-Streifen mal wieder sehen will, sollte hier zugreifen. Sicher, die Story ist nicht außergewöhlich, wenn auch mit ein paar Überraschungen zum Ende hin. Die Charaktere sind herrlich abgedreht und der bitter-böse Humor verfeinert das Menü. ;) Die Effekte sehen recht sehr gut aus und sehr lobenswert: Die "Opfer" reagieren nicht total dämlich, wie in den bekannten "Teenie-Streifen".

ungeprüfte Kritik

Blutgericht am Amazonas

Das Geheimnis der blauen Diamanten
Horror, 18+ Spielfilm, Abenteuer

Blutgericht am Amazonas

Das Geheimnis der blauen Diamanten
Horror, 18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 12.04.2008
Ohje, war der Streifen öde. Ohne Schnelldurchlauf wäre ich wohl eingeschlafen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser Film Mitte der 80er mehr als Gähnen auslösen könnte. Eigentlich handelt es sich hier um einen Abenteuer-Film, der sein FSK18 durch ein paar Szenen erhalten hat, in denen man sieht, wie Kehlen durchgeschnitten und Köpfe abgetrennt wurden. Und das so billig, dass es schon lächerlich ist. Die Pseudo-Indios mit den Perücken hatte ich eigentlich schon erwartet.

ungeprüfte Kritik

Hannibal Rising

Wie alles begann.
18+ Spielfilm, Horror

Hannibal Rising

Wie alles begann.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 04.04.2008
Der Spannungsbogen hätte für meinen Geschmack etwas mehr ausgebaut werden können. Auch hatte ich das Gefühl, dass der Regisseur gerne bei seiner Erzählung weiter ausgeholt hätte und nicht nur angerissen. Insgesamt fand ich die Darsteller recht gut gewählt, auch wenn der Übergang vom traumatisierten Jugendlichen zum geistreichen und wortgewandten Hannibal zu krass erfolgt. Beeindruckt hat mich die hohe Bildqualität und die gewählten Szenen. Wer die anderen Filme um Hannibal gesehen hat, der sollte diesen nicht verschmähen.

ungeprüfte Kritik

The Other Side

Fürchte die Jäger der Hölle.
Thriller, Fantasy, 18+ Spielfilm

The Other Side

Fürchte die Jäger der Hölle.
Thriller, Fantasy, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 31.03.2008
Auch wenn tatsächlich die Bildqualität ganz und gar nicht überzeugen kann, so gefällt mir doch die Story und das Rätseln, wer den nun der Mörder war. Die recht gutgemachten Splatterszenen hätte ich nicht erwartet. Die Darsteller sind recht gut gewählt, auch wenn der Protagonist zu beginn recht lahm wirkte. Mit diesem Streifen erhält man solide Unterhaltung, schade nur, dass nicht mehr Geld zur Umsetzung vorhanden war. Sonst hätte man wohl einen fetten Blockbuster abliefern können.

ungeprüfte Kritik

Love and a Bullet

Eine todsichere Liebe
18+ Spielfilm, Action

Love and a Bullet

Eine todsichere Liebe
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 24.03.2008
Wer solide Unterhaltung erwartet, kann hier gerne zugreifen. Auch wenn ich mehr Action erwartet hatte, verläuft die Handlung recht lässig und gespickt mit coolen Sprüchen sowie einigen absurde Szenen. Die FSK18-Einstufung finde ich aber recht übertrieben.

ungeprüfte Kritik

Sick and Twisted

Revenge of the Evil Shorts.
Komödie, 18+ Spielfilm

Sick and Twisted

Revenge of the Evil Shorts.
Komödie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 24.03.2008
Auf dieser DVD findet man eine Zusammenstellung verschiedener Kurzfilme. Von den 14 Filmen sind vielleicht 3 oder 4 sehenswert. Der Rest ist ziemlich langweilig oder schrottig.

ungeprüfte Kritik

Letters from Iwo Jima

Briefe aus Iwo Jima
Kriegsfilm

Letters from Iwo Jima

Briefe aus Iwo Jima
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 08.03.2008
Nachdem ich "Flags of our Fathers" gesehen habe, musste ich natürlich das Gegenstück ebenso sehen, welches mir auch deutlich besser gefallen hat. Es ist empfehlenswert diese Reihenfolge einzuhalten. "Letters from Iwo Jima" zeigt die andere, japanische, Seite der Schlacht. Dieser Seitenwechsel finde ich sehr reizvoll, vorallem, dass der Erzähler Neutralität zu wahren versucht und die Charaktere recht authentisch agieren, ohne die üblichen Klischees. Der Wahnsinn des Krieges und der Missbrauch der japanischen Traditionen zum Blinden Gehorsam werden glaubwürdig dargestellt. Wer einen Actionkracher erwartet, sollte gewarnt sein. Die Schlacht wird nur sehr sporadisch behandelt, denn dieser Film legt das Augenmerk auf wesentlichere, menschlichere, Dinge.

ungeprüfte Kritik

Aktion Mutante

Aufstand der Freaks
18+ Spielfilm, Horror

Aktion Mutante

Aufstand der Freaks
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 02.03.2008
Diesen Streifen auch nur annähernd mit "Braindead" zu vergleichen halte ich für sehr verwegen. Während "Braindead" teilweise zum Brüllen komisch war, kann man sich hier nur mit Mühe hier und da ein Schmunzeln abverlangen. Absurde Situationen mag ich eigentlich, doch was hier geboten wird, ist einfach nur dämlich. Der Splatterfaktor ist recht gering, ebenso die Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Flags of Our Fathers

Ein einziges Bild kann einen Krieg entscheiden.
Kriegsfilm

Flags of Our Fathers

Ein einziges Bild kann einen Krieg entscheiden.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 18.02.2008
Ein Anti-Kriegsfilm mit Gefühl? Dieser Film zeigt, dass es eine passende Erzählweise gibt, welche nicht schnulzig, nicht zu pathetisch, nicht zu patriotisch ist. Die Charaktere sind glaubhaft und hintergründig gestaltet. Die Szenen aus der Schlacht sind drastisch, allerdings kennt man so etwas schon seid "Soldat James Ryan". Wer stumpfes Action-Kino erwartet sollte besser zu "Rambo" greifen.

ungeprüfte Kritik

Der rosarote Panther

Ein gestohlener Diamant. Ein gemeiner Mord. Ein dämlicher Inspektor.
Komödie, Krimi

Der rosarote Panther

Ein gestohlener Diamant. Ein gemeiner Mord. Ein dämlicher Inspektor.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 17.02.2008
Man muss schon den absurden und zum Teil dämlichen Humor lieben, der mich auch schon in den alten Filmen begeisterte. Eine größere Rolle von Jean Reno hätte ich mir gewünscht, da er auch in Komödien gut aufgehoben ist. Für die gute Unterhaltung erreicht der Film knapp die zweithöchste Bewertung.

ungeprüfte Kritik

Bubba Ho-Tep

The King of Rock 'n' Roll vs. The King of the Dead.
Komödie, Fantasy

Bubba Ho-Tep

The King of Rock 'n' Roll vs. The King of the Dead.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 09.02.2008
Leider kann dieser Streifen den Humorbogen nicht durchgängig aufrecht halten. Ansonsten hätte aus dieser absurden und skurillen Story ein echter Kultfilm werden können. Campbell als Elvis und Ossie Davis als JFK sind einfach der Hammer. Schade nur, dass im letzten Drittel des Films die Ideen ausgegangen sind. Wer zu "Armee der Finsternis" lachen konnte, kann auch hier zugreifen.

ungeprüfte Kritik

Erbsen auf halb 6

Die wunderbare Geschichte einer blinden Liebe
Deutscher Film, Lovestory, Drama

Erbsen auf halb 6

Die wunderbare Geschichte einer blinden Liebe
Deutscher Film, Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 27.01.2008
Ein deutscher Film, der mal nicht schlecht ist? Dieser Film hat mir recht gut gefallen und zählt nicht zur Rubrik der sonst, ach, so hochgelobten deutschen Filme, die bei mir meistens komplett durchfielen. Sicher, die Story ist sehr ungewöhnlich und teilweise absurd, aber dennoch gefühlvoll erzählt, mit einer guten Prise Humor.

ungeprüfte Kritik

Botched

Voll verkackt! Heute schon Pech gehabt?
Thriller, Action

Botched

Voll verkackt! Heute schon Pech gehabt?
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 25.01.2008
Dieser Streifen ist eigentlich ein Geheimtipp. Alle, die mal wieder eine ansprechende Splatter-Komödie sehen möchten, sollten hier zugreifen.

ungeprüfte Kritik

Beyond Re-Animator

18+ Spielfilm, Horror

Beyond Re-Animator

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 13.01.2008
Bisher ist dies wohl der beste Teil. Die Story plätschert zwar auch vor sich hin, allerdings ist das Finale relativ sehenswert. Splatter gab es in den beiden vorherigen Teilen deutlich mehr, hier muss man bis zum Schluß warten. Wenn man mehr "Schwarzen Humor" eingestreut hätte, wie andeutungsweise ersichtlich, hätte der Film richtig gut werden können, so kommt man über eine mittelmäßige Bewertung nicht hinaus.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Spider-Man 2

Fantasy, Action

Spider-Man 2

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 07.01.2008
Der zweite Teil orientiert sich wesentlich mehr an den Comic-Vorlagen, was ich nur begrüßen kann. Auch wenn die persönlichen Konflikte von Peter Parker zu sehr nach Hollywood-Gehabe in die Länge gezogen wurden und meist sehr auf die Tränendrüse gedrückt wurde, bleibt der Film sehr unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

xXx 2

The Next Level
Action

xXx 2

The Next Level
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 07.01.2008
Gute Actionunterhaltung. An den rasanten ersten Teil kommt xXx2 nicht ganz heran, dennoch lohnt sich das Einschalten. Die Verschwörungsstory ist zwar insgesamt nicht neu, grenzt sich aber zum ersten Teil ab. Ice Cube ist auf jeden Fall ein würdiger xXx-Agent.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Severed

Forest of the Dead - Bete dass du tot bleibst!
Horror, 18+ Spielfilm

Severed

Forest of the Dead - Bete dass du tot bleibst!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 06.01.2008
So einen öden Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Nicht nur, dass sich die meisten Passagen ziehen wie Kaugummi, nein, eine unlogische Handlung folgt der nächsten. Es wurde zwar keine Handkamera für diesen Film verwendet, aber das Bild ruckelt hin und her, so dass man bald keine Lust hat mehr hinzuschauen. Zudem ist die Synchronisation teilweise sehr unpassend. Es wird zwar etwas Filmblut versprüht, aber für echte Splattereffekte hat wohl auch das Können gefehlt.

ungeprüfte Kritik

Irland

Der Norden: Grüne Insel für Entdecker
Dokumentation

Irland

Der Norden: Grüne Insel für Entdecker
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 06.01.2008
An sich handelt es sich um eine sehr schöne und sehenswerte Reisedokumentation, welche aber lediglich nur den Norden Irlands näherbetrachtet. Bei der Auswahl dieser DVD sollte man diesen Umstand gegebenenfalls beachten.

ungeprüfte Kritik

The Jacket

Thriller

The Jacket

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 06.01.2008
Wer von "12 Monkeys" fasziniert war und auch an "Butterfly Effect" etwas abgewinnen konnte, sollte auf jeden Fall bei diesem Film zugreifen. Allerdings sollte man den Film mit wachem Verstand schauen, ansonsten kann man relativ schnell den Faden verlieren.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder
MISSING PCF Placeholder

Zombies - Carlton Mine

Schacht der Verdammten
18+ Spielfilm, Horror

Zombies - Carlton Mine

Schacht der Verdammten
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 29.12.2007
Auch wenn die Atmosphäre und die düstere Optik des Films recht gut gefallen hat, fehlte doch die wirkliche Spannung. Vielfach ist der Film leicht vorherzusehen, so dass die geplanten "Booh"-Momente ins Leere laufen. Zwar wird etwas Filmblut verspritzt, doch die 18er-Einstufung ist deutlich zu hoch gegriffen.

ungeprüfte Kritik

Tokyo Zombie

Action, Horror

Tokyo Zombie

Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 11.12.2007
Sicher, der Streifen ist recht trashig. Obwohl ich eigentlich auf die abgedrehte japanische Art vorbereitet war, zeigt sich doch deutlich der Unterschied was das Humorverständnis angeht. Einiges war sicher bitterböse-komisch, vieles jedoch einfach nur dämlich. Das Ende des Films ist jedoch recht originell und die Bewertung hätte fast drei Sterne erreicht.

ungeprüfte Kritik

RoboCop

18+ Spielfilm, Action, Science-Fiction

RoboCop

18+ Spielfilm, Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 02.12.2007
Als Kiddie war ich begeistert von diesem Streifen und natürlich von RoboCop. Auch als Erwachsener hat mich der Actionstreifen gut unterhalten, wenn auch die Story teilweise etwas zusammengestückelt wirkt. Dank Director's Cut sieht man ein paar gute Splattereffekte, an die ich mich von früher her nicht erinnern konnte. An sich würde ich normalerweise nur drei Sterne vergeben, aber irgendwie ist "RoboCop" doch ein Kultfilm.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Zombie 2 - Woodoo

Die Schreckensinsel der Zombies.
Horror

Zombie 2 - Woodoo

Die Schreckensinsel der Zombies.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 16.11.2007
Alternativ ist dieser Film auch unter dem Titel "Zombie 2" bekannt und spielt eigentlich vor den Ereignissen in "Dawn of the dead". Leider zieht sich die Story wie Kaugummi, auch wenn ab und an einige gutgemachte Splatterszenen die Öde unterbrechen. Die Charaktere agieren leider genau so hirnlos wie die Zombies bzw. dermaßen unlogisch, dass man den Streifen kaum noch ernst nehmen kann.

ungeprüfte Kritik

Saw III

Hast du das Leben verdient?
Horror, 18+ Spielfilm

Saw III

Hast du das Leben verdient?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 06.11.2007
Im Gegensatz zum schwachen 2. Teil dieser Trilogie dreht dieser Teil ordentlich auf. Wie üblich bekommt der Zuschauer sadistische Folterwerkzeuge vorgesetzt, welche ordentlich Blut und abgetrennte Gliedmaßen verursachen. Die Überraschung zum Ende wirkt zwar sehr konstruiert, aber ansonsten kann man sich auf einen spannenden Streifen freuen.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Hellraiser 2 - Hellbound

18+ Spielfilm, Horror

Hellraiser 2 - Hellbound

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 25.10.2007
Da ich eigentlich jede Folge der Hellraiser-Serie gesehen habe, so kann ich mit recht behaupten, dass der zweite Teil für mich die beste und interessanteste Folge der Geschichte um Pinhead darstellt. Besonders die Interpretation der Hölle finde ich seit jeher gelungen. Die Splattereffekte sowie Kostüme und Masken sind bemerkenswert.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder
MISSING PCF Placeholder

Return of the Living Dead 2 - Die Rückkehr der lebenden Toten 2

Toll treiben es die wilden Zombies.
18+ Spielfilm, Horror

Return of the Living Dead 2 - Die Rückkehr der lebenden Toten 2

Toll treiben es die wilden Zombies.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 20.09.2007
Leider vergibt dieser Zombiestreifen viel Potential. Die redenden und denkenden Zombies fand ich recht kreativ. Dass diese auch nur durch Einäschern zu erledigen sind, führt zu makaber-komischen Situationen. Die agierenden Charaktere sind schrill und markant, jedoch teilweise etwas nervig. Bei der Umsetzung der Splattereffekte wurde nun etwas mehr Qualität eingesetzt als beim ersten Teil. Dank der absurden Komik erreicht der FIim den Durchschitt und ist für mich etwas besser als der erste Teil.

ungeprüfte Kritik

Return of the Living Dead - Die Rückkehr der lebenden Toten

Verdammt, die Zombies kommen! Sie stehen aus ihren Gräbern - bereit zu neuen Orgien.
Horror, 18+ Spielfilm

Return of the Living Dead - Die Rückkehr der lebenden Toten

Verdammt, die Zombies kommen! Sie stehen aus ihren Gräbern - bereit zu neuen Orgien.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 19.09.2007
Leider vergibt dieser Zombiestreifen viel Potential. Die redenden und denkenden Zombies fand ich recht kreativ. Dass diese auch nur durch Einäschern zu erledigen sind, führt zu makaber-komischen Situationen. Die agierenden Charaktere sind schrill und markant, jedoch teilweise etwas langweilig. Bei der Umsetzung der Splattereffekte hätte ich mir auch mehr Liebe zum Detail denn Plastik gewünscht. Der Film erreicht knapp den Durchschitt.

ungeprüfte Kritik

Schlafwandler

Warten Sie, bis das Licht ausgeht...
18+ Spielfilm, Horror, Fantasy

Schlafwandler

Warten Sie, bis das Licht ausgeht...
18+ Spielfilm, Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 19.09.2007
In diesem Film zeigt Stephen King eine ungewöhliche, aber gute Interpretation der Vampirlegende. Eigentlich handelt es sich hier eher um einen mittelmäßigen Horrorstreifen. Den Horror von King zu lesen, bleibt weiterhin reizvoller als den lahm agierenden Schauspielern zu zuschauen. Da hilft es auch nicht, dass der Meister selbst einen kurzen Auftritt hat. Einige nette Splattereffekte und der Song "Boadicea" von "Enya" passen hervorragend zum Film und heben ihn so knapp über den Durchschnitt.

ungeprüfte Kritik

The Hills Have Eyes

Hügel der blutigen Augen - Schrei, wenn du kannst!
Horror, 18+ Spielfilm

The Hills Have Eyes

Hügel der blutigen Augen - Schrei, wenn du kannst!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 04.09.2007
Lediglich die recht ansehnlichen Spattereffekte heben die Bewertung zu diesem Film. Die Erzählweise der ersten Hälfte des Filmes ist äußerst langweilig. Die dümmlichen Reaktionen und Handlungen der "Opfer" zeigen lediglich, dass das Drehbuch und Regisseur nicht in der Lage waren, echte und glaubwürdig-überzeugende Spannung zu erzeugen. Aus der Story an sich hätte man wahrlich ein wirklich guten Horror-Streifen machen können. Das Hollywood-Publikum wird vielleicht etwas dem Film abgewinnen können, aber wer sich im Genre auskennt, wird bessere Filme dieser Art aufzählen können.

ungeprüfte Kritik

Wolfen

Horror, Thriller

Wolfen

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 26.08.2007
Zu Unrecht fristet dieser Film ein recht unscheinbares Dasein. Die Story wird hervorragend spannend erzählt. Zudem wird der Zuschauer ab und an auf die falsche Fährte gelockt, was die Lösung des Falles angeht. Überraschend sind die wenigen aber recht gut gemachten Splatter-Effekte. Beim geneigten Zuschauer kann dieser Film sicher den gewissen Grusel aufkommen lassen.

ungeprüfte Kritik

Die Wolke

Jeden Tag kann es passieren. Nach dem Millionen-Bestseller von Gudrun Pausewang.
Drama, Deutscher Film

Die Wolke

Jeden Tag kann es passieren. Nach dem Millionen-Bestseller von Gudrun Pausewang.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 13.08.2007
Zwar hätte ich mir gewünscht, dass der Film sich mehr am Buch orientiert, aber dennoch fand ich den Film, für sich betrachtet, recht gut. So schlimm empfand ich die "Liebesschnulze" nicht. Sicher, im Buch war der Schwerpunkt nicht so extrem wie im Film, was aber der verfilmten Geschichte Eigenständigkeit verleiht. Das Thema ist nach wie vor äußerst aktuell und besonders mulmig ist einem bei dem Gedanken, dass man genau im Einzugsgebiet der "Wolke" liegen könnte, wie sie im Film beschrieben wurde.

ungeprüfte Kritik

The Ghouls

Cannibal Dead - Pray for Daylight!
18+ Spielfilm, Horror

The Ghouls

Cannibal Dead - Pray for Daylight!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 08.08.2007
Dieser Film ist einfach nur schlecht! Der Streifen wurde wohl mit einer Handkamera aufgenommen und wirkt von der Optik eher wie Dokumentation als ein Splatter. OK, vielleicht war das von den Machern sogar beabsichtigt, da die Hauptperson ein Kameramann darstellt, der durch den ganzen Film mit so einer ähnlichen Kamera herum rennt. Trotzdem hat man keine Lust sich das Gewackele lange anzuschauen. Mühsam wurde versucht eine Story hinzubekommen, was dazu führte, dass ich öfter die Vorspultaste benutzte, da diese sich mehr als lahm herausstellte. Als Musikhintergrund wurde zum Teil heftigster Free-Jazz eingespielt, welcher mehr an 12-Ton-Musik erinnerte. Wenn doch nur etwas Splatter vorgekommen wäre... Die drei Minuten Blutspritzer und Plastikgedärme waren mehr als erbärmlich. Ach, und äußerst nervig war das ständige Rumgequalme der Hauptperson. Lucky Strike lässt Grüßen. Wer sich diesen Streifen nun freiwillig antut, soll nicht behaupten, ich hätte ihn nicht gewarnt!

ungeprüfte Kritik

The Punisher

18+ Spielfilm, Action

The Punisher

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 05.08.2007
So langsam scheinen alle Marvel-Helden verfilmt worden zu sein. Eigentlich ist es nicht gerechtfertigt, dass dieser Streifen so unbeachtet vom Publikum aufgenommen wurde. Aber vermutlich liegt es an der Brutalität, die nicht so ganz ins Popkorn-Kino passen will. Die Story des Rächers auf seinem Feldzug ist zwar nicht neu, dafür finde ich, dass der Comic-Held endlich eine gelungene Realverfilmung bekommen hat.

ungeprüfte Kritik

Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

Nach einer wahren Geschichte.
18+ Spielfilm, Horror

Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

Nach einer wahren Geschichte.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 29.07.2007
Auch wenn das Original seinen eigenen Charme hat, finde ich dieses Remake doch deutlich besser. Die Optik des Films ist natürlich zeitgemäßer und die Charaktere sind weniger flach dargestellt, wie im Original. Die netten Splattereffekte zeigen jenes, was im Original, der Phantasie der Zuschauer überlassen war. Was allerdings nervte war, dass die Opfer sich zum Teil mehr als dämlich anstellten und Leatherface immer fünf Meter hinter den Opfern herlief, egal wie schnell sie vorher weggelaufen waren.

ungeprüfte Kritik

Texas Chainsaw Massacre - Blutgericht in Texas

Horror, 18+ Spielfilm

Texas Chainsaw Massacre - Blutgericht in Texas

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 29.07.2007
Sicherlich wirkt die Optik dieses Klassikers deutlich verstaubt. Auch wurde damals nicht wirklich viel Wert auf gute Synchronsprecher gelegt. Trotzdem bleibt für mich dieser Film ein sehenswerter Klassiker, der noch immer auf seine eigene Art den Horror versprüht ohne viele Splattereffekte.

ungeprüfte Kritik